Profil für Kunas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Amazonas AZ-4060000 - Amazonas Koala Babyhängematte
Amazonas AZ-4060000 - Amazonas Koala Babyhängematte

1.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 11. Januar 2014
Dieses Ding ist wirklich nicht zu gebrauchen. Warum?

1. Der Aufbau scheint zwar von der Technik her leicht zu sein, doch hat sich bei mir das Holz so verkantet, dass ich mit Müh und Not die Schrauben festziehen konnte. Unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen die Hängematte eben mal schnell ab- und aufzubauen wenn man sie mitnehmen will. Ich weiß nicht woran die Verkantung lag - am minderwertigen Holz oder an der Temperatur? Beides darf aber eigentlich nicht sein bzw. keine Rolle spielen.

2. Der Stoff der Hängematte ist sehr dünn, so dass es dem Kind mit Sicherheit am Rücken kalt wird. Clever ist der Hersteller natürlich und bietet genau zu diesem Zweck eine Einlage an, denn man kann natürlich nicht irgendeine Decke reinlegen, sonst kann man das Anschnallsystem nicht mehr nutzen. TIPP: wir haben eine Maxi Cosi Einschlagdecke mit vorgefertigten Löchern für die Gurte genutzt. Diese Decke kann man sehr gut in die Hängematte legen und muss nicht das Zubehör des Herstellers kaufen.

3. Das Gurtsystem ist sehr windig gemacht. Wirklich getraut habe ich der Haltbarkeit nicht.

4. Und wie ich es auch versucht habe, ich konnte die Seile einstellen wie ich wollte, meine Kleine ist immer auf eine Seite gekippt. Davon haben schon andere Kunden auch berichtet. So ideal in der Mitte wie auf dem Bild lag mein Kind nie.

5. Das Gestell ist zudem sehr lang und sperrig. Es steht eigentlich immer im Weg. Man muss schon viel Platz haben, damit es nicht irrt.

Einen positiven Punkt finde ich leider nicht.

Leifheit 23051 Perfect Cut Folienschneider weiss
Leifheit 23051 Perfect Cut Folienschneider weiss

5.0 von 5 Sternen perfekt für alle Frischhaltefolienhasser, 9. Dezember 2012
Ich hab es vor dem Folienschneider vermieden Frischhaltefolie zu verwenden wo es nur ging. Lieber hab ich mal was ohne Abdeckung oder nur mit einem Teller drauf in den Kühlschrank gestellt als mich mit den Rollen rumzuplagen.

Zugegeben - man muss sich an die Handhabung des Folienschneiders gewöhnen. Aber hat man mal den Dreh raus greift man liebend gern in die Schublade und holt ihn raus.

Das Einlegen der Rolle ist kinderleicht. Da kann man nix falsch machen.

Kein "Rausfummeln" der Folie ist notwenig, denn sie bleibt an einer zusätzlich angebrachten Gummilippe hängen und kann so leicht gegriffen werden. Der Schritt ist für mich sehr wichtig, denn die Folie von der Rolle zu bekommen war für mich immer das Nervigste.

Man legt dann die Folie über den Teller oder über was man eben verpacken will. Am besten spannt man die Folie etwas und schließt dann mit Schwung die klappe des Folienschneiders. Den Schwung bekommt man schnell raus. Ist man zu sanft wird die Folie nicht an allen Stellen durchgeschnitten - aber selbst dann kann man sie noch abreißen. Ist man zu schwungvoll kann einem schon mal die Schüssel mit Inhalt um die Ohren fliegen. :-) Nach ein paar Mal hat man das aber ganz gut raus.

Die Klappe ist dann zu und wird mit dem roten Schnapper verschlossen und ab damit wieder in die Schublade. Fertig!

Für alle Frischhaltefolienhasser sehr zu empfehlen, man ärgert sich einfach weniger. Viel Spaß damit!

KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar
KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar

5.0 von 5 Sternen sehr gut - nicht mehr wegzudenken, 13. September 2012
Wenn Sie denken Sie brauchen so was nicht und können Ihre Nudelplatten, oder welche Pasta auch immer, einfach irgendwo ablegen. Ne, wenn man am Ende nicht nur zusammengeklebte Nudeln haben will, dann braucht man so einen Trockner.

Dieser ist besonders praktisch:

- die Stäbe sind einfach abwischbar

- es gibt einen praktischen Hilfsstab, der in der Mitte des Trockners gut verstaut ist. Auf dem Bild sieht man das Endes des Stabes oben rausragen. Man verwendet ihn um die Nudeln unter der Maschine "aufzufangen" und um diese dann unversehrt auf den Ständer zu bringen. Zu dem Zweck ist der Stab auf der einen Seite so geformt, dass er sich kinderleicht der Form der Stäbe des Trockners anpasst und so die Nudeln mühelos "rübergleiten" können. Einmal ausprobiert wird einem klar - eine unverzichtbare Kleinigkeit!

- durch Drehen an der schwarzen Schraube legen sich die Stäbe auf einer Seite alle übereinander

- die schwarzen Enden der drei Füße sind gummiert, da rutscht nix. Die Füße sind leicht hochklappbar

- verstaut werden kann der Trockner dann in einer sehr schmalen und langen Packung. Größe ist hier mit 24,5 x 33 x 6 cm angegeben - das könnte hinkommen. Jedenfalls eine Größe, die man gut unterbekommt in der Küche. Also keine Sorge, es muss nicht ein sperriges Ding verstaut werden

Viel Spaß damit!

Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Kräutermühle Mörser aus Gusseisen 8 cm Skeppshult 63
Wird angeboten von Genuss aus Leidensschaft

5.0 von 5 Sternen Gebe ich nie wieder her!, 6. August 2012
So was hab ich schon lang gesucht!

Wer kennt es nicht: man will zum Beispiel Koreanderkörner im Mörser klein machen und das einzige was passiert ist, dass man die Hälfte davon am Tisch und am Boden aufsammeln kann. Im Mörser ist es einfach schwer manche Dinge kleinzukriegen.

Das passiert mit dieser Kräutermühle nicht. Körner rein, Deckel drauf und drehen. Obwohl die Kräutermühle an sich schon sehr schwer ist, schadet etwas zusätzlicher Druck nicht. Ohne viel Mühen bekommt man so einiges klein, das im Mörser das Weite sucht!

Unter dem Korken befindet sich noch Platz um Gewürze zu verstauen. Ich nutze das Fach nicht. Macht man jedoch oft das gleiche Gewürz klein, bietet es sich sicherlich an, das dort zu verstauen.

Allerdings sollen Sie Ihren Mörser nicht entsorgen, denn feuchte Gwürze oder Knoblauch etc., kann man mit dieser Mühle schlecht klein machen. Da ist der Mörser praktischer.

Aber für alles, für das viel Kraft benötigt wird, ist die Mühle top! Und bitte nicht fallen lassen, kann bestimmt schmerzhalft sein, das Ding ist echt schwer.

Kitchenaid 5KPRA 3- Nudelvorsatz-Set
Kitchenaid 5KPRA 3- Nudelvorsatz-Set

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!, 1. März 2012
Seit ich dieses Set besitze frag ich mich, warum sich unzählige Haushalte mit Nudelmaschinen abquälen, die doch nie da bleiben wo man sie einklemmt und Dann auch noch der Arm schmerzt. Und meist musste man auch noch zu zweit sein. Der eine hält die Maschine, der andere dreht und am Ende war man glücklich dass irgendwas dabei rauskam, was irgendwie einer Nudel ähnelt. :-)

Das werden Sie hier nicht erleben. Auch wenn der Teig nicht die 100 Prozent richtige Konsistenz hat, mit der Walze für Lasagneplatten bekommt man den Teig so hin wie man ihn braucht. Man kann Stufe für Stufe kleiner Drehen und so die Platten immer dünner und besser durcharbeitet bekommen. Genial!

Und wenn sie dann die richtige Dicke haben, nimmt man sie entweder als Lasagneplatten oder wechselt den Aufsatz und mach mühelos Spaghetti oder Tagliatelle machen.

Und das alle ohne die geringste Anstrengung mit zudem ordentlich Spaß!

Kitchenaid 5K45SSEWH Küchenmaschine Weiß
Kitchenaid 5K45SSEWH Küchenmaschine Weiß
Wird angeboten von H-Duve

5.0 von 5 Sternen Diese Maschine werden Sie nie wieder hergeben!!, 1. März 2012
Lange hab ich sie mir gewünscht und sie dann doch eines schönen Geburtstages geschenkt bekommen. Und ich geb diese Maschine definitiv nie wieder her.

Ich kann keinen Vergleich zu anderen Küchenmaschinen ziehen, hatte ich davor keine. Denn ich fand herkömmliche Maschinen immer so wenig dekorativ um sie stehen zu lassen, war aber auch nicht gewillt sie zu jedem Gebrauch mühsam aus dem Schrank zu holen und danach wieder zu verstauen. Das ist in etwa wie mit einem Fitnessgerät, das man erst aus dem Keller nach oben schleppen muss. Wer nutzt das dann schon?

Das bringt mich zu meinem ersten Pluspunkt: das Gerät ist sehr schön anzuschauen, sehr dekorativ und kann in jeder Küche in einer Ecke stehen bleiben. Sie ist ein wahrer Blickfang. Und es muss auch stehen bleiben, denn es ist so schwer, dass man es unmöglich hin- und zerrännen kann.

Gut ist, dass sie so schwer ist, denn dadurch hat sie auch bei höchster Rührstufe tollen Stand. Da ruckelt nix und wackelt nix.

Das Gerät hat 6 Rührstufen. Es kommt mit drei Rührgeräten. Einem herkömmlichen Schneebesen, ein Knethaken und einem Mischer. Letzteren hab ich noch nie benutzt.

Das Gerät ist bei mit im Dauereinsatz. Die Schüssel und auch die Rührer können in die Spülmaschine.

Die Maschine ist simpel. Da gibt e nicht viele Knöpfe oder Funktionen. Lediglich auf der linken Seite gibt es den Hebl zur Einstellung der Stufen 1-6, auf der rechten Seite gibt es einen Hebel, der das Gerät nach oben klappen lässt. Ganz vorne drauf gibt es noch eine kleine Schraube, die man abmachen muss, will man zum Beispiel den Fleischwolf oder andere Ergänzungen nutzen. Mehr gibt es nicht. Je nach Zutat muss selbst entschieden werden welche Stufe man verwendet oder welchen Rührer.

Da alle Zusätze wie Fleischwolf, Entsafter, Eismaschine oder Nudelausfatz erhältlich sind, gibt es für mich keinen Grund sich für eine andere Maschine zu entscheiden. Zusätzlich zur tollen Funktion natürlich!

Einen ganz kleinen Nachteil gibt es noch. Doch wenn man mit dem umzugehen weiß ist es auch kein Problem: manchmal kommt der Rührer nicht ganz an den Boden. Hängt natürlich auch von den Zutaten ab. Dann muss man kurz anhalten und mit einem Löffel nachhelfen. Aber damit kann ich leben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 12:44 PM CET

Das geheime Vermächtnis
Das geheime Vermächtnis
von Katherine Webb

2.0 von 5 Sternen Hat sich sehr gezogen..., 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Vermächtnis (Taschenbuch)
Ich versuche ja alle Bücher bis zum Ende zu lesen. Hätte ich diesen Grundsatz nicht, wär dieses Buch mit Sicherheit eher zugeklappt worden und ich hätte die doch weit hergeholte Auflösung nicht gelesen. Adler Olsens neues Buch hat mich zwei Wochen verlockend versucht abzulenken... Gut, die Auflösung mag nicht jeder weit hergeholt finden. Für mich ist sie absurd, vor allem wie Beth und Erica damit umgehen. Sie hätten definitiv anders reagieren müssen.

Die Liebesgeschichte an sich, die dahinter steckt und letztlich das Leben von zwei Generationen durch das Verhalten ihrer jeweiligen Mütter sehr beeinflusst hat, geht nahe. Doch das war's auch schon. Die Figuren bleiben flach. Es gibt die Lady die sich plötzlich in der "Wildnis" zurecht finden soll, es gibt die böse Tante, die ja schon immer wusste, dass so manch getroffene Entscheidung falsch ist, es gibt die Schwestern wovon eine fest im Leben steht, die andere nicht weiß wie sie es meistern soll und es gibt die Mütter die aus gutem Grund so manches falsch gemacht haben. Und es gibt zwei Geheimnisse, die zum einen auch sehr konstruiert wirken und zum anderen recht schnell durchschaut sind. Also keine Überraschungen.

Ein seichter Roman. Wenn Sie grad nix besseres zur Hand haben, dann lesen Sie ihn. Aber empfehlen kann ich ihn nicht wirklich.

Kong Hundespielzeug L, 10,5 cm rot
Kong Hundespielzeug L, 10,5 cm rot

5.0 von 5 Sternen Kauspielzeug kommt und geht - der Kong bleibt!, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kong Hundespielzeug L, 10,5 cm rot (Misc.)
Wir sind Kong-Fans. Mein Hund und ich. Wir haben zu Beginn nach Möglichkeiten gesucht unseren Hund zu beschäftigen, wenn er doch mal allein sein muss. Mittlerweile gehört der gefüllte Kong zum Standardabendprogramm. Dieser Kong ist auch unser liebster.

Wir haben den Large Kong für unseren Labrador gewählt, nutzen den Kong fast täglich und er ist nach fast 7 Jahren Nutzung (die ersten zwei Jahre nutzen wir den kleinen Kong, den würde sie jetzt aber verschlucken) immer noch tadellos! Wir geben ihn im Schnitt ein Mal die Woche auch in die Spülmaschine.

Besonders toll sind die Füllmöglichkeiten. Man kann für Anregungen auch googeln, doch findet man auch selbst schnell den Dreh raus.

Unser Hund mag am liebsten (ich erwähnte ja- sie ist ein Labrador, also bitte nicht wundern):

Erste Schicht zwei, drei kleine Kekse. dann eine Banane reinmantschen und mit wieder zwei, drei Keksen abschließen. Die Banane ersetzen wir auch gern durch Käse, sei es Harzer oder Limburger. Das garantiert Spass und Beschäftigung für mindestens 20 Minuten. Und für eine 30 kg Hund mag das schon was heißen!

Unser Fazit: Kong ist das beste was es für Hunde gibt, hält ewig und garantiert damit ewigen Spaß! Besonders diesen hier kann ich sehr empfehlen- ist unsere absolute Nummer 1. Und wir haben sie fast alle!

OPAIR Sockenpaarer Sockenklammern Sockenclips Sockenhalter mit prämierten Design - 20 Stück in zwei Farben sortiert (je 10 Clips pro Farbe) = Sparpaket
Wird angeboten von a-m-w-shop

5.0 von 5 Sternen erleichtert die Hausarbeit, 10. Januar 2012
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich diesen Satz mal schreiben kann: diese Dinger erleichtern die Hausarbeit ungemein. Wenn Sie das Sortieren und Zusammenlegen von Socken genauso blöd finden wie ich, dann sollten sie zugreifen!

Wenn Sie allerdings Wert auf eine sortierte Sockenschublade legen, in der alles zusammengelegt ordentlich nebeneinander zu finden sein muss, dann werden die Sockenclips vielleicht doch weniger hilfreich sein.

Das einzige was man tun muss um in den Genuss der Zeitersparnis zu kommen ist - man muss es tun!

Sprich, würden zwei Socken in den Wäschekorb wandern, muss man sich ermahnen und die beiden zusammenclippen. Das geht an sich sehr schnell. Da wir alle ja um keine Ausrede verlegen sind, hab ich an jedem Wäschekorb eine Dose mit Sockenclips deponiert. Die mitgelieferte Box ist dafür ganz praktisch.

Die Socken wandern dann zusammengeclippt in die Maschine. Sie können dann sowohl in den Trockner wandern als auch ganz leicht an der Leine aufgehängt werden.

Sind die Socken trocken, lege ich sie einfach mit Clip ins Sockenfach. Nutzen wir die Sochen, lösen wir den Clip und legen ihn zurück in die Box. Der Kreis schließt sich und viel Zeit ist gespart.

Keramiknapf, mittel 1l
Keramiknapf, mittel 1l

5.0 von 5 Sternen Ein Napf ist ein Napf ist ein Napf., 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Keramiknapf, mittel 1l (Misc.)
Was will man über einen Napf berichten?

Das einzige was mir hilfreich scheint ist:

- der Rand ist grauer als auf dem Bild, da hatte ich mir einen weißeren Napf vorgestellt. Sieht aber trotzdem ansprechend aus.
- er scheint gute Qualität zu sein, ist recht schwer und gut in der Spülmaschine waschbar

Seite: 1 | 2 | 3