Profil für Klaus > Rezensionen

Klaus

Seite: 1 | 2
Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm
Mediflow 5001 - Das Original Wasserkissen 40x80cm

1.0 von 5 Sternen Vom Prinzip nicht schlecht, aber dennoch besonders für Menschen mit Verspannungen im Nackenbereich ungeeignet da "kalt", 21. Juni 2015
Ich habe mich ein wenig von den vielen guten Bewertungen verleiten lassen. Die Befüllung ist unproblematisch und man findet schnell den passenden Härtegrad, ABER da das Kissen natürlich immer Raumtemperatur hat, fühlt sich das zumindest an den meisten Tagen des Jahres
kühl an. An heißen Tagen ist das angenehm, aber selbst 20 Grad empfindet man als eher kühl und dies ist speziell bei Menschen mit
Nacken-Verspannungen kontraproduktiv. Ich habe es eine zeitlang aufgeheizt, aber dann schwitzt man eher solange die Wärme drin ist und dann
ist es in der Nacht umso schlimmer auf dem verschwitzten kalten Kissen zu liegen.
Ich würde es definitiv nicht mehr kaufen. Ich nutze es auch nicht mehr.

Creative Sound Blaster Roar SR20A Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (NFC-Funktion/AAC/aptX, 5 Treiber, integrierter Subwoofer) schwarz
Wird angeboten von onAd Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitiger Lautsprecher mit Top Klang, guten Features und gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Juni 2015
Nachdem ich einige BT Lautsprecher ausprobiert und verglichen habe ist meine Wahl nun auf den SB Roar SR20A gefallen und ich will gerne erläutern warum ich diesen Lautsprecher so gut bewerte.
Mein 1. Kandidat war der Bose Soundlink III: Der Bose klingt sehr voluminös, das beeindruckt aufs erste aber bald empfindet man das auch als unsauber und die Bässe sind einfach zum Teil übertrieben. Also für die "Miniparty" OK aber für den Musikgenuss fehlte mir die Klarheit.
Dann musste man ausschließlich das Bose Ladegerät nutzen. Also zum mitnehmen wieder ein Nachteil. Last but not least ca 300€.
Wenn ich nun vergleiche mit dem SB Roar: Er bietet durch die Roar Taste die Option viel "Bass Bums" wie der Bose aber für den der es nicht so
basslastig will kann der Soundblaster auch mit einer feinen Klarheit spielen. Der SB hat ein Schnellladegerät dabei aber man kann unterwegs
auch über USB laden. Das ganze für 140€ also ca der halbe Preis. Dann kommen noch nette Features dazu wie z.B. Telefon Freisprechfunktion. Auch das Abspielen einer SD Karte halte ich oft für sehr nützlich, wenn man z.B. eine kleine Feier beschallen will,
würde die Musik bei jedem Telefonanruf abbrechen und so kann man vorher die Partymusik auf eine SD Karte kopieren.
Was man unbedingt erwähnen muss, ist die Möglichkeit den SB Roar auch als PC Lautpsrecher zu verwenden und so hat man gleich eine Soundblaster Soundkarte mit der bekannt guten Qualität. Am Netz bringt die Box nochmals eine gesteigerte Roarfunktion und ich war wirklich beeindruckt was da rauskommt.
Verglichen habe ich noch mit der Harman Kardon Esquire: Preislich etwa wie die SB aber klanglich kein Vergleich und dann hat die HK Equire noch so eine ungeschickte Bauart, dass sie ständig umfällt.
Ich habe dann noch einige Boxen in der Klasse unter 100€ getestet aber erwartungsgemäß kann hier kein Anbieter etwas bieten, was mehr als
eine "Musikberieselung" ist.
Fazit: Die Soundblaster Roar ist in der Gesamtbetrachtung der doppelt so teuren Bose Soundlink III Box dank den zusätzlichen Features sogar überlegen und deckt ein breiteres Feld an Nutzeransprüchen ab.

DeutschlandSIM SMART 50 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (100MB Daten-Flat, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, 2,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) o2-Netz

5.0 von 5 Sternen Top Tarif für Smartphone "light" User / Gelegenheitsnutzer oder Zweitgerät, 9. Juni 2014
Ich hatte bisher schon einen Deutschland SIM Tarif für ein Zweitsmartphone aber dieses Angebot ist geradezu unschlagbar.
Das Volumen ist absolut ausreichend für ein Smartphone dass nur ab und zu in Betrieb genommen wird und der Preis ein Schnäppchen. Meine Erfahrungen mit Deutschlandsim sind gut. Hervorragendes Vertragsmanagement über die Homepage
des Anbieters möglich. Was will man mehr. Absolut empfehlenswert.

mittendrin Bibellese-Hörbuch 2014 MP3-CD
mittendrin Bibellese-Hörbuch 2014 MP3-CD

5.0 von 5 Sternen Super Start in den Tag - besonders praktisch bei der Autofahrt ins Büro, 18. April 2014
Dieses Hörbuch bietet kurze und interessante Auslegungen der täglichen Bibellese;
Die Sprecher machen ihren Job gut und haben eine sehr angenehme Stimme.
Für mich eine ideale Möglichkeit die Fahrt ins Büro sinnvoll zu nutzen.

3er Set PROFI Schnell Türspanner Türfutterstrebe Türspreizer - 660-990mm - Made in Germany - MS-ST2000
Wird angeboten von diy-king-de

4.0 von 5 Sternen Sehr praktische und solide Türspanner, 18. April 2014
Ich habe mir 2 Sätze dieser Türspanner gekauft und bin sehr zufrieden. Solide Qualität und sehr einfach in der Handhabung.
Kleiner Tipp: Vor der ersten Benutzung prüfen ob der Metallstab auch ganz in der Kunststoffaufnahme der Platte steckt.
Bei einer Strebe war das nicht der Fall und so hat der Montageschaum die Strebe bei der ersten Benutzung wenige Millimeter zusammengedrückt. Naja dann musste ich eben dieses Futter nochmal ausbauen und neu einschäumen.
Das könnte bei der Fertigung kontrolliert werden. Deshalb nur 4 Sterne.

Praxistipp: Mit wasserfestem Filzstift kann man schön an den silbernen Metallstab Markierungen anbringen, so daß man weiß wenn
man das perfekte Maß hat. So gelingt der Türfutter Einbau perfekt.

Nilfisk 107402046 Nass-/ Trockensauger Multi 20 CR
Nilfisk 107402046 Nass-/ Trockensauger Multi 20 CR

5.0 von 5 Sternen Guter Nass-/ Trockensauger - Nilfisk 107402046 Multi 20 CR, 18. April 2014
Ich habe dieses Gerät auch gewählt weil es eine Kabelaufwicklung hat. Da hat man einfach mehr Ordnung in der Werkstatt.
Saugleistung ist tadellos. Praktisch ist auch wie Saugrohr und Zubehör ordentlich verstaut werden kann.
Die Geräuschkulisse ist subjektiv etwas leiser und angenehmer als bei meinem bisherigen Kärcher.
Ich finde die Blasfunktion zum reinigen von Werkzeug ganz nett.
Fazit: Für diesen Preis ist das Gerät einwandfrei und erfüllt die Ansprüche eines Hobbyhandwerkers zu 100%.
Es ist nicht fair den Vergleich zu ziehen zu Geräten die das 3 - 5 fache kosten.

Braun Satin Hair 7 HD 770 Haartrockner mit IONTEC und Colour Saver Technologie (inklusive 3 Aufsätze)
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Haartrockner - Preis wäre angemessen => aber schlechte Qualität: defekt kurz nach Garantiezeit, 5. Januar 2014
Ich kann den Haartrockner voll und ganz empfehlen. Ich war zuerst skeptisch ob man die Ionen Funktion benötigt,
aber die Haar sind viel weniger ausgetrocknet.
Zum Produkt selbst muss man sagen, dass er nicht gerade leicht ist, aber dafür liegt er gut in der Hand und macht einen robusteren und hochwertigeren Eindruck als ein "Fliegengewicht".
Die Geräuschkulisse empfinde ich als angenehm, aber das ist natürlich auch subjektiv.

Fazit: Ich finde den Fön sehr gut. Wir haben den Satin Hair 7 gekauft weil meine Frau den Colour Saver Aufsatz wollte.
Wer das nicht braucht, dem empfehle ich den Satin Hair 7 HD 710. Der ist genauso gut und günstiger.

Nachtrag: Nach genau 25 Monaten gab der Fön den Geist auf. Wie von vielen anderen berichtet lösten sich die Rotorblätter auf.
Schade... eigentlich ein guter Fön aber die Qualität ist nicht akzeptabel.

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Sony Xperia ZL - Der heimliche Star, 28. April 2013
Hatte mir zuerst das XPERIA Z angeschaut, jedoch liegt das sehr unangenehm in der Hand weil es viel zu kantig ist und ich finde auch es wirkt gar nicht so edel wie stets umworben. Hier ist das ZL ganz klar besser. Trotz Kunststoff auf der Rückseite wird es edel, denn dieser ist rauh und trägt so dazu bei dass es super in der Hand liegt. Die Performance ist überragend. z.B. in sekundenschnelle startet die GPS Navigation; Blättern stets ohne das geringste stocken und es überzeugt mit sehr guten Sony spezifischen Features. z.B. der Automodus der die wichtigsten Funktionen in großem Format zur Verfügung stellt so dass
man diese während der Fahrt einfach bedienen kann.
Generell muss man sagen es ist nicht so "überladen" wie z.B. das Galaxy S3.
Für mich klare Kaufempfehlung: ich hatte die Wahl zwischen HTC One, Galaxy S3 und diesem Handy.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 7:58 PM MEST

Philips Fidelio L1/00 Premium Hifi Kopfhörer aus hochwertigem Leder & Aluminium, iPhone-Fernbedienung / schwarz

5.0 von 5 Sternen Philips Fidelio L1/00 Premium Hifi Kopfhörer, 12. März 2013
Spitzenklasse !
Eins vorweg - dieser Kopfhörer ist kein Schnäppchen - wenn man nur den Preis betrachtet.
Jedoch um es kurz zu machen: Gemessen an Klang, Verarbeitung, Optik und Tragekomfort spielt er in der Oberliga
und da gibt es keinen Kopfhörer den ich je getestet habe, der in dieser Preisklasse ebenbürtig wäre.
Klar: Kopfhörer sind auch klanglich Geschmacksache: Ich mag keine zu scharfen Höhen und keine brutalen Bässe;
sondern ein "realistisches" Klangbild. Ich kann ihn top empfehlen.
Wie immer gilt bei Kopfhörern: testen ist Pflicht.

JBL Flip Wiederaufladbarer Tragbarer Bluetooth Wireless Lautsprecher mit UK/EU Netzadapter und Integriertem Mikrofon Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten einschließlich iPhone 4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, iPad 2/3/4/Air/Mini, iPod Nano 7. Generation, iPod Touch 5. Generation, Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5, Galaxy Note 2/3, Galaxy Tab 2/3/4, Xperia Z1/Z2, HTC One/One M8 und Google Nexus 5/7/10 - Weiß
Wird angeboten von Sucher-Shop , Preise inkl.MwSt

2.0 von 5 Sternen JBL Flip portabler Stereo-Aktiv-Lautsprecher, 12. März 2013
Ich bin realistisch genug, dass man von einem Lautsprecher der kaum größer als eine Getränkedose ist, keine klanglichen Wunder erwarten kann. Nach einigen doch recht positiven Berichten konnte ich jedoch die Finger nicht vom JBL Flip lassen und haben mir diesen Lautsprecher bestellt. Optisch muss ich sagen sieht er dut aus: solide und irgendwie stylisch. Analog zu einigen Berichten kann ich bestätigen das der Lautsprecher seinem Namen (laut) Ehre macht, aber das war's dann auch schon. Wie gesagt ich erwarte keine klanglichen Wunder, aber um nur ein wenig "Lärm zu machen" sind einfach 100€ zu viel. Abgesehen davon dass die Bluetooth Anbindung störanfällig ist und zusätzlich klangliche Einbußen bringt.
Mein Resume: es gibt keine "eierlegende Wollmilchsau": entweder deutlich mehr ausgeben und zwangsläufig eine größere Box in Kauf nehmen oder max. die Hälfte bezahlen und ihr merkt keinen Unterschied.
Artikel zurückgeschickt. Den Versuch war es wert.

Seite: 1 | 2