Profil für Tobias Heimann > Rezensionen

PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von Lapado GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 16. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich habe die Playstation nun auch schon mehrere Stunden testen können und ich bin absolut begeistert von der Performance der Konsole. Sie beschränkt sich auf das, was man von einer Konsole erwartet: das Spielen!
FIFA 14, NBA2k14, AC4.. völlig egal, die Spiele sehen einfach nur phänomenal gut aus und spielen sich absolut hochwertig. Die native 1080p Auflösung tut ihr Übriges dazu. Einfach nur klasse! Ich fühle mich nun für die nächsten Jahre bestens ausgestattet!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 5:07 PM CET

Panasonic TX-P55STW60 140 cm (55 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 2500Hz ffd, DVB-S/-T/-C, WLAN, USB, Smart TV) schwarz

3.0 von 5 Sternen STW60, ein Hammer-Gerät! UPDATE: 19.02.2014: Fernseher zurückgegangen, 7. Juli 2013
Hallo Amazon-Kunden,

ich möchte hier kurz über den STW60 referieren.

Das Gerät als 55" Variante wurde von Amazon bzw. von DHL punktgenau zum abgemachten Zeitpunkt geliefert. Der Aufbau ging sehr schnell von der Hand. Schnell den Fuß zusammengebaut und am Fernseher montiert. Bitte beachten, dass der Fernseher stehend (!) mit dem Fuß verbunden werden sollte.
Der Fernseher hat 3 HDMI-Anschlüsse, was ich persönlich für zu wenig halte, für die meisten Anwender aber vollkommen ausreichend ist. Das möchte ich dem Fernseher auch nicht als Minus-Punkt attestieren. Die externen Geräte sind ebenfalls schnell am Fernseher angeschlossen, sodass ich, keine 20 Minuten nach der Lieferung, den STW60 direkt in Betrieb nehmen konnte.
Zu allererst wurde ich durch eine kurze Anleitung und natürlich das generelle Setup geführt. Aber auch das ging flott von der Hand. Nach der Einrichtung befindet man sich in einem Lifestyle-Menü, dass einem unterschiedliche Apps bereitstellt und natürlich auch das Fernsehbild präsentiert. Die Apps waren für mich zunächst einmal uninteressant und ich bin direkt zum Fernseherbild (über externen Receiver) übergegangen.
Da ich vorher einen LG 55LM760S getestet hatte und ich vom Sportbild (Fussball) absolut enttäuscht war, war ich vor allem auf dieses Bild gespannt. Also, eingeschaltet und Fussball auf den Bildschirm gezaubert. Und siehe da: ein Traum von Bild, kein DSE, keine Flashlights, kein Banding. Ein klares und absolut atemberaubendes Bild, was mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Dann war ich natürlich auch auf das Bild in Filmen gespannt und auch das kann voll und ganz überzeugen. Ich habe bisher keinen Fernseher besessen, der ein so klasse Bild produziert.
Am Anfang fällt einem noch das plasmatypische Flackern auf, aber auch das verschwindet mit der Zeit (oder man gewöhnt sich dran). Zumindest kann ich nun, nach knapp 4 Tagen Dauertesten, sagen, dass mich an dem Fernseher absolut gar nichts stört. Eher im Gegenteil: ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn einschalten darf und ich die perfekten Bilder in mein Zimmer gezaubert bekomme.
Auch der Schwarzwert überzeugt bei entsprechender Raumbeleuchtung. Ist der Raum zu hell, sieht man die schwarzen Bereiche eher in einem grau. Dunkelt man den Raum ab, so kommt ein klares Schwarz zum Vorscheinen.

Jeder, der auf der Suche nach einem TV für Sport und Film ist, der ist mit dem STW60 bestens beraten. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt perfekt. Aus meiner Sicht kann auch derzeit kein LED/LCD Fernseher unter 2000€ mit der Qualität des STW60 mithalten, da man bei diesen Modellen immer einen Kompromiss eingehen muss: zwar ist der Stromverbauch niedrig und auch der Anschaffungspreis akzeptabel, dafür hat man aber mit Banding und DSE zu kämpfen. Hier, beim STW60, keine Spur davon! Ganz, ganz, ganz klare Kaufempfehlung von mir!

UPDATE 19.02.2014:
Nachdem ich lange sehr angetan war von dem Fernseher, musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass sich immer mehr die Fernsehlogos, allen voran Sky Sport Bundesliga HD, in den Fernseher einbrennen. Auch weitere starre Elemente, wie z.B. Ergebnisanzeige während Fußball, haben sich in den Fernseher verewigt.
Mir ist bewusst, dass die Plasmatechnik nicht dauerhaft für starre Elemente geeignet ist, 1,5-2 Stunden Fußball sollten aber durchaus drin sitzen, ohne das sich ein Element einbrennt. In diesem Punkt bin ich echt sehr enttäuscht. Der Fernseher ist nun zurückgegangen und ich werde wieder auf LED LCD gehen (Sony W805). Hierfür gibt es zwei Sterne Abzug von mir!
Wer lediglich Filme auf dem TV schaut, ist aber weiterhin bestens beraten mit dem Gerät.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 1:23 AM MEST

LG 55LM760S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz MCI, DVB-T/C/S2, InternetTV)

2.0 von 5 Sternen Top und Flop: doch so nah beieinander!, 17. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach einem preis-/leistungstechnisch hochwertigem Fernseher und habe mich beim Kauf des 55LM760S ganz auf die doch zahlreichen positiven Bewertungen leiten lassen. Letztlich fällt mein Urteil nach anfänglicher Begeisterung ernüchternd aus, dazu aber später mehr.

Generell zum Äußeren: der 55LM760S wirkt sehr hochwertig verarbeitet und macht sich wirklich sensationell gut im Raum. Der mitgelieferte Fuß ist zum einen stabil und zum anderen ebenfalls ein Hingucker.

Technisch kann der 55LM760S mit divseren Funktionen auffahren. Die Magic Motion Fernbedienung ist ein Traum und lässt sich wie ein Wii-Controller handhaben. Auch die zahlreichen Apps (ob man sie an einem Fernseher braucht oder nicht) sind bei Inbetriebnahme ein sehr nettes Gimmick.
Beim ersten Einschalten war ich sehr angetan von dem Bild: gute Farbdarstellung, gute Bewegungsschärfe etc.. Das 3D-Bild ohnehin ein Traum, wohl auch der passiven 3D Technik von LG geschuldet.
Im Internet konnte ich diverse Einstellungsmöglichkeiten finden, die das Bild sogar noch verbessert haben.

Was mir dann jedoch nach längerem Testen auffiel:
- bei dunklem Bild fällt sehr starkes Clouding in allen Ecken auf, was mich persönlich sehr stört
- in der Mitte-Unten des Bildes ist ein dunkler Bereich erkennbar, der bei hellen Szenen sehr nervend ist (gerade bei Fussballübertragungen)
- Pixelfehler im linken Bereich des Bildes
- DSE (Dirty Screen Effect) über das komplette Bild, ebenfalls sehr stark auffallend beim Fussball. Schnelle Bewegungen verursachen senkrecht auftretende Schlieren

Ich hatte zu den o.g. Mängeln den Verdacht, dass es sich womöglich um ein Einzelproblem des Fernsehers handelt. Daher habe ich diesen gegenüber Amazon reklamiert und mir wurde umgehend das gleiche Modell als Ersatzfernseher zugesandt (absolutes Lob an Amazon in diesem Punkt!).
Nach Testen des zweiten Fernsehers sind mir jedoch genau die gleichen Mängel (bis auf die Pixelfehler) aufgefallen. Clouding sogar noch stärker, DSE und der dunkle Bereich ebenfalls vorhanden. Hier scheint es sich also um ein Serienproblem zu handeln, dass ich für ein 1300€ teures Gerät für nicht gutheißen kann. Hier hat LG dringenden Nachbesserungsbedarf.
Das Gerät kann und will ich nicht weiterempfehlen, nachdem ich nun zwei unterschiedliche Fernseher des gleichen Modells getestet habe. Gerade für Fussballenthusiasten absolutes Nogo, dass die senkrechten Schlieren und die dunklen Bereiche bei schnellen, horizontalen Bewegeungen auftreten. Aber auch in Filmen (gerade wenn Himmel o.ä. dargestellt wird und das Bild horizontal schwenkt) kann man diesen Effekt beobachten und es macht keinen Spaß, auf das Bild zu gucken. Denn: wenn es einem einmal aufgefallen ist, fällt es einem auch immer wieder auf!
Beide Fernseher werden nun abgeholt und ich muss sagen, ich bin von LG enttäuscht. Für diesen Preis erwarte ich ein wesentlich ausgereifteres Produkt. Nun werde ich wohl in den Laden fahren, mir diverse Modelle (gerade mit Fussballübertragung) ansehen und dann entscheiden, welcher Fernseher den Weg in mein Haus findet. Die durchweg positiven Bewertungen kann ich dbzgl. nicht nachvollziehen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 1:31 PM MEST

Smartsat SAT-Anschluss-Kit, SAT-Kabel inkl. 2 F-Steckern und Schutztülle, 20 m, HDTV und 3 D tauglich, Koaxkabel für Satellitenanschluss, Schirmungsmaß 120dB
Wird angeboten von ProLan_Smartsat

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel, 10. Mai 2013
Ich benötigte das Kabel, um es von einem in den anderen Raum zu verlegen. Das Kabel an sich wirkt hochwertig und auch die beiligenden F-Stecker konnten ohne Probleme an dem Kabel angebracht werden.
Das Bild ist so, wie es sein sollte: einwandfrei! Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung!

InLine SAT F-Verbinder (Doppelbuchse, F-Kupplung)
InLine SAT F-Verbinder (Doppelbuchse, F-Kupplung)
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Montiert und funktioniert!, 10. Mai 2013
Ich habe das Verbindungsstück zwischen zwei SAT-Kabeln angebracht und es funktioniert einwandfrei. Keine Bildstörungen oder sonstiges, somit gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

tesa 56171-00003-01 tesa Doppelseitiges Klebeband universal
tesa 56171-00003-01 tesa Doppelseitiges Klebeband universal

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt!, 10. Mai 2013
Ich hab das doppelseitige Klebeband zum Verlegen eines neuen Teppichs benötigt. Und was soll man hierzu sagen: es erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Die Klebekraft des Bandes ist ganz hervorragend. Klare Kaufempfehlung!

Trio-Leuchten 616410507 Deckenleuchte inklusiv 5x G9 28 W, 1x Gelenk, Nickel matt,Glas galvanisiert

5.0 von 5 Sternen Chic und elegant!, 10. Mai 2013
Die Lampe hängt nun schon seit zwei Wochen in meinem Zimmer und bis heute bereue ich den Kauf keinesfalls.
Die Ausleuchtung des Raums ist hervorragend und auch die Montage ging leicht von der Hand.
Wem das Design gefällt, sollte bei dieser Lampe unbedingt zuschlagen!
Kritikpunkte kann ich keine nennen.

TOM TAILOR Herren Jeans  Normaler Bund  60176960910/dark cutline detail denim, Gr. 32/32, Blau (1000)
TOM TAILOR Herren Jeans Normaler Bund 60176960910/dark cutline detail denim, Gr. 32/32, Blau (1000)

5.0 von 5 Sternen So sollte eine Hose ein, 10. Mai 2013
Nachdem ich die Hose nun schon einige Zeit getragen habe, muss ich sagen, dass diese ganz hervorragend sitzt und das Geld es wert war. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

uniTEC 44544 Schuko-Verlängerung H05VV-F 3G 1, 5 mm², 10 m, weiß
uniTEC 44544 Schuko-Verlängerung H05VV-F 3G 1, 5 mm², 10 m, weiß

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Mai 2013
Das Verlängerungskabel benötige ich für die Stromversorgung meines Rechners, da keine Steckdose in der Nähe ist. Nach dem Auspacken hat man ein hochwertiges Verlängerunskabel in der Hand, was seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

BIGtec 10m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. Mai 2013
Das Kabel erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ich setze es als Verbindungsstück zwischen Router und meinem PC ein. Des Weiteren positiv: der Schutz der Nasen. Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2