Profil für mlc > Rezensionen

Nordische Maschenträume: Traditionelle Muster leicht gestrickt
von Susan Anderson-Freed
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, Anleitung auch sehr gut., 30. Mai 2014
Ich habe das Buch jetzt schon ein halbes Jahr, komme aber erst jetzt dazu ein Modell (Socken) nachzustricken. 1. Fazit: endlich Anleitungen mit vernünftiger Maschenzahl für Socken. Oft werden Socken im Fair-Isle oder anderen Einstrickmustern mit 60-64 Maschen angegeben?!? Die passen höchstens Kindern. 2. Fazit: sehr schöne Anleitungen, Buch gut gegliedert und auch eigene Änderungen können aufgrund der Erklärungen gut eingebracht werden. Ich finde das Buch unbedingt empfehlenswert.

Anita Comfort Damen Body 3459 Komfort-Korselett Clara Gr. 80C Weiß (weiß 006)
Anita Comfort Damen Body 3459 Komfort-Korselett Clara Gr. 80C Weiß (weiß 006)

5.0 von 5 Sternen Tolles Tragegefühl, 26. Oktober 2013
Hier zeigt sich wieder, Qualität hat ihren Preis. Der Body sitzt perfekt und macht eine gute Figur, vor allem unter Blusen. Ich fühle mich sehr wohl damit. Habe schon einen in einer anderen Farbe. Auch die Verarbeitung ist super, die Hakenverschlüsse halten! Das schlichte Design ohne Schnickschnack überzeugt mich ebenfalls. War sicher nicht der Letzte in der Art!

Norwegermuster: Selbst gestrickt
Norwegermuster: Selbst gestrickt
von Sue Flanders

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 7. September 2013
Mir gefällt vor allem der Mix auch Strickgeschichte und der gelungenen Umsetzung von alten Mustern in aktuelle Anleitungen. Es ist von allem etwas dabei: vom einfachen Stirnband über Kniestrümpfe bis zum großen Tuch. Kniestrümpfe und Langlaufmütze habe ich schon nachgearbeitet, die Anleitungen sind anschaulich und genau. Das Buch ist aber auch einfach nur toll zum blättern, mir kommen immer neue Ideen. Es ist definitiv eines meiner schönsten Strickbücher!

Zauberhafte Schals und Tücher: Lace, Aranmuster & Co.
Zauberhafte Schals und Tücher: Lace, Aranmuster & Co.
von Sheryl Thies

1.0 von 5 Sternen das erste Buch, das ich zurückschicke, 3. September 2013
tut mir leid, aber das Buch war für mich wirklich eine Enttäuschung. Kein einziges Modell, welches mich "vom Hocker gerissen" hätte. "Außergewöhnliche" Projekte ist Auslegungssache. Das erste Strickbuch, das ich zurückschicke. Ich würde mich beim Anblick immer den Kauf ärgern, dazu ist das Buch zu teuer. Mit "Blick ins Buch" wäre das nicht passiert.

Die Milchdiät: Abnehmen mit dem Kalzium-Kick
Die Milchdiät: Abnehmen mit dem Kalzium-Kick
von Franca Mangiameli
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Logi für Vegetarier - genial, 5. Januar 2012
ich habe viele Ernährungsbücher und habe mich schon viel mit "LOGI" beschäftigt. Im Prinzip bin ich davon auch überzeugt, aber als Vegetarier hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Mit dieser Milchdiät ist für mich wunderbar ein Bogen gespannt worden, der es mir leichter macht, eine moderat KH-reduzierte Ernährung umzusetzen. Die Fakten sind schlüssig und verständlich dargelegt und die Rezepte sehr ansprechend (zum ausprobieren kam ich noch nicht). Vor allem bestärkt es mich in meiner Vorliebe für Milch- und Milchprodukte, die ja leider doch sehr kontorvers diskutert wird. Für mich ist das Buch gelungen und wird ganz sicher keine weitere "Bücherleiche" in meinem Regal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 9:10 AM CET

Socken von Welt
Socken von Welt

4.0 von 5 Sternen Schöne Muster, aber vorsicht......., 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Socken von Welt (Gebundene Ausgabe)
..... mit den Anleitungen. Ich stricke zur Zeit die Norweger-Kniestrümpfe. Dort habe ich sowohl in der Anleitung als auch im Einstrickmuster Fehler entdeckt. Deshalb ein Punkt Abzug. Aber da sich Anfänger wohl kaum an solch ein Projekt wagen dürfte es für geübte Strickerinnen kein Problem sein.

Betörende Maschen: Pure Stricklust aus dem Norden
Betörende Maschen: Pure Stricklust aus dem Norden
von Ingalill Johansson

5.0 von 5 Sternen Sooo Schööön!, 27. August 2011
ich habe schon viele Strickbücher, aber dieses Buch besticht durch die teils einfachen, aber wunderschönen Modelle. Vor allem finden sich auch Anleitungen für z.B. Kniestrümpfe, Stulpen und Mützen darin. In all meinen Sockenbüchern und -heften sind Kniestrumpf-Anleitungen eher selten, hier gibts gleich mehrere schöne Anleitungen.

B-12 Vitamin 1000mcg 100 Tabletten
B-12 Vitamin 1000mcg 100 Tabletten
Wird angeboten von Vitamins + Health Inc.

1.0 von 5 Sternen Angabe 1000 mcg stimmt nicht!, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: B-12 Vitamin 1000mcg 100 Tabletten (Misc.)
Vorne steht groß drauf: 1000 mcg. Das entspäche 1 mg. In der Tabelle aber ist zu lesen, dass 1 Tablette 1,000 mcg entsprechend 16,99% der tgl. empfohlenen Menge enthält. Ähnliches s.a. bei Magnesium 300 der gleichen Firma. Unseriös!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 9:19 AM CET

Magnesium 400mg Complex - 3 Magnesium Arten in einer Kapsel. Die 3 in 1 Magnesium-Formel (120 Kaps.)
Wird angeboten von FeelGood Shop

1.0 von 5 Sternen Hochdosiert????, 13. Juni 2011
In der Beschreibung lässt nichts darauf schließen, dass es sich NICHT um 300 mg Magnesium, sondern nur um 60 mg pro Tablette handelt. Unter hochdosiert verstehe ich etwas anderes. Ähnlich erging es mir mit Vitamin B12 der gleichen Firma. Auf der Packung steht vorn groß ganz deutlich 1000 mcg, in der klein gedruckten (nur mit Lupe zu lesenden) Tabelle heisst es plötzlich 1,000 mcg. Prima, Seriösität ist etwas anderes!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2011 6:42 PM MEST