Profil für RiPa > Rezensionen

Beiträge von RiPa

RiPa (Leipzig)

Seite: 1 | 2
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Verschiedene Motive)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Verschiedene Motive)
Preis: EUR 1.000,00

5.0 von 5 Sternen Super Idee!, 11. September 2011
Immer wieder kommt es mal vor, dass man auf die schnelle ein Geschenk braucht. Spittelkram, Hinstellfigürchen und anderes will man nicht kaufen. Von den Hobbys des Beschenkten weiß man nicht, was noch an Zubehör fehlt. Oft bleibt da nur die rettende Idee eines Gutscheins. Und dass der nicht langweilig daher kommen muss, sondern auch individualisiert werden kann - die Idee kam mir beim letzten Mal. Aus dem Gutschein-Code habe ich einfach rundherum ein Kreuzworträtsel gemacht. Damit musste der Beschenkte erst einmal, zum Teil sehr spezifische Fragen, lösen, damit in der Mitte der Gutscheincode entstand. Das zeigte zum einen, dass ich mir DOCH Gedanken gemacht habe und gleichzeitig durfte man er sich selbst einen Wunsch erfüllen. Und das kam sehr gut an!

Covers
Covers
Wird angeboten von Rock Pop

4.0 von 5 Sternen Hurra - endlich alle CoverSongs auf einer Platte, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Covers (Audio CD)
Ja - diese Scheibe ist ein Lückenfüller.
Ja - es ist nichts drauf, was nicht irgendwo anders schon mal veröffentlicht wurde.
Ja - diese Platte gehört in jede ordentliche Placebo-Sammlung.

Dafür gibt es mehrere Gründe:
Erstens drücken Placebo, inbesondere aber Brians Stimme, jedem Song ihren eigenen Stempel auf. Da werden Songs nicht einfach nur nachgesungen sondern neu instrumentalisiert, überarbeitet und wiederbelebt.
Zweitens kann man die Singles, denen die Coverversionen bereits immer mal wieder als B-Seite beigelegt waren, zum größten Teil nicht mehr erstehen oder nur sehr schwer (und entsprechend teuer) auf dem Flohmarkt ergattern.
Und drittens: Das Preisniveau ist für einen Longplayer erste Sahne!

Fazit: Nichts Neues - aber endlich auf einer Platte. Lückenfüller zum nächsten Album - dafür preiswert! Spitzenmäßige Songauswahl - für Fans und die, die es werden wollen!

Rocket Heart (Ltd.Ep)
Rocket Heart (Ltd.Ep)
Wird angeboten von echolot-records

3.0 von 5 Sternen 8 Songs - wenig abwechslung..., 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rocket Heart (Ltd.Ep) (Audio CD)
Eines vornweg: Ich bin ein großer Project Pitchfork-Fan und als solcher auf das Nebenprojekt von Herrn Spilles aufmerksam geworden. Die Single ist ... solide. 8 Titel. Der Namensgeber rockt. Aber nur in seiner Standardversion. Danach wird es auch schon wieder schnell recht eintönig. Da trösten auch Track 5 und 8 nicht darüber hinweg, sondern sind lediglich ein netter Bonus. 3 von 5 Sternen für ein gutes Lied auf einer vollgepackten Maxi, die man ein paar Mal hört und die dann bald im Regal verschwindet.

AEG KHF 4203 Wireless Stereo Funk-Kopfhörer mit Akku-Betrieb schwarz/silber
AEG KHF 4203 Wireless Stereo Funk-Kopfhörer mit Akku-Betrieb schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Uneingeschrenkt weiterempfehlbar!, 14. Januar 2010
Ich habe diese Kopfhöhrer nach stundenlangem Rezessionslesen und Preisvergleichen für meinen Schwiegervater zu Weihnachten gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Kopfhöhrer sind ordentlich verpackt, sauber verarbeitet, die Installation ist auch für den Laien kein Problem. Ein wenig muss man "herumspielen" um das Ideal zwischen Einstellungen am Fernseher und Kopfhöhrer zu erreichen, insbesondere dann, wenn man wie bei mir den Kopfhöhrerkanal am Fernseher separat steuern kann. Dieses Feintunig gehört jedoch dazu und daher kann ich nur 5 Sterne vergeben!

Selected Themes from the Motion Picture Harry Potter and the Sorcerer's Stone: Piano Solos
von Warner Brothers Publications
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen Wenn mans kann wie im Film..., 14. Januar 2010
Ich habe die Noten für meinen Chef als Weihnachtswichtel gekauft. Er ist ein großer Fan des Soundtracks der Harry-Potter-Filme.
Ich konnte mich bereits selbst davon überzeugen, dass er ein guter Pianist ist, und so entschied ich mich für diese doch eher anspruchsvollen Klaviernoten. Sein Kommentar im neuen Jahr nach einigen Übungstunden " Sehr schön aufbereitete Noten, die jedoch einiges an Können abverlangen. Nichts für Einsteiger!". Dies möchte ich gern so weitergeben.

Seite: 1 | 2