Profil für Alignus > Rezensionen

chg 3305-00 Tortenring mit Skala Höhe: 8,5 cm verstellbar von 16 - 30 cm
Wird angeboten von Gieger-Versand

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, macht was er soll, 3. September 2013
Länge:: 1:25 Minuten

Guter Tortenring aus rostfreiem Metall, der mit seiner Höhe von 8,5 cm und dem flexiblen Durchmesser von 16 - 30 cmm für unsere Zwecke keine Wünsche offen lässt. Praktisch ist die Skalierung an der Innenseite, durch die man problemlos den Durchmesser in 2 cm-Schritten einstellen kann. 5 Sterne!

Joomla 3.0 logisch!: Einfache Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse
Joomla 3.0 logisch!: Einfache Webseitenerstellung ohne Programmierkenntnisse
von Daniel Schmitz-Buchholz

5.0 von 5 Sternen Ganz schön viel drin..., 9. Oktober 2012
Nachdem ich mich zuvor schonmal mit Joomla 2.5 beschäftigt und aus Zeitgründen leider meine Webseite etwas ruhen lassen musste, bin ich nun wieder zu Joomla zurückgekehrt und wollte meine Arbeit diesmal mit Joomla 3.0 fortsetzen und habe mir dazu dieses Buch bestellt - ein anderes gibt es meines Wissens aktuell auch gar nicht zu Joomla 3. Positiv:
+ der Preis liegt mit knapp 9 Euro deutlich unter anderen Büchern
+ Der Anfänger wird ziemlich gut herangeführt, das Buch ist leicht verständlich geschrieben
+ Das Buch ist wie eine Art aufbauender Kurs organisiert, den man von vorne nach hinten durchgehen kann. Ich bin zwar noch mitten drin, finde diese Forms aber jetzt schon grade für Neulinge sehr einfach nachzuvollziehen
+ gute Videos helfen bei den Schritten im Buch, ich hoffe, es folgen weitere

Kann das Buch daher jedem empfehlen, der mit Joomla 3.0 anfangen will. Der erfahrene Joomla-"Crack" findet sicherlich nicht so viel neues im Buch, aber dafür ist es ja auch ein Anfängerbuch.

Das große Buch Joomla! 2.5: Vom schnellen Einstieg zum professionellen Webauftritt
von Daniel Koch
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wow!, 9. Mai 2012
Nachdem ich mit einem anderen Joomla-Buch ziemlich auf die Nasegefallen war, habe ich mir diesen Schinken bestellt: Ok, da steht wirklich ALLES drin! Leider geht dadurch an manchen Stellen etwas die Übersichtlichkeit verloren und es stehen ziemlich viele Dinge drin, die für den Neuling nicht unbedingt von Bedeutung sind und nur zur Verwirrung führen. Teilweise sind seitenlage Abfolgen von Programmcode abgedruckt - das ist nichts für mich. Dennoch finde ich in diesem Buch alles, was ich für meine persönliche Arbeit mit Joomla brauche und bin zufrieden! 4 Sterne und es würden sicherlich 5 draus, wenn ich mich tiefer in den Programmcode von Joomla einarbeiten wollte!

Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch
Joomla! 2.5 - Ein Anfängerbuch

2.0 von 5 Sternen Wenig Strukur, z.T. mangelhafte Übersetzung, 19. März 2012
Das Buch soll wohl ein Versuch sein, ein Buch in vielen Sprachen herauszugeben. Leider sind im deutschen Buch immernoch zum Teil englische Wörter enthalten und auch die Grammatik wirkt teilweise eher "englisch". Für einen Anfänger ist das Buch meiner Meinung nach nicht geeignet, dafür steckt zuwenig sinnvolle Didaktik dahinter. Zumindest würde ich von einem Buch, dass sich "Anfängerbuch" nennt etwas mehr Erklärung und sprachliche Reife wünschen. Und ehrlich gesagt: Wenn jemand ein PC-Programm wie Joomla als "sexy", "provinziell" und "ein wenig verschlafen" beschreibt, spricht mich das absolut nicht an.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche

3.0 von 5 Sternen Nicht so ganz mein Fall, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Taschenbuch)
Allein Aus Neugier habe ich mir dieses Buch bestellt, aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass es mir letztendlich nicht so wirklich gefallen und ich es auch weg gelegt habe. Manches, was in dem Buch steht, muss man ja wirklich nicht bis ins letzte Detail wissen - ist jedenfalls meine Meinung. Aktuell steht das Buch auf dem Verkaufsrang 97, was bedeutet, dass Frau Roche auch jetzt noch eine Menge Geld damit verdient - die gute wird wohl nie wieder arbeiten müssen. Da kommt der blanke Neid.