Profil für SomeoneElse > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Tomy Y7574EU Babyphone Digital TF525
Tomy Y7574EU Babyphone Digital TF525

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, kein Kundenservice, 11. Dezember 2014
Wir hatten das Vorgängermodell und waren damit eigentlich sehr zufrieden. Natürlich wurde das kurz nach der Garantiezeit kaputt. Ob durch öfteres Runterfallen oder von selbst konnten wir nicht eruieren, deshalb dachten wir uns, bei dem Preis können wir uns ein neues kaufen.
Leider gab es dann dieses Modell als Nachfolger.
Ich kann sagen, dass wir mit der Übertragung, den Licht und der Akkulaufzeit einigermaßen zufrieden waren. Die Lieder sind sinnlos und von schlechter Qualität.

Probleme gab es gar keine, bis zwei Tage nach dem Tag, an dem wir es bei Amazon noch problemlos hätten umtauschen können. Da war der Akku plötzlich leer, obwohl das Elternteil die ganze Nacht angesteckt war. Wir fanden heraus, dass es nicht mehr lud und entschieden uns, es als Zweitgerät zu behalten und bei den Schwiegereltern zu deponieren.
Doch nach zwei Stunden, wo es angesteckt übertrug, brach plötzlich die Verbindung ab. Wir kontrollierten das Babyteil, doch das sendete ganz normal. Also ein Neustart des Elternteils, dass sich dann nicht mehr einschalten ließ. Es ist nie runtergefallen oder so, wir konnten uns das nicht erklären.

Garantie bei Tomy einlösen ist so gut wie unmöglich. In der Gebrauchsanleitung oder auf der Packung fanden wir nichts über einen Kundendienst. Auch im Internet nur schwer. Dann war dort niemand erreichbar. Auf das Telefon wurde nicht reagiert, Emails nicht beantwortete. Hier noch Lob an Amazon, die das Babyphone ohne wenn und aber zurückgenommen haben.
Für uns war das nun sicher das letzte Produkt von Tomy. Schade, denn das alte war wirklich gut!

Armstulpen Echt Leder schwarz Mittelalter-Larp
Armstulpen Echt Leder schwarz Mittelalter-Larp

2.0 von 5 Sternen Sehr kurz, 10. Dezember 2014
Die Stulpen bedecken kaum die Hälfte meiner Unterarme. Wer sie als Ergänzung für seine Rüstung nehmen will, der wird enttäuscht sein. Höchstens als normale Bekleidung tauglich, dafür aber fast zu schäbig.
Großes Minus ist das Leder, dass sich langsam auflöst und nach einem Jahr brüchig wird. Jetzt hat man überall schwarze Brösel.

Maxi-Cosi 64400076 - Rodi SPS Björn Autokindersitz Gruppe II und III (15-36 kg), von 4 bis ca. 12 Jahre

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz glücklich, 10. Dezember 2014
Pro:
Der Kindersitz ist sehr stabil und hält wirklich gut. Er lässt sich gut anschnallen und ist leicht, was in transportabel macht und hilft, wenn man schnell mal das Auto wechseln muss.

Contra:
Das Gurtsystem. Oft zieht er sich nicht zurück und bleibt hängen. Unser Rabauke ist noch etwas zu klein für so einen Gurt und so schlüpft er ständig raus. Wir haben ihn mit dem Rückengestell eines alten Rucksacks festgeschnallt, damit er nicht mehr so leicht aus dem Gurt schlüpfen kann.
Auch rutscht der Gurt oft aus der dafür vorgesehenen Öse oder verheddert sich.
Die Rückenlehne lässt sich vom Unterteil trennen. Das ist praktisch, wenn die Kinder größer werden, zum transportieren allerdings furchtbar, weil man immer zwei Hände braucht, da der Sitz sonst einfach auseinander fällt.

Da ich bisher noch kein Modell gefunden habe, das mich wirklich überzeugt, bleiben wir bei dieser Lösung. Wichtig ist doch, dass der Gurt hält und gut geführt ist. Solange in der Führung ist, gibt es da auch kein Problem!

Fables Vol. 5: The Mean Seasons
Fables Vol. 5: The Mean Seasons
von Bill Willingham

4.0 von 5 Sternen Spannende Einblicke in die Vergangenheit, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fables Vol. 5: The Mean Seasons (Taschenbuch)
Und in die Gegenwart in Fabletown. So erfährt man einiges über Bigby Wolf und seine Hintergründe. Dazu gibt es eine Spionin und natürlich der ersehnte Nachwuchs stellt sich ein.
Im Grunde eine solide Fortsetzung, mit vielen Abschieden.

Fables Vol. 7: Arabian Nights (and Days)
Fables Vol. 7: Arabian Nights (and Days)
von Bill Willingham

3.0 von 5 Sternen Etwas hinter den Erwartungen, 10. Dezember 2014
Vielleicht liegt es daran, dass meine Lieblingscharaktere fast vollständig fehlen, aber dieser Teil war bis jetzt der Schwächste der Serie. Die Geschichte war nicht wirklich spannend, schnell war klar, was passieren wird und wirklich passiert ist. Keine Überraschung, keine Spannung.
Dennoch macht die gesamte Serie den Eindruck wieder etwas wett. Es kündigen sich neue Probleme an und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

2er: Stern Original Ungarische Bartwichse 8ml
2er: Stern Original Ungarische Bartwichse 8ml
Wird angeboten von Haardiscounter MS GmbH - Ihr Friseurgrosshandel

4.0 von 5 Sternen Hält ganz gut, stinkt wie die Pest, 10. Dezember 2014
Glücklicherweise verfliegt der Geruch ziemlich schnell und zurück bleibt guter Halt. Allerdings ist der Preis doch ziemlich hoch, wenn ich bedenke, welche Mengen ich davon benötige, damit mein Bart in Form bleibt. Einmal hingebogen hält er allerdings üblicherweise auch den ganzen Tag.

Trust GXT 243 PS4 Ladestation für zwei Playstation 4 Controller schwarz
Trust GXT 243 PS4 Ladestation für zwei Playstation 4 Controller schwarz

3.0 von 5 Sternen Schöne Idee, aber praktisch eine Katastrophe, 10. Dezember 2014
Zuerst hatte ich Mühe damit, den Controller überhaupt einzustecken. Dann war ich nicht sicher, ob er geladen wird. Ich habe das Gefühl, als würde er nur am Micro-USB hängen, die Plastikhalterungen berühren den Controller nicht.
Kommt dann schließlich das Licht, das anzeigt, dass tatsächlich geladen wird, hat man alles richtig gemacht. In wenigen Stunden ist der Controller geladen und wieder einsatzbereit.
Allerdings rutscht bei meinem Gerät bei jeder Bewegung der Stromstecker aus der Buchse, was dazu führt, dass der Controller zwar sitzt, aber nicht geladen wird.
Wichtig ist, den Controller nicht mit Gewalt auf den Steckplatz zu drücken. Das Metall ist so dünn, dass es vermutlich schnell bricht, wenn man zu viel Kraft darauf gibt.

Goldsteins Geständnis
Goldsteins Geständnis

1.0 von 5 Sternen Furchtbar zu lesendes, handwerklich schlechtes, langweiliges ebook, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Goldsteins Geständnis (Kindle Edition)
Eigentlich böte das Thema sehr viel Handlungsspielraum. Es könnte alles Mögliche passieren, wenn man bedenkt, das ein ehemaliger SS-Mann jahrelang als Jude in Israel gelebt hat, ohne aufzufallen. Ich muss sagen, die Leseprobe hatte mich eigentlich überzeugt. Doch leider zeigt sie nur bedingt, was einen dann im Buch erwartet.

Die Geschichte startet furios. Die Enttarnung von Goldstein durch einen ehemaligen KZ-Häftling, der kaltblütige Mord und das Pech, gerade jetzt in einen Unfall zu kommen.
Doch dann geht es leider erst einmal bergab. Die nächsten Seiten lesen sich teilweise wie Protokolle eines Gerichtsverfahrens. Gut, es ist ein Gerichtsverfahren, aber man könnte es dennoch lebhafter beschreiben. Hier wären zum Beispiel Überschriften, Kapitel oder ähnliches sehr von Vorteil. Ich habe diesen Teil überflogen, in der Hoffnung, dass noch etwas passieren würde.

Das kam dann auch, in der Gestalt eines jungen, gescheiterten Hobby-Journalisten. Die Geschichte, wie man ihm Drogenschmuggel anhängt ist ganz nett, aber wieder sind wir hier bei Gerichtsakten. Zu diesem Zeitpunkt ist die Spannung eigentlich schon dahin.

Endlich kommt es dann zum Kern, nämlich zu dem, was der Titel verspricht. Die folgende Geschichte ist vorhersehbar. Hier baut allerdings auch die handwerkliche Kunst unheimlich stark ab. Die, anfangs nur wenigen, Fehler häufen sich extrem. Die Fehler, die bereits in früheren Rezensionen bemängelt wurden, sind mit der neuen Auflage, wie in einem Kommentar behauptet, nicht verschwunden.
Es gibt noch immer keine Kapitel. Die Zeichensetzung ist ein Graus und die willkürlichen Abtrennungen und Leerschritte zwischen den einzelnen Teilen eines Wortes nerven.
Dazu kommt die durchgehend verwendete Umgangssprache, so dass sich das Buch teilweise liest, als hätte jemand eine Erzählung an einem Stammtisch mitgeschrieben.

Ich habe lange überlegt wie viele Sterne ich vergeben soll. Ich habe mich für zwei entschieden, weil ich die Idee hinter dem Buch sehr interessant finde. Allerdings bin ich froh, nichts dafür gezahlt zu haben. Dazu ist das Buch nun wirklich handwerklich einfach zu schlecht geschrieben und meiner Ansicht nach, der Preis für den Umfang nicht gerechtfertigt.
Schockiert haben mich die Rezensionen. So viele gute Bewertungen, die nicht wirklich viel hergeben und das immer im gleichen Zeitraum. Das riecht für mich faul...

Nachtrag 03.12.2014: Ich habe mich mittlerweile für doch nur einen Stern entschieden, nachdem ich mich mit einem Freund über das Buch unterhalten habe und er mich abermals an das furchtbare Erscheinungsbild des ebooks erinnert hat! Die ständigen Lücken im Text, keine Formatierung, dazu der schlechte Schreibstil. Das Buch verdient nicht mehr Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 3:58 PM CET

Schandmäulchens Abenteuer (Limited Deluxe Edition) Kinderbuch mit Hörspiel, Lieder-CD und Noten

4.0 von 5 Sternen Tolles neues Werk, leider mit Schwächen, 3. November 2014
Ich war schon darauf gespannt. Zwar konnte ich mir Schandmaul ganz gut als Geschichtenerzähler, also auch Kindergeschichten, vorstellen, doch man weiß ja nie.
Die Geschichte des kleinen Narren ist lustig, wenn auch nicht neu oder originell, doch welches Kinderbuch ist das schon? Highlight sind für mich die dazugehörigen Lieder in gewohnter Schandmaulqualität, wenn auch etwas entschärft, für Kinderohren.
Sie sorgen auch dafür, dass einem die CD nicht nach einer Woche bei den Ohren raushängt, weil sie immer und immer wieder gespielt wird.
Meine Beiden sind für Hörspiele leider noch etwas zu klein. Also kommt man selten komplett durch ein Kapitel, die manchmal doch ziemlich lang sind und muss immer wieder einmal von vorne anfangen.
Als erwachsenem Fan fallen natürlich die unzähligen Anspielungen auf Lieder oder Alben auf und bringen einen des Öfteren zum Schmunzeln.

Negativ fielen mir die Unterschiede zwischen Buch und CD auf. Der gesprochene und gesungene Text entspricht nicht immer dem geschriebenen. Das uns zur Zeit nicht sonderlich, doch wenn ein größeres Kind mitlesen will, sorgt das bestimmt für einiges an Irritation. Auch die Stimme von Thomas Lindner als Erzähler finde ich gewöhnungsbedürftig.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn das entsprechende Lied immer auf das Kapitel folgte. Ich habe mir eine solche CD dann selbst zusammengestellt, da es für unsere kleinen Hörer etwas aufgelockert ist und zwischen den Hörpassagen gesungen und getanzt werden kann.

Alles in allem kann ich das Buch jedoch nur weiterempfehlen. Die Zeichnungen sind sehr schön, die Geschichte nett und die Lieder gut wie immer. Am besten ist es wohl für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 9:42 PM CET

JAKO Herren Shorts Sporthose Manchester, Royal, 8, 4412
JAKO Herren Shorts Sporthose Manchester, Royal, 8, 4412

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Sporthose, 21. Oktober 2014
Die Hose ist gut verarbeitet und wird sehr schnell wieder trocken, wenn man geschwitzt hat. Einziges Manko ist das sehr kurze Band im Bund. Wenn man den Bund weit auseinander zieht, schlüpft das gerne rein. Ich habe sie einfach verknotet, da man dann noch immer gut einsteigen kann und der Gummi gut genug hält, wenn man nicht gerade Fußball oder Rugby spielt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9