MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Conny Guillermo > Rezensionen

Beiträge von Conny Guillermo
Top-Rezensenten Rang: 451

Conny Guillermo (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tchibo Cafissimo Classic Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Hot Red

4.0 von 5 Sternen Empfehlens- und preiswerte Alternative oder Ergänzung zu Nespresso, 23. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zwischen verschiedenen Kaffees können für den Genießer ganze Welten liegen und dabei hat jeder seine persönlichen Präferenzen und Abneigungen. Mich z.B. kann man geradezu jagen mit Vollautomatenkaffee jeder Art, Senseo oder der Business-Nespresso-Version (Alupads). Filterkaffee trinke ich ganz gern mal, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Wir selbst haben einen Vollautomaten, dessen Kaffee allerdings nur mein Freund trinkt, für den ein Kaffee schmeckt wie der andere. Zudem sind im Einsatz eine Nespresso U nebst einem brillianten Milchaufschäumer von Senseo und nun auch noch die hiesige Cafissimo Classic sowie die Cafissimo Tuttocaffè.

Schon beim Auspacken merkt man, dass sich Tchibo mit seinen Cafissimo-Maschinen stark am Konkurrenten Nespresso orientiert, alles aber eine Nummer preiswerter ausfällt. Da fehlen zum einen die zu erwartenden Proben der verschiedenen Kaffeesorten und zum anderen ist beispielsweise das Booklet nicht so edel aber prinzipiell ähnlich verpackt. Die einfache Maschinenversion, sprich die Classic, ist zudem zeitweise ca. 1/3 preiswerter (als ich sie bekam kostete sie nur 69 EUR) und auch die Kaffees sind, was man dann später feststellt, merklich günstiger (zwischen 2,69 EUR und 2,99 EUR pro 10er Packung) als bei Nespresso (zwischen 3,50 EUR und 3,90 EUR je 10er Stange). Beide Anbieter bringen offenbar auch öfter mal eine Limited Edition auf den Markt, die derzeitige von Tchibo kostet 3,99 EUR, die von Nespresso normalerweise 4,50 EUR (Es gab aber auch schon mal eine für 12 EUR). Ob nun Plastik oder Alu-Kapseln umweltschädlicher sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Der Kaffee von beiden schmeckt in jedem Falle (leider) zu gut und macht geradezu "süchtig" :-/

Das 'Hot Red' der hiesigen Cafissimo Classic erinnert mich irgendwie an die Sixties. Es handelt sich hier um ein extrem leuchtendes Mittelrot mit einem Bonbon-Charakter, wodurch die Maschine sich nicht unbedingt gut in jede Küche einfügt, aber wiederum auch als verspielter Farbtupfer dienen kann.

Was mich an der Cafissimo Classic im Vergleich zur Tuttocaffè etwas stört, ist die Handhabung hinsichtlich der Kaffeekapseln. Denn die Classic erlaubt immer nur die Zubereitung eines Kaffees, dann muss die Kapsel entsorgt werden (und tropft natürlich häufig Küche oder untergehaltene Hand auf ihrem Weg in den bei uns sogar direkt daneben stehenden Mülleimer voll). Die Tuttocaffè hingegen sammelt ' wie auch meine Nespressomaschine ' gebrauchte Kaffeekapseln. Ein Ausleeren ist hier erst nach ca. 6 Kapseln erforderlich.

Die Milchschaumerzeugung und Düsenreinigung empfand ich als wesentlich zeitaufwendiger und umständlicher als bei meinem separaten Senseo-Milchaufschäumer. Zudem erreicht eine solche Düse ohnehin nicht die gleiche Cremigkeit. Für den, der aber nur selten Milchschaum erzeugen möchte, ist die Lösung mit der integrierten Aufschäumdüse sicher eine gute Lösung.

Bisher war ich nach Nespresso geradezu süchtig und hielt bzw. halte diesen ' in der Kapselvariante ' auch für den Gipfel der Genüsse. Gleichwohl ist ihm nun Cafissimo gefährlich nah auf den Fersen, denn die vier Länderkaffees erweitern meine Kaffeevielfalt erheblich. Zudem bietet 'Black 'n White' einen Geschmack, der Filterkaffee sehr nahe kommt und so weitere Abwechslung bietet. Qualitativ sind zumindest die vier Länderkaffees für mich wirklich fast so gut wie Nespresso und man muss sich schon direkt beim Trinken ganz auf den Kaffee bzw. einen Unterschied konzentrieren, will man ihn denn unbedingt bemerken.

Für mich ist Cafissimo in jedem Falle zu empfehlen, entweder ergänzend zu einer Nespresso oder einfach nur als preiswertere Alternative, wobei ich die Tuttocaffè-Maschine der Classic ganz klar vorziehen würde.

Tchibo Cafissimo Classic Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Noble Silver

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Schon beim Auspacken merkt man, dass sich Tchibo mit seinen Cafissimo-Maschinen stark am Konkurrenten Nespresso orientiert, alles aber eine Nummer preiswerter ausfällt. Da fehlen zum einen die Proben der verschiedenen Kaffeesorten und zum anderen ist beispielsweise das Booklet nicht so edel aber prinzipiell ähnlich verpackt. Die einfache Maschinenversion ist zudem zeitweise ca. 1/3 preiswerter (als ich sie bekam kostete die Cafissimo nur 69 EUR) und auch die Kaffees sind, was man dann später feststellt, merklich günstiger (zwischen 2,69 EUR und 2,99 EUR pro 10er Packung) als bei Nespresso (zwischen 3,50 EUR und 3,90 EUR je 10er Stange). Beide Anbieter bringen offenbar auch öfter mal eine Limited Edition auf den Markt, die derzeitige von Tchibo kostet 3,99 EUR, die von Nespresso normalerweise 4,50 EUR (gab es aber auch schon mal für 12 EUR). Das Design der Verpackungen insbesondere der "normalen" Cafissimo-Kaffees wirkt auch weniger ansprechend als das der noblen Nespresso-Stangen. Ob nun Plastik oder Alu-Kapseln umweltschädlicher sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Der Kaffee von beiden schmeckt in jedem Falle (leider) zu gut :-/

Das 'Noble Silver' der hiesigen Cafissimo Classic wirkt für mich eher wie grau, wodurch die Maschine insgesamt relativ schlicht und neutral erscheint und sich zudem gut in jede Küche einfügt. Äußerlich erinnert sie aufgrund ihrer Form an eine konventionelle Filterkaffeemaschine. Qualitativ wirkt das Gerät gut verarbeitet. Sehr edel erscheinen die LED-beleuchteten Tasten und der silberne Arretierhebel an der Vorderseite.

Raclettieren in einem Gerät, schwarz
BEEM Germany Grill-4-Joy Toast und Raclette, Grillen, Toasten, Braten, Überbacken und Raclettieren in einem Gerät, schwarz

3.0 von 5 Sternen Mini-Grill für 1-3 Personen, 23. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick wirkte das Gerät durchaus ansprechend, wenn auch irgendwie extrem klein. Vorteil ist, das Gerät passt immer noch gut mit auf den Tisch. In der Praxis zeigt sich dann aber schnell, dass sich die Vorteile ansonsten in Grenzen halten. Mit den 6 Mini-Pfännchen und der einen etwas größeren Raclette-Pfanne sowie der Mini-Grillfläche von 17x27 cm, die gerade mal 3 Nackensteaks fasst, ist es unmöglich, mehr als drei Personen satt zu bekommen, selbst, wenn man von mehrmalig hintereinander erfolgenden Grill- und Überbackvorgängen ausgeht. Wir haben den Grill durchweg auf höchster Stufe benutzt, dennoch hat er eeeewig gebraucht, um die Steaks fertig zu bekommen. Das Überbacken geht zwar etwas schneller, aber die Pfännchen sind so klein, dass da wirklich nur die "Füllung für einen holen Zahn" reinpasst. Eh die nächsten Pfännchen fertig gegart sind, hat man die ersten längst verdaut. Unmöglich, dass das für 6 Personen funkionieren kann.

Vorsichtig muss man sein, wenn man lediglich oben den Grillrost verwendet und das erforderliche Wasser in die dann als Fettauffangschale dienende Grillplatte gießt. Der Hersteller hat hier wohl nicht bedacht, dass das Wasser sehr schnell an den Stellen überläuft (und sich dann unter der Schale verkriecht), die, wenn die Platte oben andersherum genutzt wird, als Einhängung dienen. Man kann also wirklich nur gaaanz wenig wasser in die Schale einfüllen. Technisch nicht ganz ausgereift.

Insgesamt ok, um 2 Personen zu versorgen, bei dreien wird es schon etwas nerviger, da langwieriger, aber immer noch ok für einen Abend, an dem man einfach nur am Tisch sitzt, sich unterhält und nebenbei immer mal wieder was isst.

Wer keine Steckdose unmittelbar am Nutzungsort zur Verfügung hat, muss auf jeden Fall zum Verlängerungskabel greifen, denn das Netzkabel ist sehr kurz.

Creative Sound BlaserX P5 70GH035000000 Gaming Headset schwarz
Creative Sound BlaserX P5 70GH035000000 Gaming Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Nobles Design, guter Klang, 20. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ohrhörer sehen durch ihre glänzenden Teile sehr edel aus. Auch das "stoffige" (nylonumwickelte?) Kabel hat etwas Originelles. Die Schalter funktionieren einwandfrei.

Zum Spielen nutze ich das Headset nicht, daher kann ich dazu keine konkreten Aussagen treffen. Beim Musikhören ist der Klang aber gut, wenn auch nicht spitzenmäßig.

Die Ohrhörer kommen mit Aufsätzen in drei Größen, um einen bestmöglichen Halt im Ohr zu ermöglichen. Ich nutze die kleinste Größe. Obwohl es deutlich besser sitzt als mein altes Headset dringen auch hier immer noch sämtliche Umweltgeräusche durch, wobei das sich bei extremer Lautstärkeneinstellung ändern mag. Vom Halt her ist es ok, rutscht aber auch (wie mein bisheriges) öfter mal aus dem Ohr, sobald man leicht beim Kopfdrehen mit dem Kabel an einem Reißverschluss oder ähnlichem hängen bleibt.

Varta 1 Watt Outdoor Sports Lantern 3AA, High Performance LED Campingleuchte, stufenlos dimmbar, Nachtlichtfunktion

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kellerleuchte, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich Licht im Keller! Die Lampe ist zwar deutlich kleiner, als ich bei der Bestellung erwartet hatte, aber an dem Licht, das sie abgibt, kann man wirklich nichts aussetzen. Sie ist ausreichend hell, um unseren relativ großen Keller so gut auszuleuchten, dass man an allen Kisten, auch in der hintersten Ecke, problemlos die Inhaltsangaben lesen kann. Will man mehr Licht in einer bestimmten Ecke kann man sie dank ihrer Handlichkeit und der auf ihr befindlichen Haken zur Aufhängung auch leicht umplatzieren oder ähnlich einer Taschenlampe einfach in der Hand halten.

Der Schalter lässt sich leicht bedienen. Will man das Licht dimmen, braucht man ihn einfach nur gedrückt halten.

Zu bemängeln wäre einzig, dass die drei benötigten AA-Batterien nicht im Lieferumfang enthalten sind, aber bei dem Preis kann man das sicher tolerieren.

Wir empfehlen das Produkt gerne weiter!

ESPRIT Herren T-Shirt mit Logo Print - Slim Fit, Gr. X-Large, Weiß (WHITE 100)
ESPRIT Herren T-Shirt mit Logo Print - Slim Fit, Gr. X-Large, Weiß (WHITE 100)

5.0 von 5 Sternen Schön dünn für heiße Sommertage, 3. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shirt ist gut verarbeitet. Der Druck wirkt hochwertig und haltbar. Der Stoff ist sehr dünn, was das Shirt zum idealen Begleiter für heiße Sommertage macht. Aufgrund der weißen Farbe und des sehr dünnen Stoffes ist es allerdings auch etwas durchsichtig, was uns nicht wirklich stört. Den Durchlauf im Trockner nach der ersten Wäsche hat das Shirt auch ohne Schäden überstanden.

Weich, leicht, preiswert, ansprechendes Design - Kaufempfehlung!

FELLMÜTZE STRICKMÜTZE Mongolische Mütze Bommel Fell Wintermütze Pelzmütze Pelz (Schwarz)
Wird angeboten von Candygirls

1.0 von 5 Sternen Wirkt in natura ganz anders, 30. März 2016
Die Mütze sah auf dem Foto sooo schön aus, aber als ich sie dann tatsächlich auf dem Kopf hatte, war ich entsetzt. Das Fell wirkt irgendwie wie Haare, kaputte Haare! Erinnert irgendwie an eine misslungene Dauerwelle und wirkt extrem billig. Ich habe wirklich überall gezupft und versucht, da noch etwas rauszuholen, aber leider erfolglos. Die länglichen Bommeln unten waren ok, musste die Mütze aber gleichwohl wegen des oberen Teils zurückschicken.

Passform und Verarbeitung waren ok, keine sich auftrennenden Stellen oder Ähnliches ...

Venum Erwachsene Mma Handschuhe Challenger 2.0, Schwarz/Matt, M, 2051-114
Venum Erwachsene Mma Handschuhe Challenger 2.0, Schwarz/Matt, M, 2051-114

5.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 30. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handschuhe habe ein interessantes Design und wirken gut verarbeitet. Sie sind wirklich sehr gut gepolsert. Leider fallen sie aber ziemlich klein aus. Mein Freund kann sie daher nicht nutzen. Sie schneiden bei ihm sehr stark an den Fingern ein. Die kleine Größentabelle auf der Artikelseite hatten wir leider bei der Bestellung übersehen.

Ultrasport Damen Capri Hose Fitness-/Sport, Grau-Melange/Coral, M, 1361-150/181
Ultrasport Damen Capri Hose Fitness-/Sport, Grau-Melange/Coral, M, 1361-150/181

4.0 von 5 Sternen Angenehm weich und funktional, 25. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Material der Hose ist wirklich sehr angenehm weich und robust. Beim Sport wird Schweiß zuverlässig vom Körper weggeleitet, Die Hose trocknet zudem auch tatsächlich sehr schnell.

Die Länge ist mal was anderes und erlaubt es, Problemzonen gut zu verdecken. Die lachsfarbenen Kontraste vorn und an der Seite lenken zudem von möglichen nicht ganz so perfekten Stellen ab. Von hinten wirkt die Hose relativ "normal". Hier gibt es keine (Deko-)Nähte, die optisch schlanker machen oder den Po "formen". Die Hose wirkt insgesamt aufgrund ihrer grauen Grundfarbe relativ "neutral". Die farbigen Akzente hätten nach meinem persönlichen Geschmack gern üppiger ausfallen können. Gleichwohl handelt es sich hier um eine wirklich sehr schöne Gymnastikhose mit optimaler Passform, nicht zuletzt aufgrund ihres durchdachten Bundes. Das Material trägt sich sehr angenehm. Die Hose engt auch absolut nicht ein.

Bisher nichts wirklich zu beanstanden, daher eine Kaufempfehlung von mir!

Swissinno 1230001 Mückenstop Laternen-Set inklusiv Kerze / Plättchen
Swissinno 1230001 Mückenstop Laternen-Set inklusiv Kerze / Plättchen

1.0 von 5 Sternen Bedenklich, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Laterne ist in natura deutlich kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte. Aufgrund der geringen Größe und der schwarzen Lackbeschichtung wirkt sie eher wie ein Spielzeug und wird als Deko nicht herhalten können. Auch die Milchglasscheiben helfen da nicht weiter. Im ungenutzten Zustand macht die Laterne wenig her. Wenn angezündet, ist das Licht jedoch sehr angenehm und im Dunkeln mit brennender Kerze sieht man dann auch nicht mehr allzu stark, wie billig die Laterne wirkt.

Die Nachkaufkosten (3 Kerzen+3 Plättchen) von derzeit 8,32 EUR sind im Verhältnis zur Nutzungsdauer von 12 Stunden sehr bzw. zu hoch.

Schon auf dem Päckchen außen (!) befand sich der unübersehbare Hinweis, dass das Produkt für Wasserorganismen sehr giftig ist. Natürlich gab es diesen auch nochmal auf dem Produkt selbst, was einen schon stutzig werden ließ. Wenn man sich dann noch näher mit dem Produkt beschäftigt und mitbekommt, dass der Wirkstoff auch für Menschen schädlich ist, wird einem Angst und Bange und man möchte das Produkt eigentlich gar nicht mehr benutzen, um seine Haustiere vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren.

Für mich kein Produkt, das ich weiterempfehlen würde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20