Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Christoph Gander > Rezensionen

Beiträge von Christoph Gander

Christoph Gander "fled36" (wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Der Altmann ist tot (Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln, Band 1)
Der Altmann ist tot (Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln, Band 1)
von Frl. Krise
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen ganz witzig , aber ziemlich kindisch, 25. Mai 2016
Klar dass die witzigen Schulgeschichten der zwei Autorinnen ihr spin-off bekommen. Ich habe viel mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu tun und finde die Beobachtungen und die Sprache sehr gelungen. Die Story haut mich nicht vom Hocker. Zwei Lehrerinnen stolpern wie Hanni und Nanni auf Schatzsuche durch Berlin um einen Mord aufzuklären. Wie bereits gesagt - sie kommen eher kindisch rüber!

Am Rand: Roman
Am Rand: Roman
von Hans Platzgumer

5.0 von 5 Sternen Was für ein Buch!, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Am Rand: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eine unglaubliche Story in glasklarer Sprache, die einen tagelang nicht loslässt und immer wieder vor die frage stellt: Was hätte ich getan? Absolute Kaufempfehlung!!!

Djihad Paradise: Roman
Djihad Paradise: Roman
von Anna Kuschnarowa

3.0 von 5 Sternen Ambitioniert. Bemüht, 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Djihad Paradise: Roman (Taschenbuch)
Ganz ehrlich: In der ersten Hälfte hab ich mir gedacht, das Buch ist zum Wegschmeißen. Dieser sich an Jugendliche anbiedernde Slang! Die unnötige Liebesgeschichte! Wo bitte gibt es denn heutzutage noch eine Schule im städtischen Raum in der das höhere Töchterchen und der Sozialfall nebeneinander sitzen? Dann noch der kindische Plot mit dem Zusammen-abhauen! Aber ganz ehrlich, die Story gewinnt zunehmend an Format und gewährt interessante Einblicke in eine gefährliche Parallelwelt, das jedoch ohne den Islam zu verteufeln, Islam ist ja nicht gleich Isis. Der Schluß trifft einen in Herz. War letztendlich nicht ganz mein Stil, das Buch, jedoch nicht so schlecht wie anfangs vermutet.

Heldensommer: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Heldensommer: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andi Rogenhagen

2.0 von 5 Sternen Langweiliger Abklatsch, 10. April 2016
Da hat einer "Tschick" gelesen u hat gedacht, er kann das auch, was nicht der Fall ist. Die Grundidee ist witzig, der Schluss charmant, ansonsten ist die Story öd und verglichen mit dem genannten Vorbild, schlecht geschrieben

Wenn ihr uns findet: Roman
Wenn ihr uns findet: Roman
von Emily Murdoch

4.0 von 5 Sternen Reizvoll - mit einigen Schwächen, 5. März 2016
Die Geschichte ist - vorab gesagt - ziemlich unrealistisch, aber anderertseits nicht unrealistischer als das Schicksal von Natascha Kampusch und Elisabeth Fritzl, die sich tatsäachlich ereignet haben . Der Stil besticht jedoch und die Gefühle sind - so man diese überhaupt nachvollziehen kann - durchaus überzeugend beschrieben.
Achtung spoiler: Leider kann die Autorin wie so viele andere nicht umhin, der Hauptperson auf die plumpste Art eine Liebesgeschichte anzuhängen ohne die es definitiv auch gegangen wäre. Kann man ohne Love interest kein Jugendbuch mehr verkaufen?
Dennoch: Man will herausfinden, was das Schlüsselerlebnis der beiden Heldinnen war und lebt bis zur letzten Seite mit ihnen mit. Unberührt wird einen diese Geschichte nicht lassen.

Die Erlösung der Sarah Cain
Die Erlösung der Sarah Cain
von Beverly Lewis
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wirklich oberflächlich uns schlecht geschrieben, 20. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Erlösung der Sarah Cain (Broschiert)
Mir hat "Daußen wartet die Welt" sehr gefallen und ich wollte mehr über die Amish lesen. Dieses Buch war jedoch eine herbe Enttäuschung. Es ist nicht mehr als ein Heftroman, der eben im Amish Milieu spielt, aber das macht ihn nicht interessanter. Man weiß schon nach ein paar Seiten, wie es ausgeht, wer wie auf den Pfad der Erfüllung geführt wird und alle Charaktere sind erschreckend eindimensional. Der hölzerne Stil tut sein übriges dazu. Nicht lesenswert!

Wie die Sterne am Himmel: Roman
Wie die Sterne am Himmel: Roman

2.0 von 5 Sternen Kraut und Rüben, 5. Februar 2016
Dieses Buch will alles sein: Krimi, Familiengeschichte, Coming of Age Roman, eineLiebesgeschichte und psychische Probleme, sowie ein dunkles Geheimnis kommen auch mit rein. Es liest sich ganz kurzweilig, wird zum Ende hin so richtig unrealistisch, ist aber insgesamt nichts Besonderes

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

3.0 von 5 Sternen Dier Antithese zum Club der toten Dichter, 26. Januar 2016
Tja, Abgesänge auf die Bildungspolitik gibt es viele und ich lese auch viele davon, weil ich schon lange im multikulturellen Bildungsbereich tätig bin. Herr Möller hat mit seine Beobachtungen nicht unrecht und ist redlich bemüht, nicht die Migration als die Wurzel allen Übels zu sehen. Es ist auch mutig von ihm, ehrlich zu sagen: So jetzt reicht's das ist nicht meins! Ansonsten: Nichts Neues unter der Sonne!

All the Major Constellations
All the Major Constellations
von Pratima Cranse

4.0 von 5 Sternen Interessant, funktioniert aber nicht in Europa, 22. Januar 2016
Weil meine Tochter und ich gern über Religion diskutieren und über die amerikanischen Fundamentalisten /Kreationisten lachen, habe ich zu diesem Buch gegriffen. Es ist eine schöne Geschichte über Selbstfindung mit sympathischen Charaktern. Jedoch hätte ich gern mehr über die Mitglieder einer solchen Gruppe erfahren, deren Ansichten in Europa auch bei gläubigen Menschen als abstrus betrachtet werden würden. Ein Mädchen wie Laura, so schön sie auch sein möge, wäre in einer europäischen Klasse eine Außenseiterin und kein Mensch würde sie anhimmeln. Gut wurde gelöst, wie der Junge seinen eigenen Zugang findet und Religionen nicht als "Bulls*** "abtut, nur weil er seinen Weg letztendlich anders geht als die Fundamentalisten...

Orange Is the New Black: Mein Jahr im Frauenknast
Orange Is the New Black: Mein Jahr im Frauenknast
von Piper Kerman

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber duie Serie ist besser, 2. Januar 2016
Piper Kerman hat ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Zu einer großartigen Schriftstellerin macht sie das nicht. Was an der Serie so besticht, ist die Tatsache, dass verschiedene Frauenleben beleuchtet werden. Das ist hier nicht so. Es geht nur um die Autorin selbst, die lobenswerterweise ihre Schuld einsieht und zugibt, dass sie zu den Privilegierten im Gefängnis gehört (Bildung, Stütze von der Familie). Trotz des interessanten Themas bleibt das Buch ein wenig flach, die Serie hingegen hat mich sofort gefesselt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16