Profil für H. F. M. Oberdorfer > Rezensionen

Beiträge von H. F. M. Oberd...

H. F. M. Oberdorfer "HeinzO" (Hilversum/Holland)

Metaltex Sieb aus Kunststoff mit mittelfeinem Gewebe, Universalsieb, Mehlsieb, Küchensieb, farblich sortiert, Ø 16 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Sieb, 22. Juni 2014
sehr gutes Sieb, wenn man keines aus Metall verwenden will. Gutes Gewebe, leicht zu reinigen. Leicht verformbar, daher Zweifel an der Haltbarkeit.

Garen bei Niedrigtemperatur
Garen bei Niedrigtemperatur
von -
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen tolle Methode für herrliche Ergebnisse, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garen bei Niedrigtemperatur (Broschiert)
Seitdem ich es einmal ausprobiert habe, gare ich, wenn irgend möglich, alles nur noch nach dieser Methode. Die Ergebnisse sind immer wieder überraschend, das Fleisch ist saftiger denn je, unglaublich zart und behält den Eigengeschmack besser als sonst. Genial!

Muvit MUSLI0256 Schwarze Etui Schutzhülle mit Display-Flappe für Samsung I9190 Galaxy S4 mini

1.0 von 5 Sternen schlechte Hülle, 4. Mai 2014
äusserlich hübsch anzusehen, auch ein guter Schutz für's Handy, so lange die Klappe zu ist, aber da kommt das Problem: die Lippe, die die Klappe halten soll, ist zu kurz und der Magnet zu schwach, dadurch ist sie derart instabil, dass sie hin-und-herrutscht oder sogar einfach von selbst aufgeht, wenn man das Telefon in die Hand nimmt. Dadurch ein schlechter Schutz für den Apparat selbst sowie gegen versehentliches Drücken der Tasten. Abzuraten.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen simpel und effizient, 4. Mai 2014
ein ausserordentlich handlicher Apparat, nimmt kaum Platz ein, ist sehr einfach zu installieren und tut seinen Dienst mit exzellentem Erfolg. Die Reichweite von WLAN steigt enorm! Sehr empfehlenswert!

Mephisto CRUISER MAMOUTH 751 DARK BROWN P1291822 Herren SchnÃ1/4rhalbschuhe, Braun (DARK BROWN MAMOUTH 751), EU 44 (UK 9.5) (US 10)

4.0 von 5 Sternen sehr guter Schuh, 4. Mai 2014
Seit vielen Jahren trage ich Mephisto Schuhe, immer met dem Gefühl, als seien sie maßgemacht. Natürlich ist der Übergang von einem jahrelang getragenen Schuh auf einen neuen immer mit etwas Gewöhnung verbunden, da der alte sich gedehnt hat, aber dennoch tritt das Wohlbefinden immer schnell ein. Es bleibt abwarten, wie haltbar das neue Modell sein wird, ich habe das Gefühl, dass vor allem die Sohle bei den neueren Generationen schneller verschleißt als früher. Dennoch gelang es bisher ohne Weiteres, den Schuh ca. 3 Jahre zu tragen ohne nennenswerte Veränderung, dann macht sich der relativ hohe Preis bezahlt!

Gartenkalender für intelligente Faule 2013
Gartenkalender für intelligente Faule 2013
von Karl Ploberger

5.0 von 5 Sternen perfekt für Gartenliebhaber, 11. Februar 2013
Ein toller Kalender, sehr schöne Aufnahmen, sehr viele gute und hilfreiche Tipps das ganze Jahr hindurch, perfekt angepasst an die aktuelle Jahreszeit.

101 Nacht: Aus dem Arabischen erstmals ins Deutsche übertragen von Claudia Ott nach der Handschrift des Aga Khan Museums
von Jasmin Tabatabai
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen sehr schön, Verbindungstexte wiederholen sich zu oft, 8. Februar 2013
Die neuen Geschichten sind faszinierend und sehr schön vorgetragen, auch die Kombination von arabischem Originaltext, der wunderbar poetisch klingt, mit der Übersetzung, sowie die begleitenden Musikstücke sind ausserordentlich gelungen. Das einzig Störende ist beim sovielten Mal der Übergangstext von der einen Nacht zur nächsten. Das kennt man irgenwann mal auswendig und will es nicht noch weitere 70, 80 oder 90 mal hören, daher nur 4 Sterne.

The Originals - Vier Letzte Lieder/Orchesterlieder
The Originals - Vier Letzte Lieder/Orchesterlieder

3.0 von 5 Sternen nicht ganz was man erhofft, 18. Oktober 2009
Eine der größten Sängerinnen, ein großartiges Meisterwerk des reifen Meisters, ein grandioses Orchester und ebensolcher Dirigent, was lässt das noch zu wünschen übrig? Leider doch etwas ganz Wesentliches: Tiefe im Ausdruck und Farbreichtum. Eine Weile genieße ich von Jessye's geschliffener Stimme, aber schon bald beginnt mir immer mehr etwas zu fehlen, echte Tiefpunkte, echte Höhepunkte, Klangfarben, echte Intensität im Ausdruck, wo bleiben sie? Es ist immer schön, immer nobel, immer beherrscht, immer kultiviert, aber ist das alles, was in dieser Musik zu finden ist? Das denke ich nicht! Es wird etwas langweilig, blass auf die Dauer, finde ich, trotz der impliziten Farbigkeit des Werks eines der farbreichsten Komponisten aller Zeiten, schade. Ich hatte mir viel davon versprochen, aber ich such lieber weiter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 11:24 PM MEST

Quartett Op.67/Sextett Op.18 [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO]
Quartett Op.67/Sextett Op.18 [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO] [DVD-AUDIO]

5.0 von 5 Sternen endlich echte Musikalität, 18. Oktober 2009
In der heutige Zeit, in der Kompositionen zunehmend ein Tummelplatz für Exzesse zu werden scheinen, vermisse ich immer mehr echte Musikalität, worunter ich den tiefen Respekt vor dem Komponisten, seiner Zeit, seiner Ambitionen, aber vor allem vor der Aussage einer Komposition verstehe. Die Aufgabe des Künstlers ist es nach meiner Meinung, im heutigen Zuhörer dieselben oder wenigstens vergleichbaren ehrlichen Emotionen zu erwecken, wie sie ein Hörer der Originalzeit empfunden haben könnte. Ein Meisterwerk, zu denen man die Sextette von Brahms mit Sicherheit rechnen muß, verdient es sicher nicht als Spielplatz für manchmal recht abartige Selbstdarstellung zu fungieren, und genau das ist es, was man heute so oft vorgesetzt bekommt.
Das Leipziger Streichquartett & Kollegen bildet glücklicherweise eine rühmliche Ausnahme. Sie stehen ganz im Dienste der Musik, sie verstehen melodische Linien, Phrasierungen, harmonische Wendungen und bringen diese ganz natürlich und mit großer Hingabe zum Erblühen. Es ist ein großer Genuss, diesen Aufführungen zu lauschen, und das sicher nicht nur einmal! Viele "große Namen" sollten sich hier ein Beispiel nehmen!

Heikko Deutschmann spricht Schiller Balladen: 1 CD
Heikko Deutschmann spricht Schiller Balladen: 1 CD
von Friedrich Schiller
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen sehr eindrucksvoll, 18. Oktober 2009
Mit Vergnügen und oft Ergriffenheit habe ich dem Vortrag von Heikko Deutschmann gelauscht. Natürlich sollte man Schillers herrliche Sprachmelodie, seine einzigartige Meisterschaft der dramatischen Spannung und die wunderbare Natürlichkeit von Reim und Rythmus nicht unterschätzen, aber all diese großartigen Eigenschaften der Balladen zum Leben zu erwecken erfordert einen intelligenten, einfühlsamen Geist, und Herr Deutschmann ist glänzend in der Lage, einem die Welt dieser Poesie zu eröffnen.
Einzig die Ode an die Freude, "zweistimmig" gesprochem im Wechsel mit einer Knabenstimme, fand ich bedauerlich. So talentiert der junge Mann auch sein mag, mit der Würde der reifen Persönlichkeit kann er sich (noch) nicht messen, und für meinen Geschmack ergibt sich daraus eher ein Störfaktor als eine Bereicherung. Schade, aber als Ganzes gesehen eine sehr empfehlenswerte Einspielung.