newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Billiballiboot > Rezensionen

Beiträge von Billiballiboot

Billiballiboot

Seite: 1 | 2 | 3
Singen können die alle!: Handbuch für Negerfreunde
Singen können die alle!: Handbuch für Negerfreunde
von Marius Jung

2.0 von 5 Sternen Leider nichts, 1. Oktober 2014
Habe das Buch geschenkt bekommen und war voller Vorfreude auf bissige Satire.
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Buch ist platt, unwitzig und kommt mir vor, als hätte es ein Schüler verfasst. Auch wurden mit Müh und Not die paar 150 Seiten gefüllt, noch mit Bildchen und sinnlosen (was ja ok wäre, aber eben auch unwitzigen) Tests angereichert, dass man halbwegs auf "Buchlänge" kommt. Das, was der Autor eigentlich zu sagen hatte, hätte in ein Heft von 20 Seiten gepasst.
Ich muss gestehen, ich hab es nicht mal zu Ende gelesen und das passiert mir selten. Überhaupt hab ich mich nur so lange durchgeackert, weil es eben ein Geschenk war. Vielleicht les ich irgendwann auch noch die letzten 20 Seiten und bekomme dann die große Offenbarung. Ich bezweifel es aber.
Eigentlich verdient es nur einen Stern. Ich gebe aber zwei, weil es ja auch noch so Sachen wie Bücher von Dieter Bohlen oder so was gibt und dafür muss Raum nach unten bleiben.

Das italienische Mädchen: Roman
Das italienische Mädchen: Roman
von Lucinda Riley

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen blutarm für meinen Geschmack, 1. Oktober 2014
Was soll ich über dieses Buch denken? Es ist mir nicht so recht klar.
Ja, es liest sich gut und ich gestehe, ich habe es in wenigen Nächten gelesen. Aber- es lies mich blutarm zurück. Irgendetwas fehlt. Es ist sehr dialoglastig und es ist viel Handlung in einem Buch. Vielleicht zu viel. Mir fehlten Beschreibungen- von Orten, Gefühlen, Gerüchen, Geschmäckern, allem eigentlich.
Davon ab haben mich die vielen Klischees gestört- böser Mann, der mit zu vielen Frauen schläft und seinen Sexualtrieb nicht unter Kontrolle hat und dafür schlussendlich auch bestraft werden muss, enhaltsamer Mann, der dafür am Ende belohnt wird, junge Frau, die von einmaligem Sex schwanger wird und dafür ihr Leben lang leiden muss und dann auch noch früh an Krebs stirbt. Überhaupt die Fruchtbarkeit im Buch. Zweimal wird eine Frau gleich beim ersten Sex schwanger. Doch eher ungewöhnlich.
Dieses ist ein frühes Werk von Riley, dass sie später für die Neuauflage überarbeitet hat. Ich finde, das merkt man. Insgesamt war es mir zu klischeeüberladen, zu rasant, zu dialoglastig und zu wenig überraschend.
Es ist kein schlechtes Buch und wenn man Kitsch und schwarz/weiß-Denken mag wird man von dem Buch wohl nicht enttäuscht. Für den etwas komplexeren Leseanspruch würde ich anderes empfehlen.

Not Your Mother's Clean Freak Refreshing Dry Shampoo -- 7 oz by Not Your Mother's BEAUTY (English Manual)
Wird angeboten von Sam Books

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Produkt!, 1. Oktober 2014
Endlich eine richtig gute Lösung, wenn man nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag die Haare waschen will.
Dieses Produkt hält alles, was es verspricht. Es macht die Haare ölfrei, säubert die Kopfhaut, macht die Haare griffig, hinterlässt keine weißen Spuren/ Puderflecken und riecht gut.
Kostet im Laden in Amerika ca. 3 Euro und ist somit in der Anschaffung online leider sehr teuer. Lieber, wenn möglich, in großen Mengen mitbringen lassen ;-)

Not Your Mother's Beach Babe Texturizing Sea Salt Spray -- 8 fl oz by Not Your Mother's [Beauty] (English Manual)
Wird angeboten von Sam Books

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Spray!, 1. Oktober 2014
Absolut empfehlenswert. Macht die Haare griffig, riecht ganz wunderbar und beschwert nicht. Kann auf nassem wie trockenem Haar angewendet werden. Besonders empfehlenswert für lange und feine Haare.
Kostet in den USA im Laden allerdings nur 4 Dollar, also ca. 3 Euro und ist somit sehr teuer, wenn man es online bestellt.
Lieber in großen Mengen mitbringen lassen! ;-)

Hunde unter Wasser 2014: Wandkalender
Hunde unter Wasser 2014: Wandkalender
von Seth Casteel
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 7. April 2014
Hab ich verschenkt an eine Hundebesitzerin. Kam super an. Die Bilder sind ungewöhnlich und sehr witzig. Auch haptisch überzeugt der Kalender.

Stadtführer Brügge: Die Perle Flanderns. 2 Altstadtpläne mit Rundgängen. Ausflug nach Damme
von Bob Warnier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Reiseführer, 7. April 2014
Der Reiseführer gab gute Tipps und interessante Hintergrundinformationen zu Geschichte und Entwicklung der Stadt. Sehr übersichtlich geschrieben und gestaltet. Kaufempfehlung von mir.

unbeschirmt
unbeschirmt

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch mit Gedichten für jede Stimmung und Gelegenheit, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: unbeschirmt (Kindle Edition)
Sowohl inhaltlich, optisch als auch haptisch ein durchweg gelungenes Buch.
Ich stöbere immer wieder gerne darin und habe das Buch bereits mehrfach verschenkt. Kam immer super an.
Lyrik für jeden und jede Gelegenheit.
Kaufempfehlung von mir!

Ladytimer Slim Bird 2014
Ladytimer Slim Bird 2014
von Alpha Edition

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und übersichtlich, etwas unhandlich, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Slim Bird 2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Timer ist da!!
Ich fand den so schön und musste ihn unbedingt haben. Motiv und Übersicht, das ist alles wie beschrieben und gefällt mir sehr gut. Auch das kleine Bindfädchen zum schnellen Seite finden.
Das einzige, was mich persönlich stört, ist der Hardcover-Einband, mit dem ich auch gar nicht gerechnet habe. Immerhin ist es ja ein kleiner, schmaler Timer für die Handtasche. Der Einband macht ihn für mich etwas unflexibel und schwer, obwohl er vermutlich auch eine gewisse Schutzfunktion hat.
Manch einer wird ihn sicher begrüßen
Für mich gibt's trotzdem aufgrund des Einbands einen Stern Abzug.
Ansonsten aber ein schöner Taschenkalender, der auch auf den ersten Blick hochwertig verarbeitet wirkt. Den Rest wird die Zeit zeigen, er hat ja noch fast 12 komplette Monate vor sich ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 3:02 AM MEST

Kleine Leute in der weiten Welt
Kleine Leute in der weiten Welt
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen Wundervolles, zauberhaftes Buch zum Staunen, 9. Januar 2014
Habe das Buch zufällig in einer Kneipe entdeckt und mir gleich zu Weihnachten gewünscht. Bin begeistern. Man kann immer wieder drin blättern und entdeckt neues. Für Menschen, die noch träumen und Phantasie haben ODER für die, denen das abhanden gekommen ist!!!
Auch als Geschenk top. Kann man nix mit falsch machen.

Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch, habe es in zwei Nächten verschlungen, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Broschiert)
Ein ganz wundervolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Ich bekam es zu Weihnachten als Geschenk und wollte eigentlich Abends nur mal "anlesen"- tja, was soll ich sagen, daraus wurden 6 Stunden und knapp 400 Seiten, mehr oder weniger am Stück.
Den Rest hab ich dann in der zweiten Nacht verschlungen.
Ich lese viel anspruchsvolle Literatur und es gehört schon einiges dazu, mich derart zu fesseln.

Als Gag hab ich mir ein paar Rezensionen hier mit einem Stern durchgelesen und muss sagen, sehr amüsant, aber absolut nicht nachvollziehbar. Vielleicht war der eine oder andere ja mit den Zeitsprüngen überfordert. Mich haben sie nicht gestört, hab mich nach kurzer Irritation gut reingefunden.

Wer tolle Sprache mag, fein gezeichnete Charaktere und wahre Emotionen, dem sei dies Buch ans Herz gelegt.
Mitnichten finde ich im Übrigen, dass es ein "Frauenroman" ist. Diese Schublade finde ich bei so einem durchdachten Buch voll großer Wendungen schon fast beleidigend.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 9:10 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3