holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Dr. Ommert > Rezensionen

Beiträge von Dr. Ommert
Top-Rezensenten Rang: 1.132.723

Dr. Ommert "dromm"

Merkur Rasierhobel C34
Merkur Rasierhobel C34
Wird angeboten von BeautyVitalShop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Damit geht's glatt, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel C34 (Badartikel)
Vor langer, langer Zeit, mit 16 Jahren kam bei mir zum ersten Mal ein Rasierhobel zum Einsatz (damals hießen sie Sicherheitsrasierer) - ein Erbstück meines Großvaters, massives Gerät, bestückt mit Klingen der Marke "Rotbart". Damals ist es mir gelungen, bei jeder zweiten Rasur die Nasszelle in ein Blut-Bad zu verwandeln, deswegen bin ich nach einiger Zeit auf Systemrasierer umgestiegen, und das für einige Jahrzehnte.
Mit dem C34 habe ich dann jetzt noch einmal ein Versuch gemacht, mich auf altmodische Art zu rasieren - aus Gründen des Stils und wegen des absurden Preises für die Austauschköpfe der Systemrasierer. Meine Einschätzung nach den ersten drei Rasuren:
1. Die Haut wird ebensowenig gereizt wie mit den Systemrasierern.
2. Um gleich gründliche Ergebnisse zu erreichen, muss man 30% mehr Zeit aufwenden. (Das mag sich nach der 10. Rasur nivelliert haben.)
3. Man hat 50% mehr Spaß dabei.(Das mag sich nach der 10. Rasur nivelliert haben.)
4. Das Gerät ist einfach schöner als dieser Gilette- und Wilkinson-Schnickschnack.
Also eigentlich ein Fall für eine Fünf-Sterne-Bewertung. Aber den fünften halte ich noch ein bisschen zurück, bis ich mir sicher bin, dass es so unblutig weitergeht wie bisher.
Update nach sieben Rasuren: Zeit für den fünften Stern - auch als blutiger Laie am Rasierhobel vergießt man damit kein Blut.

Akku für Samsung i9023 Google Nexus S (AB653850CU, Li-Ion)
Akku für Samsung i9023 Google Nexus S (AB653850CU, Li-Ion)
Wird angeboten von Onogo DE

1.0 von 5 Sternen Tot, 21. März 2013
Heute - ärgerlicherweise nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist - wollte ich den Akku in Betrieb nehmen. Und stelle fest, dass er tot ist. Keine Spannung, lädt nicht - mausetot eben. Wenn das ein original Samsung-Akku ist, bin ich ein original Waschbär.

Billerbeck 2460490009 Faserkissen 321 Carat, 40 / 80 cm weiß
Billerbeck 2460490009 Faserkissen 321 Carat, 40 / 80 cm weiß
Wird angeboten von PRO-SCHLAFEN

5.0 von 5 Sternen Gut für Seitenschläfer, 26. Oktober 2012
Eines des wenigen Kissen, die für männliche, eher breitschultrige Seitenschläfer in Kombination mit einer harten Matratze geeignet sind (bei weicheren/flacheren Kissen knickt die Halswirbelsäule ab, was zu Verspannungen führt).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 12:55 AM MEST

moneyplex 16  (PC+MAC+Linux)
moneyplex 16 (PC+MAC+Linux)
Wird angeboten von verleihshop

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: moneyplex 16 (PC+MAC+Linux) (CD-ROM)
Die Software arbeitet zuverlässig wie ein Trecker und überzeugt durch die Vielfalt durchdachter Funktionen. Von denen erschließen einige sich nicht auf den ersten Blick intuitiv, deswegen ist es lobenswert, dass ein gedrucktes Manual mitgeliefert wird. Der Support ist schnell, hilfsbereit und kompetent. Unter Windows läuft Moneyplex out of the box, Linux-Nutzer müssen ein paar kleine Anpassungen vornehmen (siehe [...]).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 12:08 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 23. Februar 2012
Eigentlich ist der X121e mit Core-i3-Prozessor für seine (Preis-)klasse ein echter Tipp: Gute Technik im kompakten Format, gelungenes Design. Eigentlich. Denn leider sind offensichtlich einige Chargen des X121e mit einer Macke vom Band gelaufen: Die Abstandshalter aus Kunststoff am oberen Displayrand sind ca. 2 mm zu kurz geraten, deswegen geht's beim Zuklappen hart auf hart zu: Displayrahmen und Handauflage treffen direkt und ungefedert aufeinander. Gewarnt von den schlechten Erfahrungen von betroffenen Nutzern, bei denen der Herstellungfehler schon nach ein paar Wochen zu Gehäuseschäden geführt hat, platziere ich vor dem Zusammenklappen immer ein Microfasertuch auf Tastatur und Handauflagen - so schabt und schubbert nichts. Schön ist das nicht, und deswegen gibt es auch nur 3 Sterne für ein Gerät, das sonst in meinen Augen 5 verdient hätte.

DUDEN Die Rechtschreibprüfung für OpenOffice und LibreOffice, Korrektor 8.0
DUDEN Die Rechtschreibprüfung für OpenOffice und LibreOffice, Korrektor 8.0

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar unter Ubuntu, 13. Februar 2012
Jeder Installationsversuch endet mit der Fehlermeldung "Loading component library failed". Bei Duden ist dieser Fehler bekannt, in den FAQ heißt es dazu: "Bestimmen Sie mit dem 'find' Kommando den Dateipfad der Datei 'dudenkorrektor.uno.so'. Wenden Sie nun auf den Pfad das 'ldd' Kommando für die Datei 'dudenkorrektor.uno.so' an und durchsuchen Sie die verwendeten Bibliotheken. Die als 'not found' gekennzeichneten Bibliotheken müssen über ihre Pakete ggf. nachinstalliert werden." Mal abgesehen davon, dass es eine Zumutung ist, dem Kunden dieses Gefrickel zuzumuten, statt sauber programmierte Produkte auf den Markt zu bringen, endet die Suche nach der Dateil dudenkorrektor.uno.so jedesmal mit der Terminal-Nachricht: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Also ist auch der von Duden propagierte Work-around unbrauchbar.

NFE Etui offen Lederetui Tasche Holster Handy Hülle Samsung S5830 Galaxy Ace
NFE Etui offen Lederetui Tasche Holster Handy Hülle Samsung S5830 Galaxy Ace
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 14. August 2011
Offensichtlich gibt es bei diesem Etui zu große Fertigungstoleranzen - das eine passt, das nächste nicht. Meins jedenfalls war eine Pleite: Das Galaxy Ace war schlichtweg nicht reinzuwürgen.

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Google Nexus S
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 29. April 2011
So ein halbes Dutzend Displayschutzfolien hab ich im Laufe der Zeit aufgebracht, vom braven alten Palm bis zum iPod Touch. Nie hat es dabei Probleme gegeben - allerdings waren es auch immer die guten Folien von Brando. Mit dieser für das Nexus S habe ich zum ersten Mal eine Pleite erlebt: Randhaftung am unten und oben gewölbten Display ist nicht herstellbar, kleine Lufteinschlüsse sind nur teilweise herauszustreichen. Ich warte jetzt, bis Brando eine Displayschutzfolie für das Nexus S rausbringt, so lange wird es der Vikuiti-Murks tun.