Profil für D_Strohmi > Rezensionen

D_Strohmi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lässt an einem Zweifeln, 24. August 2013
Lässt sich nach Einrichtung über die IP 192.168.10.1 nicht ansprechen und verlangsamt merklich das Internet. Habe alles probiert, verschiedene Verschlüsselungen, Reset, etc. Auf der Herstellerseite gibts noch keine Firmware. Nach der EInrichtung brach dann auch noch die Verbindung ab.

Delamax zirkular Polfilter 40,5mm
Delamax zirkular Polfilter 40,5mm

5.0 von 5 Sternen Passt auf NEX 3N, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax zirkular Polfilter 40,5mm (Zubehör)
Moin,

+robuster Metallring
+gutet Schutz des Objektivglases
+passt wie angegossen
+keinerlei negative Beeinträchtigung der Bilder bisher bemerkt
Fazit: Bei dem Preis zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 8:26 AM MEST

Das dicke Friedwart von Schnorch Buch: Faultierfantastereien
Das dicke Friedwart von Schnorch Buch: Faultierfantastereien
von Ilona Waldera

3.0 von 5 Sternen Leider keine Bilder, 15. Mai 2013
Schöne Faultiermetaphern, aber leider nicht die niedlichen Bilder aus den Pixiebüchern.
Die machten für mich viel vom Faultierzauber aus. Daher nur 3 Sterne.

Hochleistungs Kamera Li-Ion Akku ersetzt Sony NP-FW50 für Sony NEX-5N NEX-5KS NEX-7 NEX7 NEX-6 NEX6 NEX-3 NEX-5 Alpha NEX-C3 NEXC3 33 35 55 55V 65V 65-V SLT-A35 SLT-A35y SLTA35 SLTA35y SLT-A-35 SLT-A-35y
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sony NEX 3N, 15. Mai 2013
Passt in die NEX 3N, Kapazität identisch zum Originalakku.
Bin zufrieden. Sehr günstig und keinerlei EInschränkung zum Original.
Kommt allerdings von No-Name aus China. Erfahrungen mit mehrmaligen Ladevorgängen habe ich leider noch nicht.

MediaRange MR225 CD-R Rohlinge (52x High-Speed, 700MB/80 min., Vinyl 50-er spindle)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 15. Mai 2013
Wurden von allen meinen CD-Playern (Auto, Hifi und Kofferradio) gelesen. Unterseite auch in schickem Vinyl-schwarz.
Beschriftungsfeld etwas kleiner als bei normalen Rohlingen.

Fazit: Für den kleinen Aufpreis zu Silberlingen, dann lieber die kleinen Schwarzen!

Smart Zappix KD HDTV-Kabel Receiver (USB, PVR ready, Kabel Deutschland zertifiziert)

2.0 von 5 Sternen Körniges HD-Bild, billig verarbeitet, keine Aufnahme auf Standard USB-Sticks, 14. Mai 2013
Das sind auch schon meine Hauptkritikpunkte.
Beim Auspacken fiel zuerst eine Heißklebenaht auf, bei welcher der Klebstoff noch heraushing.
Ingesamt sehr klein und leichtes Gerät. Sendersuchlauf und Sortierung schnell und i.O.

Leider gibt es auf der Supportseite des Herstellers dieses Gerät gar nicht. Dementsprechend auch keine Firmwareupdates oder Links zu Programmen um die Senderliste zu sortieren und Aufnahmen zu konvertieren.

ARD HD sieht im Vergleich zum DVB-C Receiver in meinem LG47 LH4000 sehr körnig aus. Bei weitem nicht so scharf.
Aufnahme auf Sansa 16 GB USB-Stick funktioniert nicht. Die Lese-/ Schreibgeschwindigkeit bei HD-Programmen ist wohl zu niedrig.
Aber auch bei Digitalprogrammen war die Timeshift-Wiedergabe verzerrt, sprang und gab Artefakte aus.
Fazit: Nicht zu empfehlen. Dann lieber in der Bucht einen Sagemcom RCI88 320 für knapp 60-70€ ersteigern.

Gruß,
D. Strohmaier
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 5:43 PM MEST

Grundig Sinio 1 Schnurloses DECT-Telefon schwarz
Grundig Sinio 1 Schnurloses DECT-Telefon schwarz

1.0 von 5 Sternen Günstig, schick, aber minderwertig und mit mangelhafter Technik!, 19. September 2012
Gekauft vor 2 Jahren. Ich nutze das Telefon nur selten, suchte aber ein schickes Telefon mit AB von einem Namenhaften Hersteller.
Von daher passte alles zuerst. Habe mich aufgrund des günstigen Preises nicht vom Vollplastik und den minderwertigen Materialien erschrecken lassen.
Hier die +/- des Telefons:
+ Preis
+ Design
+ Ladeschale
+ Klingeltöne (da habe ich schon wesentlich schlimmeres gehört)

- Keine Anzeige wie viele neue Nachrichten eingegangen sind, nur nerviger Piepton und eine kleine rote Leuchte neben dem Display
- Sprachqualität
- Bedienung
- Hier das größte Manko: Der AB hat seit 2 Monaten einen Wackelkontakt. Aufgenommene Nachrichten werden teilweise abgespielt, dann stürzt das System des Telefons ab und man befindet sich wieder im Hauptmenü. Es war mir bei mehreren Versuchen nicht mehr möglich meine Nachrichten abzuhören.
Daher... ab in den Müll!

Camp 4 Sessel Luxusliegesessel Snobby II - Stahlrohr
Camp 4 Sessel Luxusliegesessel Snobby II - Stahlrohr

5.0 von 5 Sternen Snobby! Der Name ist Programm!, 22. April 2010
Festivals ich komme. Oder eher ich werde sitzen. Und zwar gemütlich und bequem und sicher!

Der Snobby II hat im Vergleich zu einem 6€ Discountregiestuhl folgende Vorteile:

- Passendes Kopfkissen mit Klettverschluss
- Stabilere Rahmenkonstruktion (Stahl, aber nicht zu schwer)
- Höhenverstellbare Armlehnen
- Tasche an der Seite für Zeugs (Feuerzeug, Besteck, Kartenspiel, Biernachschub...)
- integrierte optional verwendbare Beinablage
- leicht gepolstertes Material

Ich bin rundum zufrieden. Lieber 1 mal ordentlich kaufen, anstatt 6 mal Ramsch und sich dauernd ärgern.
Das Dumme ist nur, jetzt brauch ich noch ein Vorhängeschloss gegen Neider!

Sony BDP-S370 Blu-ray Player (1080p Full HD, Dolby True HD, DTS HD, iPhone / iPodTouch fernbedienbar, WLAN ready) schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu viele macken!, 22. April 2010
Ich teste nun seit 3 Wochen den Blu-Ray Frischling aus dem Hause Sony. Die technischen Informationen lesen sich ja vielversprechend, aber es ist sehr viel Marketing enthalten. Zwei Beispiele:

WLAN-ready - Das bedeutet eigentlich nur, dass man den WLAN-Stick von SonySony UWA-BR100 USB WLAN Adapter / WPS-Funktion / HD-Streaming mit dazukaufen soll. Eine Liste oder Informationen, ob auch andere WLAN-Sticks kompatibel sind, findet man natürlich nicht. Mein Stick funktionierte nicht.

DLNA-Funktion nach Firmwareupdate - Tja, schön wärs, aber das für das erste Quartal 2010 angekündigte Firmwareupdate, welches einen Netzwerkzugriff auf Dateien ermöglichen soll fehlt noch...

Unterm Strich bleibt:
+ Gutes Bild (wie aber fast alle Blu-Ray Player von Markenherstellern)
+ Faszinierendes Upscalling von DVDs (Man erkennt wahrhaftig eine Bildverbesserung der alten Scheiben)
+ Sehr schnell startklar!

- Sehr klapperig (von der Lade bis hin zu den Anschlüssen und dem Gehäuse
- keine Random-funktion für Musikstücke (sollte man nicht unterschätzen!
- Bei DVDs ein sehr lautes Laufgeräusch (wahrnehmbar aus mehr als 4 Metern bei laufendem Ton in ruhigeren Passagen)
- Immer noch keine DLNA-Funktion
- WLAN-ready soll einen animieren nochmals 90 € auszugeben
- Nach 3 Wochen erkannte der Player ab und an meine USB-Sticks mit AVIS oder MP3s nicht mehr (Grund unbekannt)
- Einziges Internetradio aus den Onlineinhalten ist die National irgendwas, auf der man nur Bluesdokumentationen etc. auf englisch empfangen kann.

FAZIT: Gerät ging heute zurück. Nächster Versuch LG HR 400 Blu-Ray Player mit 160 GB Festplatte (HDMI, Ethernet, USB 2.0, DVB-T Tuner) schwarzmit Festplatte, LG BD 390 Blu-Ray Player (HDMI, W-LAN, USB 2.0) schwarz mit etwa gleichen Funktionen, aber diese sollen funktionieren und "echt" sein, oder Panasonic DMP BD 80 EG K Blu-ray Player ( HDMI, Upscaling 1080p, USB 2.0, 7.1 analog Ausgang) schwarz.

Da bin ich ja mal gespannt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2010 3:00 PM MEST

Happy People 72057 - Lenkdrachen
Happy People 72057 - Lenkdrachen

4.0 von 5 Sternen Günstiger Lenkstoffdrachen, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Happy People 72057 - Lenkdrachen (Spielzeug)
Habe den Drachen hier für unter 10 € erstanden. dementsprechend war meine Erwartungshaltung auch sehr niedrig. Für diesen Preis jedoch kann ich den Drachen nur empfehlen. Hier einige Details die mir aufgefallen sind:

+ Braucht nur geringe Windstärke
+ Kann bei Bruchlandung nicht zerbrechen
+ haltbares Material/ keine Materialfehler
+ einfache Erstmontage
+ Leicht und nimmt fast keinen Stauraum ein
+ Gut zu kontrollieren

- Braucht konstanten Wind sonst knickt er sofort ein und fällt zusammen
- Schnüre verheddern sich leicht beim Transport/ Lagerung
(-) längere Schnüre wären schön gewesen (für einen Lenkdrachen mit 30 m aber vollkommen ausreichend

Wenn man nur 2-3 mal im Jahr am Strand oder in der Freizeit damit loszieht reichts allemal. Loopings sind leicht machbar nach wenigen Minuten Übung (auch 5+ in die gleiche Richtung dank schneller Rotation) und der Drachen geht auch beim Start mit wenig Wind schnell in die Luft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6