Profil für Sebastian Eck > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Eck
Top-Rezensenten Rang: 3.638.368

Sebastian Eck "bleed guitar" (OS)

The Blackening (CD+DVD)
The Blackening (CD+DVD)
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen back...in blackening, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: The Blackening (CD+DVD) (Audio CD)
Machine Head! Sie haben alles durchlaufen. Vom Killer-Debut-Album "Burn my Eyes", über ein von ihnen selbst kritisiertes Werk "the more things change" (zu unrecht, wie ich finde. Die Platte geht nach vorne!), dem Nachfolger "the burning red" und anschließend der "supercharger", die ihnen letztendlich den roadrunner-deal kostete. Doch sie kamen eindrucksvoll zurück mit der "through the ashes of emires"...und jetzt das! Machine Head hat sich neu entdeckt. Phil Demmel tut der Band richtig gut. Er und Robb ergänzen sich perfekt und die "Metal-Guitar-Battles" zwischen den beiden machen einfach nur Spaß. Der alte Wiesbadener Dave McClain haut mal wieder drummings vom aller feinsten raus und Adam Duce ist solide wie immmer. Ich kann nur DANKE sagen, das Album ist der Hammer! Es bietet einfach alles. Ausgefeilte Gitarren-Riffs, die man teilweise in der Form von Machine Head noch nicht gehört hat, enden in harmonischen Solo-Parts, die für jeden Musiker und Metaller ein Genuss sind. Schöne Melodien und absolutes Geballer runden das gitarrenbetonte Album ab. Endlich traut sich eine Major-Label-Band mal wieder, zehn Minuten Songs zu schreiben, und davon gibt's nicht nur einen! Das muss man sich antun!!