Profil für Jean-Charles Le Bure > Rezensionen

Beiträge von Jean-Charles L...

Jean-Charles Le Bure

Seite: 1 | 2 | 3
Badethermometer, weiß
Badethermometer, weiß
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Badethermometer, weiß (Elektronik)
Ein einfaches, aber doch auch effektives Badethermometer: Temperatur leicht ablesbar, da eine Markierung für Kinder vorhanden ist. Schwimmt auch schön an der Wasseroberfläche.
Jeder Erwachsene sollte sich ebenfalls danach richten, denn baden über 40 Grad soll gesundheitsschädlich sein (laut meiner Ärztin) Ich muß allerdings zugeben, daß ich im Winter auch schon mal bei 42 Grad in die Wanne steige................
PS.: Die Skala verrutschte nach etwa einem Jahr. Eine kurze Mail an Amazon und nach einer Woche gab's ein nagelneues Thermometer vom Händler - vielen Dank!

100 x KFZ Stecksicherungen Sortiment 5-30A PKW Stecksicherung Set Auto Sicherung
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Man braucht eine Lupe, 24. Juni 2015
Erst einmal: über den Preis kann man wirklich nicht "meckern", die Qualität ist auch gut, aber..........die eingestanzten Zahlen (5-30) kann man sehr schwer entziffern. Man muß die Sicherung schon etwas gegen das Licht halten oder wirklich eine Lupe zu Hilfe nehmen.
Allerdings: wenn man schon vorher weiß, welche man braucht, ist das kein Problem - die Farben sind intensiv genug, um die richtige Sicherung herauszupicken!

Also doch alles in allem empfehlenswert !!

Superga 2750-COTU CLASSIC S000010-1, Unisex - Erwachsene Sneaker, Beige (Sabbia 497), EU 39

5.0 von 5 Sternen Prima, 20. Juni 2015
Wie (beinahe) nicht anders zu erwarten: ein sehr solider und gut verarbeiteter Schuh. Nicht mehr und nicht weniger als ein klasse Turnschuh! (Für alle Jüngeren: Sneaker)

Kürbiskerne Schalenlos Bio 2.5kg
Kürbiskerne Schalenlos Bio 2.5kg

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware.........., 20. Juni 2015
Volle fünf Sterne. Ich habe schon einige Verkäufer ausprobiert, aber dieses Produkt schmeckt mir am besten! Und bis jetzt (nach ca. einem Kilo verzehrter Kerne) war noch kein einziger Kern dabei, der verdorben geschmeckt hätte, wie das bei anderen Firmen schon beihahe die Regel war.

Black+Decker 3,6 V Li-Ion Akku Strauchschere, GSL300
Black+Decker 3,6 V Li-Ion Akku Strauchschere, GSL300

3.0 von 5 Sternen Nur kurze Zeit scharf, 20. Juni 2015
Eine kleine und sehr handliche Strauchschere. Knapp eine Stunde kann man mit einer Ladung nach Herzenslust schnippeln, aber.........nach ca. 2,5 Stunden war das "Ding" schon stumpf! Schade. Ich habe die Schere dann zurückgeschickt und dachte, sie kommt geschärft oder mit einem besseren Blatt wieder zurück, aber ich bekam innerhalb von drei Tagen den vollen Kaufpreis zurück. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch einmal an AMAZON !! Wenn ich wüßte, daß die nächste Schere länger scharf bleiben würde - ich würde sofort wieder die gleiche bestellen, aber warten wir's mal ab.

PS: Ich habe wirklich nur dünne und fast nur diesjährige, also weiche Triebe, geschnitten - mein Wort!

A-Urban polarized B21F3 hochwertige Herren Sonnenbrille polarisiert - Fassung braun / Linse braun - polarisierte Sonnenbrillen
Wird angeboten von A-Urban Brillenshop

5.0 von 5 Sternen Schönes Stück, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Polarisierende Herren Sonnenbrille B21F00
Eine klassische Form verbunden mit ein wenig heutigem Design und fertig ist eine wunderbare Sonnenbrille. So einfach ist das manchmal! Na ja - eben auch ein wenig Geschmacksache.
Das Gelungenste aber ist die Farbwahrnehmung. Vor allem im morgendlichen oder abendlichen Sonnenlicht beinahe noch besser als die Natur selbst.

PS: Ganz wichtig - hätte ich ja beinahe vergessen. Achten Sie beim Kauf einer Sonnenbrille unbedingt auf das CE-Zeichen!! CE UV 380 sollte sie mindestens haben. Diese Brille hat sogar CE UV 400............danke.

Tombow CT-YT4 Korrekturroller, seitliches Abrollen, 4.2 mm x 10 m, geblistert
Tombow CT-YT4 Korrekturroller, seitliches Abrollen, 4.2 mm x 10 m, geblistert

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet......, 4. Januar 2015
Dieser Korrekturroller ist voll und ganz sein Geld wert!! Da hat sich mal eine schlaue Frau (oder war's doch sogar ein Mann) Gedanken über die Verbesserung der Handhabung eines nützlichen Gerätes gemacht und siehe da: es ist auf einmal noch leichter zu bedienen als seine "Vorgänger". Man hat jetzt das weiße Klebeband wesentlich besser im Auge, denn der Roller wird s e i t l i c h bewegt und nicht meht hochkant. Das Klebeband selbst ist einwandfrei und "bröselt" nicht. Meines Erachtens nach haben diese Roller mehr Vorteile als die der bekannten Marken wie Pritt oder auch Tipp-Ex.
Und dafür gibt's völlig verdient fünf Sterne!!

Laubpicker 61700606 Laubsammler Laubschaufel
Laubpicker 61700606 Laubsammler Laubschaufel
Wird angeboten von Livingmax GmbH

4.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 18. Oktober 2014
Praktischer Gartenhelfer - auf Rasen läßt sich damit jedes einzelne Blatt aufklauben!! Warum ich nur vier Sterne vergebe: ohne Handschuhe (wie auf dem Foto) bekommt man bei längerer Benutzung durch die etwas scharfkantigen Plasstikteile schmerzhafte Druckstellen auf dem Handrücken und zwischen Zeigefinger und Daumen, wobei ich dazu sagen muß, daß ich durchaus auch schwerere Gartenarbeiten gewohnt bin, also in dieser Beziehung kein "Piemser" bin.
Jetzt aber genug mit der Schelte - die Laubsammler erfüllen ihren Zweck s e h r gut - man weiß gar nicht, wie man die ganze Arbeit ohne diese Helfer geschafft hatte. Also ran an die Gartenarbeit und wenn nötig eben Handschuhe anziehen...........

PS: Hinweis an den Hersteller: die scharfkantigen Stellen etwas abrunden-danke!!

Mäuseköderbox aus stabilem Kunststoff
Mäuseköderbox aus stabilem Kunststoff

2.0 von 5 Sternen Primitives "Schloß", 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mäuseköderbox aus stabilem Kunststoff
Die Machart ist in Ordnung, die Innenaufteilung sehr gut gelöst. Die Maus muß erst mal um verschiedene Ecken laufen, um an den Köder zu gelangen, wo sie dann ungestört fressen kann. Aber die Verriegelung ist sehr einfach bzw. schon primitiv konzipiert......man muß fast vor jedem "Verschließen" zwei Plastikteile mit den Fingern zusammendrücken, damit das Kästchen überhaupt geschlossen bleibt. Eine Falle habe ich mittlerweile bereits weggeworfen, weil die o.g. Plastikteile so ausgeleiert waren, daß das Schloß irgendwann aufsprang und jeder Hund oder auch Kinder sich hätten daran zu schaffen machen können........
Fazit: das "Schloß " taugt nichts und man sollte hier die Finger davonlassen!!

PS: Der Hersteller müßte nur den Verschluß überarbeiten, dann wäre die Falle empfehlenswert!

Norlys Stearinkerze Stumpenkerzen 80 x 60 mm, Cognac / Braun, durchgefärbt
Norlys Stearinkerze Stumpenkerzen 80 x 60 mm, Cognac / Braun, durchgefärbt

5.0 von 5 Sternen Farbe irreführend, 25. September 2014
Ich vergebe volle fünf Sterne für die Qualität der Kerzen, aber..............die Farbbezeichnung "braun" ist irreführend. Ich wollte eigentlich braune Kerzen für den Leuchter (eine andere Farbe paßt m. M. nach nicht so gut zur Umgebung), stattdessen würde ich die Farbe der Kerzen eher Richtung rötlich, terrakotta und nur leicht bräunlich bezeichnen. Kurz und gut: wer braune Kerzen haben möchte, sollte besser andere kaufen.
Übrigens, ich habe die Kerzen behalten und - sie "machen sich" im Leuchter doch ganz gut!

Seite: 1 | 2 | 3