Profil für Ben > Rezensionen

Beiträge von Ben
Top-Rezensenten Rang: 4.064.201

Ben

Seite: 1 | 2
Music Monks (International Version)
Music Monks (International Version)

5.0 von 5 Sternen Noch keine Playlist für die Party??? Hau einfach diese CD rein..., 26. Juni 2012
Für mich ist und bleibt dieses Seeed-Album (in der International-Version!!!) einfach das Beste, was die Jungs jemals produziert haben, und eines der besten Reggae-/Dancehall-Alben schlechthin. Im Grunde ist das Ganze schon ein Best-of-Album und bietet eine atemberaubende Dichte und Anzahl an super Reggae-/Dancehall- und Hip-Hop-Hits wie kaum ein anderes aus diesem Genre - wenn es sich überhaupt einem Genre zuordnen lässt. Für jeden Fan der vorgenannten Genres ist etwas dabei, ob nun mit schnelleren, partytauglichen Gassenhauern wie "What you deserve is what you get" oder chilligen Stücken wie "Love is the queen". Es ist wirklich alles dabei und hochqualitativ. Damit liegt dieses Album auch noch vor dem schon starken "Next", das ebenfalls sehr zu empfehlen ist. Die Scheibe kann man gleich fest in den CD-Player implantieren, man kann sie jeden Tag hören, ohne dass sie je langweilig wird. Von welchem Album kann man das schon behaupten...

Fazit: Leider oberaffengeil! ;) Für Seeed-Fans das absolute Muss, für alle anderen Fans von mainstreamigem Reggae-/Dancehall und Hip-Hop aufgrund der hohen Hitdichte auch absolut empfehlenswert!!!

JIMMY EAT WORLD
JIMMY EAT WORLD
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Rockalbum, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: JIMMY EAT WORLD (Audio CD)
Dieses Album - auch wenn es schon über 10 Jahre alt ist - gehört immer noch zu den besten in den 2000er Jahren veröffentlichten Rockalben. Die hohe Dichte an richtig guten Songs auf nur einem Album ist einfach beeindruckend.
Von eher härteren, punkrockigen Liedern wie "Salt Sweat Sugar" (vormals: Bleed American) oder "The Middle" (kennt jeder und ein Muss für jede Party!!!) bis zu langsamen, baladigen Stücken wie "My Sundown" ist wirklich für jeden Mainstream-Rockhörer bzw. jede Laune etwas dabei. Die schnelleren Stücke überwiegen hier allerdings.

Fazit: Für Freunde von modernem und schnellerem Mainstream-Rock absolut empfehlenswert und jeden Cent wert, mit einigen ewigen Tophits darauf.

Niveau ist keine Hautcreme: Gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen
Niveau ist keine Hautcreme: Gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen
von Günther Willen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur überflüssig, 26. Juni 2012
Dieses Buch ist sowas von überflüssig...
...wie schon viele NIVEAUVOLLE Vorredner vor mir feststellten, gibt es in dieser recht dicken Sprüchesammlung leider nur einen sehr geringen Anteil an wirklich intelligenten und witzigen Sprüchen. Natürlich ist das Ganze immer sehr subjektiv zu beurteilen, allerdings habe ich eben diese Meinung auch schon von genug Bekannten bestätigt bekommen.
Schlimm ist einfach wie viele total unlustige und niveaulose Sprüche den Weg in das Buch gefunden haben. Die meisten davon kennt man überhaupt nicht, oder hat sie ganz schnell wieder vergessen, weil sie es nun mal nicht wert sind, sie zu behalten. Man kann wirklich froh sein, wenn einem überhaupt 2 Sprüche pro Kapitel gefallen. Und das ist nun mal echt viel zu wenig.
Dabei ist die Idee für solch eine Sammlung gar nicht schlecht. Aber diese Umsetzung ist wirklich gar nicht gelungen - abgesehen von dem gelungenen Cover (bei der älteren Auflage noch besser, ganz in Blau), von dem man aber eher über das schlechte Buch hinweggetäuscht wird. Ich für meinen Teil habe das Gefühl der Autor hat sich nicht wirklich Mühe gegeben, schlechte Sprüche auszusortieren, im Gegenteil.

Fazit: Überhaupt keine Kaufempfehlung, sondern Geldverschwendung, da das Buch mit bescheuerten, niveaulosen Sprüchen völlig überfrachtet ist.

DJ Networx Vol.5
DJ Networx Vol.5
Wird angeboten von tunnelfanshop1

4.0 von 5 Sternen Top Techno-CDs, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DJ Networx Vol.5 (Audio CD)
Auf der Doppel-CD sind echt super Techno-Klassiker bzw. Raritäten drauf, an die man sonst kaum noch (in diesen teilweise echt seltenen Versionen/Remixes) herankommt. Es könnten natürlich noch ein paar mehr gute Lieder drauf sein. Daher ein Stern Abzug. Klare Empfehlung an Fans von Techno/Trance von Ende der 90er/Anfang 2000er.

Max Fuchs US GI Buschhut Kinnband,6 Frb. desert, GI Boonie, Rip Stop
Max Fuchs US GI Buschhut Kinnband,6 Frb. desert, GI Boonie, Rip Stop
Preis: EUR 6,18 - EUR 10,79

5.0 von 5 Sternen Praktischer Sonnenhut und cool aussehendes Mode-Accessoire, 2. Januar 2012
Der Hut ist qualitativ gut verarbeitet. Neben seinem witzig-coolen Aussehen ist er auch zum Cowboy-Hut veränderbar, indem die Schnur etwas angezogen und nach oben gestülpt wird. Dadurch werden dann die Seiten nach oben gehalten. Man hat also sogar 2 Hüte in einem. Für den Preis ist das Teil insgesamt echt top!

Genesis 1-Eis
Genesis 1-Eis
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Nur Durchnittsware & schlechter Vorleser, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Genesis 1-Eis (Audio CD)
Ich muss dem Vorrezensenten in fast allen Punkten zustimmen. Dazu ergänzend: Beim Buch steht die Altersempfehlung - zumindest hier bei Amazon - 13-15 Jahre. Gewünscht hätte ich mir diese Angabe auf der Verpackung / dem Cover selber, denn ansonsten kommt es bei diesem Werk schnell zu einem Fehlkauf. Ich selber bin über 30 und dachte mir beim Kauf, dass man mit Hohlbein nicht viel falsch machen kann. Weit gefehlt, denn das Werk scheint mir aus meinen Augen wirklich nur für Jugendliche (eingeschränkt!) geeignet. Schon mal fürs Weitere vorweggeschickt: Ich hätte dem Buch 3 Sterne gegeben. Warum nur 3? Wie schon vom Vorezensentern auch gesagt ist der Inhalt viel zu vorhersehbar und wir nicht durchgehend spannend erzählt. Und dies scheint mir auch für Jugendliche zuzutreffen. Es passiert einfach nicht allzuviel was über die Inhaltsangabe auf der Verpackung/Buchrücken hinausgeht. Das ist einfach zu wenig, auch wenn dies nur der Einstieg für eine größere Geschichte sein soll. Detailkritik: Viele Dinge in der Erzählung sind mir zu unstimmig und zu übertrieben oder schon kindlich. Beispielsweise ist das böse Vieh (oder wie man es auch immer nennen will) aus Bens Alptraum ein schlechter Witz was sein Aussehen angeht. Ich möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen, daher sage ich auch nur, dass das Aussehen vielleicht horrormäßig ausgelegt sein soll, aber dann doch einfach zu übertrieben und einfach zu fantastisch wirkt. Es ist einfach kindisch und unausgegoren, ein Mischwesen mit Eigenschaften von verschiedenen Tieren und Fabelwesen zu kreieren, wenn man ein überirdisches Wesen kriert. Das sollte selbst auf Judendliche lächerlich und unfreiwillig komisch wirken. Ich konnte mir jedenfalls bei der Beschreibung dieses Wesens das Grinsen nicht Verkneifen, was doch eher nicht von den Autoren beabsichtigt sein kann hier. Auch die kleineren "Schergen" des "Bösen", die sogenannten "Eismonster" wirken genauso lächerlich und zu unrealistisch in ihrer Beschreibung. Und mit diesen schlechten Elementen in der Erzählung ist auch schon der Grund dafür gelegt, dass man einfach nicht mehr weiterlesen/-hören will. Hinzu kommt der Grad an Gewalt, der aus meiner Sicht nicht angemessen für ein Jugendbuch ist. Einerseits scheinen die allgemeine Erzählweise und die Dialoge auf die jugendliche Leserschaft zugeschnitten, jedoch Türmen sich - gerade zum Ende hin - die Toten und es gibt einfach kein Pardon bei der schnelle des Abtretens ganzer Heerscharen von Menschen. Darüber hinaus scheinen mir auch Bens Albträume zu gruselig für sehr junge Leser/Hörer zu sein. Somit erscheint mir das Werk auch hinsichtlich seines Zielpublikums unausgegoren. Für Jungendliche ist es zu gewalttätig (jedenfalls für unter 15-Jährige), für Erwachsene zu unrealistisch und zu lächerlich erzählt. Aber warum überhaupt noch 3 Sterne dann? Naja, der Inhalt bot zumindest noch aus meiner Sicht etwas einigermaßen Neues in der Fantasy-Welt. Ein gewisser Grad an Spannung besteht auch, die Dialoge und Charaktere sind zufriedenstellend (mehr aber auch nicht) und miserabel ist die Geschichte eben auch nicht ganz. Das Hörbuch bekommt von mir aber nur 2 Sterne. Der ohnehin schon nur durschnittliche Inhalt wird nämlich auch noch vom Vorleser Peter Dirmeier schlecht vorgetragen. Herrn Dirmeier, den ich bisher auch überhaupt nicht kenne, betont (mit seiner für meinen Geschmack ohnehin zu hohen Stimmlage) in bestimmten spannenden Beschreibungen, aber besonders bei Dialogen, völlig falsch, so dass die ohnehin nicht übermäßig vorhandene Qualität und des Werks noch mehr leidet. Durch die falsche Betonung wirkt das Ganze dann nur noch lächerlich an vielen Stellen und wird noch spannungsärmer. Ich bin zumindest andere Qualität bei Hörbüchern gewohnt, und diese Leistung ist aus meiner Sicht überhaupt nicht hinnehmbar. Man hätte also auch sicher 2 anstatt nur 1 Stern(e) Abzug an dieser Stelle nehmen können. Wer sich also unbedingt dieses Werk "antun" will, sollte das Buch nehmen! Aber wirklich weiterempfehlen kann ich das Werk nicht, weder für Jugendliche noch für Erwachsene.

Tron Legacy (Limited Special Edition)
Tron Legacy (Limited Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Extrem hochqualitativer Soundtrack, 26. September 2011
Sehr gute und stimmige Kombination von Electonic und Klassik-Musik. Es gibt reine Electronic-Stücke, reine Klassik-Stücke, aber auch tolle Tracks, in denen beides erfolgreich kombiniert wird. Super Album um sich auch mal nebenbei berieseln zu lassen. Sehr eingängig aber trotzdem nicht langweilig. Teilweise sehr chillig, teilweise sehr stimmungsvoll beim Hauptthema, das sich immer mal wiederholt. Zu Actionsequenzen sind ebenfalls tolle Begleitmelodien enthalten. Es sind insgesamt sehr viele Lieder enthalten, die man sich einfach immer wieder anhören kann und will.
Eine insgesamt sehr runde Sache, die Seinesgleichen erstmal finden muss.
Sehr zu empfehlen! Auch die 2. CD der Special Edition!

Ein Mann - Ein Buch
Ein Mann - Ein Buch
von Eduard Augustin

4.0 von 5 Sternen Gelungene ?Bibel? für den Mann (aber auch für die Frau), 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann - Ein Buch (Gebundene Ausgabe)
Kann mich größtenteils den vorigen Rezensionen anschließen.
Zusammengefasst:
- Es ist offenkundig kein wirklicher Ratgeber. Eher ein Sammelsurium von Weisheiten und (Halb-)Wissen. Manchmal Halbwissen, weil einfach zu oberflächlich behandelt, was aber nicht negativ bei dieser Art von Buch ist.
- Es ist überwiegend interessant und auch witzig geschrieben. Viele Formulierungen bringen einen einfach immer wieder zum Lachen und Schmunzeln. Alleine die Überschriften der Hauptkapitel tragen schon hierzu bei. Damit ist schon für Unterhaltung beim reinen Studium des Inhaltsverzeichnises gesorgt.
- Allerdings sind meiner Meinung nach doch einige Artikel dabei, die einfach "zu viel" für dieses Werk, zu themenspezifisch, zu sachlich, zu informationsüberladen, in anderen Worten doch zu langweilig, sind, um sich diese komplett durchzulesen. Hier hätte man noch mehr Mut zum Weglassen haben sollen, um das ganze einfach unterhaltsamer / runder zu lassen. Daher auch ein Stern Abzug von mir. Das gute ist aber wiederum, dass auch jeder für sich selber schnell, anhand der Kapitelüberschriften, entscheiden kann, ob der jeweilige Artikel lesenswert ist und ob man einfach beim nächsten weiterliest.
- Natürlich ist das Buch auch für Frauen interessant. Diese finden das Buch wohl teilweise sogar noch lustiger als Männer selbst, was sich mit der teilweise völlig entgegengesetzten Perspektive erklären lässt. Ich sage dazu z. B. nur siehe Kapitel 105 "Nach dem Sex wach bleiben" u.s.w.
- Dass das Buch damit der ultimative Geschenktipp ist, braucht man eigentlich kaum noch zu erwähnen. Denn es ist einfach für jeden etwas Gutes dabei.

Triple
Triple
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Super spannend und auch interessant, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Triple (Taschenbuch)
Dieser Roman enthält alles was für meinen Geschmack in einem Spionage-Thriller drin sein muss:
- eine etwas verwirrender Prolog, der allerdings immer mehr Sinn ergibt je weiter man gelesen hat
- eine stimmige und ausführliche Beschreibung des Protagonisten und anderer wichtiger Charaktere
- eine zeitlos aktuelle Thematik und deren verständliche gut leserliche Aufbereitung
- ein angemessener Anteil an Action
- und darüber hinaus ein sehr interessanter Einblick in die Geheimdienste der verschiedenen Staaten
- sowie ein interessanter Überblick über die politischen und militärischen Verstrickungen in Europa und Nahem Osten in den 1960er Jahren.
Das Werk ist durchweg einfach verständlich und sehr spannend geschrieben.
Alles in allem einer der besten Spionage-Thriller, den ich jemals gelesen habe.

Volver - Zurückkehren
Volver - Zurückkehren
DVD ~ Penélope Cruz

1.0 von 5 Sternen Laaaangweeeeiiilig, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Volver - Zurückkehren (DVD)
Dieser Film war für eine sogenannte "dramatische" Komödie einer der langweiligsten und unkomischsten Filme die ich jemals gesehen habe. Und dabei hatte ich so viel Lob vorher über ihn gehört. Es gibt eine total belanglose Handlung mit verwirrendem Inhalt, keinerlei Spannung und keine witzigen Elemente.
Der Film ist einfach nur Zeitverschwendung fürs breite Publikum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2010 1:20 PM MEST

Seite: 1 | 2