Profil für Heinz E. Studt > Rezensionen

Beiträge von Heinz E. Studt

Heinz E. Studt "studti" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Oaoa Design elektrische Pfeffermühle und Salzmühle als exklusives Set, Modell "BiancoNero", mit Licht, Bonus E-Book, hochwertiges Keramikmahlwerk, klimaneutrale Verpackung und Transport
Wird angeboten von Oaoa Design

5.0 von 5 Sternen Schickes Design - tadellose Funktion - guter Service., 12. Januar 2016
Sehr ansprechendes Design und tadellose Funktion.
Die Füllmenge reicht selbst bei täglichem Gebrauch sehr lange, die Dosierung ist über die zentrale Taste kinderleicht.
Und das Beste: Der Service des Herstellers reagiert wirklich innerhalb kürzester Zeit und hilft bei Fragen.
So muss es sein.

iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
iTracker GS6000-A7 GPS Autokamera Dashcam SuperHD 1296p Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Technik + alles an Bord, 6. Januar 2016
Zusendung durch Amazon erfolgte wie immer pfeilschnell, die Installation der Cam im Firmentransporter (Peugeot Boxer) am oberen Rand der Windschutzscheibe samt Kabelverlegung war innerhalb von 15 Minuten erledigt.
Die Erstinbetriebnahme und Konfiguration inkl. gleich mitbestellter Samsung micr SDXC-Card (64GB) dauerte aufgrund etwas "fummeliger" (kleiner) Tasten nochmal so lange, das beiliegende Handbuch zu lesen, war fast unnötig, da die Software für technikafine Menschen selbsterklärend ist.
Die Videoqualität tagsüber ist tadellos, der Bidlwinkel von (angabegemäß) 170° erfasst wirklich alles, was vor dem Fahrzeug passiert. Nummernschilder sind klar lesbar, auch bei Verwendung des beiliegenden Polfilters. Der GPS-Chip findet unter freiem Himmel umgehend seine Signale und zeigt die Position metergenau an. Allerdings ist die Frontscheibe des Boxers auch nicht verspiegelt, was die Signalfindung natürlich erleichtert.
Der Polfilter muss nachts abgenommen werden, da er das Bild dann erheblich abdunkelt. Wer also nicht immer schrauben will, sollte ihn gleich weglassen, auch wenn das Objektiv dann nicht geschützt ist.
Gut gefällt auch, dass die Cam mit einem Handgriff abnehmbar ist und - da mattschwarz - fast gar nicht auffällt. Zudem ist sie doch kleiner, als sie hier auf den Produktbildern erscheint.
Fazit: Ausgereifte Technik, tolles Videobild, tadellose Funktion und ein nahezu vollständiger Lieferumfang inklusive Clips zur Kabelverlegung. Es gibt nichts zu meckern ...

SANDBERG Bluetooth Touchpad Keyboard DE
SANDBERG Bluetooth Touchpad Keyboard DE

2.0 von 5 Sternen Schickes Design, aber ..., 16. September 2015
Das ultraflache Design gefällt mir persönlich sehr gut, die Tastatur besitzt große, flache Tasten, einen guten Anschlag, wie auch Druckpunkt und eine angenehme Haptik. Da gibt es wenig zu meckern.
ABER: Ich hatte den Glauben, mit dem rechts angesetzten großen Touchpad die Maus weitgehend ersetzen und vom Schreibtisch verbannen zu können. Das war ein Irrtum. Die Funktionalität des Touchpad ist sehr gering - Linksklick, Scrollen vertikal (nicht einmal horizontal), Suchfenster öffnen, offene Anwendungen listen (unter WIN 7 prof. 64bit) - keine Multigesten, kein Rechtsklick - man glaubt gar nicht, wie oft der nötig / hilfreich ist!
Zudem reagiert das Touchpad sehr unterschiedlich - mal rasch, mal gar nicht, mal nur auf intensiven langen Druck. Und eigene Gesten oder Tasten-Reaktionen programmieren, geht schon gar nicht. Wer einmal Apples genial feinfühlige Touchpads genossen hat, wird an diesem hier verzweifeln.
So zumindest ich - das Keyboard ging soeben komplett retour, was Dank Amazons Servicefreundlichkeit ein Kinderspiel ist.

upCam Cyclone HD - IP Kamera mit Nachtsicht (HD 1280x960, WLAN, Audio, App, SD Karte, Cloud, Weitwinkel Objektiv 1,3 MP) - Deutscher Hersteller und Support
Wird angeboten von upcam

5.0 von 5 Sternen Ein ausgereiftes Produkt kombiniert mit perfektem Service ..., 4. Mai 2015
Schlichtes, schlankes, unauffälliges und vor allem nutzwertiges Design und eine tadellose Funktionalität, die alles kann, was man bei einer Indoor-Überwachungs-Cam benötigt. Hinzu kommt eine tadellose Bildqualität sowohl bei Tageslicht, als auch nachts.
Und die Einrichtung via LAN oder auch WLAN ist ein Kinderspiel.
Wer anschließend mehr Individualität wünscht, kann tief in die Konfiguration der Kamera einsteigen und unzählige Einstellungen seinen persönlichen Anforderungen gemäß anpassen.
Fazit: Was uns gut gefällt:
- Einfache Installation + Initialisierung
- einwandfreie Funktion mit allen nötigen Features
- tolle Bildqualität
- sehr leiser Motorantrieb
- Speicherung von Bildern auf Micro-SD-Card oder sogar auf Netzwerkserver
- sofortige Erreichbarkeit der Cam auch von außerhalb des eigenen Netzwerkes
- toller Service, der selbst an Wochenenden antwortet.
Und weitere sinnvolle Features sollen kfr. kommen, wie z.B. Speicherung der Video-Clips auch auf Netzwerk-Servern.
Alternativ können Bild & Video auch in der Hersteller-Cloud sicher abgespeichert werden, allerdings kostenpflichtig.
Fazit: Ein Produkt, das rundherum alle unsere Erwartungen erfüllt.

Blaupunkt Funk-Innensirene SR-S1 (kompatibel mit den Blaupunkt Funk-Alarmanlagen)
Wird angeboten von BLAUPUNKT Competence Center Sicherheitssysteme

5.0 von 5 Sternen Warum in ihren Funktionen abgespeckt ..., 22. März 2015
Inzwischen haben wir die (wahrlich massive!) Austausch-Sirene erhalten - Dank Amazon + Blaupunkt erfolgte dieser Austausch umgehend + problemlos.
Installation der neuen Innensirene SR-S1 wie gewohnt sehr einfach, Auslösetest erfolgreich und wahrlich ohrenbetäubend. Insofern alles gut.

Allerdings leitet unsere SR-S1 entgegen aller Prospekt-Behauptungen KEINERLEI Signal- und Countdown-Töne der Alarmzentrale weiter - sie bleibt im Normalbetrieb der Alarmanlage absolut stumm. Sie löst nur bei Alarm mit rund 1-sekündiger Verzögerung aus.
Dass die SR-S1 entgegen ihrer Produktbeschreibungen keine Quittungs- und Countdown-Töne der Zentrale weiterleitet, wird uns auch im Nachhinein vom Blaupunkt-Sercvice bestätigt.
WARUM diese sehr sinnvolle Funktion abgeschaltet wurde, ist absolut unverständlich. Im Produktbeschrieb sollte es rasch korrigiert werden - für uns war die Weiterleitung der Countdown- und Quittungstöne einer der Gründe, warum wir die SR-S1 gekauft haben.
Deshalb auch nur 3 Sterne.

Nachtrag 24.3.2015:
Haben soeben die Android-App zur Alarmanlage installiert - und siehe da: Über die Connet2Home App lässt sich auch die Innensirene dahingehend bewegen, die Quittungstöne der Alarmzentrale weiterzuleiten. Ja sogar Ein- und Ausgangs-Countdown werden weitergeleitet. Damit ist der Nutzwert der SR-S1 deutlich gestiegen. Und das gibt dann auch 5 Sterne.

Kookaburra 5,4m Quadrat Elfenbein Gewebtes Sonnensegel (Wasserfest)
Kookaburra 5,4m Quadrat Elfenbein Gewebtes Sonnensegel (Wasserfest)
Wird angeboten von Primrose Garten

5.0 von 5 Sternen Stabil und wasserdicht - wie angegeben, 21. Juli 2014
Das Segeltuch ist sehr gut verarbeitet, hat stabile Ränder und Befestigungsösen.
Und nachdem inzwischen einige Voralpen-Unwetter durchgezogen sind, kann ich bestätigen, dass die gesamte Verarbeitung auch kräftige Sturmböen sowie stundenlange massive Regengüsse aushält. Das Tuch ist absolut wasserdicht und sofern man es an mindestens einer Ecke / Verankerung deutlich absenkt, entstehen auch keine großen, schweren - und gefährlichen - Regenwasserblasen.
Ich kann es voll und ganz empfehlen.

Kaiser Digitale Wasserwaage Action Level Cross
Kaiser Digitale Wasserwaage Action Level Cross

3.0 von 5 Sternen Nützlich, recht präzise, aber auch teuer ..., 1. Januar 2014
Die digitale Wasserwaage funktioniert und ist nützlich, sie ist werksseitig bereits kalibriert und braucht nicht nachkalibriert zu werden.
Sowohl die Helligkeit der Leuchtdioden, als auch die Empfindlichkeit / das Ansprechverhalten der Anzeige können individuell eingestellt werden, ebenso ist der Reset auf die Werkseinstellungen möglich. Auch eine Neukalibrierung ist möglich, allerdings systemimmanent sehr zeitraubend.

Die Helligkeit der Leuchtdioden ist auch unter praller Sonne ausreichend, um problemlos abgelesen zu werden.
Wir benutzen das Teil vor allem auf Video-Cams mit Blitzschuh, um bei Schwenks einen tatsächlich exakt ausgerichteten Horizont zu haben. Das funktioniert gut.

Ein deutliches Manko ist der On-/Off-Schalter:
Der winzige Ein-/Aus-Schalter ist extrem wackelig gebaut, so dass es ab und zu 5-6 Einschalt-Vorgänge bedarf, bevor sich die Wasserwaage tatsächlich einschaltet.
Die erste Lieferung / Wasserwaage ließ sich trotz korrekt eingelegter Batterie gar nicht einschalten, wurde von Amazon aber umgehend und in Windeseile getauscht. Guter Service.
Die zweite Wasserwaage funktioniert jetzt ordentlich, aufgrund der nervenden Einschalt-Problematik sowie des doch recht hohen Preises gibt es allerdings 2 Punkte Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 9:22 AM MEST

Nano SIM Adapter SET - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - für iPhone 6 Sim Karten im Charmate® Druckverschlussbeutel
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform..., 8. Dezember 2013
Habe die Adapter mit Nano SIM von Telekom ausprobiert. Funktionieren absolut einwandfrei. Millimetergenaue Passform, die Nano SIM rastet im Adapter ein und hält dann absolut sicher.
Keine Sorge also, wenn der Adapter mitsamt SIM komplett im Gerät "verschwindet" - es kommt alles wieder raus.
Volle Punktzahl von mir also.

Weiblich. Ledig. 40.
Weiblich. Ledig. 40.

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weiblich. Ledig. 40. (MP3-Download)
Mein zweiter Kontakt mit Ina Müller - über ihr aktuelles Album "48" fand kürzlich mein Erstkontakt statt.
Auch dieses etwas ältere Album begeistert mit genialen Texten, eingängigen und auch fetzigen Melodien und der wohl einzigartig rauchigen Stimme Ina Müllers.
Toll gemacht - ich bin inzwischen ein echter Fan...

Lieber so
Lieber so

5.0 von 5 Sternen Überwältigender Erstkontakt, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieber so (MP3-Download)
Hatte Yvonne Catterfeld bislang in die Ecke bünsches "Soap-Sternchen" eingeschubladet - und muss mich nun dafür viemals entschuldigen. Das Album "Lieber so" ist mein Erstkontakt mit der Musikerin YC - ein wahrlich überzeugender Erstkontakt.
Begeisternde Texte - eingängige Melodien - ganz unterschiedliche Stile - und das alles perfekt gewürzt mit der bewusst dunklen Stimme von YC.
Es entstand ein porentief überzeugendes Album, dessen ungekröntes Highlight sicherlich der Titelsong "Lieber so" ist.
Bitte unbedingt mehr von dieser genialen Kombi aus Yvonne Catterfeld + Komponistin Katharina Löwel!
Hammer!

Seite: 1 | 2 | 3