Profil für Stephanie > Rezensionen

Beiträge von Stephanie

Stephanie (Bad Säckingen, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Paleo - Steinzeit Diät: ohne Hunger abnehmen, fit und schlank werden - Power for Life. 115 Rezepte aus der modernen Steinzeitküche mit Fleisch, Fisch & Gemüse. Glutenfrei & laktosefrei.
von Nico Richter

5.0 von 5 Sternen Tolle, einfache Rezepte, 9. Juli 2015
Ich spar mir mal lieber die Kurzzusammenfassung, das haben hier bereits schon einige Rezensenten gemacht. Die 5 Sterne von mir, da das Kochbuch sehr tolle alltagstaugliche Rezepte bietet. Noch (!) habe ich nicht alle Rezepte durch, bisher hat mir aber alles geschmeckt. Und wie bereits gesagt: sehr einfache und schnelle Rezepte, für jede(n) Berufstätige(n) zu empfehlen. Einziger Minuspunkt: Die Portionsgrössen beim Frühstück. Ich kenne leider niemanden, der immer Frühstück für 2 macht. In der Regel sind die Tage oder Geschmäcker so unterschiedlich, dass man Frühstück immer nur für sich selbst macht - klar, kann ich einfach das Rezept durch 2 teilen, aber da ich in der Regel morgens mein Frühstück noch im brain-off Modus verrichte, muss ich nun überall die modifizierten Zutatenlisten drüberkleben...

Paleo Jerky 25g (1x25g Tüte). Premium Angus Beef Jerky als Proteinquelle und Paleo Snack, 100% grasgefüttert Trockenfleisch.

3.0 von 5 Sternen Beef Jerky zum Testen gekauft, 9. Juli 2015
Da ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten (habe tatsächlich zum ersten Mal Beef Jerky gegessen) habe, kann ich nicht wirklich viel im Vergleich zu anderen Produkten sagen. Ich fand das Beef Jerky geschmacklich ok, habe mich leider vom Wort Paleo verführen lassen und erst hinterher gelesen, dass Worcestersauce dran ist. Trotzdem: Weiderindfleisch per se schonmal gut. Bei mir war auch kein Geschredder drin, wie bei anderen Rezensenten. Die Fleischstücke sind in mundgerechter Grösse, was ich in einer 25g Packung super finde, da ich diese eher als Snackpackung betrachte und da möchte ich jetzt nicht an einem 10cm Stück rumlutschen.

PALEO - power every day: eat · move · sleep · feel · 120 neue Rezepte
PALEO - power every day: eat · move · sleep · feel · 120 neue Rezepte
von Nico Richter

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte, 9. Juli 2015
Klar kann man von Paleo halten was man will, doch das Kochbuch von Nico Richter besticht mit einfachen und leicht nachzukochenden Rezepten. Diese sind in der Regel auch schnell und unkompliziert nachzukochen und OHNE 50 Zutaten, von denen man jeweils nur einen Esslöffel braucht und die restliche Packung steht dann für ein halbes Jahr im Küchenschrank rum, wie ich das bereits bei vielen Real Food- Kochbüchern erleben durfte. Allein wegen den alltagstauglichen und schnellen Rezepten vergebe ich hier 5 Sterne. Jeder, der den ganzen Tag arbeitet und als Pendler auch noch einen längeren Heimweg hat, versteht die Wichtigkeit des Wortes "schnell".

LIFEFOOD Lifebar + Lifebar Plus Set 10x 47g - alle 10 Sorten - Rohkost-Superfood-Riegel (bio, roh, vegan)
Wird angeboten von Polarwasser

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl zum Probieren, 9. Juli 2015
Habe mir diese Auswahl einfach zum Probieren bestellt, da beim Durchlesen kein klarer Geschmacksfavorit vorhanden war. Bisher habe ich ungefähr die Hälfte der Riegel gegessen und alle waren toll. Kein Riegel bisher, den ich jetzt überhaupt nicht mochte. Klar ist einiges gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich hat es nicht schlecht geschmeckt.
Hatte btw einige Riegel auf einer Wanderung dabei und muss sagen, dass ich gewöhnlich SEHR hungrig auf Wanderungen werde und mir normalerweise ein Riegel nicht reicht (daher einige Riegel eingepackt...), doch hier hatte ich nach einem Riegel bereits wieder für längere Zeit Energie, somit meinerseits eine Kaufempfehlung.

Fettnäpfchenführer Schweden: Die ungeahnten Geheimnisse blaugelber Etikette
Fettnäpfchenführer Schweden: Die ungeahnten Geheimnisse blaugelber Etikette
von Delia Kübeck

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch offenbarte mir: Ich bin Schwede!, 1. Mai 2010
Selten hab ich mich durch ein Buch so gequält!
Kurz zum Inhalt: Man muss mit Familie Müller den Schweden-Urlaub verbringen inklusive einem kleinen Ausflug Herrn Müllers zu einer Geschäftskonferenz. Zu den Müllers: Sie sind Klischee-Deutsche allerunterster Schublade! Ob durch Pöbeln oder Protzen, Müllers fallen IMMER auf! Nun störe ich mich nicht an den Klischee-Müllers, die dienen ja auch nur, um die Fettnäpfchen-Fallen extrem zu illustrieren. Doch die vermeintlichen Fettnäpfchen Schwedens erscheinen mir eher als allgemeine Empfehlungen für ein menschlicheres Miteinander, ob Schwede oder Nichtschwede oder sogar (!) Deutscher.
Beim Lesen hatte ich oft, vielleicht sogar ausschliesslich das Gefühl, selbst Schwede zu sein. Man schreit auch in Deutschland nicht einfach durch den ganzen Supermarkt nach dem "Fräulein". Man drängelt sich auch in Deutschland nicht an der Schlange vor der Supermarktkasse vorbei. Auch wenn kein Gartenzaun ersichtlich ist und scheinbar kein Mensch zu Hause, glotzt man auch in Deutschland nicht einfach in fremde Häuser. Auch in Deutschland mag man nicht, wenn andere mit Arbeit, Auto, etc. protzen. Man nimmt sich auch in Deutschland nicht einfach ein Boot, das am Seeufer liegt. Ich könnte hier stundenlang weiter aufzählen! Klar, gibt es in Deutschland (übringens auch in anderen Ländern, auch wenn wir Fremdschäm-Weltmeister uns das nicht immer zugestehen) Menschen, die sich so aufführen. Aber würden Müllers sich einen Fettnäpfchenführer kaufen? Wenn die sich schon gar nicht Ihrer Faux-Pas in Deutschland bewusst sind???
Hier wird nichts erzählt, was nicht auch die "Praktisches von A-Z"-Seiten eines guten Reiseführers aufzählen. Zum Beispiel ein Hinweis auf das sogenannte Jerdermannsrecht, ein Hinweis zu Verhalten im Restaurant, usw. Dazu noch in einem unerträglichen Stil, der keinerlei Liebe sowohl zu der einen Nationalität noch zur anderen beinhaltet. (Habe das Japan-Buch aus der gleichen Reihe gelesen: Unvergleichbar! So viel Humor, auch viel Ironie. DAS nenn ich gute Unterhaltung!!!)
Wie gesagt: Will ich einfach Information, reicht ein guter Reiseführer. Möchte ich aber vor meinem Urlaub etwas unterhalten werden, kann ich zu diesem Buch in keinem Fall raten! Es gibt da ja zum Glück andere...
Wer aber eine Anleitung zu einem erträglichen und umgänglichen Miteinander unter Menschen (ja, auch VerkäuferInnen und KellnerInnen sind Menschen) haben möchte, dem sei zu diesem Buch geraten. Einfach Schweden durchstreichen - fertig.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 1:44 AM MEST

Band Slam [DVD]
Band Slam [DVD]
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen Ich weiss grad keinen Titel..., 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Band Slam [DVD] (DVD)
Wirklich lustig gemachter Film über einen Bandwettbewerb. Doch eigentlich geht es vor allem um den musikalisch interessierten Aussenseiter Will Burton, der nach einen Schulwechsel von der coolen Charlotte Banks als Manager für ihre Band angeworben wird. Dazu noch eine lustig verzwickte Romanze mit Sa5m(ganz toller Filmmoment: "The five is silent!"). Insgesamt einfach ein unterhaltsamer Highschoolfilm, der nicht ganz so hohl ist wie ähnliche Filme.
DOCH irgendwie verstehe ich den Schluss nicht, der passt irgendwie nicht wirklich zum Film. Total amerikanisches HappyEnd mit einem echt dümmlichen Mainstream-Song. Zugeständnis an die Hudgens-HighschoolMusical-Disney-Fans??? Oder Vorgabe von Summit Entertainment, die sich auch durch den Twilight-Erfolg einem bestimmten Publikum verpflichtet fühlt??? Hätte meiner Meinung nach besser enden können.
TROTZDEM ein schöner Film!

(500) Days of Summer
(500) Days of Summer
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen gute gemeint, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: (500) Days of Summer (DVD)
Muss hier einem Rezensent Recht geben bezüglich den Rezensionen, die zumeist eben eher von Leuten eingestellt werden, die den Film toll fanden. Daher dachte ich, dass ich mich auch mal dazu äussern sollte.
Richtig schlecht ist der Film nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Der Film eiert irgendwie rum. Kein richtiger kitschiger Liebesfilm, aber auch nicht wirklich independent. Die Schauspieler fand ich auch (fast alle) sehr gut, allen voran Joseph Gordon Levitt. Nun zur Ausnahme: Zooey Deschanel mag eine gute Schauspielerin sein, da hab ich einfach bisher zu wenig von ihr gesehen. Aber in diesem Film scheint sich ihre Leinwandpräsenz auf durch-grosse-runde-Rehäuglein-unschuldig-in-die-Gegend-schauen zu beschränken. Das nervt einfach irgendwann. Auch der Soundtrack ist wahnsinnig gut, jedoch macht das eben alles zusammen keinen guten Film. (Bin da ja auch bei Nick&Norah drauf reingefallen: Soundtrack gut - Film so lala).
Im Gegensatz zu einem anderen Rezensent mag ich aber "Little Miss Sunshine" und ähnliche Filme, aber wie gesagt, man kann nach Rezept backen, es muss aber kein guter Kuchen daraus entstehen...
Meine Empfehlung daher: Lieber irgendwo ausleihen (wen es wirklich interessiert), doch kaufen muss man den Film nicht wirklich.

Treasury of Flower Designs for Artists, Embroiderers and Craftsmen (Dover Pictorial Archives)
von Susan Gaber

4.0 von 5 Sternen gute Motivvorlagen, 31. März 2009
In diesem Buch sind diverse Blumen (einzeln und in Sträussen) aufgeführt. Leider sind die Seiten beidseitig bedruckt, so dass ein Abpausen etwas schwieriger ist. Oft sind die Blumen schon so angeordnet, dass man sie als Zierde am Rand eines Blattes oder als Bordüre benutzen kann.

Japanese Floral Patterns and Motifs (Dover Pictorial Archives)
Japanese Floral Patterns and Motifs (Dover Pictorial Archives)
von Madeleine Orban-Szontagh

3.0 von 5 Sternen Mustervorlagen, 31. März 2009
Vielleicht sollte ich mal richtig lesen: Es heisst PATTERNS im Titel und die sind auch vor allem wieder in diesem Buch drin. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einzelnen Motiven und habe schon einmal einen Fehlkauf gestartet Japanese Patterns / Japanische Muster + CD ROM. Aber dieses Buch ist wenigstens nicht so schwarz-lastig. Und einzelne Motive sind ja auch drin, wenn auch sehr vereinzelt. Mir bleibt immer noch, dass ich einzelne Motive aus den Mustern herausnehmen kann.

Old-Time Butterfly Vignettes in Full Color (Dover Pictorial Archives)
Old-Time Butterfly Vignettes in Full Color (Dover Pictorial Archives)
von Carol Belanger Grafton

5.0 von 5 Sternen Grosse Vielfalt, 31. März 2009
Ein tolles Vorlagenbuch! Die Seiten sind jeweils nur einseitig bedruckt, was das Abpausen ziemlich erleichtert. Eine grosse Vielfalt an Schmetterlingen, Faltern (manchmal auch auf Blumen/Obst o.ä.) ist vorhanden. Manche sind etwas verschwommen, aber vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck oder aber ein kleiner Herstellungsfehler gerade bei meinem Exemplar.

Seite: 1 | 2