Profil für steffi > Rezensionen

Das Labyrinth des Lebens
Das Labyrinth des Lebens
von Zanko

5.0 von 5 Sternen Zanko hats voll drauf!, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne sehr viele östliche Meister, viele in den USA und auch die europäische Szene. Was Zanko von allen anderen deutschsprachigen Meisten auszeichnet, ist seine absolute Klarheit und Allgegenwärtigkeit.

Da kannst du dir Umwege ausdenken, so viele, wie du willst - dieser Meister lässt dir keinen Ausweg und auch keine listige Hintertür.

Immer führt er dich zum Wesentlichen zurück und wieder und wieder zu deiner Persönlichkeit, dir dir den Blick verschleiert und dich in einer Maya leben lässt.

Zanko hats voll drauf!

Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
von Zanko

5.0 von 5 Sternen Das beste spirituelle Buch auf dem Markt!, 13. Juli 2006
Ich muss schon zugeben, dass ich immer ein Oshofan war und bleiben werde - an ihm kommt meiner Meinung nach keiner so schnell heran.

Doch bei Zanko habe ich das Gefühl derselben Qualität - und ich fühle sogar noch ein wenig mehr Herzensqualitäten, die sich Osho durch seine komische Arroganz manchmal kaputt gemacht hat.

Für mich ist dieses Buch einfach das beste - ja, seit Oshos Tod endlich mal wieder Qualität und nicht irgendein esoterisches Geplapper.

Wer also Osho schätzt, der wird auch Zanko mögen, denn er nimmt wie Osho kein Blatt vor den Mund.

Er will einfach nur, dass du aufwachst - und ihm ist (fast)jedes Mittel recht.

Für mich ist dieser Meister wirklich grandios!