Profil für malojoey > Rezensionen

Nokia  DT-910 Ladestation  mit kabelloser Ladefunktion schwarz
Nokia DT-910 Ladestation mit kabelloser Ladefunktion schwarz
Wird angeboten von STRAX

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Nexus 4, 17. Januar 2013
Diese Ladegerät ist sehr gut verarbeitet und wirkt auch sehr hochwertig. Im Standfuß ist anscheinend ein kleines Zusatzgewicht eingebaut, durch das die Ladestation sicher und rutschfest stehen bleibt. Eine kleine, dezente weiße LED signalisiert den Ladevorgang. Das Kabel ist für den Nachttisch ausreichend lang, könnte aber auf Schreibtischen wo man bis zum Boden muss um anstecken zu können etwas zu kurz werden. Weiters wird hier kein standard USB Kabel verwendet. Kann also nicht ohne weiteres verlängert oder ersetzt werden. Das Netzteil ist ziemlich groß geraten. Hier ist zu beachten, das man z.B. hinter dem Bett genügend Freiraum um die Steckdose hat. Während des Ladevorganges kann man absolut keine Geräusche hören, so wie das von manch anderen Ladegeräten berichtet wird.

Was mich aber sehr stört ist, das das Gerät anscheinend nur mit Nokia Geräten funktioniert, obwohl es den Qi standard unterstützen soll. Zumindest lässt sich das LG Nexus 4 nicht richtig damit laden. Der Ladevorgang wird so ziemlich alle 10 - 30 Sekunden abgebrochen. Es fängt dann zwar wieder an zu laden und auch der Ladestand des Akkus steigt (seeeehr langsam - auch logisch, wenn alle par Sekunden das Display angeht), auf dauer kann das aber nicht wirklich gut für den Akku sein.

Mein Fazit: Top für Nokia Geräte, für andere trotz Qi nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 9:40 PM MEST

Samsung S2 Portable 3.0 Modell HX-MTD10EA/G22  1TB externe Festplatte (6.4 cm (2.5 Zoll), 5400rpm, 11ms, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz
Samsung S2 Portable 3.0 Modell HX-MTD10EA/G22 1TB externe Festplatte (6.4 cm (2.5 Zoll), 5400rpm, 11ms, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 5. April 2012
Ich verwende diese Festplatte hauptsächlich um Filme auf meinem Samsung UE46D7080 abzuspielen. Der Fernseher ist nur mit einem USB2.0 ausgestattet, auf dem auch noch ein 3m USB Verlängerungskabel hängt. Trotzdem startet diese Platte ohne Probleme und wird vom TV ohne weiteres erkannt.
Während des Betriebes ist sie sehr leise, auch bei geringen Lautstärken und wenig Abstand kaum zu hören.
Der Betrieb wird mittels blauer LED-Beleuchtung angezeigt. Diese ist auch sehr dezent gehalten und stört auch in sehr dunklen Räumen nicht.
Am PC werden dank Win7 x64 die benötigten Treiber sofort installiert und die Platte ohne Probleme erkannt. Mit dem genannten Betriebssystem und nachgerüsteten USB 3.0 Kontroller erreiche ich beim kopieren bis zu 120MB/s (im Schnitt um die 100MB/s).
Die Platte ist sehr kompakt, optimal für unterwegs. Im Lieferumfang ist eine Lederschutztasche enthalten. Hier wäre noch ein extra Fach für das Verbindungskabel Wünschenswert.
Das Design finde ich als sehr gelungen.

Für mich die optimale externe Festplatte und uneingeschränkt Empfehlenswert.

M-ware® USB3.0-Kabel Verlängerungskabel 1,5m PA2301 ID9369
M-ware® USB3.0-Kabel Verlängerungskabel 1,5m PA2301 ID9369
Wird angeboten von M-ware

5.0 von 5 Sternen Qualitätskabel, 5. April 2012
Dieses Kabel dient mir hauptsächlich als Verlängerung meiner USB 3.0 Festplatte zur Rückseite des PC's. Es wirkt sehr hochwertig verarbeitet, Stecker und Buchse sind sehr pass genau. Die Übertragungsgeschwindigkeit der verbundenen Geräte wird nicht beeinträchtigt.
Ich habe an meinen zweit PC ein günstigeres Kabel (http://www.amazon.de/BIGtec-Kabel-Verl%C3%A4ngerung-Verl%C3%A4ngerungskabel-Stecker/dp/B004YT0ZSA/ref=cm_cr-mr-title). Im direkten Vergleich kann ich sagen, das das PA2301 von M-ware etwas besser verarbeitet wirkt, vor allem Isolierung und Abschirmung. Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich jedoch keine feststellen.

Für mich ist dieses hier die erste Wahl.

Sharkoon Host Kontroller Card  USB 3.0 Adapter (2 Anschlüsse)
Sharkoon Host Kontroller Card USB 3.0 Adapter (2 Anschlüsse)
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Gute Erweiterungsmöglichkeit, 5. April 2012
Habe meinen PC mit dieser Karte erweitert, um meine externe Samsung USB 3.0 Festplatte damit zu betreiben.

Kann nur positives berichten:
- einfacher Einbau und gute Passgenauigkeit
- gute Buchsen, kein wackeln der USB-Stecker
- sehr gute Datenrate bis zu 120 MB/s (im Schnitt 100 MB/s)
- Treiber werden mitgeliefert (hab mir aber gleich die aktuellsten von der Sharkoon HP geholt)

Ich bin mit diesem Kontroller sehr zufrieden.

AmazonBasics HDMI-Kabel (4-fache Abschirmung, High-Speed-HDMI 1.3b) 2 m
AmazonBasics HDMI-Kabel (4-fache Abschirmung, High-Speed-HDMI 1.3b) 2 m

5.0 von 5 Sternen Top Kabel zum kleinen Preis, 5. April 2012
Habe mit diesem Kabel meinen Samsung TV mit meinem Pioneer AV Receiver verbunden. Wurde (wie von Amazon gewohnt) sehr schnell in der tollen frustfreien Verpackung geliefert.
Die Verarbeitung des Kabels ist sehr hochwertig. Die Stecker passen perfekt und wackeln nicht in den Buchsen. Die Gehäuse sind sehr gut vergossen, auch die Anbindung an das Kabel scheint sehr robust. Durch die 4-fach Abschirmung fällt dieses Kabel etwas dicker als gewöhnlich aus. Das hat natürlich den Vorteil, das es sehr gut gegen Störungen geschützt ist. Der Nachteil daran: Dadurch ist es natürlich auch ziemlich starr. Eine Verlegung hinter Sockelleisten und vielleicht noch um ein Eck wird sicher nicht oder nur mit größerem Aufwand möglich sein. Mein Fernseher hängt mit sehr knappen Abstand (ca. 1,5cm) an der Wand, das Kabel wird dann durch einen FX Schlauch zum Receiver geführt. Hier hatte ich keine Probleme mit der Verlegung.

Fazit: Wenn man das Kabel nicht in engen Radien verlegen muss, kann man getrost zugreifen. Man erhält ein sehr hochwertiges Produkt zum günstigen Preis.

tomaxx *L* Micro USB Host-Modus kabel (OTG Kabel) Für Samsung Galaxy S2 i9100 i9101,MOTO XOOM , Nokia N810 / N900, Toshiba TG01, Archos G9, Samsung Galaxy Grand i9080, i9802 Duos, HTC M7, HTC One SV, Sony Xperia E + E Dual, Nokia Lumia 620, Neu Version mit mehr bequemem "L"-gestaltet Verbinder

5.0 von 5 Sternen USB Stick am Handy, 4. April 2012
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und kann nun mit Hilfe dieses Kabels USB Stick's direkt an meinem Handy betreiben. Das erleichtert so manchen Kopiervorgang um einiges, da man sich den Umweg über einen PC nun erspart.

Das Kabel selbst wirkt gut verarbeitet, könnte aber etwas flexibler sein. Stecker und Buchse sind aber sehr pass genau.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Samsung SH-B123L Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner (SATA II, inkl. CyberLink, Retail) in schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Laufwerk - vernünftiger Preis, 4. April 2012
Um meinen PC auf einen etwas neueren Stand zu bringen und auch Bluray's abspielen zu können, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Laufwerk. Aufgrund der vielen gelesenen Rezensionen habe ich mir dann dieses Samsung bestellt und wurde NICHT enttäuscht.
Das Laufwerk wirkt sehr gut verarbeitet und ist auch optisch (Front) sehr gut gelungen. Der Einbau war wie erwartet unproblematisch (sehr passgenau gefertigt). Das beigelegte SATA-Kabel ist lange genug, um das Laufwerk ganz oben einzubauen und am untersten Anschluss des Mainboards anzustecken.
Dank Win7 wurden die passenden Treiber automatisch geladen und installiert. Das Laufwerk war danach sofort einsatzbereit.
Im Betrieb ist es angenehm leise und stört beim Filme gucken oder Musik hören mit normaler Lautstärke auch bei geringer Entfernung überhaupt nicht. Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, nicht mehr als bei meinem alten DVD Laufwerk.
Außerdem werden sämtliche Datenträger sehr zügig eingelesen, an Bild und Ton gibt es auch nichts auszusetzen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Subwooferkabel 7,5m Y Kabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 7,5m
Subwooferkabel 7,5m Y Kabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt - 7,5m
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Top Kabel für Subwoofer, 4. April 2012
Habe mir für meinem Mivoc AWM124 Subwoofer mit Mivoc AM120 Aktivverstärker dieses Kabel gekauft.

Das Kabel selbst wirkt sehr hochwertig. Kein brummen oder Interferenzen am Sub. Hier macht sich die 3-fach Schirmung bemerkbar. Dadurch fällt es allerdings auch etwas dicker aus. Dennoch ist es flexibel genug, um es auch hinter Sockelleisten um die Ecke zu bekommen.

Die vergoldeten Stecker und deren Gehäuse machen ebenfalls einen sehr hochwertigen Eindruck. Diese sind sehr massiv und sitzen äußerst pass genau auf den Buchsen der jeweiligen Geräte.

Top Kabel, uneingeschränkt Empfehlenswert.

1aTTack.de USB Verbindungs-Kabel (A Stecker auf micro B Stecker) 1m  weiß
1aTTack.de USB Verbindungs-Kabel (A Stecker auf micro B Stecker) 1m weiß
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 1aTTack.de USB Verbindungs-Kabel 1m weiß, 4. April 2012
Kabel ist sehr gut verarbeitet und recht flexibel. Benutze es als Lade- und Datenübertragungskabel. Funktioniert mit meinem Samsung Galaxy SII und PC/Laptop ohne Probleme. Kann es nur empfehlen.

BIGtec 2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel A/A A Stecker - A Buchse A(M) - A(B) ST/BU Kabelfarbe blau , Kabel ist abwärts kompatibel , Datenübertragung bis zu 5 GBit/s , USB 3.0 , 3.0 USB Kabel Verlängerung. 2,00m 2 m vorhandene USB Kabel Verlängern
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 4. April 2012
Ich verwende das Kabel zur Verlängerung von der PC Rückseite nach vorne, um meine externe Festplatte damit zu betreiben.
Die Verarbeitung des Kabel ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung, die Stecker sitzen jeweils sehr gut. Rückstände vom Anguss sind auf der Ummantelung der Stecker erkennbar, jedoch in keinster Weise störend. Die Übertragungsgeschwindigkeit der verbundenen Geräte wird nicht beeinträchtigt.