Profil für Indiefan1981 > Rezensionen

Reality Killed The Video Star
Reality Killed The Video Star
Wird angeboten von mivendo UG

3.0 von 5 Sternen Comeback, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Reality Killed The Video Star (Audio CD)
Leider ist Robbies Comeback etwas halbgar geraten. Ich würde mir wieder weniger Elektronik wünschen, zumal diese hier wirklich nicht unbedingt dem aktuellen Stand der Experimentierfreudigkeit entspricht! Herr Williams, wo sind die Gitarren hin? Ansonsten aber eine gute Scheibe, wie ich finde! Bald also wieder der "echte Robbie".

Verlen
Verlen
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Verlen rocken fett, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Verlen (Audio CD)
Nach langer Pause endlich wieder ein Lebenszeichen von Verlen - und was für eins! 2 CDs zum Preis von einer, und beide bis zum randgefüllt mit guter Musik. Man kann es nennen, wie man will: Posthardcore, Emopunk, Indie, Gitarrenrock. Egal, wen diese Songs nicht berühren, der hat kein Herz. 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Origins
Origins

5.0 von 5 Sternen Goodbye - aber nicht so schnell!, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Origins (Audio CD)
Kevin Werdelmanns hat unter seinem Projektnamen eine tolle Platte geschaffen, die klanglich und songtechnisch überzeugen kann. Laut Booklet hat er so gut wie alles daran allein gemacht... wahnsinn!

Unter Strom
Unter Strom

5.0 von 5 Sternen Mit Lichtgeschwindigkeit, 20. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Unter Strom (Audio CD)
Auf MySpace kann man sich schon so einiges von "Fabian und das Stromorchester" anhören und ich bin begeistert. Geile Gitarre, geile Songs. 5 Sterne mindestens für "Mit Lichtgeschwindigkeit"!

Die 11 des VFL - Ein Film über die Spieler des VFL Bochum
Die 11 des VFL - Ein Film über die Spieler des VFL Bochum
DVD ~ Wolf-Dieter Ahlenfelder

5.0 von 5 Sternen Ruhrpott-Nostlagie, 1. September 2008
Der Film ist eindeutig gelungen und zeigt die Emotionen rund um die "beliebtesten" 11 des Vfl. Der Autor und Filmemacher Ben Redelings hat hier ein paar unvergessene Momente eingefangen, die eine sehr persönliche Sicht auf ein unverzichtbares Stück Ruhrgebiet geben.

Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige
Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige
von Ben Redelings

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 30. August 2008
Ich habe das Buch heute direkt im Laden "Der Geist von Malente" in Bochum gekauft (druckfrisch sozusagen) und habe schon gut 1/4 gelesen. Und was soll ich sagen: Ich bin ganz schön begeistert. Redelings zaubert hier schönste Popliteratur, die sich vor den "großen Vorbildern" nicht zu verstecken braucht! Übrigens nicht nur für Fans des VfL Bochum... :-)

Repariert, was Euch kaputt macht!
Repariert, was Euch kaputt macht!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Repariert, was Euch kaputt macht! (Audio CD)
Hatte auch die 1000 Meilen EP aus dem Jahr 2004 und habe, nachdem ich "Repariert, was Euch kaputt macht!" im Radio gehört habe, auch das neue Album gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. "Kein Tod ist umsonst" und "Die Liebe die Du verschenkst" gehören zu den besten Liedern, die ich je gehört habe. Einfach schön.