Profil für Rousseau Michel > Rezensionen

Beiträge von Rousseau Michel
Top-Rezensenten Rang: 1.100.022

Rousseau Michel "Marc ROUSSEAU" (F-08200-SEDAN)

Axel Zwingenberger Presents: Best of Boogie Woogie
Axel Zwingenberger Presents: Best of Boogie Woogie

4.0 von 5 Sternen Musik gegen die "finsteren"Tage, 20. Dezember 2012
Fröhliche,erheiternde Musik,die einen zur Freude und Munterkeit anspornt!Die Noten unter den Fingern der Pianisten springen und klingen mit rasendem Tempo nacheinander( vielleicht ein bisschen "repetitiv" auf die Dauer?!!)

Song Book/Big Folk Hits
Song Book/Big Folk Hits
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Die Begleitmusiker meines Lebens seit mehr als 50 Jahren, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Song Book/Big Folk Hits (Audio CD)
Prima Qualität der Stimmen(zart,mild ,tief,warm,wiegend,friedlich...),der Instrumente(klar,einfach,richtig,genau...)und der Texte/Worte der "Songs"(manchmal drolig,lustig und"freudenerweckend",manchmal ernst,seriös und "zum Nachdenken antreibend",oft über historische Themen der Wild West...).Hundertprozentig zu empfehlen......ja sogar unserer heutigen Jugend hören zu lassen,damit sie daraus exemplare Beispiele ziehen könne(und hoffentlich "kann"!!!!)

Sing of Our Times/Honey Wind Blows
Sing of Our Times/Honey Wind Blows
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Musik zum Wiedererwecken des Friedens, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sing of Our Times/Honey Wind Blows (Audio CD)
"The MUST OF der vollendetsten MUSIK",am besten und bemerkenswertsten aber in den anderen ersten Alben am Anfang ihrer Karriere:Wärme und Tiefe der Stimmen,einfaches Spielen der Instrumente,Sinn und Bedeutung der Worte!Absolut unmöglich,dazu müde oder satt zu werden!!!!

Three's a crowd (1978) / Vinyl record [Vinyl-LP]
Three's a crowd (1978) / Vinyl record [Vinyl-LP]
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als nur 2 Schatten der Shadows, 14. Dezember 2012
(Seht meine Rezension über ihr anderes Album "Run for your Life"):Einklang der Stimmen in Harmonie der Instrumente.Diese beiden geben einem wieder Mut weiterzuleben!Zu EMPFEHLEN.

Run for your life (1979)
Run for your life (1979)
Wird angeboten von numusi

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als nur zwei "Schatten" der Shadows, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Run for your life (1979) (Audio CD)
Besass schon die Vinylversion,die unaufhörlich auf dem alten Elektrophon drehte.Meine 2 Söhne hatten sie für sie persönnlich auf CDs aufgenommen,so begeistert waren sie(und auch seit ihrer Geburt in dieser ausserordentlichen "Shadows"musik gewogen!!)Unmöglich,dazu müde oder satt zu werden!!!

The Highwayman Collection
The Highwayman Collection

5.0 von 5 Sternen Klangvolle Stimmen der guten alten Zeit der Freundschaft, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Highwayman Collection (Audio CD)
Schliesst man die Augen zu,tauchen dann sofort Bilder von Freunden um den Lagerfeuer auf,die uns den "richtigen Weg" zum "joy of living",zur einfachen Freude trotz und durch die Enttäuschungen des modernen Lebens zeigen.

Tribal Fires
Tribal Fires

4.0 von 5 Sternen The Shadows der aktuellen Zeit, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tribal Fires (MP3-Download)
Die Gitarren klingen wie die "Fiesta Red" von Hank Marvin,aber die "Tremolos" sind nicht so klar und getrennt wie in "Apache" von the Shadows.Vielleicht kaufe ich diese CD eines Tages,....wenn Hank(allein oder mit seinem "Quartet Jazz")keine CDs mehr produziert!!!