Profil für Kate Ocean > Rezensionen

Beiträge von Kate Ocean

Kate Ocean

Seite: 1 | 2 | 3
Jung, blond, tot: Julia Durants 1. Fall (Knaur TB)
Jung, blond, tot: Julia Durants 1. Fall (Knaur TB)
von Andreas Franz

1.0 von 5 Sternen Schlechter Stil und langweilige Klischees, 17. Januar 2010
Ich konnte dieses Buch nicht zu Ende lesen, weil ich kaum ertragen konnte, wie schlecht es geschrieben ist. Nicht dass ich es besser könnte, aber Andreas Franz kann es definitiv auch nicht! Die Figuren orientieren sich an den typischen Krimi-Klischees (rauchender Kommissar, gescheiterte Existenz im Privatleben,Kettenraucher, hübsche Kommissarin, die typischen zwielichtigen Verdächtigen,...).

In jedem Satz häufen sich die Adjaktive, die die Szenen wohl besonders plastisch vor dem inneren Auge des Lesers erscheinen lassen sollen. Irgendwann nervt diese Kummulatiuon von Beschreibungen nur noch. Es entsteht keine Spannung.

Wenn man mit Mankel, Stig Larsson, Val McDermind und anderen wirklichen Könnern dieses Genres vertraut ist, die sich nicht nur tolle Geschichten überlegen,sondern diese auch stilvoll und sprachlich ansprechend aufschreiben können, will man "Jung, blond, tot" einfach nur schreiend in die Ecke werfen.

Remington D5410 Ionen-Haartrockner, 2000 Watt, kompakt
Remington D5410 Ionen-Haartrockner, 2000 Watt, kompakt

5.0 von 5 Sternen sehr guter Föhn, 11. Oktober 2009
Ein sehr guter und besonders handlicher Föhn. Haare können schnell getrocknet werden und glänzen nach dem Föhnen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, für das Geld bekommt man ein qualitativ hochwertiges Markenprodukt.

Der Film
Der Film
Wird angeboten von Allround-Medien 24

4.0 von 5 Sternen Frisch und gut!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Film (Audio CD)
Viele der Jennifer Rostock Fans wünschen sich eine 2. Version des vorherigen Albums. Aber eine Band muss sich auch verändern und weiterentwickeln dürfen. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Ich finde "Der Film" super fresh und bin glücklich die Platte gekauft zu haben!

Fingerfood: Leicht & raffiniert
Fingerfood: Leicht & raffiniert
von Eric Treuille

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Kochbücher auf dem Markt!, 15. März 2009
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Exqusiter kann Fingerfood nicht sein! Tolle und besondere Rezepte, die ich in keinem anderen Kochbuch bisher gefunden habe. Die Rezepte sind einfach bis anspruchsvoll, aber immer verblüffend lecker und sehr gut beschrieben. Das Buch an sich ist übersichtlich gegliedert und mit hilfreichen Tipps gespickt. Man findet tolle Anregungen für kleine Leckererien und kann sich kaum entscheiden,was man zubereiten soll,um seine Gäste zu verwöhnen und zu verblüffen. Bevor man anfängt zu kochen, ist man mit dem Buch erstmal eine Stunde in der Leseecke verschwunden,weil es so wunderbar interessant geschrieben ist. Alle Fingerfood-Spezialitäten, die ich bisher ausprobiert habe,sind mir gelungen, kein Rezept hat mich bisher enttäuscht. Hilfreich sind auch die Angaben darüber, wie lange vor der Party die Zutaten vorbereitet werden können. Ich kann mir kein besseres Fingerfood-Buch vorstellen und würde es mir immer wieder kaufen!

Der wunde Punkt (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
Der wunde Punkt (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
von Mark Haddon
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Tragisch und komisch, 12. August 2008
Mir gefällt dieses Hörbuch sehr gut, die Geschichte ist zugleich ein Stück Alltag, aber eben auch (der ganz normale) Alltagswahnsinn - kein Wunder also,dass der bemitleidenwerte Protagonist langsam aber sicher verrückt wird. Als Hörer schwankt man zwischen sich-Sorgen-machen und schmunzeln. Joachim Krol liest gut und sehr individuell wie ich finde, allerdings gefällt er mir als Schauspieler noch besser!

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod: Roman (Die Van-Veeteren-Krimis, Band 9)
von Håkan Nesser

3.0 von 5 Sternen Starker Anfnag, unbefriedigendes Ende, 10. August 2008
Der Krimi geht sehr spannend und mysteriös los und hat mich schnell gefesselt. Die Story, die mit dem Mord eines verzweifelten Teenagers ihren Lauf nimmt, entwickelt sich nach einem starken Anfang eher schleppend und verliert an Dichte und Spannung. Im wirklichen Leben eines Krimnalinsprektors mag das häufig so sein.
Das der "wahre Mörder" dann nur aufgrund einer Intentionen und nicht durch harte ,knifflige Ermittlungarbeit gefasst wird, hat mich ein wenig enttäuscht. Als Fan von skandinavischer Krimiliteratur habe ich schon viele bessere Werke gelesen. Trotzdem ist dieser Krimi durchaus lesenswert und vertreibt einem ganz nett die Zeit.

Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
von Steve Martin
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Herzergreifend und witzig!, 10. August 2008
Dieses Hörbuch ist total klasse! Ich finde, dass Christian Ulmen,den ich sowieso sehr mag,als Vorleser perfekt zu dem Buch passt. Tragik und Komik vereinen sich hier und das ist genau das, was er auch drauf hat! Das Hören hat viel Spaß gemacht, ich habe an vielen Stellen geschmunzelt und gelacht, aber die Geschichte hat mich auch berührt. Irgendwie macht sie Hoffnung.
Meine persönliche Hoffnung ist, dass C.Ulmen noch viele Hörbücher aufnhemen wird und uns an diesem Genuss teilhaben lässt!

Saftig
Saftig
von Luna

1.0 von 5 Sternen Saftig? -Safig daneben!, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Saftig (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der tollen Kritiken hier gekauft und wurde leider bitter enttäuscht,denn mir hat es überhaupt nicht gefallen. Eine einzige der Kurzgeschichten war aus meiner Sicht ganz in Ordnung,der Rest hat mir kein erotisches Lesevergnügen beschert, es hat mich eher gegraust beim Lesen! Der persönliche Stil der Autorin (...ich sitze jetzt auf dem Sofa und stelle mir vor dass,..)und die Tatsache,dass ich als Leserin ständig persönlich angesprochen werde a la "Hallo,sind Sie noch da???" hat mich ziemlich irritiert. Es ist wirklich schwer, ein gut gechriebenes,erotisches Buch zu finden, dass hat mir dieser Fehlkauf mal wieder bestätigt.

Tender Bar. Roman
Tender Bar. Roman
von J.R. Moehringer

3.0 von 5 Sternen zum Teil langweilig - zum Teil bewegend, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Tender Bar. Roman (Gebundene Ausgabe)
Diese Lebensgeschichte ist schön erzählt und an manchen Stellen auch sehr bewegend, vor allem der 1. Teil des Romans gefällt mir gut.
Aber dann entwickeln sich endlose Längen in der Erzählung und banale Kneipenerlebnisse reihen sich aneinander. Wenn man dabei ist,mag es interessant und prägend für den Autor gewesen sein,aber mich als Leser haben die ewigen, im Detail beschriebenen Bar-Gespräche irgendwann schrecklich gelangweilt. Das JR zum Alkoholiker wurde, wie all seine Kneipenvorbilder,ist nicht überraschend. Mit den Geschichten von John Irving oder Frank McCourt kann dieser Roman nicht mithalten. Dennoch ist die Geschichte für mich irgendwie bewegend und beinhaltet schon einige wahre Lebensweisheiten.

Vegetarian Basics
Vegetarian Basics
von Cornelia Schinharl

4.0 von 5 Sternen Lecker, aber langsam, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (Taschenbuch)
Die Rezepte in diesem Buch sind klasse und alles,was ich bisher nachgekocht habe,war köstlich (Gnocci in Pink Sauce - MMMhhh!). Vegetarier erhalten neue Ideen und Kochimpulse. Alledings ziehe ich einen Punkt ab, weil mir bei vielen Gerichten der Vorbereitungs - und Kochaufwand zu hoch ist und man ewig scnippeln und reiben und kochen muss,bis der Hunger endlich gestillt wird. Zwar koche ich gern, aber für eine langwierige Vorbereitung habe ich nicht immer Zeit.
Trotzdem - gutes Buch!!!

Seite: 1 | 2 | 3