Profil für Beate > Rezensionen

Animal Triste: Roman
Animal Triste: Roman
von Monika Maron

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Entdeckung, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Animal Triste: Roman (Taschenbuch)
Es ist das 2. Buch, das ich von Monika Maron lese. Und ich bin wieder begeistert! Sie kann ganz wunderbar mit Worten umgehen, schreibt auch mit einem Witz, der mir sehr liegt. Ein wunderbar ruhiges und unaufgeregtes Buch, das nicht einfach "weg" ist, wenn man es zur Seite legt.

Das Buch regt mich zum Nachdenken und Hinterfragen an, wie ich es nicht oft bei einem Buch erlebe. Ein Buch, das bleibt.

3er Set: Dusy Pearl Shaper extra strong 150ml XXL
3er Set: Dusy Pearl Shaper extra strong 150ml XXL
Wird angeboten von Dromarkt

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Juli 2013
Nachdem ich einige (!) Haargels ausprobiert hatte, hab ich beim Friseur mal dieses gekauft (recht teuer). Und - es ist für mich das reinste Wohlfühl-Gel! Es ist sehr sparsam in der Anwendung, hält dadurch auch viel länger, als sämtliche Gels, die ich bisher hatte, und es macht auch keine "Brett-Haare"! Ich bin sehr glücklich, dass es hier nun dieses Preis-Leistungs-Verhältnis-günstige 3-er-Pack gibt. Für mich das beste Gel!

Der Prediger von Fjällbacka
Der Prediger von Fjällbacka
von Camilla Läckberg

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prediger von Fjällbacka (Taschenbuch)
Selten so ein doofes Buch gelesen, wie von einem kleinen Mädchen geschrieben. Die 1. Hauptfigur Erica mutet mit Mitte 30 völlig unreif und dämlich-naiv an. Z. B., als sie es nicht fertigbringt, ihren Verwandten gegenüber mal den Mund aufzumachen bzw. denen gleich die Tür zu zeigen. Die absolut alberne Krönung: Sie kippt der Verwandten einen Teller Nudeln über den Kopf. Unfassbar! Ein Kinderbuch? Ich bin überhaupt nicht in dem Buch "drin", die Figuren bleiben mir fremd. Viel zu viele Personen, keine "Charaktere", das Buch scheint "runtergeschrieben". Ich bin jetzt etwa in der Mitte und überlege, ob ich überhaupt noch wissen will, wie es ausgeht. Wenn ich mal einen Tag nicht im Buch gelesen habe, weiß ich überhaupt nicht mehr, was los war und muss erst wieder ein paar Seiten zurücklesen. Ich kann das Buch nicht empfehlen.