ARRAY(0xb2f8cb34)

Life Fitness Crosstrainer X1 Go, schwarz
Preis: EUR 1.995,00

5.0 von 5 Sternen Crosstrainer auf Fitnessstudio Niveau, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Ausdauer im Fitnessstudio nutze ich fast ausschließlich den Crosstrainer, da ich sowohl Biken als auch Laufen in der freien Natur bevorzuge. Da es eine Bewegung wie auf dem Crosstrainer in der freien Natur nicht so gibt, ist ein Crosstrainer für mich deshalb ideal um in geschlossenen Räumen Cardiotraining zu absolvieren (die Motivation ist für mich hier einfach ungleich höher als auf einem Fitnessbike oder Laufband).

Der Crosstrainer X1 Go erfüllt dabei wirklich alle Anforderungen, die man an ein solches Gerät haben kann. Sowohl die Stabilität, als auch der Bewegungsablauf, Schwungmasse, Widerstand und Geräuschentwicklung sind auf absolut bestem Studioniveau (hatte im Studio sogar schon mal schlechtere!).

Die Programme sind für mich vollkommen ausreichend, die Pulssteuerung genau und die Widerstände fein abgestuft; die Steuerung und Anzeige lassen aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Lediglich ein eingebauter Monitor fehlt, hier kann man sich aber, sofern man keinen Fernseher im Raum hat, behelfen, in dem man auf die kleine Ablage ein ipad mini oder Kindl legt und die Filme etc. die man sehen möchte einfach von Amazon Prime streamt (Qualität und Auswahl besser als in jedem Studio!). Das ipad mini liegt dabei so gut und fest auf, so dass man auch gerne mal eine längere Session in Spielfilmlänge einlegt.

Einzig die Lieferung müsste einen Stern Abzug verdienen, da mir das Gerät in voller Verpackung nur einfach ins Wohnzimmer gestellt wurde. Um es in den Keller zu bekommen muss man es dann leider noch weiter zerlegen, wobei aufgrund der Länge des Grundträgers, welcher fest mit dem schweren Schwungrad verbunden ist, ein Transport über Treppen auch im vollständig zerlegten Zustand nur durch 2 Personen erfolgen kann (spezialisierte Versender für Fitnessgeräte bieten deshalb z.T. einen Aufbauservice).

Dennoch eine klare Kaufempfehlung für alle, die einen gewissen Anspruch an einen Crosstrainer haben und nicht durch schlechtes Material demotiviert werden wollen.

Viel Spaß!

Nikon FT1 Bajonettadapter
Nikon FT1 Bajonettadapter

3.0 von 5 Sternen Überflüssig?, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nikon FT1 Bajonettadapter (Elektronik)
Gleich eins vorweg: Ich tat mir sehr schwer mit der Sternchenvergabe, da der Adapter an sich eigentlich wirklich gut ist (Top Verarbeitung).

Die Frage ist vielmehr ob er wirklich sinnhaft ist (und auch seinen Preis wert).

Zuerst deshalb die Frage, wer eine Nikon 1 kauft. Vermutlich jemand, der eine kleine und schnelle Kamera sucht. Die Bildqualität darf zwar eine Rolle spielen, aber nicht an erster Stelle stehen, denn da gäbe es bessere Kameras als die Nikon 1.

Was wird aus der Nikon 1, wenn man den Adapter ansetzt (nebst entsprechendem Objektiv)?

1. Sie wird groß; so groß, dass man eigentlich gleich seine große Spiegelreflexkamera hätte nehmen können.
2. Sie wird langsam; der schnelle Autofokus mit den Nikkor 1 Objektiven verliert unglaublich an Geschwindigkeit wenn man die großen Nikkore benutzt
Somit büßt die Kamera die beiden Hauptvorteile, welche sie gegenüber anderen Kameras besitzt, ein.

Was gewinnt sie?
1. Man bekommt eine tolle Telezoomleistung. Nur ist dieses wirklich brauchbar? Zum Preis des Adapters kann man sich auch das Telezoom für die Nikon 1 kaufen (sofern es noch nicht Kit enthalten war). Wer einen noch größeren Telebereich benötigt ist m.E. mit seiner Spiegelreflexkamera und evtl. einem Telekonverter besser beraten (die Größe ist durch das Objektiv bestimmt und die Bildqualität durch den Sensor).

2. Mit einem 50er oder 35er bekommt man ein lichtstarkes Objektiv. Ja, dem ist so, nur ist die Nikon 1 einfach keine Kamera für lichtkritische Situationen; das kann auch nicht durch Blende 1.8 oder sogar 1.4 geheilt werden.

Fazit für mich: an sich ist der Adapter ein tolles Ding, doch leider nimmt er der Nikon 1 alles, was sie ausmacht ohne neue Vorteile zu geben, welche man mit seiner großen Spiegelreflexkamera nicht ohnehin hätte (ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich mit dem Gedanken trägt den Adapter zu kaufen eine große Nikon mit entsprechenden Objektiven besitzt).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2013 2:53 AM MEST

Nikon CB-N1000SA Tasche für V1 und 10-30mm Objektiv schwarz
Nikon CB-N1000SA Tasche für V1 und 10-30mm Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und praktisch!, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag die Tasche sehr gerne, da

- sie für einen Stadtbummel genau das richtige Format hat und unauffällig ist,
- man sie gut in einer anderen Tasche verstauen kann, wenn man gerade nicht fotobereit sein möchte,
- sie die Kamera sehr gut schützt,
- sie sehr hochwertig und robust ist,
- man schnell an die Kamera kommt (nur 2 Druckknöpfe lösen) und
- man auch nur das Unterteil verwenden kann.

Nur 4 Punkte gibt es, da mir zum einen ein separater Halter für den Blitz fehlt (so wie z.B. bei Sigma für die DP) und ich den Originalpreis als zu hoch empfinde.

Rotweinpaket Casa Vinicola Cecchi "Weinprobe Toskana" Italien, 6er Pack (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
aber bitte nichts Beseonderes erwarten. Für 5 bis 7 EUR pro Flasche macht man nichts falsch, würde ihn aber auch nicht weiter empfehlen.

Die Reklamation
Die Reklamation

5.0 von 5 Sternen macht Spassssss!, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Reklamation (Audio CD)
Hab mich lange nicht mehr so über ne CD gefreut! Gekauft hab ich mir sie wegen "Guten Tag". Aber es sind doch einfach noch viel bessere drauf. Witzig, Spassig aber auch - wenn man will - zum nachdenken. Rüssel an Rüssel, Denkmal, Erkennst mich nicht wieder, Aurelie....
Musik, wie sie mir seit langem nicht mehr einfach so viel Spaß gemacht hat. Da setzt man sich rein wie in ne Tasse guten Milchkaffee!!! Egal was manche Kritiker sagen!

Mountain Bike Guide Sardinien Gallura
Mountain Bike Guide Sardinien Gallura
von Susi Plott
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen einziger und sehr guter MTD-Führer, 3. Oktober 2003
Der Führer bietet insgesamt 21 MTB-Touren und 9 Rennradtouren für den Nord-Osten von Sardinien an und ist unbedingt empfehlenswert! Auf eigene Faust ist es schwer die richtigen Feldwege etc. zu finden und man kommt einfach nicht wirklich dort hin, wo man hinwill, da man sich zu oft verfährt oder in Sackgassen und Grundstückseinfahrten landet.
Ähnlich aufgebaut wie die Moser-Guides (Buch + Karten zum Mitnehmen) findet man sowohl die Startpunkte als auch die Tour selbst sehr gut! Einteilung der Touren in von Leicht bis Schwer was für einen durchschnittlichen Biker zutrifft (nicht von evtl. wenigen km und/oder hm zu einer anderen Annahme verleiten lassen).
Ansonsten ist es unbedingt empfehlenswert das Bike auf Sardinien mitzunehmen. Es gibt keine andere Möglichkeit diese unvergleichlich schöne Insel besser kennen zu lernen. Mit dem Bike sollte man m.E. allerdings nicht im Juli/August fahren - einfach zu heiß; September ist absolut super!
Also viel Spaß!