Profil für bbun0815 > Rezensionen

bbun0815

Seite: 1 | 2
Kompakt Kombitasche Verbandkasten Warndreieck Warnweste Erste Hilfe Set Unfall
Kompakt Kombitasche Verbandkasten Warndreieck Warnweste Erste Hilfe Set Unfall
Wird angeboten von .321autozubehoer Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit nur 4 Jahre, 17. Dezember 2014
Leider habe ich erst im Nachhinein das unerwartet kurze Haltbarkeitsdatum von ca. 4 Jahren gesehen. Es gibt Verbandskästen, welche 20 Jahre halten und vergleichsweise unter Berücksichtigung der Haltbarkeit günstiger sind. Insofern geht dieser zurück und ich kaufe mir die Teile lieber einzeln und habe dann die nächsten 20 Jahre Ruhe für ca. 10 Euro mehr :-)

Toshiba HDD Retail Kit PA4293E-1HN0 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5940rpm, 32MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von Hardware-Best

1.0 von 5 Sternen Für kleine Dateien ungeeignet, 27. Oktober 2013
Beim Transfer als auch beim Löschen vieler kleiner Dateien bricht die Transferrrate komplett ein.

Im Vergleich zu einer SSD um ca. den Faktor 45, aber auch zu einer WD RED 3 TB um ca. den Faktor 30.
200.000 kleine Dateien löschen auf
- SSD knapp 1 Minute
- WD RED knapp 90 Sekunden
- Toshiba bis zu 1,5 Stunden (also Faktor 60 - im Mittel bei 500.000 Dateien ging der Faktor runter auf 30)

Beim Schreiben ist es etwas besser gewesen (geschätzt, da nicht gemessen, Faktor mindestens 10 oder schlechter), aber dennoch völlig inakzeptabel.

Insofern für mich völlig ungeeignet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 6:30 PM CET

EFFIZIENZWUNDER LED Birne 5W E27 500lm kreuzer lighting high-power 2700K ersetzt 60W Glühbirne
Wird angeboten von entertec2000

4.0 von 5 Sternen Gedenksekunde nach Einschalten, 27. Oktober 2013
Die Birne ist gut und ein wenig heller als andere 520 lm Birnen, welche ich im Einsatz habe.

Aber alle meine bisher gekauften LED Birnen leuchten sofort mit Einschalten.
Diese hier jedoch nicht, sondern sie braucht ca. eine halbe Sekunde, bis sie leuchtet.

Das Licht würde ich sagen ist 1 : 1 vergleichbar mit dem einer milchigen 40-50 W Glühbirne von früher.
Der Lichtkegel ist aber aufgrund der Form Halbkugel-ähnlich (180 Grad), sprich, sie leuchtet vornehmlich nach vorne/unten, was bei Deckenmontage oder auch als Küchentischbeleuchtung problemlos ausreicht.

Aufgrund des günstigen Preises von aktuell knapp 7 Euro sehr empfehlenswert, sofern man mit der kurzen Gedenksekunde leben kann.

HP 3005pr USB3.0Port Replicator
HP 3005pr USB3.0Port Replicator
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, aber nur mit dem richtigen Treiber., 21. Oktober 2013
Da es bei HP nicht so leicht ist den aktuellsten Treiber zu finden, hier eine Anleitung:
1. Auf eine HP Webeite gehen, etwa hp.de
2. In den Bereich Support / Treiber wechseln.
3. Im Such-/Eingabefeld (Produkt) die Produktbezeichnung (so kurz und genau wie möglich) eingeben, hier also "3005pr" und die Suche starten.
4. Üblicherweise ist der erste gefundene Eintrag der richtige, also darauf klicken.
5. Ggf. die Treibersprache ändern, dann auf den Link zum Betriebssystem klicken.
6. Nicht auf Herunterladen klicken, sondern auf den Link unter "Beschreibung", hier also "Treiber für HP 3005pr USB 3.0 Port Replicator".
7. Dann kann man wieder herunterladen, aber wir klicken auf das Versionsprotokoll.
8. Nun auf den aktuellsten Treiber klicken, hier also aktuell "Version:7.3.49122.0 (26 Jul 2013)"
9. Jetzt herunterladen, installieren und freuen :-)

Ich habe nun angeschlossen:
- Monitor via DisplayPort mit 2560x1440er Auflösung.
- Gigabit Ethernet (aber bei mir nur mit 100 MBit, da ich noch ein altes Kabel für Internetzugang verwende).
- Stereo-Lautsprecher.
- Diverse USB-Geräte (an USB-Hub) via der beiden USB2 Ports.
- WD RED 3TB via USB3 Adapter. (kopiert mit ca. 120-150 MB/s von interner SSD während ich ein Video in Full-HD 1080p von anderer HD anschaue und Radio via Internet höre; dann schreibe ich noch problemfrei ohne Ruckeln einen Brief; auch die Maus ruckelt oder hakelt nicht; und nun eben noch via USB2/Parallel-Adapter auf meinen alten Laserdrucker gedruckt).
- Funkmaus/Tastatur Kombo habe ich an einer der vorderen beiden USB2 Buchsen angesteckt. Diese funktionieren auch im Bios, sprich zumindest die vorderen USB2 Anschlüsse werden treiberfrei und USB-konform durchgeschleust.
Der Rest wird dann spätestens mit Windows und Treiber Start aktiv.

An den zweiten USB3 Port hinten kommt demnächst noch eine zweite WD RED. Dann folgt ein Update hier.

Eine schwachbrüstige CPU sollte man allerdings nicht haben. Auf meinem i7-4702MQ geht der DisplayLinkManager Dienst zeitweise bis auf 8 % CPU Auslastung hoch.

Den DisplayLink Treiber vom Chipsatzhersteller habe ich nicht getestet, da ich mit dem aktuellen HP Treiber keine Probleme habe. Der mitgelieferte auf CD und auf dem internen 120 MB Flashspeicher (wird als readonly Laufwerk/Festplatte angezeigt, auch nicht schlecht) ist veraltet und hat auf meinem Windows 8 64 Bit nicht funktioniert.

Ein Mikrofon habe ich nicht angeschlossen, da für mich momentan uninteressant. Ebenso wurde der HDMI Anschluß von mir nicht getestet, da ich mir die Dockingstation wegen des DisplayPort, und der damit verbunden Möglichkeit via Notebook die hohe Auflösung einstellen zu können, gekauft habe.

Zusätzlicher Lieferumfang bei mir:
- Diverse Zettel und Doku. Nicht gesichtet.
- Eine CD "Accessory User Guide HP USB 3.0 Port Replicator". Nicht verwendet.
- "HDMI to DVI-D Adapter"
- Netzteil mit Kabel.
- USB3 Verbindungskabel, ca. 30-40 cm lang. (1 m wäre mir lieber gewesen, geht aber auch so)

Nach Installation des aktuellen Treiberpakets und Rechner-Neustart wird der Windows Desktop gespiegelt auf beiden Monitoren angezeigt.
Im Tray hat man dann ein zusätzliches Symbol "HP USB 3.0 Port Replicator", worüber man:
- Audio Setup anwählen kann. Da kommt man aber auch via Lautsprecher Symbol oder Systemsteuerung hin.
- Für Video optimieren kann, was auch immer das heißt, da nicht getestet.
- Diverse Bildschirmeinstellungen vornehmen kann, wie Auflösung ändern, Monitorbild drehen, Erweitern, Spiegeln, Monitor aus, etc.

Das kleine Universaltalent wird warm aber nicht heiß und zeigt mit normal hell leuchtender grüner LED an, dass es eingeschaltet ist.
Klein, aber oho, kann ich da nur schreiben...

Original Acer Notebook Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire V3-772G Serie
Original Acer Notebook Festplattenrahmen / HDD Bracket Aspire V3-772G Serie
Wird angeboten von sb-electronics

3.0 von 5 Sternen Original aber ohne Schrauben!!!, 5. Oktober 2013
Das ist wohl der Original-Festplattenrahmen.
Falls man seine Festplatte aber nicht mit der Heißklebepistole in den Rahmen und das Notebook einkleben will, muss man wissen, dass hier keinerlei Schrauben mitgeliefert werden!!!
Also, die Festplatte ist ohne Schrauben und der Rahmen ohne Schrauben, beim Notebook auch keine Schrauben dabei. Da frage ich mich, wo sind die ganzen Schrauben oder werden keine mehr produziert?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 8:55 AM CET

Microsoft BT 5000 Laser Notebook Maus bluetooth weiss-schwarz (original Handelsverpackung)

1.0 von 5 Sternen Gummierung löst sich auf, 13. Juli 2013
Im August 2008 gekauft, hat sich zuletzt die Gummierung an den Seiten verabschiedet. Und zwar derart, dass es sich in eine klebrige schwarz abfärbende Masse verwandelt hat, welche ich dann mittels Spiritus entfernt habe.
Wenn auch etwas zu klein, etwas zu klapprig und mit schlechtem Scrollrad, hat sie mir doch gut gedient.
Allerdings hätte ich gerne auf die klebrige Sauerei verzichtet.
Da nur noch sporadisch im Betrieb kann ich auch ohne die Gummierung damit arbeiten.

kompatibler XXL Toner für HP Laserjet 5P 5MC 5MV 6P 6MP 6PSE 6PXI HP5P HP5MC HP6P HP6PSE C3903A 03A HP03A
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Drucker druckt nicht mehr, 12. Juli 2013
Ich habe allen Ernstes gedacht, der (nun doch schon sehr alte) Drucker ist nun kaputt. Aber bei dem Preis dieser Tonerkartusche wollte ich das ausprobieren.
Nun druckt er wieder, wie am ersten Tag!
Perfekt :-)

Pampers Windeln Easy up Gr.6 Extra Large 16+ kg Sparpack, 4x24 Stück
Pampers Windeln Easy up Gr.6 Extra Large 16+ kg Sparpack, 4x24 Stück

5.0 von 5 Sternen Die hält dicht..., 12. Juli 2013
Ich sage nur: TOLL!!!

Wie man eine andere Windel als die Höschenwindeln verwenden kann, ist mir schleierhaft.
Diese kam von Anfang an nur in Frage.
Oder tragen Sie Unterhosen, welche seitlich zum Auf- und Zuklappen sind?

Im Babyalter zieht man diese über die Beine hoch in den Kampfbereich.
Trick dazu, mit der Hand von unten durch das eine Beinloch durchfassen, den Fuß des Babys in die Hand nehmen und durch die Windel ziehen, dann den anderen Fuß, die Pampers noch hochziehen und fertig.
Auf guten Sitz achten, dann geht definitiv nie was daneben.
Und wenn sie voll ist, ist sie voll, dann geht nix mehr rein und alles weitere daneben. Also das Wechseln nicht vergessen.

Entsorgung:
Die Windel seitlich (nach Aufsetzen der Gasmaske) aufreißen und wie jede andere Windel entfernen und entsorgen.
Auf gar keinen Fall wie ein Höschen ausziehen, wenn der Stinker sich schon breit gemacht hat.
Sonst: Sauerei, also alles am besten direkt in die Badewanne und abspülen, das Baby nebst Klamotten natürlich und nicht die Windel :-)

Aktuell ist es eine Freude zu sehen, wie mein Kind in den vergangenen nun fast schon 3 Jahren gelernt hat mit der Höschen-Windel umzugehen. Selber an- und auszuziehen, wenn's zum Topf muss.
Und dadurch nun gelernt hat, dass diese eigentlich gar nicht mehr benötigt wird.

Noch ein Tip:
Rechtzeitig auf die nächste Größe wechseln.
Dann darf's notfalls auch "ein bisserl mehr" sein.
Und das Kind freut sich, weil's besser sitzt und bequemer ist.

Anmerkung:
Ich hatte nie Probleme mit Rötungen oder dergleichen, erst als in der KiTa eine andere Windel verwendet wurde.

2,5“ Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA Notebook Festplatten und passend für jede SSD - Schwarz - stabiles Aluminium - optimale Kühlung
Wird angeboten von toppreis321

3.0 von 5 Sternen Achtung, nur SATA I oder SATA II, 12. Juli 2013
Das Gehäuse ist problemlos angekommen, alles Bestens!

Zu SATA III, vorne auf der Verpackung steht:
- USB 3.0 Spezifikation
- Für 2,5" SATA I oder SATA II HDD
- Datentransferrate bis zu 5 Gb/s
- Abwärtskompatibel zu USB 2.0
- Hot Plug, Plug & Play

Insofern bitte aufpassen, falls eine SATA III SSD (machen heute schon mehr als 500 MB/s) verbaut werden soll, die erwartete Datentransferrate kann nicht erreicht werden (sondern theroetisch nur ca. 300 MB/s bei SATA II). Die 5 GB/s können also auch nicht ausgenutzt werden.

Auf der Rückseite stehen noch zusätzlich die Systemvoraussetzungen:
- Windows XP/XP-64/Vista/Vista-64/7/7-64, Linux
- PC oder Notebook mit einem freien USB 3.0 Port

Und der Packungsinhalt:
- 2,5" Externgehäuse
- USB 3.0 Kabel
- Tasche, Schraubendreher, Befestigungsschrauben
- Bedienungsanleitung

Laut Bedienungsanleitung werden Festplatten bis 2 TB Speicher unterstützt.

Anmerkung 1:
Die verbaute blaue Power LED reicht aus, um nachts die Wohnung zu beleuchten ;-)

Anmerkung 2:
Da die Festplatte im Gehäuse nicht gegen das Gehäuse gepresst wird, kann von "optimaler Kühlung" keine Rede sein!

LED Birne klar E27 220V 4.5W 90SMD warmweiß 520LM 50003
LED Birne klar E27 220V 4.5W 90SMD warmweiß 520LM 50003
Wird angeboten von 3-2-1-0-deins GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht nach 8 Monaten, 6. Juli 2012
Vor fast genau 8 Monaten habe ich 12 dieser Birnen gekauft und war von Anfang an begeistert.

Drei davon reichen bei mir völlig aus, um einen Raum auszuleuchten, z. B. Bad oder Schlafzimmer. Eine beleuchtet den Küchentisch.

Das Licht ist warm und angenehm, zum ausgiebigen Lesen natürlich nicht geeignet, aber zum täglichen Leben abends, bei Nacht oder morgens sehr gut.
Die Einzel-LED einer Birne sind sehr hell, man blendet sich die Augen, wenn man Eine fokussiert.

Aktuell ist eine der Birnen ausgefallen, was die Freude natürlich mindert. Insbesondere, da diese nicht mal ansatzweise 30.000 Stunden hinter sich hat.
Ich hoffe mal, dass es ein Einzelfall ist, andernfalls werde ich hier eine Aktualisierung einstellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2013 10:25 AM MEST

Seite: 1 | 2