Profil für Don Pasquale > Rezensionen

Praktika als Karrieresprungbrett
von Michael Bloss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes und informatives Werk!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Praktika als Karrieresprungbrett (Broschiert)
1. Aufbau?: Klar strukturierte Kapitel und Teilabschnitte durch Verwendung verschiedener Layoutfacetten. Der Autor führt durch den Einbezug fiktiver Charaktere sehr unterhaltsam durch die sechs Praktikumsphasen. Durch die erwähnte Gliederung in einzelne Praktikumsphasen eignet sich dieses Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk für zwischendurch. Der Umfang des Buches ist für die betreffende Leserzielgruppe sehr gut gewählt, da Studenten kurze und aussagekräftige Literatur bevorzugen.

2. Für welchen Studienabschnitt geeignet?: Sowohl für den Studieneinsteiger als auch den Absolventen ein wertvolles und informatives Werk. Sehr empfehlenswert allerdings vor einer anstehenden Praktikumswahl.

3. Inhalt verständlich?: Sehr klare und gut formulierte Inhalte. Der Leser wird nicht mit Fachbegriffen überfordert sondern auf eine entspannte Weise ans Thema herangeführt.

4. Gestaltung/Layout?: Sehr ansprechende Gestaltung. Die abwechselnde Verwendung von Schriftfarben und Schriftarten schafft Abwechslung fürs Auge. Kompaktes Format, ideal für unterwegs.

5. Zusatzmaterial?: Sehr umfangreiches Zusatzmaterial zum Buch. Der Leser kann durch den Zugriff auf zusätzliche Texte des Autors, Links sowie einer kostenlosen App informative Antworten auf buchbegleitende Fragestellungen erhalten.

Fazit: Für jeden Studenten ein MUSS!!! Getreu dem Motto: "Libri amici, libri magistri"

So liest Warren Buffett Unternehmenszahlen: Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co - und was der größte Investor aller Zeiten daraus macht

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. Januar 2014
Das Produkt hat mich sehr zufriedengestellt. Hochwertige Qualität und interessanter Inhalt. Schnelle Lieferung. Unkomplizierter Bestellvorgang. Würde es immer wieder bestellen! TOP!

Die Gier nach Gold
Die Gier nach Gold

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Gier nach Gold (Kindle Edition)

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. Januar 2014
Das Produkt hat mich sehr zufriedengestellt. Hochwertige Qualität und Funktion. Schnelle Lieferung. Unkomplizierter Bestellvorgang. Würde es immer wieder bestellen! TOP!

Eine Billion Dollar: Roman
Eine Billion Dollar: Roman

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Billion Dollar: Roman (Kindle Edition)
Das Produkt hat mich sehr zufriedengestellt. Hochwertige Qualität und sehr interessanter Inhalt. Schnelle Lieferung. Unkomplizierter Bestellvorgang. Würde es immer wieder bestellen! TOP!

Volle Drehzahl: Mit Haltung an die Spitze

Ferdinand Piech: Der Automanager des Jahrhunderts

Die Superreichen: Aufstieg und Herrschaft einer neuen globalen Geldelite
Die Superreichen: Aufstieg und Herrschaft einer neuen globalen Geldelite

5.0 von 5 Sternen TOP!, 22. Januar 2014
Das Produkt hat mich sehr zufriedengestellt. Hochwertige Qualität und guter Inhalt. Schnelle Lieferung. Unkomplizierter Bestellvorgang. Würde es immer wieder bestellen! TOP!

Und ich nahm meinen Hut
Und ich nahm meinen Hut
von Klaus E. Acker

5.0 von 5 Sternen Die Sinnsuche..., 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Und ich nahm meinen Hut (Taschenbuch)
Die Sinnsuche unseres Lebens hat bereits begonnen bevor
wir es überhaupt bemerken; und zwar in der frühesten
Kindheit. Erst die Lebenserfahrung und das nötige Verständnis für das "Große-Ganze" lassen uns bewusst erkennen, dass wir den eigentlichen Sinn im Leben entweder bereits gefunden oder schon die ganze Zeit unbewusst gesucht und noch immer nicht am eigentlichen Ziel angekommen sind. Falls letzteres auf uns zutreffen sollte und wir immer noch im "Irrgarten der Lebenswegfindung" herumwandern, dann ist dieses Buch eindeutig ein großer, sehr empfehlenswerter und zugleich spannender Schritt in die persönliche "richtige Richtung".