Profil für Neutrum > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Clatronic KK 3423 Kleinküche
Clatronic KK 3423 Kleinküche

5.0 von 5 Sternen Klein aber effektiv, 2. Oktober 2014
Wir benutzen den Herd seit über einem halben Jahr, bisher läuft er tadellos. Es ist möglich zu backen und gleichzeitig eine Herdplatte anzustellen. Eine Kuchenkastenform passt problemlos hinein,sowie auch mittelgroße Töpfe. Backtemperatur max. 230°C. Perfekt für die kleine Küche. Klare Kaufempfehlung.

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 1. September 2013
Ich besitze die Maschiene seit einem Jahr.Das Gerät ist einfach zu bedienen und leicht zu säubern (kein Milchbehälter,kein mühsames Auseinanderbauen der Maschiene).Der Kaffee schmeckt sehr gut.Dank Dampfdüse ist es möglich, Cappuccino und Co leicht zuzubereiten.Worauf man achten muss:wenn die Maschiene etwa eine Woche nicht benutzt wird (z.B.Urlaub),muss sie meistens anschließend entkalkt werden,dann funktioniert sie wieder einwandfrei.Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Grundig 46 VLE 7130 BF 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400 Hz PPR, DVB-T/C, DLNA, 4x HDMI, USB 2.0, CI+) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. September 2013
Ich habe das Gerät vor über einem Jahr gekauft.Bis heute macht es keinerlei Probleme,bietet über Satellit ein sehr gutes HD-und SD-Bild.Der Ton ist hervorragend,die Bildschirmgröße ist für den täglichen Gebrauch vollkommen ausreichend.Aus meiner Sicht(wenn man auf Schnickschnack wie Internet und 3D verzichten will)klare Kaufempfehlung

Leichenraub
Leichenraub
von Tess Gerritsen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Atemlose Spannung, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leichenraub (Audio CD)
Mechtild Großmanns Stimme passt perfekt zu Leichenraub.Ihre raue, geheimnisvolle und dunkle Stimme läßt einen zurückkehren in das 19. Jahrhundert, wo hinter jeder Ecke das Grauen zu lauern scheint. Das Buch gibt interessante Einblicke in die Medizingeschichte.Auch die Geschichte, die in der Gegenwart spielt, ist gut anzuhören.Ich konnte mich kaum dazu überwinden, abends die Stoptaste zu drücken, so spannend war es.Absolut empfehlenswert.

Brokeback Mountain (Einzel-DVD)
Brokeback Mountain (Einzel-DVD)
DVD ~ Heath Ledger

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Brokeback Mountain (Einzel-DVD) (DVD)
Ich bin seinerzeit nur aus Verlegenheit in diesen Film gegangen. Ich war mit einer Freundin im Kino und da uns nichts anderes ansprach sind wir in diesen Film gegangen, wenn auch mit einem komischen Gefühl (schwule Cowboys...).
So kann man sich täuschen. Mir hat der Film unglaublich gut gefallen, die Bilder sind mir tagelang nachgegangen und ich habe ihn sogar noch einmal im Kino gesehen.
Was mir unglaublich gut gefiel war, dass beide Männer überhaupt nicht
" weibisch " waren, sondern im Gegenteil sehr männlich. Ich habe im Verlauf dieses Films immer mehr gehofft, dass sie zueinander finden, einfach, weil es sich so richtig anfühlte.
Mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal hat Ang Lee die richtigen Schauspieler für die Rollen ausgesucht :der eine eher zugeknöpft und mit seinen Gefühlen und von zu Hause übernommenen Vorstellungen überfordert
( Ledger ), der andere romantisch und auf eine gemeinsame Zukunft hoffend ( Gyllenhaal ).Auch die Nebenrollen sind mit Michelle Williams und Anne Hathaway gut besetzt.
Die Landschaftsaufnahmen sind gigantisch, der Soundtrack superb
Dieser Film mag zu überraschen, wenn man sich darauf einläßt.

Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung
Der Flug der Störche: bearbeitete Romanfassung
von Jean-Christophe Grangé
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 15. Dezember 2007
Flug der Störche ist ein ungemein spannendes und gut gelesenes Hörbuch. Die Geschichte führt einen immer wieder in die Irre, Situationen zum Nägelkauen gibt es genug und mit der Auflösung am Schluß hätte ich nie gerechnet. Ich habe bereits 4 Hörbücher von Grange gehört ( Herz der Hölle, Purpurne Flüße, Schwarzes Blut), dieses hier ist mit Abstand das beste.Fesselt von der ersten bis zur letzten Minute.

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire
DVD ~ Roman Polanski

5.0 von 5 Sternen Liebenswert, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire (DVD)
Ich liebe diesen Film !

Professor Abronsius und sein Adlatus Alfred wollen in Osteuropa Vampire studieren. Sie landen in einem Gasthof in Transsylvanien.Graf Krolock entführt die schöne Wirtstochter Sarah, der Professor und der verliebte Alfred verfolgen sie in das Schloß des Grafen. Sie versuchen, Sarah zu befreien und die Vampire zu vernichten. Dabei erleben sie allerlei kuriose Abenteuer.

Ich habe selten so einen komischen Film gesehen.Der gutmütige, tollpatschige und schwer verliebte Alfred ist eine der liebenswertesten Figuren der Filmgeschichte, Sarah ist von hypnotischer Schönheit, Abronsius ist drollig.Und man lernt auch neues über Vampire, dass es Unterschiede gibt zwischen jüdischen und katholischen Vampiren und dass bei der einen Gruppe die altbewährten Verteidigungsmittel nichts nützen!

Roman Polanski: Film
Roman Polanski: Film
von F X Feeney

5.0 von 5 Sternen Informativ, 26. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Roman Polanski: Film (Taschenbuch)
Sehr informatives und gut bebildertes Buch über Roman Polanski. Der Autor geht intensiv auf Polanskis Arbeit ein, bezüglich Skandalgeschichten hält er sich angenehm zurück. Sehr empfehlenswert.

Der Pianist [Deluxe Edition] [2 DVDs]
Der Pianist [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Adrien Brody

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Pianist [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Dies ist einer der beeindruckendsten Filme, die ich je zum Thema Holocaust gesehen habe. Roman Polanski, der selber das Ghetto in Krakau überlebt hat, schildert die Geschichte eines Pianisten, der den Holocaust nach der Flucht aus dem Ghetto in Warschau im Versteck vor allem durch seine Liebe zur Musik auch seelisch überlebt.
Was mich sehr erschüttert hat waren die Szenen aus dem Ghetto: die Brutalität kam einfach so daher ohne großes Drama. In einer Szene wird ein behinderter Mann, der auf Befehl der Deutschen nicht aufstehen kann einfach aus dem Fenster geworfen.Andere Menschen werden ohne Grund erschossen.
Das Elend der jüdischen Menschen wird gut vermittelt:In einer Szene streiten ein Mann und eine Frau um einen kleinen Topf Essen, der der Frau dann aus den Händen fällt. Der Mann stürzt sich auf den Boden und leckt das Essen von dort ab. Die Willkür der Deutschen wird ebenso gut dargestellt. Auf der einen Seite zwingen sie Juden zum Tanzen, um sie zu demütigen, auf der anderen Seite verschenken sie Zigaretten .
Auch die Einsamkeit, unter der Szpilmann nach seiner Flucht aus dem Ghetto und der Trennung von seiner Familie leidet,ist sehr berührend.
Ich kann den Film jedem , der sich für das Thema Holocaust interessiert nur wärmstens empfehlen.

Fateless - Roman eines Schicksallosen
Fateless - Roman eines Schicksallosen
DVD ~ Marcell Nagy

5.0 von 5 Sternen die Verwandlung, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fateless - Roman eines Schicksallosen (DVD)
Der Film beschreibt die Deportation eines jungen Ungarn von Budapest in verschiedene Konzentrationslager und seine Rückkehr nach Budapest.

Ich fand vor allem die Verwandlung des jungen Hauptdarstellers beeindruckend. Zu Beginn ist er noch eher unbekümmert, obwohl er sich von seinem Vater verabschieden muß, der in ein Arbeitslager deportiert wird. Dann wird erselbst nach Auschwitz deportiert, von dort nach Buchenwald und weiter in ein anderes KZ. Er wird immer schwächer und hoffnungsloser,der Hunger ist unerträglich sein Glück sind Mitgefangene, die ihn nicht aufgeben, immer wieder Ratschläge geben und ihm helfen.

Nach der Befreiung, die er knapp erlebt, geht er zurück nach Budapest. Die Wohnung ist mittlerweile anderweitig vermietet, von den Eltern keine Spur, aber die Nachbarn wohnen noch dort.

Insgesamt ein leiser, sehr schöner Film mit tollen Darstellern. Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2