Profil für Désirée > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Désirée
Top-Rezensenten Rang: 940.208
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Désirée

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Elegies in Darkness (Deluxe Edition)
Elegies in Darkness (Deluxe Edition)
Wird angeboten von ImLaden
Preis: EUR 15,62

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Sturm...., 17. März 2014
Ich vergleiche kaum und ich erwarte nicht in einem Album zu finden, was einer der Vorgänger in der Lage war auszulösen - warum auch? Wäre das möglich, bedeutete dies dass der jeweilige "Sonderstatus" keiner war, aber was mir an If und am meisten an EgoX noch fehlte um einen Ausnahmezustand von der ersten bis zur letzten Sekunde bei mir aufrecht zu erhalten, habe ich hier nun einmal mehr gefunden.

Mit dem Albumtitel segelte ich vor Wochen in Erwartung einer durchweg "baladesken Jammerorgie Deluxe" davon - denkste...

Klagelieder...ja, Klage kann auch laut sein...aber was einem da gleich als erstes mit Malum entgegenspringt ist ein gewachsener Sturm von allen Seiten, da klappt einem die Kinnlade nach unten und es zieht herrlich in jeder Faser...sofern man empfänglich für solche Klangwelten ist - denn ich würde behaupten, mancher könnte schon diesen Opener als unbehaglich oder gar i-wie bedrohlich empfinden.

Ich fasse zusammen, um mich nicht in Details zu verlieren:
EID ist in meinen Ohren ein Sturm aus schwarzem Sand, Feuer und Eis, bei dem ich von Anfang bis Ende nicht genau weiss wie mir geschieht, was da gerade auf mich einstürzt und ob ich möchte dass es mit mir macht was es mit mir macht. So soll's sein!

Abwechslungsreich, kantig, bedeutungsschwanger, schwer - für mich unbestritten, sowie unverkennbar DoD im Jahre 2014!

Einzig vom Artwork hatte ich mir i-wie Anderes/Frischeres versprochen - was meine Freude aber keinesfalls schmälert.
Ich geb sie nimmer her!
Chapeau & Champagner zum Frühstück!


Seite: 1