Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für N, Jens > Rezensionen

Beiträge von N, Jens

N, Jens

Seite: 1 | 2 | 3
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set  (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)

5.0 von 5 Sternen WLAN für das Gartenhaus!, 2. April 2016
Da ich nun doch gerne im Garten arbeiten würde, zwecks Sonnenschein, musste das Internetsignal irgendwie in den Garten gelangen. Zuerst probierte ich den normalen Fritz-Wlan-Repeater aus. Dieser sollte das Wlan-Signal der Fritzbox 7390 (Version2) verstärken. Leider komme ich nicht in den Garten, nur wenn ich alle Türen und Fenster öffene. Der Grund ist klar, drei dicke Mauern zwischen Repeater und Fritzbox und zwei Weitere dicke Mauern zwischen Gartenanfang und Repeater. Kurzzeitig hatte ich ein Signal, das lag aber weit unter 1 Mbit/s. Und es war nicht stabil.

Also musste diese Powerline-Kopplung ran. Die Installation geht schnell. Den "Kleinen" mit der Fritzbox oder über einen Switch zur Fritzbox verbinden. Dann in eine Steckdose stecken. Dieser dient als Sender für die Elektroinstallation.
Den "Großen" dann testweise in einen andere Steckdose mit Sichtkontakt stecken. Leuchten beide Lämpchen dauerhaft, so steht die Verbindung schon. Die Fritzgeräte kennen sich eben. Der Große ist ein Empfänger für die Elektroinstallation. Dieser kann separat angesprochen werden (eigene Fritz-Software) und mit seperatem Passwort versehen werden. Er ist sowohl W-LAN als auch LAN-fähig. Im LAN sogar mit 2 Ports. Dennoch sollte man die Passwörter sicherheitshalber ändern und sich separat notieren.

Danach kann man dann schrittweise testen, wie weit das Powerline reicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Steckdosenleisten (Ortsveränderlich) nicht gut sind. Mit Steckdosenleisten konnte ich nur 1Mbit/s in den Garten legen. Beim Nutzen ohne Steckdosenleisten, direkt an der Steckdose, konnte ich 8Mbit/s in den Garten transportieren. Mein Internetanschluss ist ein 50Mbit/s Anschluss. Es ist sicher weit weg von der vollen Leistung, aber mir reicht es, denn es ist stabil. Ping zum Surfen ist nicht spürbar schlechter oder besser.

Die Entfernung sind ca 30m Luftlinie. Die Elektroinstallation geht vom Hauptverteiler in den Unterverteiler. Von da aus dann mit einer langen Leitung in die Gartenhausverteilung und von da aus in die Steckdose. Die Elektroinstallation ist von 1996. Ich schätze den gesamten Kabelweg auf etwa 50 - 70m. Für die Überbrückung mit Wlan-Repeatern (durch Dicke Wände) hätte ich für meine Zwecke sicher 5 Repeater gebraucht.

Mich hat es überrascht, wie leistungsfähig das Powerlan ist. Als Alternative zu den Repeatern durchaus zu gebrauchen.

Zu den beiden Powerline-Geräten gibt es zwei 30 cm LAN-Kabel dazu.

You Know What?
You Know What?

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich NTV abschalten!, 29. März 2016
Rezension bezieht sich auf: You Know What? (MP3-Download)
Dank dem MP3-Download kann ich nun endlich mal wieder umschalten auf RTL2 oder VOX. Jetzt kann ich das Lied immer hören und bin nicht mehr auf das NTV-Wetter mit Musik-Promo angewiesen. Positiver Nebeneffekt: Ich kann das Lied auch mal zu Ende hören!

Allerdings ist sie unplugged mindestens genau so gut wie in dieser Studio-Variante. Vielen Dank auch an Amazon für den gelebten Traum vom schnellen MP3-Download.

2x kompatible Tintenpatronen für Canon Pixma MX320 MX330 MX340 MX340 RFB MX350 MX360 MX410 MX420 Sparset - Office Line Serie PG-512 CL-513 PG-510 CL-511
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

1.0 von 5 Sternen MX420 erkennt die Patronen nicht, zeigt sie als leer an, 14. Dezember 2015
Vorsicht, Geldverschwendung beim MX420. Dort wird der Patronenstatus der alten Patronen angezeigt. Die nachgemachten Patronen werden nicht erkannt. Ich konnte nicht drucken mit diesen Patronen. Originale funktionieren weiterhin.

Antennen- Verstärker für DVB-T + Kabel TV + Radio / Verteilverstärker | 2 Geräte-Verstärker | optimale Signalverstärkung von 2× 15 dB | Full HD 1080p | DVB-T / DVB-T2 | DVB-C | Radio (UHF, VHF, UKW)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tatsächlich, 10. Oktober 2015
Ich habe das Gerät bei Verwandten verbaut die einen Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus besitzen. Der bisherige Verteiler war anscheinend nicht mehr stark genug für den neuen Flachbildfernseher. Nach Einbau des Gerätes wird nun so verstärkt, dass die Signalqualität gleichbleibend gut ist. Es sind keine grünen Klötzchen mehr zu sehen.
Einzige Nachteile sind die blockierte Steckdose und der Mehrverbrauch von ca. 24kWh pro Jahr. Wobei ich denke, dass der Aufwand und die Kosten beim Neuverlegen der Koaxialkabel wesentlich höher ausfallen würden.

BeBe Young Care 24246 Peeling gegen Mitesser, 145ml
BeBe Young Care 24246 Peeling gegen Mitesser, 145ml
Wird angeboten von Drugshop24

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein Wundermittel - auch für Männer, 16. Juni 2015
Ich war anfangs skeptisch als man mir das Mittelchen gegen kleine schwarze Mitesser auf der Nase empfahl. Ich hatte vor Jahren schon mal so ein ähnliches Produkt (Visible Clear - Anti Mitesser von Neutrogena) was absolut nicht half. Das Bebe-Zeugs hilft tatsächlich schon sichtbar nach der ersten Anwendung. Meine Nase sieht jetzt schon wieder sauberer aus, der pure Wahnsinn wie das Zeug wirkt.
Man sollte auch nicht so sehr sparsam mit dem Zeug umgehen, wenn es nicht mehr "Scheuert" ruhig noch ne Ladung drauf packen. Ich jedenfalls brauch es nur für die Nase und da würde es sowieso ein Leben lang reichen ...

Ich werde die Rezension nach einiger zeit ergänzen, zwecks Langzeittest. Bis dahin gibts 5 Sterne.

Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System
Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System

2.0 von 5 Sternen Nur Bass macht noch keine guten Lautsprecher ..., 10. Juni 2015
Nachdem meine 15 Jahre alten Lautsprecher (Marke "Spiffy") defekt sind wollte ich mir wieder richtig gute Lautsprecher kaufen. "Da kann man schon mal was investieren", dachte ich noch und griff zu der bekannten Marke Bose aus den USA ...
Leider ist der Ton sehr enttäuschend. Der Bass tut mir wirklich in den Ohren weh, ich bekomme Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl dabei. Alles klingt sehr dumpf. Manche Töne (Die hohen) gehen unter in all dem Bass. Ich habe auch schon alle Einstellungen auf Soft, Bassentstärkend und dergleichen gestellt, doch es bringt nichts.
Meine alten Lautsprecher hatten eine Anzeige für an An-Zustand: Fehlt bei dem Bose-Gerät.
Meine alten Lautsprecher hatten ein eingebautes Netzteil: Bei Bose ist das Netzteil extern und man darf noch den Stecker zusammenbauen (Deutsche Steckdose draufsetzen). Der Stecker sitzt nicht sehr fest in der Steckdose. Netzteil wird aber nicht warm.

Verarbeitung wirkt generell nicht schlecht, aber auch nicht besonders hochwertig. Für 90€ ist das Gerät eine Unverschämtheit. Ich werde es zurückschicken.

4-Monatskalender Kombi 2015 - Wandkalender / Bürokalender (34 x 59) - mit Datumsschieber - mit Jahresübersicht
von Alpha Edition
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Der neue 14-Monate-Freund, 2. Januar 2015
Ein Super Kalender mit 4-Monatsdarstellung. Abreisbar sind immer die kompletten 4 Monate (Ist eine Seite). Man kann sich die einzelnen Termine markieren und dann rechts mehr dazu notieren. Oben stehen die Ferien von Deutschland, Österreich und der Schweiz (Jedes Bundesland/Kanton). 33,5x64cm ist die Größe. Es befindet sich ein Loch zum Aufhängen. Farben sind neutral gehalten. Preislich auch sehr gut (6€ inklusive Versand).

TIPP: Zwischen der (linksangeordneten) 4-Monatsdarstellung und der (rechtsangeordneten) 30-Tage-darstellung einfach von unten nach oben bis kurz vor den "Ferienbereich" durchschneiden. Dann kann man auch getrennt abreissen. Klappt auch mit ner Kindergartenschere.

Hab den Kalender schon das zwite Jahr. Mit Tesa befestigt. Gerade für Studenten geeignet, da quasi der gesamte wichtige Teil des Semester drauf ist. Insgesamt sind es 14 Monate im 4-Monatsbereich (Im 30-Tage-Kalender sind es 12).

TeckNet Türklingel Portable Mobile Kabellose, 2 Empfänger 1 Sender, Kabellose Wassergeschützte Tür Klingel und Klingelknopf, mit LED Anzeige - Farbe
Wird angeboten von Hippidion.Store

4.0 von 5 Sternen Leicht einzurichten, zuverlässig aber zu wenige brauchbare Melodien, 5. Oktober 2014
Reichweite ist ca. 25m bei 3 Wänden.

Klingelton einstellen:
- Lautstärketaste am Empfänger ("Oberer Taster") gedrückt halten bis der Empfänger blinkt.
- Mit dem Melodientaster am Empfänger ("Unterer Taster") die passende Melodie suchen.
- Einmal mit dem Sender klingeln lassen.
- Wieder die Lautstärketaste so lange gedrückt halten, bis es aufhört zu blinken. Danach ist die Melodie eingestellt.
Achtung: Langes Drücken der Melodientaste am Empfänger setzt das Gerät zurück.

Es zeigt sich allerdings, dass von den 52 Meldodien nur zwei wirklich brauchbar sind. Nämlich das "Ding-Ding, Ding-Dong" und sowas wie ein Westminster-Ton (gleich der Ton nach dem "Ding-Ding, Ding-Dong"). Höchstens noch das "kuck-kuck" wäre akzeptabel. Der Rest besteht aus bekannten, aber viel zu langen Melodien (Filmmusik, Weihnachtsmusik, Asiatisches, Klassik,...). Ein Anspielen dieser Melodien wäre da besser gewesen als sie immer komplett abzuspielen.

Die Geräte speichern die eingestellte Melodie auch nach dem Entfernen aus der Steckdose. Ideal wäre es, wenn die Steckdose nicht blockiert würde und das Gerät durchgeführte Kontakte hätte (AVM macht das beispielsweise bei den Dect-Repeatern).

Das ganze lässt sich auch auf mehr als zwei Empfänger erweitern. Laut Anleitung kann ein bereits in Betrieb genommener Sender auch an anderen Empfängern in Betrieb angemeldet werden. So kann man also beliebig viele Empfänger nutzen.
Ebenfalls ist es so möglich mehrere Sender zu nutzen. Auch gemischt ist es möglich (Bsp: Sender 1 lässt die Empfänger 1&3 klingeln, Sender 2 lässt die Empfänger 1&2 klingeln, usw ...) Ich werde nachtragen ob das tatsächlich funktioniert.

Es gibt vier Lautstärken, die alle ihre Daseinsberechtigung haben und auch laut genug klingeln um sie im Haus zu hören. Die Töne verzerren leicht in der höchsten Lautstärke.

Die Anleitung gibts mehrsprachig und in Deutsch. Allerdings findet man dort nicht beschrieben wie man den Ton einstellt (Deshalb siehe "Klingelton einstellen"). Es ist aber beschrieben wie man Sender/Empfänger anmeldet.

4-Monatskalender Kombi 2014
4-Monatskalender Kombi 2014
von Alpha Edition
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kalender, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 4-Monatskalender Kombi 2014 (Kalender)

TaoTronics A4 Tragbarer Handscanner Dokumentenscanner S/W und Farbe (900 dpi, OCR & Scan-Software)
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Das Drumherum stimmt nicht ganz, 2. Februar 2014
Die wohl derzeit günstigste Variante der Handscanner. Er funktioniert sehr gut und man ist schneller bei Scannen als mit einem herkömlichen Scanner. Auch Bücher scannen funktioniert. Man sollte nur beachten wo das Scanfenster liegt, damit man alles aufnimmt (Ist nicht mittig unter dem Scanner angebracht). Sehr gut auch, dass der Scanner ohne Software funktioniert. Einfach per USB-Kabel (mitgeliefert) verbinden und es ist gleich der Zugriff auf die PDF oder JPG Datei möglich (Dateityp kann am Scanner eingestellt werden).
Ich hab mir das Gerät zum einscannen von Büchern (bzw. einzelnen Seiten) gekauft. Ich scanne die Seiten von Innen nach Außen und nicht von Oben nach Unten. Die Bilder müssen dann am PC gedreht werden.

Verbesserungswürdig wäre:
- Akku (ladbar über USB) statt Batterien
- Scannen bei USB-Verbindung (Man muss das Kabel immer abziehen)
- längeres USB-Kabel
Vielleicht trifft man die gewünschten Verbesserungen erst in höheren Preisklassen an?

Seite: 1 | 2 | 3