Profil für Oldie-Fan 65 > Rezensionen

The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Nolan

5.0 von 5 Sternen Endlich auf Ray, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte ja schon die DVD's. Aber in hochauflösend und auf einem 120 Fernseher wirk alles noch besser.
Gekauft und nicht bereut.

En Garde (Special Version)
En Garde (Special Version)

5.0 von 5 Sternen Es hat BUMM gemacht..., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: En Garde (Special Version) (MP3-Download)
DAS ist Musik mit Herz und Schnauze! Ich kenn die Jungs zwar nicht persönlich, würde ich aber gern.
Hier sieht man mal wieder: NIEMALS nach den Äusseren gehen!

Lieder mit Gefühl, mit kritischen Texten und solche, mit denen man sich fast selbst identifiziert.

Ich warte auf das nächste Album...

The Unforgiving (Premium)
The Unforgiving (Premium)
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Unforgiven ist ein durchweg gelungenes Album, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Premium) (Audio CD)
Ich bin ja schon eine Zeitlang Fan von dieser Band. Einige Alben besitze ich auch schon.
Und dann war ich im November letzten Jahres war ich dann auch beim Konzert in Berlin.
Nun aber zu dieser Scheibe: Diese ist wieder rundum gelungen. Sicher gibt es kleinere Schwächen, aber die gibt es bei anderen, bekannteren Bands auch.
Within Temptation ist seiner Linie treu geblieben, und hat meiner Meinung noch mal kräftig Zugelegt.
Sicher wird hier nicht dieser bombastische Sound vom "Black Symphony" - Konzert erreicht, aber dennoch ist diese CD ein Glanzstück in meiner Sammlung. Besonders "Middle of the Night", "Faster", und "Iron" sind sehr hörenswert, mit hohem Wiedererkennungspotential.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf nicht.
Diese Musikrichtung ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache, aber ich gehe dieses Jahr auf jeden Fall zum "Highfield Festival". Und das hauptsächlich, weil WT dort sein wird....

Bushido - Heavy Metal Payback Live
Bushido - Heavy Metal Payback Live
DVD ~ Bushido

5.0 von 5 Sternen ICH WAR DA!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Heavy Metal Payback Live (DVD)
Ok, zugegebener Maßen bin ich nicht wirklich die Altersgruppe, die sich durch "King Bushido" angesprochen fühlen sollte. Und dennoch, ich hatte das Glück dabei gewesen zu sein. Ja, ich fand dieses Gratis- Konzert geil. Nicht weil es gratis war, sondern weil die Stimmung einfach genial war. Und wer jetzt denkt, da waren nur Abgefuckte Jugendliche mit Messern und Joints, der irrt gewaltig. Nix mit alkoholisierten, rumpöbelnden Ghetto-Kidds, die sich dann mal schnell 'ne Strassenschlacht liefern. Alles war im geordneten Rahmen. Ok, die Security's am Einlass waren nicht wirklich Vertrauenserweckend, da sie mit ihren Metalldetektoren nicht umzugehen wussten, und sowieso keinen Plan hatten. Aber egal, sie wurden eh nicht gebraucht. Alles blieb friedlich. Von wegen, diese Art der Musik macht aggressiv. Alles Quatsch.
Und als es dann endlich losging kochte der Saal. Bushido heizte ein, und fast alle machten mit. Jeder, der zwei Arme hatte, streckte diese auch in die Luft und ließ sie im Takt der Rhytmen auf- und ab wippen. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. (Es war ja auch mein erstes Konzert dieser Art.)
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, und Bushido hat nun einen Fan mehr.
Und diese DVD ist einfach sehr gut geworden. Was an Akustik im Saal verlorenging, ist hier wieder zu hören.
Bild und Ton kommen in aussergewöhnlich guter Qualität, die man von anderen Musik-DVD nicht gewöhnt ist.

Fazit: Absoluter Kauftipp!!

AMD Athlon XP 2400+ 2,0GHz FSB266 Sockel A In-A-Box (inkl. Lüfter)
AMD Athlon XP 2400+ 2,0GHz FSB266 Sockel A In-A-Box (inkl. Lüfter)

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht., 17. Dezember 2009
Für Leute, die noch ein älteres Board haben, und kein neues wollen, genau richtig. Mein alter XP 1900+ hatte sich verabschiedet, weil der Lüfter den Geist aufgegeben hat. Nun musste Ersatz her. Ein neuer Rechner kam nicht in Frage, da ich noch Win XP nutze. Aber einige Programme, auf die ich nicht verzichten will und kann, laufen nicht unter Vista.
Nun gibt es ja im Laden keine neuen "alten" AMD's, also rein ins WWW.
Und auch da ist das Angebot nicht gerade üpig. Aber ich hatte Glück, und fand einen, der von meinem Board unterstützt wird. Und ich bereue es nicht! Das neue Herz bescherte meiner alten Maschine noch mal einen Leitungsschub, den ich gut gebrauchen kann für meine Anwendungen...
Ich würde immer wieder auf die guten alten AMD's zurückgreifen, die haben mich nie wirklich enttäuscht.

Summer Wine
Summer Wine
Wird angeboten von TipTopTonträger

3.0 von 5 Sternen ....na ja..., 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Summer Wine (Audio CD)
Ein echter Ohrwurm ist der Song auf jeden Fall, leider kommt die Originalstimmung in dieser Coverversion nicht rüber.
Jeder, der nicht auf seinen Ohren sitzt, muß sich eingestehen, daß das Original von Nancy und Lee einfach besser rüberkommt.