Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für F. Laskowski > Rezensionen

Beiträge von F. Laskowski
Top-Rezensenten Rang: 1.766.563

F. Laskowski "F. Laskowski" (Lingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Le Grand Macabre - Live from Gran Teatre del Liceu [Blu-ray]
Le Grand Macabre - Live from Gran Teatre del Liceu [Blu-ray]
DVD ~ La Fura dels Baus

5.0 von 5 Sternen Wer moderne Musik liegt und moderne Archtiektur ..., 3. Juni 2016
... der wird mindestens seinen Spaß haben!
(Was ja inhaltlich adäquat zu sein scheint.)

[Das da oben ist miene Kritik, aber Amazon lässt mich das o.a. nicht absenden und teilt mir mit, dass zu einer sinnvollen Kritik noch sechs Wörter gehören: Daher zur Aufwertung hier noch sechs Wörter, die wohl eine Kritik erst qualifizieren:
Einmalig, ewig, Gandalf, beste aller Zeiten]

Microsoft Wireless Display Adapter
Microsoft Wireless Display Adapter

5.0 von 5 Sternen Funktionert genauso, wie beschrieben!, 28. Februar 2015
... auf jeden Fall an meinem Surface Pro 3 und meinem Lumia 930 gekoppelt mit meinem Sony AV Receiver zuhause und verschiedenen Beamern am Arbeitsplatz.

Microsoft Lumia 930 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Die Cover können doch sehr leicht getaucht werden. Und der Akku auch., 10. August 2014
"Glance" fehlt aus mir unerfindlichen Gründen, "Visual Voicemail" bei der Telekom funktioniert auch nicht out of the box, aber Windows Phone ist noch besser geworden und die Hardware ist 1a.

Aber als Ex-820er-Besitzer war der unangenehmste Punkt, dass ich mich für eine Farbe entscheiden muss.
Das hatte ich auch getan: Schwarz.
Dann habe ich (bei Amazon noch nicht erhältlich aber schon bei meiner zweiten großen Anlaufstelle im WWW) die Original backcover in weiß, grüne und orange (sowie einen Original-Akku) bestellt und einen Handtuchhalter mit relativ kleinem Saugnapf für die Küche im Supermarkt gekauft. Dann entfernt man die SIM-Karte und macht den Saugnapf auf der der Lautstärketaste gegenüberliegenden Seite des Kamera Objektivs am (bei mir schwarzen) backcover fest, übt sicheren Gegendruck etwa in der Mitte des backcover aus und das backcover löst sich beginnend mit der beschriebenen Position. (Unten z.B. geht das nicht, weil das Cover dort deutlich fester eingepackt ist.) Kabel o.ä. müssen nicht entfernt werden. Die anderen Cover funktionieren auch mit drahtlosen Laden.
Wer also das Risiko eingehen möchte - denn ich rate davon ab, wenn man nicht bereit ist, sein Handy auf eigene Verantwortung zu ruinieren - der muss sich nicht für eine Farbe entscheiden, sondern nur für einen seitlichen Rahmen, denn der kann nicht gewechselt werden. (Denn der Rahmen ist bei der schwarzen Ausgabe schwarz, sonst silber. Ich mag den silbernen mit dem schwarzen backcover überhaupt nicht, aber der schwarze kommt gut mit den farbigen ...)

F.L.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 7:58 PM MEST

Mey Basics "Dry Cotton" Herren Shirts ohne Arm Weiß 4
Mey Basics "Dry Cotton" Herren Shirts ohne Arm Weiß 4
Wird angeboten von bodywear-online

5.0 von 5 Sternen Super Material, 10. Juni 2014
Meiner Meinung nach eines der wirklich gut auch ohne etwas darüber tragbaren ärmellosen Shirts:
1) Es ist eben auch bei zu großer Hitze nicht allzu unangenehm zu tragen.
2) Vergleichsweise "unprollig" in Material und Schnitt.

Xbox One Konsole + Kinect
Xbox One Konsole + Kinect
Wird angeboten von WEBMINIPRICE

5.0 von 5 Sternen Kann vieles nicht richtig, ..., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole + Kinect (Konsole)
..., was die PS4 gar nicht erst versucht.

Wer ...
a) den PC ignoriert (aus Kostengründen evtl. denkbar) und
b) die Rechenleistung für *den* Faktor hält, der gute Spiele ausmacht,
der sollte wahrscheinlich zur PS4 greifen.
Und was problemlos heute möglich ist als Mediencenter macht einem jeder Mini/Stekdosen/...-PC heute vor - und dahinter bleibt die ONE ebenfalls zurück.

Warum gebe ich dann doch fünf Sterne?

Weil ich in der Gesamtheit ("Spaß" und Komfort) ein solches Gerät noch nie vorher "out-of-the-box" gesehen habe.
Ich habe faktisch seit Wochen meine Logitech-Fernbedienung nicht in der Hand gehabt. Ich habe in beiden meinen Wohnungen ohne jedes Konfigurieren über das einmalige Authentifizieren mit meinem live-Account immer das "gleiche" System, die gleichen Spielstände, das gleiche Desktop. Ich sage "XBOX einschalten, XBOX lauter, XBOX lauter, XBOX gehe zu XBOX Fitness, Fitness Bibliothek, Cardio-Training" und dann geht es los. Ich muss dazu nicht einen Knopf drücken und nicht eine Geste machen. Die Gestenerkennung ist inzwischen aber so gut, dass ich damit eben mal schnell etwas mache, nicht nur weil es cool ist, sondern weil es oft tatsächlich sogar einfach ist. (Das habe ich auf der 360 nicht so empfunden.)

Es stört ja nicht, dass ich damit bis auf die künstlichen Exklusivtitel alle Spiele - abgesehen von der gelegentlich wahrscheinlich nötigen Hochsaklierung von 720p auf 1080p - ohne Qualitätseinbußen spielen kann, die ich auf der PS4 auch spielen kann, also mit dem gleichen Gameplay, ebenso guten Controllern, Sound, Physik, ... umgekehrt wird das (Kinect) schon schwieriger.

Hector Berlioz Symphonie Fantastique
Hector Berlioz Symphonie Fantastique
Wird angeboten von joachim.ritter

5.0 von 5 Sternen Verrücktwerden vor Verliebtheit und Verlangen ..., 2. Juni 2013
Eine der Interpretationen, die viele andere "kaputt" machen ...

Diese Aufnahme ist nicht unbedingt schön.
Tatsächlich scheppert es hier und da - nicht tontechnisch, sondern klanglich.
Ich habe diese Aufnahme vor langer Zeit gehört und danach interessanterweise dieses Werk bis vor kurzem nicht wieder gehört.

Nun saß ich dann vor einer Woche im Konzert mit Abbado und den BPhil - und dieses Orchester war m.E. dem auf der CD haus-, teilweise turmhoch überlegen in seiner Differenziertheit, seinem Gestaltungswillen und seinen Gestaltungsfähigkeiten - und Abbado gab ihm auch die Freiheit, das auszuspielen: Ich glaube wenn imer nur 30 Sekunden-Ausschnitte verglichen würden, dann gäbe es keine einzige Stelle, an der die CD der Aufführung, in der ich war, nicht "unterlegen" wäre, und zwar in allen Kriterien, die einem nur Einfallen können - auch und gerade bei der Frage nach so schwammigen Kriterien wie "Emotionalität", "Mut", "Innerlichkeit", "Seele" u.ä.

Aber(!):
Ich saß im Konzert und war traurig über so viel verschwendete Schönheit.
Und das kam, weil ich diese CD vor langer Zeit gehört hatte.
Mehr als interesseloses Wohlgefallen konnte das, was nun im Konzert insgesamt dramatisch geboten wurde, bei mir nicht mehr auslösen - wo doch jeder Moment dazu allein in der Lage gewesen wäre, wie ich eben geschildert habe. (Und ich ein große Fan der BPhil bin!)

Allein das Verrücktwerden vor Verliebtheit konnte ich in der Abbado-Interpretation nicht mehr feststellen, weil ich diese Gardiner-Interpretation kannte.

Wer also die "Symphonie Fantastique" hören will, der hört hier eine bei den ersten beiden Durchläufen Schräge und dann ganz tolle Interpretation, die auch die besten Einzelleistungen und das beste Teamplay der Welt ohne dramatisches Konzept nicht ausgleichen können.

Celebrating Wagner
Celebrating Wagner

5.0 von 5 Sternen Unglaublich ..., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Normalerweise hasse ich Medleys, besonders solche die keine strikte, intellektuelle Programmatik verfolgen - ich bin der Typ, der sich schon jetzt (ein Jahr vorher) auf den Besuch der Johannes-Passion am 13.4.2014 vorbereitet, obwohl ich dieses Werk ohnehin schon (tatsächlich in der Bass-Stimme) in- und auswendig kenne, und als Erz-Protestant und Bildungsbürgerchen usw. usf. schon "alles" darüber weiß, was nie ein Günther-Jauch-Gewinner ahnen wird. Niemals würde ich wegen "Netrebko" (die arme Netrebko!) irgendwo 5€ ausgeben, ich will ja Musik hören ... und doch ...

Nun - obwohl ich nicht sagen würde, dass diese CD mir erklärt, was die Welt im Innersten zusammenhält (evtl. jedoch die Kommentare von Herrn Wallendorf im Beiheft), kann ich sagen:

Umwerfend! Großartig! Absurd!

Beste Grüße,

Wagner & Me [UK Import]
Wagner & Me [UK Import]
DVD ~ Stephen Fry
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

5.0 von 5 Sternen This is one of the few ..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner & Me [UK Import] (DVD)
... gut, man/frau muss Englisch verstehen, um dieser Dokumentation überhaupt etwas abgewinnen zu können - aber das Englisch ist ausgezeichnet.

Ich frage mich, ob man/frau auch schon längst (wenigstens einen Augenblick lang) Wagnerianer sein (oder gewesen sein) muss, um diese Dokumentation zu verstehen. (Ich werde den "Test" noch an einigen Kollegen machen, die zwar schon Mahler, Strauss usw. gehört haben, aber noch niemals Wagner, abgesehen von den Abziehbild-Stückchen.)

Ich frage mich außerdem, ob man/frau nicht mehr über die deutsche Geschichte wissen muss, als die mir bekannten Mitglieder der Richard Wagner-Gesellschaft.

Da kann man/frau schon mutlos werden ...

Aber ich bin beeindruckt.

Wer diese Annäherung versteht, der/die - sorry, ich weiß nicht ob das die Amazon-Regeln bricht - sollte sich Malte Ludins "Die 2 oder 3 Dinge, die ich über ihn weiß" ansehen. Wem bei Ludins Doumentation der Mund offen stand (wie mir), der/die sollte sich diese Dokumentation auch ansehen.

Wer Katharina Wagners Inszenierung der Meistersinger live gesehen hat (auf bluray m.E. nicht gut eingefangen, ist auch schwierig) und sie nicht zumindest wirklich diskussionswürdig findet, der/die sollte ... auf jeden Fall nicht diese Dokumentation sehen: Er/sie könnte einen billigen Freispruch interpretieren, ein Gnade der späten Geburt oder sonst einen Unsinn.

F.L.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 9:34 PM CET

Sony VAIO Duo SVD1121P2EB  29,4 cm (11,6 Zoll Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i3 3217U, 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Win 8) schwarz
Sony VAIO Duo SVD1121P2EB 29,4 cm (11,6 Zoll Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i3 3217U, 1,8GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gebt dem Gerät eine Woche Zeit ..., 8. Januar 2013
Nun arbeite ich schon ein paar Monate lang täglich mit dem Gerät und ändere deshalb hier meine Rezension. Ich beziehe mich nach wie vor auf das Gerät mit dem schlanken aber teuren Zusatzakku,den ich selbst habe, weil ich mehr als 4,5 Stunden Laufzeit brauche.

Sehr gut:
++ Position des Bildschirms: minimale Wege, man hebt (fast) nur die Hand zum Scrollen ...
++ Helligkeit, Kontrast, Schärfe
++ Mechanik: im Vergleich zur klassischen Scharnieren praktisch kein Wackeln

Gut:
+ 9 Stunden Laufzeit (aber nur mit Zusatzakku)
+ Bildschirm der gerade groß genug für Visual Studio!
+ Einen Prozessor, der damit kein Problem hat.
+ Genügend RAM, um damit kein Problem zu haben.
+ Windows 8: Je länger je lieber!
+ Nicht nur HDMI und USB, sondern auch diejenigen Anschlüsse, die man im Kontakt mit der zurückgebliebenen Umwelt so braucht: (praktisch voll versenkte) SD-Karte, LAN und VGA-Ausgang!!!

Nicht so gut:
- Die Laufzeit ohne Zusatzakku beträgt 4,5 Stunden.
- Ohne Zusatzakku kann man den Stift zuhause lassen, denn man verliert ihn sonst: Die Halterung ist im Zusatzakku, nicht im Gerät.
- Der Zusatzakku ist nicht gerade ein Schnäppchen.
- Warum kaufen die Leute das iPad oder einen Mac? Ein kleiner Teil des Grundes mag sein, dass Firmen wie Sony so viel völlig überflüssige Software (alles bis auf das Sony Control Center und vielleicht noch Sony Care) installieren. Wer das dann für die Windows-Experience hält, der muss Windows ja doof finden. Ich brauche gar nicht mehr den ahnungslosen Nachbarjungen zu fragen, der mir den Firefox und WinRAR und all die anderen Dinge installiert, die auch niemand braucht. Das Gerät wird von Sony schon selbst "vollgebloated". Kostet einige Zeit, bis das "Innenleben" wieder so elegant aussieht, wie die Hardware.

Unentschieden:
+/- Ich habe nur zwei Tage gebraucht, um mich an die seltsame Lage der rechten Shift-Taste zu gewöhnen und an die Chiclet-Tasten mit dem großen Abstand. Aber warum um Alles in der Welt baut Sony nicht so ein Wahnsinns-Keyboard wie das Type-Cover des Surface, das sofort "gut" ist und dann immer besser wird?
+/- Der Track-Point ist kein IBM /Lenovo-Trackpoint. Ich habe lange gebraucht, bis ich beim Klicken mit dem Trackpoint nicht mehr "verzogen habe". Aber solange, bis man das raushat, stehen ja auch die Maustasten vor der Leertaste zur Verfügung. Die meisten Maus-/Touchpad-Gesten macht man ohnehin nach einiger Zeit mit dem Finger am Touchscreen, wie oben schon angemerkt.

M.E. bekommt man zurzeit keinen besseren Kompromiss: Ultrabook, Tablet und vernünftige Anschlüsse.
Wer mehr will muss m.E. warten oder sich für eine Sache entscheiden.

F.L.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 4:46 PM CET

Act of Valor [Blu-ray]
Act of Valor [Blu-ray]
DVD ~ Roselyn Sanchez

1.0 von 5 Sternen Zynisch, dumm, menschenverachtend und 0815, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Act of Valor [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist trash.
Teurer trash, meinetwegen.
Aber langweiliger als ein Abend mit Prinz Valium.

Ich mag ja gerne Menschen für die Ehre usw. sterben sehen, aber man muss schon deutlich mehr Hirn lahmlegen als bei einer Mischung aus Rambo und Sesamstraße, um sich nicht zu langweilen oder fremdzuschämen.

Schade um das solide Kunsthandwerk.
Das hätte einen passablen Action-Film hermachen können.

Gruß an die Leute von der US-Army-Marketing-Abteilung,
F.L.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 12:03 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3