summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Jadwiga Hirtek > Rezensionen

Beiträge von Jadwiga Hirtek

Jadwiga Hirtek (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Honigtot: Roman
Honigtot: Roman

1.0 von 5 Sternen Groschenroman, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Honigtot: Roman (Kindle Edition)
Habe nicht einmal die Leseprobe zuende gelesen. Ich schließe mich den vorausgehenden 1 Stern Rezensionen an. Es ist ein Möchtegern Roman im Plappermmäulchen Stil.

AEG AG 943 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion / patentierte Bürstenreinigungsfunktion

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit !, 24. April 2015
Leistung und Funktion des Gerätes sind sehr gut. Daher hatte ich mir gleich ein zweites angeschafft, um auf jeder Etage schnell diesen praktischen Sauger zur Hand zu haben. Allerdings lässt die Leistung der Akkus nach zwei Jahren rapide nach, er saugt keine 5 Minuten mehr. Leider gibt es nirgendwo Ersatzakkus dafür. Ich finde es daher eine Unverschämtheit, dass der Anbieter bei diesem hochwertigen Produkt auf "Wegwerfware" setzt, um einen Neukauf zu erzwingen. Daher rate ich vom Kauf ab. Ich selbst werde bei anderen Marken nach ähnlichen Geräten Ausschau halten, welche die Option von Ersatzakkus anbieten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2015 9:42 AM MEST

Still
Chronik eines Mörders
Still Chronik eines Mörders

2.0 von 5 Sternen Monotoner Sprachstil, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Still Chronik eines Mörders (Kindle Edition)
Die meisten Sätze beginnen mit einem Adverb oder einem Adjektiv, wonach der Satz dann regelmäßig mit Verb, Subjekt und Objekt zu Ende geführt wird. Punkt. Das wirkt auf die Dauer so langweilig. Vielleicht sollte diese "tumbe" Sprache der klaustrophobischen Persönlichkeit der Hauptfigur gerecht werden. Um aber mit seiner Tragödie empathisch verbunden zu sein, dazu fehlen dem Leser die feinen Nuancen, die Zwischentöne. So bleiben die Figuren holzschnittartig bei sehr bemühter Nostalgie, welche in die 80-iger Jahre verlegt wird. Die Atmosphäre passt aber nicht in die 80-iger, auch wenn die Schauplätze größtenteils in hinterweltlerische Ortschaften verlegt worden sind, und so eine Abgeschiedenheit von der Welt suggerieren sollen. Doch auch in den entlegendsten Dörfer war das Selbstgefühl in den 80-igern von kommunikativen Medien wie TV, Musikkassetten, Telefon usw. geprägt. Insgesamt wirkt alles in dem Buch 'gewollt': Geschichte, Charaktere, Stimmungsbilder und Sprachstil.

Apple Remote Fernbedienung
Apple Remote Fernbedienung
Wird angeboten von Base

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit neuerem Macbook Air, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple Remote Fernbedienung (Zubehör)
Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass diese Fernbedienung NICHT mit meinem Macbook Air (2012) kompatible ist. Nachdem ich über eine Stunde vergeblich versucht hatte, das Gerät mit meinem Labtop zu verbinden, fand ich irgendwo in einem Forum den Hinweis darauf, dass die neueren Macbook Airs keinen Infrarot Empfang haben. Naja, darauf sollte klarer hingewiesen werden. So hätte man Zeit und Rücksendekosten sparen können.

Tinksky 18 Paare von 80cm Bambus Stricknadeln häkeln Nadeln (2.0 mm bis 10 mm)
Tinksky 18 Paare von 80cm Bambus Stricknadeln häkeln Nadeln (2.0 mm bis 10 mm)
Wird angeboten von ibestsky

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität, 26. Februar 2015
Obwohl ich nur Nadelstärke nr. 6 brauchte, hatte ich dieses Set bestellt, da der Anbieter am schnellsten liefern konnte. Ich brauchte diese Bambusnadeln, weil ich meinen Pullover auf einem Langstreckenflug fertig stricken wollte. Metallnadeln sind ja fürs Handgepäck nicht erlaubt. Für den Preis hatte ich eigentlich nicht unbedingt eine super Qualität erwartet. Aber die Qualität ist vergleichbar mit der eines Markenherstellers. Dazu sollte allerdings gesagt werden, dass Nadeln von bis zu Nadelstärke 3 möglicherweise bei längerer Beanspruchung brechen können. Jedenfalls ist mir das zweimal bei Markennadeln passiert, weshalb ich für diese kleinen Größen nur noch Metallnadeln nehme. Was mir bei den Tinsky Bambusnadeln so besonders gut gefällt ist die größere Länge des Holzteils und das butterweiche, nicht zu lange Seil. Das Seil ist bei anderen Herstellern oft viel zu sperrig und zu lang und die Nadeln selbst zu kurz für meine eher großen Hände. Also volle Kaufempfehung!

Es geht uns gut: Roman
Es geht uns gut: Roman

2.0 von 5 Sternen Banalität stilvoll aufgebläht!, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Es geht uns gut: Roman (Kindle Edition)
Ich quälte mich gestern durch die letzten des Romans, ohne Hoffnung darauf, dass er mir als Leser noch etwas bringt. In diesem Werk geht es um Beziehungslosigkeit. Diese dringt durch jede Zeile. Da aber der Autor offenbar auch keine Beziehung zu seinen Romanfiguren hat, bleiben diese blutleer und hölzern. Auch der Wechsel in verschiedene Epochen macht diese zu Modulen, mit denen selbst die Protagonisten nichts mehr anfangen können. So bin ich in Übereinstimmung mit der Hauptfigur unendlich gelangweilt und überfliege die leeren Momente, die an Banalem aufgebläht sind, um dem Roman, wenn er denn schon keine Substanz hat, wenigstens eine Fülle an Papier bzw. Pixeln zu geben. Man könnte nun entgegnen, dass es ja gerade um die Projektion von Leere und Beziehungslosigkeit geht. Aber sie verfehlt den Leser, weil die Figuren selbst dem Autor egal zu sein scheinen. Da kommt einfach nichts rüber. Fazit: Der Stoff des Romans ist bedrucktes Papier. Man kann es genauso schnell und unbekümmert in die Tonne werfen, wie der Protagonist es mit den Sachen seiner Großeltern tut. Kindle Leser haben es da leichter: einfach auf "vom Gerät entfernen" klicken. ( Ich gebe trotzdem zwei Sterne, weil mir die ruhige Sprache von A. Geiger gefällt. Ich werde es nochmal mit einem anderen seiner Romane versuchen )

Best Season LED-Minilichterkette, 96-teilig LED: warmweiß, Kabel: grün, Timer, 8 Funktionen, batteriebetrieben, Outdoor, Vierfarb-Karton 726-56

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 28. November 2014
Ich kann mich durchaus der positiven Bewertung meines Vorgängers anschließen. Ich habe zwei dieser Lichterketten draußen auf einer überdachten Terrasse im Einsatz. Und das schon im zweiten Jahr. Volle Kaufempfehlung!

KMH®, Praktische Korb-Box aus geflochtener Wasserhyazinthe (#204035)
KMH®, Praktische Korb-Box aus geflochtener Wasserhyazinthe (#204035)
Wird angeboten von kmh-shop

5.0 von 5 Sternen stabile Qualität, 23. Oktober 2014
Die Körbe sind gut verarbeitet. Die Maßangaben stimmen und sind für mein Regal passgenau. Ich habe sie in zwei Größen bestellt. Bei einem Korb gab es einen kleinen Verarbeitungsfehler, den ich aber selbst beheben konnte.

The small BIG: Small Changes that Spark Big Influence
The small BIG: Small Changes that Spark Big Influence

5.0 von 5 Sternen A little Big book, 24. September 2014
A little Big book with swift small reading. Go and find out! I loved learning with no effort. An "in between reading" that put a lot of smiles to my face with "aawws" and "I should have known ...!"

SONNENGLAS - Solarlampe im Einmachglas mit Henkel u. 4 LEDs
SONNENGLAS - Solarlampe im Einmachglas mit Henkel u. 4 LEDs
Wird angeboten von sonnenglas

5.0 von 5 Sternen Verbreitet Freude, 6. September 2014
Vorweg: Vielen Dank für die super schnelle Lieferung ! Ich habe viel Freude mit dem Sonnenglas. Wie schon in einigen Rezensionen erwähnt, das Licht ist tatsächlich sehr hell. Die Funktionalität ist einfach, dafür solide: Man klappt den Magnetbügel auf den Deckel und schon leuchtet es. Ich lasse es über Nacht leer brennen, muss aber natürlich am nächsten Morgen daran denken, den Magnetbügel wieder zurückzulegen, damit sich der Akku neu laden kann. Wenn es da einen Sensor hätte, der die Leuchtfunktion bei Tageslicht ausschaltet, damit der Akku neu laden kann, das wäre noch wünschenswert. Aber auch so fünf Sterne, weil dieses "leuchtende Einmachglas" zu eigenen Dekorationen anregt und irgendwie Freude macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5