Profil für Prof. Dr. Ludwig Koller > Rezensionen

Beiträge von Prof. Dr. Ludw...
Top-Rezensenten Rang: 4.671.946

Prof. Dr. Ludwig Koller (Marbella)

MAGIC Flexibler Gartenschlauch 30Meter - EXTRA-Stark + Wasserbrause + Quick- Adapter - Flexi Wasserschlauch- dehnbar 30 Meter GRÜN- ultraleicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott., 2. August 2014
Der Schlauch war nach einem Monat geplatzt. Die Firma bietet zwar Austausch an und erklärt, man habe die Qualitätskontrolle dem Hersteller überlassen. Und da liegt sie leider total daneben. Der Schlauch ist absoluter Schrott. Ich habe bei einer anderen Firma auch einen gekauft, der war am zweiten Tag geplatz. Hier habe ich einmal umgeatuscht, und dieser war wieder am zweiten Tag geplatzt. Ich kann nur raten, die Finger von diesem Schlauch zu lassen.

Philips SC2008/11 Lumea Precision Plus inklusive Gesichts und Bikini-Aufsatz
Philips SC2008/11 Lumea Precision Plus inklusive Gesichts und Bikini-Aufsatz

2.0 von 5 Sternen Schade, 2. August 2014
Leider ist uns bei der Bestellung nicht klar gewesen, daß es erhebliche Einschränkungen bei der Anwendung gibt. So funktioniert das Gerät nicht bei hellem und weißem Haar und man darf es nicht im Intimbereich anwenden. Daher haben wir das Lumea vor dem ersten Gebrauch zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 10:46 AM MEST

Mac OS X Snow Leopard: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Mac OS X Snow Leopard: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Kai Surendorf

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles Werk, 25. Februar 2010
Beim ersten Anfassen erschrickt man ob des gewaltigen Umfangs des Werkes. Hat man aber das Buch aufgeschlagen, so ist man erstaunt, wie einfach und klar es gegliedert ist.

Ich bin vor 3 Jahren von Windows auf MAC umgestiegen und habe mich ohne Literatur in die neue Umgebung eingearbeitet, was zum normalen Arbeiten reichte. Um aber mehr Vorteile des MAC nutzen zu können, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es hat sich gelohnt. Dank der Gliederung kann man sich die gewünschten Kapitel leicht aneignen, zumal alles auch für den weniger Geübten verständlich dargestellt ist. So hat es mich am Anfang beim MAC wahnsinnig gestört, dass die Bezeichnung der Tasten mal mit Command, dann mit Apfel, die Alt-Taste mit Wahl-Taste bezeichnet wurde usw. Das mag jetzt zwar sehr banal klingen, aber in diesem Buch wird die jeweilige Taste so bezeichnet, wie es auf der Apple-Tastatur steht. Apfel ist Apfel. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. So einfach geht es!!

Was mich auch überzeugt hat, ist die absolut praxisnahe Erklärung von Netzwerken. Wie schwierig war es, einen Windows-Computer mit dem MAC zu vernetzen. Mal konnte man vom Windows nicht auf den MAC, mal umgekehrt nicht zugreifen. Hier ist alles klar erläutert.

Jüngst habe ich im Buch gefunden, dass und wie man den MAC als Server einsetzen kann. Absolut professionell, wie das erklärt wird.

Als Nächstes werde ich mich in den Automator einarbeiten und hoffe, dass auch das schnell gelingen wird. Für die Arbeiten im Terminal brauche ich noch mehr Zeit.

Im Übrigen muss ich auch lobenswert erwähnen, dass die Buchbinder gute Arbeit geleistet haben. Auch wieder so eine Kleinigkeit als bibliophiler Zeitgenosse:

Es gibt ihn noch, den Bändel zum Markieren der Leseseite!!!

Rundum: Die 5 Sterne kommen aus Überzeugung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2010 7:44 AM MEST