Profil für K. Wildt > Rezensionen

K. Wildt

Bosch 65-teiliges X-Line Set, 2607019328
Bosch 65-teiliges X-Line Set, 2607019328

2.0 von 5 Sternen Griff geht kaputt, 14. Juni 2013
Das wichtigste Teil bei diesem Koffer geht ganz schnell kaputt.
Das ist der Griff, auf dem alles basiert. Man kann dann also garnichts mehr hiervon benutzen.

pro:
+ Viele gute Bits, man kann fast alles machen
+ toller Koffer, sehr komfortabel, sehr mobil
+ Gut aufgeräumt, die Ordnung der Bits ist einfach

conta:
- Der Griff ist schlecht konzipiert. Er wackelt viel (hat innendrin Spiel), die Mutter zur Befestigung des Winkels löst sich ständig, die Plastikmutter oben drauf löst sich ebenfalls leicht.
- Der Griff ist bei der zweiten Benutzung kaputt gegangen und dreht durch.
Ich habe den Koffer schon wieder zurückgeschickt, sehr schade.

Das allerwichtigste war der Griff und der ist leider total schlecht realisiert.

Solid Games - Industrie Gigant 2 Gold
Solid Games - Industrie Gigant 2 Gold
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Alt aber bewährt, 4. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Als Fan von Wirtschafts- und Strategiespielen muss man mal Industriegigant2 gesspielt haben. Da ich dazu irgendwie nie gekommen war, habe ich das kürzlich nachgeholt.

Das Spiel ist natürlich alt, doch es braucht sich nicht verstecken. Es gibt kaum nervige Situationen Aufgrund des Alters, auch die Grafik ist ok (ausreichend, würde ich sagen), und realistisch farbenfroh.
Das einzige Problem ist, dass es für neuere Betriebssysteme nicht ausgelegt ist. Mit Windoows7 und 64 bit kann man das Spiel zwar installieren, doch ausführen lässt es sich erstmal nicht, Aufgrund von Grafikkartenproblemen. Dazu muss man einen Patch im Internet finden. Das ist der ATI/Nvidia Mod, der behebt das. Allerdings gibt es auch damit ein Problem. Hat man ihn endlich gefunden und runtergeladen, könnte das ein oder andere Virenprogramm Alarm schlagen.
Mein AntiVir hat den Trojaner dropper.gen entdeckt. Ich möchte hier niemandem Raten sein Virenprogramm zu missachten, doch meiner Beobachtung nach erkennt das Virenprogramm (zu Recht), dass der Patch Dateien verändern will. Ich nehme an, dass das ausnahmsweise so gewollt ist. [...]
Nach dem Patch funktioniert das Spiel bei mir einwandfrei.

+ Tolle Wirtschaftssimulation mit Produktionsketten und vielen verschiedenen Produktionszweigen
+ Viele Landschaftskarten mit unterschiedlichen Situationen
+ Spieleinstellungen wie z.B. Rohstoffverfügbarkeit oder Existenz/Stärke der Konkurrenz sind änderbar

o das Alter des Spiels ist kein großer Nachteil

- Auf neuen Systemen ohne Patch nicht spielbar

Deuter Rucksack Giga black
Deuter Rucksack Giga black

5.0 von 5 Sternen großer Robuster Ranzen, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deuter Rucksack Giga black (Ausrüstung)
Hier gibt es keinen Mangel, bei dieser guten Marke weiß ich, dass er jetzt schon lange hält.
Gute Verarbeitung und Ausstattung.
Es passt erstaunlich viel rein, da er 2 große Fächer hat, plus mehrere kleine für Zubehört und Schreibzeug.

Der große Formel 1 Experten-Test: 100 Fragen & ausführliche Antworten. Quizbox mit 50 Spielkarten.
Wird angeboten von Die-Bücherschwester

5.0 von 5 Sternen interessantes Spiel, das den Kenner zum Vorschein bringt, 1. April 2011
Die Karten sind recht groß und haben alle jeweils 2 Fragen auf der Vorder- und zwei Antworten auf der Rückseite stehen.
Immer 2 Fragen deshalb, weil die Karte sonst zu groß wäre und man die Antworten nicht ausführlicher bekäme ;)

Man kann hier einige interessante kleine Details über die Formel1 von früher lernen, es sind aber auch einfache Fragen über die F1 von heute dabei. Recht interessant, denn auch Kenntnisse über die heutige F1 gehören zum Expertenwissen dazu ;)
Die Karten gehören immer zu einer bestimmten Kategorie (Rennen, Teams, Autos/Technik, Strecken oder Fahrer) und sind dementsprechend markiert.

Beispiele:
Rennen: Welches war das letzte Rennen für Fahrer X bei Team X?
Teams: Wann begann die Zusammenarbeit zwischen Team X und Motorenlieferant X?
Autos/Technik: Welches Herausragende Technikfeature hatte Team X's erster Formel-1-Wagen?
Strecken: Wann wurde der erste Große Preis in Land X ausgetragen?
Fahrer: Bei welchem Rennen schaffte Fahrer X seine erste Pole Position?

Bei einigen Fragen ist ein entsprechendes Foto abgebildet, was manchmal ein guter Tipp zum Beantworten der Frage sein kann, wenn man den Hinweis bemerkt. Die Antwortmöglichkeiten sind wie bei Wer Wird Millionär gehalten, also 4 Antwortmöglichkeiten.

Der Stand der Informationen scheint etwa vom Anfang des Jahres 2010 zu sein, auch 2011 noch macht das aber nichts aus, da sich der Informationszeitraum über die gesamte F1 Geschichte zieht.

(-) Jede Kartenrückseite hat als Hintergrundbild das gleiche Foto wie das Deckblatt und die Zusatzkarte vom Verlag, sowie der Deckel vom Kästchen: Michael Schumacher im MercedesGP. Nichts gegen Schumi... aber immer das gleiche Bild?
(-) Auch wenn ich mich mit meinem Vater Stundenlang durch alle Karten gefragt habe, hätte ich gerne noch mehr davon gehabt. 200 Fragen und Antworten sind aber schon in Ordnung ;)
(-) Ob es nochmal so viel Spaß macht wie beim ersten mal? Ich werd es ausprobieren müssen ;)
(-) Es sind keine Spielregeln oder ähnliches Vorhanden. Das macht aber nichts aus, denn ein einfaches Spielprinzip liegt auf der Hand und bedarf kaum einer Anleitung:

Der Kartenstapel wird in der Mitte des Tisches platziert, wo jeder die Frage und das Bild sehen kann. Dann geben alle die Antwort (zu beiden Fragen) ab und die Karte wird umgedreht. Jetzt kann jeder die beiden Antworten lesen. Wer jetzt von den 2 Fragen am meisten wusste, oder wenigstens näher dran lag, hat die Karte gewonnen und nimmt sie an sich. Dadurch wird auch gleich die nächste Karte aufgedeckt.
Bei Spielende kann man nun nicht nur die Anzahl aller Karten zählen, um zu sehen wer gewonnen hat, sondern man kann auch betrachten, wer in welchen der 5 Kategorien der Erfahrendste ist!

Ich bin froh, dass ich es gekauft habe, 9€uro... naja, ok!

SILVA Kompass FIELD 7
SILVA Kompass FIELD 7
Wird angeboten von camping-online ltd

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, stabil, ruhige Nadel, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SILVA Kompass FIELD 7 (Ausrüstung)
Ich kann diesen Kompass nur empfehlen!
(+) Er ist ausreichend Stabil
(+) liegt gut in der Hand
(+) die Nadel bleibt schön ruhig. Da kann man auch während man noch läuft draufschauen. Sie ist ausreichend genau und flimmert nicht rum.
(+) gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Man kann sich den ganzen Kompass an einer Ecke auch am Halsband festmachen, dann hat man ihn immer gleich griffbereit.

Mir fällt nichts negatives ein ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 2:13 PM MEST

Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben
Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, auch wenn er sofort zu verschleißen beginnt, 1. April 2011
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, und das Gerät tut seinen Dienst.
(-) Nachdem man es aber ein paar wenige male benutzt hat, bemerkt man, dass sich die Kappe (der Kamm) besonders leicht abnehmen lässt. So sehr, dass man befürchten muss, es fällt bald von allein ab.
(-) Die Trimmeinstellung ist auch nicht sehr stabil, 1-2mm sind fast das selbe, weil das Material nicht gut einrastet.

(+) Für mich ist er aber sehr gut zu benutzen, weil ich damit entweder nur meinen Bart stutze um ihn dann mit meinem Rasierer ganz zu rasierern oder um Koteletten usw. auf 5 mm zu trimmen.
(+) Ansonsten liegt das Ding gut in der Hand, mehr ist nicht zu erwähnen.

Der Betrieb mit 2 Mignon Batterien stört mich nicht...

Hama WLAN PCI Karte 300 Mbps mit flexible Antenne
Hama WLAN PCI Karte 300 Mbps mit flexible Antenne

4.0 von 5 Sternen gute Leistung, sensible Antenne, 21. Oktober 2010
Hama WLAN PCI Karte 300 Mbps mit flexibler Antenne erfüllt ihren Zweck. Sie war ganz gewöhnlich zu installieren, der Treiber auf der CD ist verwendbar, wenn auch besser durch eine aktuellere Version im Netz zu ersetzen. Die Suche danach ist aber nicht schwer. Die Karte funktioniert sehr gut, unter Windows7 muss man nichtmal irgendwelche WLAN Programme installieren, man kann ganz einfach die Standartvariante von Windows benutzen. Sobald das System hochfährt, verbindet es sich sofort Problemlos mit meinem WLAN, ohne dass ich die Verbindung nochmal neu aufbauen muss oder die Karte neu aktivieren muss.

Das Kabel der Antenne ist leider etwas kurz, es reicht vom PC, der auf dem Boden steht aber noch bis auf den Schreibtisch. Die 3 Antennen selbst, die eigentlich eine gute Idee sind und den Empfang verbessern sollen, sind etwas sensibel. Die Gelenke jeder einzelnen Antenne, die viele Verschiedene Ausrichtungen erlauben, sind eine kleine Schwachstelle gegen Brüche. Bei mir ist schon eine Antenne aus dem Gelenk gebrochen, was die Funktion aber nicht behindert.
Nebenbei ist der Sockel der 3 Antennen Magnetisch, sodass man sie z.B. einfach an das PC gehäuse 'kleben' kann. Ich hab da aber ein bisschen Angst vor, weil Magnetfelder evtl. ein paar Daten z.B. an der Festplatte zerstören könnten. Fragen Sie da aber besser jemanden, der sich damit auskennt. Bisher hat es noch nicht geschadet, auch wenn ich es schon am PC ausprobiert hab.

Der Empfang ist gut. Wenn ich die Antenne nicht gerade im Kabelsalat unterm Schreibtisch liegen lasse, sondern richtig hinstelle, habe ich guten bis sehr guten Empfang. Ich kann allerdings nur bis 54mb testen, da mein WLAN Router nicht stärker senden kann. Ich nehme aber an, dass die angegebenen 300mb von der Karkte erreicht werden können.

Bei dem Preis und der Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Karte ist zuverlässig, bis auf eine Situation in der ich den Treiber erneuern musste, weil die Karte sich plötzlich nicht mehr verbinden konnte.