Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Majaaa > Rezensionen

Japanisches 4er Teebecher/Teacup Geschenkset
Japanisches 4er Teebecher/Teacup Geschenkset
Wird angeboten von Nibelungentee

4.0 von 5 Sternen Schöne Tassen, manchmal kleine Fehler, 20. Juni 2016
Ich nutze die Tassen für alle warmen Getränke bei uns im Haushalt.
Vornehmlich Tee, aber auch Kaffee mit Milch aus dem Vollautomaten.

Die Tassen sind schön und wertig gemacht. Die Farben sind auf den Bildern recht gut getroffen. Sie haben eine handliche Grösse und sind so dick, dass sie auch ohne Henkel mit heissem Getränk gut gehalten werden können.
In Sachen Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit schleichen sich mitunter Exemplare mit kleinen Fehlern ein. Ich hatte auf die 12 Tassen, die ich hiervon bestellt habe eine mit Rissen in der klaren Lasierung. Eine hatte einen daumennagelgrossen Farbfehler.
Wenn Sie die Tassen also verschenken wollen, ggf. mit etwas Puffer bestellen, damit man diese tauschen kann.
Nach 3 Jahren täglichem Gebrauch und Handspülen haben sich Mini-Risse in weiteren Exemplaren bei der Lasierung eingeschlichen.
Ich habe zwischenzeitlich auch einige auf dem Fliessenboden zerdeppert und werde nun die Serie tauschen, da farblich nachkaufen leider sehr teuer ist. Trotz den genannten Gesichtspunkten: Das Preis-Leistung ist gut.

Mediflow Original Wasserkissen und Schonbezug im Kombipack - Größe 40x80
Mediflow Original Wasserkissen und Schonbezug im Kombipack - Größe 40x80
Wird angeboten von Betten-Traum-Land

5.0 von 5 Sternen Grandios, mit kleinen Einschränkungen - Tipps zur Erstnutzung, 4. Juni 2016
Schlafen ist so eine Sache. Ich tus furchtbar gern, gelingt mir nur nicht immer so gut, sprich erholsam.
Ich bin überwiegend Bauchschläfer, da muss das Kissen eher un-quadratisch, nicht extrem hoch und tendenziell weich sein, sobald ich mich aber seitlich oder auf den Rücken drehe, was ebenso passieren kann, stützen die normalen kleineren Kissen zu wenig und es gibt unruhige Nächte und ggf. fürchterliche Verspannungen.

Nach einigem Lesen habe ich aus einer Laune heraus (kostet viel weniger als die teuren Schaumkissen, nix kaputt) das Mediflow hier bestellt.
Und einige Zeit später den Bezug dazu. Der macht definitiv Sinn dazu, weil er das Kissen hygienisch und sauber hält und so dick ist, dass man material- oder knistertechnisch nicht mehr unmittelbar merkt, dass man auf Wasser und Plastik liegt. Wächst sich auch gut und behält die Form, kann man auch ohne weiteren Überbezug gelten lassen. Das am Rande.
Mittlerweile muss ich feststellen, dass ich a) weniger Nackenschmerzen als früher habe, auch im sonst dafür gefährlichen Winter, und auch eher seitlich oder am Rücken schlafe, da mein Körper wohl die Nackenstützung als so angenehm befindet, dass ich so liegen bleiben kann. auch drehe/wälze ich mich wesentlich weniger als früher. Daher, klarer Erfolg für den Einsatz des Kissens.
Nachdem das Kissen einige Monate im Einsatz war, wurde es zur anderen Betthälfte entführt und nach eingehendem Test die Zurückgabe verweigert. Da habe ich gleich das Set hier gekauft.

Zum Einstieg:
An die Füllmenge muss man sich ein wenig rantasten. Ich habe mit 4L angefangen, als das Kissen ein paar Tage alt war, hat es gefühlt nachgegeben und ich habe nochmals 1/2 Liter eingefüllt. Damit ist es für mich perfekt. Seitlich noch genug weich, um auf dem Bauch zu schlafen, aber es stützt auch den Nacken gut. Das zweite hat ähnliche Dehnungserscheinungen gezeigt, daher ggf. den Schonbezug erst hinfriemeln, wenn man seine Füllmenge für 3-4 Tage testhalber für gut befunden hat.
Die Luft muss man gut rausdrücken, sonst gluckert es. Und bitte auch die ersten Tage kontrollieren, ob man es gut zugeschraubt hat. Mir lief beim 2. Kissen zuerst was aus, was man ob des Bezugs nicht unmittelbar merkt. Aber es tut der Matratze nicht gut.

Nutzertechnische Einschränkung: Temperatur und Temperaturempfinden beachten!
Das Kissen passt sich an die individuelle Raumtemperatur an, nimmt aber auch Körperwärme auf bzw. dadurch, dass es sehr am Kopf anliegt, ist weniger Luftzirkulation als bei anderen Kissen. Tendenziell empfinde ich es als wärmer als andere Kissen. Ich vermute, dass das und die vermehrte Rückenlage (Nacken bedeckt/warm) meine Nackenprobleme so verbessert hat weil ich bei Kälte sonst signifikant mehr Probleme habe. Heisst aber auch andersrum, wer im Winter im ungeheizten Zimmer schläft, womöglich mit offenem Fenster, wird eher mal das Gefühl haben, auf einem Eisblock zu liegen. Ich mags nicht eisekalt, da tritt das Problem nicht auf.
Zweite Einschränkung, persönliches empfinden. Mein Mann ist Typ Eisbär. Winterjacke erst ab deutlichen Minusgraden und ihm wird bei gemütlichen 28 Grad Aussentemperatur wenn ich so meine Wohlfühlzone erreiche schon zu heiss. Sobald es wärmer wird, legt mein Mann das Kissen zur Seite weils ihm zu warm wird. Wenn Sie ähnlich gestrickt sind, nur als Winterkissen nutzen wie er oder andere Alternative suchen....

Villeroy & Boch Royal Dessertschale, 13 cm
Villeroy & Boch Royal Dessertschale, 13 cm
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen VB Royal - multifunktional und gut zu kombinieren., 4. Juni 2016
Ich bevorzuge zeitloses Geschirr und habe mir bereits vor längerem Villeroy & Boch Royal als Alltagsgeschirr zugelegt.
Wie die Hauptserie auch bestehen die Schüsseln aus Bone China Porzellan.
Das Material hat den Vorteil, dass es sehr sehr hart ist.
Dh. wie auch die dazugehörigen Speiseteller sind die Schüsseln filigran und auf den ersten Blick sehr dünnwandig, (Das Foto gibt das nur bedingt wider, sie sind definitiv zierlicher) aber sie halten einiges aus, auch wenn man damit mal gegen den Wasserhahn schlägt oder so geht nicht gleich alles zu Bruch wie bei günstigeren Qualitäten.
Durch die klare weisse Farbe und das schlichte Design kann man sie auch zu anderen Geschirr-Serien gut kombinieren.

Zur Grössenabschätzung, das hier sind die ein wenig kleineren Schüsseln, es gibt sie auch mit 15cm Durchmesser. Aus meiner Sicht sind diese hier die bessere Wahl, da sie eine schöne Grösse für multifunktionale Einsätze haben. z.B. als klassische Dessertschale. Wir haben die Schüsseln im Alltag i.d.R. als Müslischüsseln in Gebrauch. Auch Antipasti, oder Oliven kann man zum Abendbrot formschön auf den Tisch stellen. Und wenn Gäste kommen gibt es daraus auch einmal ein selbstgemachtes Eis oder ein Cremedessert. Einzig, als Salatschüsselchen reichen sie eher nur für einen sehr kleinen Beilagen-Blattsalat. Wer sie dafür will und keine Spatzenportionen isst - lieber die grösseren wählen.

Vulli Spielzeug-Set
Vulli Spielzeug-Set

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschensetk zur Geburt, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Vulli Spielzeug-Set (Babyartikel)
Hierzulande ist Sophie ja noch nicht so bekannt. In Frankreich echter Kult.
Einen kleinen Skandal hat sie auch schon hinter sich, was Grenzwerte und Kommunikation betrifft, dazu kann man sich zur Genüge bei der einzelnen Sophie einlesen, es sei aber gesagt, dass der Hersteller mittlerweile nachgebessert hat.
Ich persönlich finde sie nicht hübsch, sie sieht eher aus wie das Spielzeug, das mein seeliger Hund immer bekaut hat. Aber alle Babies die sie haben lieben sie heiss und innig. Und das zählt.
Sophie wird mittlerweile im gut sortierten Babyfachmarkt als "pädagogisch wertvoll" bzw. sinniges Babyspielzeug empfohlen und dank der dezenten Quietsche und Farben und der unbedenklichen Materialien finde ich sie eine "sichere Bank" als Geburtsgeschenk.
Der geneigten gut vor-informierten Erstlingsmami die alles richtig machen will kann man damit i.d.R. eine gute Freude machen da Sophie dort eh mit Erreichen der 3-5 Monate einziehen würde und es macht ein bisschen mehr her als nur die Sophie selbst.
Zum Set selbst. Es ist die original Sophie in identischer Bauart und Grösse drin.
Zudem 3 kleinere leichte Ringe/Rasseln, eins mit Plüsch, eins mit dezent Schepper, eins mit Kugel.
Die weiteren Spielzeuge sind so klein, dass sie auch bei Geburt verschenkt recht bald haltbar, "geräuschbar" und werfbar ;-) sind.

Sophie rock. Beschenkte Mami glücklich. Kind und Vater spätestens, wenn das Kleine zahnt und Sophie fleissig beknabbert.

Elho Pflanzkasten Loft Urban Terrasse mit Rollen, 70 cm, weiß
Elho Pflanzkasten Loft Urban Terrasse mit Rollen, 70 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Genial und multifunktional, 31. Mai 2016
Elho bietet seine Kästen in 2 Höhen an, zierlichere zum ans Geländer hängen.
Diese hier sind für den Boden gedacht. Sie sind mit einer Höhe von knapp 35cm etwas zu wuchtig dafür, haben aber Rollen und das Elho-typische Wasserreservoir.

Bei mir stehen die Töpfe am Rand eines schmalen Balkons mit Gitter-Abtrennung, und fungieren dort als Sichtschutz mit entsprechend höheren Pflanzen. Durch die Rollen kann ich sie mit 1 Hand beiseite schieben, wenn ich mehr Platz am Tisch benötige. Das Volumen der Töpfe ist genial. Ich habe recht eng gesetzte durstige Blüher drin und muss jetzt im Frühsommer nicht täglich oder gar 2x täglich giessen, wie es bei kleineren Töpfen der Fall ist. Auch 2 Zucchini finden sich in 1 der Töpfe, da diese viel Erde brauchen. Trotzdem sind es keine halben Beete - eine schöne, handliche Zwischengrösse, mit der sich viel anstellen lässt.
Da Elho viele verschiedene Formen anbietet, kann man schöne Arrangements mit den Töpfen stellen.
Wir nutzen sie mittlerweile aussen und innen seit einigen Jahren.
Sie sind langlebig und auch nach Jahren noch ordentlich anzusehen. Preis-Leistung stimmt definitiv.

Elho Pflanzschale Loft Urban, Durchmesser 35 x 20,2 cm, weiß
Elho Pflanzschale Loft Urban, Durchmesser 35 x 20,2 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Kräuterschale, 31. Mai 2016
Wir haben uns nach guten Erfahrungen im Innenbereich für die Serie für die Neuausrüstung des Balkons entschieden.
Das eingebaute Wasserreservoir verhindert, dass die Pflanzen bei fleissigen Giessern wie mir allzu nasse Füsse bekommen und gibt - hat der Bewohner einmal bis runter gewurzelt - einen kleinen Wasservorrat, sodass nicht täglich gegossen werden muss.
Meine Elhos stehen am Rand des Balkons und bekommen gerade wetterbedingt massig Regen ab. Überschüssiges Wasser läuft gut ab, sodass bisher noch keiner ertrunken oder verschimmelt ist. Dadurch, dass es viele verschiende Grössen gibt, kann man schöne Arrangements stellen und jede Pflanze findet einen passenden Topf. Alles, was schwer und unhandlich ist, hat Rollen, die auf Parkett keine dunklen Spuren hinterlassen wie billige Pflanzenroller es gern tun.
Man kann den Topf auch mit Seramis oder Lechuza-Granulat betreiben. Funktioniert gut, wenn die jeweilige Pflanze die Topffüllung per se mag.

Die Schale beherrbergt bei uns 3 Kräuterpflanzen und steht dafür auf einem Höckerchen.
Demnächst zieht wohl noch eine zweite mit kleinen Kunstseerosen als Teichersatz ein.
Schön, wertig. Mit dem Wasserreservoir auch funktional. Preis ist dafür sehr ok.
Kaufempfehlung.

Elho Pflanzgefäß loft urban rund hoch, 35, weiß
Elho Pflanzgefäß loft urban rund hoch, 35, weiß

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, schöner Sichtschutz, 31. Mai 2016
Ich hatte bereits flachere Töpfe der Serie im Innenbereich im Einsatz und nun auch welche in anderen Grössen für den Balkon gekauft. Der Topf ist leicht. Fühlt sich aber wertig an. Reinigung nach dem bepflanzen geht gut und die Töpfe sehen auch in den Folgejahren noch ansehnlich aus. Wobei ich sie gereinigt im Keller überwintere und so etwas schone.

Man braucht einiges an Erde, um ihn initial zu füllen. Dafür bietet er ein schönes, platzsparendes Zuhause für hängenden Blüher oder kleine Stämmchen. Ob der Tiefe können auch grössere Pflanzen gut Wurzeln bilden. Das Wasserreservoir ist sehr praktisch. Hat die Pflanze 1x selber bis runter gewurzelt, kann sie sich bei Bedarf mit Wasser versorgen. Mein Hauptnutzen, ich kann die Plfänzchen damit nicht übergiessen. Überschüssiges Wasser würde abfliessen. Der Topf hat die ersten windig-stürmischen Tage gesehen und steht bombenfest.
Praktisch. Die Serie gibt es in verschiedensten Grössen und auch Farben, so kann man entweder einfarbig oder bunt ein schönes Ensemble aus verschiedenen Formen zusammenstellen oder wird jeder Pflanze gerecht.

Aladdin 31374 AVEO Trinkflasche 0,6 L rot (coral)
Aladdin 31374 AVEO Trinkflasche 0,6 L rot (coral)

5.0 von 5 Sternen Mineralwasser/Kohlensäure: GEHT...., 31. Mai 2016
Gekauft für fürs Büro - und gleich nochmal 2 nachbestellt für daheim und unterwegs weil sehr begeistert....
Klare Empfehlung die die Aladidin-Flasche!!!

Warum?
- Sie gibt keinen Plastikgeschmack an das Getränk ab, wie z.B. die Plastik-Flaschen vom Sodastream-Sprudler es tun.
- Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und verklemmt auch nicht. Damit für Kinder oder krafttechnisch eingeschränkte gut zu bedienen. Die leicht verschlankte Mitte ist super angenehm zum greifen, das Halteband auch nützlich. Ich werde meiner Mama noch eine kaufen. Sie kämpft mit dem Karpaltunnelsyndrom und hat sehr wenig Kraft im Daumen, aber die hier bekommt sie gut auf bzw. kann sie so gut schliessen dass nichts ausläuft.
- Alles ist spülmaschinengeeignet und kann damit hygienisch gereinigt werden, wenig Ritzen o.ä. an den Verschlussteilen.
- die Grösse von 600ml ist für meinen Verbrauch die perfekte Reisegrösse. Ich kann daheim zudem genau eine Portion aus unserem Wassersprudler umfüllen und dann hygienisch aus der Trinkflasche trinken.

Für mich der wichtigste Punkt. Sie kommt wider der Bedienungsanleitung auch mit gesprudeltem Wasser aus.
Hier würde ich 2 Einschränkungen geben. Ich sprudle mein Wasser nicht übermässig auf, wenig bis medium in Vergleich zu Kaufware.
Ich lasse 1 fingerbreit bis zum Rand frei. Aber selbst wenn ich die Flasche dann in die Tasche packe und sie liegt und ordentlich durchgeschüttelt wird, gab es bisher keine Unfälle. Ich hätte auch keine Scheu, ein Schorle darin zu transportieren, bin allerdings von Haus aus eher ein "pur" Trinker.
Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen, der eigentlich Mineralwasser trinken oder dem Kind ein Schorle mitgeben will.

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

2.0 von 5 Sternen Lieferumfang und Funktionsumfang top. Verarbeitung und Haltbarkeit nicht zufriedenstellend, 4. Januar 2016
Zur Einordnung meiner Rezension:
Ich kann nähen und habe bisher einiges auf den Maschinen meiner Mutter gemacht, die nach einer sehr hochpreisigen Pfaff aus den 80ern mit allem Schnickschnack der damaligen Zeit nun eine höherwertige Elna-Maschine hat. Aufgrund meines Wegzugs ist das nun zu umständlich und eine eigene Maschine musste her. Das habe ich lange hinausgezögert, da mein Empfinden sagte, eine vernünftige Maschine kostet rund 600 Euro, drunter ärgert man sich eher.
Da ich nicht hobbymäßig nähe wie meine Mutter sondern eher Reparaturen und Änderungen im Fokus stehen und das nunmal nicht regelmäßig, wollte ich aber eigentlich keine so teure Maschine. Wissend, dass gerade Reparaturen und Änderungen wie ich sie mache, eine Maschine mehr fordern als Baumwollstoff in Rüschchen legen.... Dilemma. Da kam mir ein Angebot für die W6 vor die Nase und ich bin schwach geworden. Die Rezensionen machten einen guten Eindruck, meine Schmerzgrenze von 350 Euro war klar unterschritten, da ich die Maschine im Angebot für 230 Euro bekommen habe und ich habe mein Bauchgefühl beiseite gelegt und gekauft. Vornweggenommen: Fehler. Ich habe mittlerweile mehr als das doppelte für eine "vernünftige" Maschine ausgegeben.

Für die W6 sprachen.
+ großer Funktionsumfang an Stichen
+ Deutscher Hersteller
+ Super Support- und Bedienungsanleitungen, ebenso tolle Videos auf Youtube. Super Idee. Marketing und Service sind bemüht, so scheint es.
+ Verstellbare Fadenspannung etc.
+ Gutes Zubehör, alles dabei, man kann sofort loslegen.
+ Die Bedienung der Maschine ist intuitiv und z.B. auch beim Stiche umstellen gut.
+ Die Bewertungen sahen eigentlich gut aus, auch von Näherinnen mit Erfahrung.

Speziell die Entchen und Co sind/waren wirklich grandios und auch schön gestochen. Die vermisse ich.

Nicht gut gefallen hat mir von Anfang an als sie dann da war:
- die Verarbeitung ansich. Das Gehäuse ist nicht extrem stabil, die Maschine macht einen etwas klapprigen Eindruck. Gehäuse und bewegliche Teile sind nicht wirklich verwindungssteif.
- keine Haube o.ä. Sollte eigentlich Standard sein und wäre ein echter Zusatz.
- die Maschine ist nicht wartungsfrei, W6 empfiehlt sie regelmäßig warten zu lassen. Andere Hersteller sind da weiter.
Quelle: Das Fachgeschäft in meinem Heimatort mit eigener Werkstatt für die gängigen Modelle. Guter Laden.

Im ersten Test zeigten sich Schwächen bei der Leistungsfähigkeit.
Ich habe einen schweren elastischen aber flutschigen Vorhang umgeschlagen und hochgenäht. Schon da hatte ich das Gefühl, dass in Relation zu den Maschinen meiner Mutter der Transport flutschiger ist. Die Maschine zeigte sich sensibel auf die Aufgabe, ich habe ziemlich an der Fadenspannung spielen müssen, bis der Stich vernünftig saß. Dann gings aber und ich dachte mir nichts dabei/schobs auf mich.

Da ich nicht die Größte bin muss ich nahezu alle Hosen kürzen.
Ich habe als Premiere als zweites nichts Leichtes ausgesucht und eine Strech-Skinny-Jeans hochgenäht ohne den Originalsaum zu erhalten. Der Saum verschwindet in der Regel eh in den Stiefeln. Dh. abgeschnitten und im Rollsaum-Stil eingeschlagen, sauber hingebügelt und mit ockerfarbener Naht gerade gesteppt. An der Stelle des seitlichen Saums kommt da auch mit hinbügeln ein merkliches Paket an Stofflagen zusammen. Der Transport funktionierte an diesen Stellen alles andere als zuverlässig, ich hatte noch mehr als beim Vorhang das Gefühl, der Stoff "rutscht" und tatsächlich, der Transport geriet ziemlich ins Stocken, die Maschine nähte auch kurz vollständig auf der Stelle und ich musste ordentlich nachschieben, um "über den Berg" zu kommen. Saubere Naht - Fehlanzeige. Die maximale Fußhöhe war mit dieser Standardaufgabe schon vollständig ausgereizt.

Eine Schwachstelle, wie man bei gründlicher Recherche feststellt, wie ich inzwischen ergoogelt habe, ist der automatische Einfädler. Die hat mir bei der zweiten Verwendung die Maschine ruiniert. Da mir die Funktion bisher neu war hatte ich mir für dessen Premieren-Nutzung beim 2. nähen dafür die Anleitung nebenhingelegt, weil nicht selbsterklärend. Das Ding verhakte sich aber und ging dann weder runter noch hoch. Verklemmte dabei auch den Nähfuß. Selbst mit Abbau des Fädlersärmchens war die Nähfunktion nicht mehr herzustellen. Der Einfädler ließ sich nicht mehr nach oben betteln. Defekt.
Da saß ich dann mit zerschnibbelten Kissenbezügen und habe geflucht.

Da ich auch mit der Nähfunktion und der Verarbeitung nicht so recht glücklich war, habe ich die Maschine ohne Ersatzlieferung zurückgeschickt und mir letztlich für mehr als das doppelte eine Elna 540 zugelegt. Die hat keine Entchen und Autos. Der aufgetrennte und neu gemachte Hosensaum ließ sich aber tadellos verarbeiten. Merke, auf den Bauch und Papas Credo hören und bei Werkzeug nicht günstig kaufen, wenn man es vernünftig nutzen will.

So. Das Fazit nun. Warum doch 2 Sterne.
Die Bewertungen sind überwiegend positiv. Wenn das nicht gefaked ist, habe ich mit dem Einfädler einen bekannten aber doch selteneren Pechsgriff gemacht.
Wenn man nicht Pech hat wie ich mit dem Einfädler, ist das Maschinchen schon ganz nett. Dekostiche und Co. Als Anfängermaschine genutzt würde ich sie jetzt nicht verteufeln und für Baumwollstöffchen und Co ists ok und die Stiche kommen sauber. Wer nur sowas macht wird Freude dran haben.
Wer ein ähnliches Nutzungsprofil hat wie ich, oder noch mehr machen will oder Potenzial für Hobbynäherei nach den ersten Schritten sieht, kommt schnell an die Grenzen der Maschine. Für diese Nutzer: lieber was anderes...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 3:07 PM CET

Threesun 1 Paar Winter warm Touchscreen Reithandschuhe fuhren Handschuhe für Frauen (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Qualitativ eine Überraschung, 4. Januar 2016
Ich habe auf gut Glück einen ganzen Satz verschiedene günstiger Handschuhe gekauft, bewusst nicht gerade teure, weil ich sie ständig verliere. Diese hier sind mir das liebste Paar und waren eine echte Überraschung. Die Passform ist gut, sie sind mir ein bisschen zu lang an den Fingern, aber ich habe eher kleinere Finger. Für normale Frauenhände muss die Passform daher perfekt sein. Die Nähte sind sauber. Das ganze ist ein dicker Jersey Stoff. Der Plüsch ist etwas dünner als am Foto, aber ok. Das ganze wärmt. Macht einen vernünftigen qualitativen Eindruck. Man würde nicht vermuten, dass sie so günstig waren.
Daumen und Zeigefinger sind mit einer Art Kunstlederimitat besetzt, funktioniert wirklich gut fürs Handy.
Klare Kaufempfehlung. Ich werde mir nochmal welche in anderer Farbe bestellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2016 11:10 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18