Profil für Lemmy > Rezensionen

Beiträge von Lemmy
Top-Rezensenten Rang: 1.358.296

Lemmy (Velbert Deutschland)

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Die DVD - zum Singen, Lernen und Mitmachen
DVD ~ Karsten Glück & die Kita-Frösche Simone Sommerland

3.0 von 5 Sternen Nette Kinder, affektierte Sängerin, 15. September 2012
Alles in allem ist diese DVD in Ordnung, die Lieder sind schön,die Musik und die Gesänge sind gut produziert.
Das Problem ist, dass hier eine Nachverfilmung für eine fertige Audio CD probiert wurde. Die Aufnahme wurde einfach über den Film gelegt und das Endprodukt wirkt somit sehr gekünstelt, weil für die häufig zweistimmigen Gesänge eigentlich noch der Mann mit vor die Kamera gemusst hätte. Mit geschlossenen Augen ist die DVD toll, doch sobald man hinsieht, überfällt uns die völlig übertriebene Performance von Frau Simone, auch wenn sie eine gute Stimme hat. Ihr aufgesetztes Lächeln kommt daher wie ein süsser Lolli mit saurem Kern. Ich kann mir so etwas ehrlich nicht bis zum Schluss ansehen. Zwar kommen die Kinder sehr sympathisch rüber und machen alles schön mit, aber so richtig Spass scheinen die meisten nicht zu haben. Naja, meiner Tochter (3,5 Jahre)gefällt die DVD ganz gut, von ihr sind auch die 3 Sternchen. Also für alle Fans des ZDF Fernsehgartens Kaufempfehlung, der Rest der Welt greift besser zur gleichnamigen Audio CD.

Star Trek: Raumschiff Enterprise - Staffel 1 [Blu-ray]
Star Trek: Raumschiff Enterprise - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ William Shatner

5.0 von 5 Sternen Das Original in Perfektion, 10. Februar 2010
Nach nun 44 Jahren STAR TREK bekommt die Originalserie ihren Ehrenplatz in der TV-Seriengeschichte.Wer als Kind schon Anfang der 70er Jahre mit "Raumschiff Enterprise" aufwuchs,wird wissen was er in den Händen hält, wenn er diese endgültige Fassung der Serie auf Blu-ray gesehen hat.
Erstmals waren Ende der 80er Jahre alle Folgen der Serie auf VHS erhältlich, allerdings nur in der vom ZDF geschnittenen Version.Zu diesem Zeitpunkt war auch der Sender SAT1 der erste, der alle Folgen im deutschen Fernsehen ausstrahlte. Das ZDF zeigte damals nur ca. 40 Folgen in ständiger Wiederholung.
Als dann in den 90ern der STAR TREK Boom seinen Höhepunkt erreichte, kamen nach und nach die aufwändigen DVD-Boxen aller Serien des ST-Universums auf den Markt,im Fall der Originalserie erstmals in Originallänge, was eine Nachsynchronisation der vom ZDF geschnittenen Folgen erforderte.
Schon die DVD-Version zeigte ein grossartiges Bild,aber die Neuveröffentlichung auf Blu-ray schlägt alles bisher dagewesene um Längen.
Die nochmals restaurierte Fassung des Filmmaterials ist scharf und farbstark, einfach überwältigend.Punkt.
Das eigentliche Highlight ist für mich aber die Neuerschaffung der Trickeffekte, die meiner Meinung nach ihresgleichen sucht. Mit viel Gefühl wurden hier Effekte kreiert,die sich genau in die Fernsehwelt der 60er Jahre integrieren. Die Enterprise sieht fantastisch aus, und die Flugsequenzen im Orbit eines Planeten erfreuen das Trekker-Herz.Wenn man in die Fenster sieht, während das Schiff vobei gleitet, kann man Menschen umher laufen sehen.Auch auf der Brücke oder auf Planetenoberflächen wurden dezent Effekte eingebaut, die mehr sind als einfaches Aufpolieren.Hier wurde mit viel Rücksicht auf die Fans eine Spitzenleistung abgeliefert,die den Liebhaber des Franchise mehr als zufrieden stellen kann.
Für alle Puristen und Verfechter des unveränderten Originals liegt eben dieses auch noch auf der Blu-ray Version vor. Was will man also mehr?
Also meiner Meinung nach absolute Kaufempfehlung für alle drei Staffeln.
Ach so, die Gestaltung der Boxen ist zugegeben etwas Low-Budget, aber wenn die drei im Regal stehen, fällt das gar nicht so auf...

Auf und davon [VHS]
Auf und davon [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Eine echte Perle, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf und davon [VHS] (Videokassette)
Wenn man bedenkt, welch ein Schrott schon auf DVD erschienen ist, muss man sich doch wundern,wie viele der besseren Filmproduktionen es einfach nicht auf den Silberling schaffen. Dieser Film ist in der Tat besser als "Thelma und Louise", weil er einfach menschlich ist,und weil er zeigt, dass auch in verzweifelten Situationen noch Veränderungen zum Guten möglich sind.Es bleibt mir wohl nichts übrig, ich muss die VHS kaufen.Egal.Absolute Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2010 4:00 PM CET

Star Trek - Shattered Universe
Star Trek - Shattered Universe
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Guter Shooter, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Shattered Universe (Videospiel)
Traurigerweise gibt es viel zu wenige Star Trek Spiele für die PS 2. Umso erfreulicher ist es, wenn man ein Spiel geniessen kann, das jeden Starfleet-Fan verzücken dürfte. Das Spiel an sich ist extrem einfach aufgebaut. Man beginnt mit einem kleinen schiff, erledigt alle Gegner, und ist im nächsten Level. Klingt langweilig,ist aber sehr fesselnd, weil man, wenn mann erst einmal in seinem Fighter sitzt, gar nicht mehr aufhören will. Die Schiffe sind schön anzusehen und zeigen nach massivem Beschuss ein tolles Schadensmodell. Die Steuerung und die Waffen der verschiedenen Fighter sind gut ausgearbeitet. Die Story,die in der Kirk-Zeit im Spiegeluniversum spielt, ist düster, die Zwischensequenzen erfreuen jeden Trek-Maniac. Besonders erfreulich ist, dass man die alten Schiffe der Constitution-Class sehen kann. Da die Föderation allerdings in diesem Szenario very böse ist, kommt man nicht drum herum, sie alle zu zerstören. Alles in allem ein klasse Shooter. Auf jeden fall cool.