Profil für juli1968 > Rezensionen

Beiträge von juli1968

juli1968

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Hobbit - The Desolation of Smaug (Deluxe Edition)
The Hobbit - The Desolation of Smaug (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut anzuhörende Musik, 23. Dezember 2013
+ Musik ist wie gewohnt hervorragend, gleich das anfängliche Musikstück ist episch. Toll ist auch das Esgaroth-Theme.

- Leider ist die Verpackung nicht geändert worden, mit Glück kann man es schaffen, die Packung nicht zu zerstören.
Sonst wunderbar.

~ Spaß macht auch das Booklet mit der Verbindung zu Smartphones, allerdingsnist die Qualität seehr schlecht, selbst für Verhältnisse von Smartphones.

Zsmfsg: Aber es kommt ja nich wirklich auf die Verpackung oder auf das Booklet an, sondern auf die Musik, und die ist phänomenal und episch. Bin überglücklich mit ihr. Von daher: eindeutig 5 Sterne +++++ *****

Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200 Hz PPR, DVB-C/-T/-S2, CI+, Smart Inter@ctive 2.0) hochglanz-schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar, 23. Dezember 2013
Zum Rabattpreis von 690€ gekauft, überrascht dieser 3D-tv in allen Bereichen.

>>>MONTAGE<<< Lief wunderbar und sehr einfach. Der Ständer muss mit einer mitgelieferten Stange und einer Schraube am Fernseher montiert werden. Die beigelegten Bilder sind selbsterklärend.
Doch tatsächlich scheint der Tv etwas schief zu stehen, stört aber bei einem Abstand von 2,5 m nicht wirklich.

>>>Bildqualität<<< Ist ein Traum, Full-HD Inhalte werden sehr gut wiedergegeben. Die Einstellungen habe ich vorerst nicht geändert, die Farben wirken dennoch sehr satt und stimmig.
3D macht richtig spaß. Habe den Hobbit Eine Unerwartete Reise Extended in original 3d geschaut. Abstand ist 2,5 m, näher lohnt es sich kaum; 2m sind schon zu knapp, es lassen sich bereits einzelne Linien erkennen.
Das Bild ist äußerst erfreulich, anfangs muss sich das Auge ein wenig an die Größe und die Technik gewöhnen, doch das ist i.d.R. Kein Problem. Die satten Farben werden durch die Brillen ein wenig verdunkelt, fällt aber nicht wirklich auf. Der 3d EFFEKT ist überraschend gut. Die Tiefe reicht weit genug, Ghosting ist mir an ein paar Stellen aufgefallen, diese waren aber bereits im Kino zu finden.
Da dies mein erster 3d tv ist, kann ich keinen Vergleich aufzählen, bin aber wirklich sehr überrascht, hat der niedrige Preis doch ein paar Zweifel gehegt.

>>>Brillen<<< Sind für mich nur eine Übergangslösung. Als Brillenträger sind sie
1) nicht wirklich bequem
2) zu weit vom Auge entfernt, die dicken Ränder verkleinern das Blickfeld
3) halten sie nicht gut, d.h. sie rutschen ständig nach unten, wodurch der Kopf leicht nach oben geneigt werden muss
Kinogroße Brillen wären wünschenswert

>>>Zusammenfassung<<< + perfekte Größe für 2,5 m Sitzabstand
+ wunderbares Bild in Full-HD und in 3D
+ Tv ist sehr leicht seitlich schwenkbar
+ kann komplett ausgeschaltet werden, ohne sich den Arm zu brechen (Klick-Taste ist an der Unterseite)
+ Fernbedienung ein weiterer Hingucker, wirkt sehr edel
+ Tv reagiert sehr schnell, schont die Nerven
+ Ton ist gut, zwar läuft meistens die Anlage, nachts lässt sich aber problemlos ein Film ansehen, ohne ständig den Wunsch zu haben, den Verstärker einschalten zu müssen
+ viele Anschlüsse für alles nur erdenklich mögliche
+ KEINE LAGS BEIM ZOCKEN MIT DER PS3 (mein Bruder hat i.ein Blackops 3 gezockt, ich durfte nur zusehen)
AUCH NICHT MIT'M PC (habe persönlich WoT gespielt)

~ braucht ein wenig zum Hochfahren, vllt. bilde ich mir das auch nur ein, da ich es auch deutlich länger kenne

(Luxusprobleme)
- Brillen haben zu kleine Gläser, aber zu große Ränder; für Brillenträger ungeeignet
- tv leicht nach links geneigt
- Tv spiegelt (auch bei indirekter Sonneneinstrahlung)

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen passt, 2. November 2013
ist nicht allzu steif, Abe auch nicht allzu lasch. Lässt sich prima mit in Frage kommenden Geräten verbinden.

Klangqualität hat eher dazugewonnen, als verloren (wie erwartet)

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr nett, 2. November 2013
liest bisher alle meine CD's, DVD's, Blu-Ray's, etc. ....

sitze ca. 1- 1,,5 m von ihm entfernt und muss sagen, dass er extrem leise ist. Abgesehen vom Lesen und Ausspucken einer CD, etc., ist er nicht zu hören.

Design ist ebenfalls sehr ansprechend.

Menü ist einfach gehalten und die Reaktionszeit der Fernbedienung ist hervorragend.

Asus VE278H 68,8 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VE278H 68,8 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen passt, 2. November 2013
+ viel lässt sich nicht sagen. kann halt Full-HD Inhalte wiedergeben, hat ne sehr saubere Reaktionszeit (reicht zum zocken ) UND:
drei Anschlüsse, so kann man windows-Pc, Blu-Ray Player und Mac gleichzeitig anschließen.
WUNDERBAR!!!!

- Grausam ist hingegen: der pixelfehler, der seit Lieferung in der oberen rechten Ecke ist. Stört v.a. bei Kino-Filmen mit nem schwarzen Balken oben und unten :(

Da dieses Problem bei dem Monitor schon häufiger vorgekommen ist, würde ich mir in Zukunft lieber mehr Geld für einen anderen Monitor zur Seite nehmen.

Der Preis ist das einzige Argument, zu diesem Monitor zu greifen. Normalerweise lasse ich bei meinen Produkte Herstellungsfehler nicht zu. Doch kann ich leider nicht mehr auf ihn verzichten (benötige ihn für meine Arbeit und zum WOT zocken ).

Beim Pc-spielen, oder generell, wenn der gesamte Bildschirm in Farbe ist, fallen die fehlerhaften Subpixel nicht mehr auf. Nur gucke ich relativ viel über meinen Blu-Ray Player, und werde wöchentlich auf den Herstellungsfehler hingewiesen. Dass die Hersteller Pixelfehler als vertretbar bezeichnen kann ich übrigens nicht nachvollziehen!!!

Rammstein - Videos 1995-2012 [Blu-ray]
Rammstein - Videos 1995-2012 [Blu-ray]
DVD ~ Rammstein

4.0 von 5 Sternen sehr schön anzuhören,..., 2. November 2013
... aber nicht anzusehen, leider. Zwar ist dies eine Blu-Ray, doch das Material ist kein Full-Hd. Bedauerlich. Daher auch 1 Stern Abzug.

Ansonsten ist es wirklich toll, Musikvideos von so vielen und v.a. guten Liedern daheim zu haben.

Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Macht spaß, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Battlefront 2 (Computerspiel)
Kampagne macht viiel spaß, hat mich ab und zu sogar an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Online Modus ist auch o.k. aber nur für absolute Könner geeignet

CSL - Gamepad Adapter/Konverter | PS2 Controller zu USB Controller am PC / MAC | bis zu 2 Gampads
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen funzt wunderbar, 2. November 2013
gefällt mir sehr gut, v.a. weil man gleich 2 Controller anschließen kann. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bereits einige Kratzer vorhanden waren, jedoch hat es mich nicht im Geringsten interessiert. Warum denn auch, Produkt hat nicht viel gekostet, liegt daheim eh nur am Boden und funktioniert einwandfrei.

mir ist auch nicht aufgefallen, dass Tastenbefehle über diese Verbindungsstück verlangsamt werden, und zu spät am Monitor ankommen.

Hama PC Headset HS 320 weiß
Hama PC Headset HS 320 weiß
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen top micro, sound passt, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama PC Headset HS 320 weiß (Zubehör)
+ Die Qualität des Mikros ist für TS oder audacity hervorragend geeignet (für was anderes brauch ich es nicht).

+ Der Ton kann mich auch überzeugen. V.a. Bei Spielen ist dieser sehr gut, hat gute Bässe.
- aber beim Musikabspielen ist der Klang nicht wirklich gut, klingt blechernd und unnatürlich. Da ein Headset aber nicht für Musik sondern für Spiele geeignet ist, kein Grund zum Meckern

Kochen - Viel Spaß!
Kochen - Viel Spaß!
von Uli Stein

3.0 von 5 Sternen gibt bessere, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochen - Viel Spaß! (Gebundene Ausgabe)
mir persönlich gefallen viele Kurzgeschichten nicht wirklich. Andere Geschichten waren hingegen ganz amüsant, dennoch waren meine Erwartungen wohl zu groß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5