Profil für M. Roll > Rezensionen

Beiträge von M. Roll

M. Roll "KleeneHexe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Terrapin Handy Leder Brieftasche Case Hülle mit Kartenfächer für Samsung Galaxy S5 (Schwarz mit Blumen Interior)
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Passt & schützt, 29. Januar 2015
Die Hülle passt perfekt, Handy fällt nicht raus & trotz inzwischen öfterem "anecken" ist noch alles heil.
Die Fächer benutze ich für Notizzettel oder mal einen Geldschein.
Bin sehr zufrieden. Günstig & tut perfekt was es soll.

Wandkings Fliesenaufkleber für Küche und Badezimmer, 15 x 15 cm, 200 Stück - Farbe wählbar
Wird angeboten von Wandkings

5.0 von 5 Sternen Toll & einfach, 29. Januar 2015
Da in unserer Mietswohnung die alte Fliesenfarbe im Duschbereich runter gebröselt ist, habe ich mich mit dem Vermieter geeinigt, dass ich Fliesenfolien aufklebe.
Nach dem runterkratzen der alten Fliesenfarbe habe ich die Fliesen (alte, mit beige-orange-braunem Blumenmuster auf jeder Fliese) nach & nach mit den Folien beklebt. Leider sind die alten Fliesen teilweise etwas schräg & ungleichmäßig gefliest worden, aber ich bin mit dem Ergebnis, was ich draus gemacht habe, sehr zufrieden. Von den restlichen Folien habe ich auch noch eine Bordüre übers Waschbecken geklebt.
Nach bisher 2 Wochen, als ich die erste Fliese geklebt habe, halten diese noch gut & ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
Bin sehr zufrieden.

KabelDirekt 0,5m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series
KabelDirekt 0,5m Klinkenkabel für AUX Eingänge 3.5mm auf 3.5mm - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. Juli 2014
Was will man groß sagen?
Das Kabel ist für meine Zwecke ideal! (Handy/MP3-Player mit dem AUX-Anschluss des Autos verbinden)
Es funktioniert einwandfrei, keine Störungen, kein zu langes Kabelwirrwarr & unkompliziert.
Kann es empfehlen!

Pokemon Art Academy
Pokemon Art Academy

5.0 von 5 Sternen Tolle Umsetzung, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Art Academy (Videospiel)
Das Spiel spiele ich nun seit ein paar Tagen & bin total begeistert.

Wie beim klassischen Art Academy wird hier Schritt-für-Schritt erklärt.
Man fängt mit ganz einfachen Zeichnungen von z.B. dem Kopf eines Ottaro an. Die Lektion sowie das Zeichenmaterial wird sehr gut erklärt & man kann nach der Hauptlektion noch Mini-Lektionen machen, um das Gelernte zu festigen. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich dabei langsam, was ich sehr gut finde, da es sich somit auch für blutige Anfänger eignet. Man hat auch am Anfang nur Kontur- & Markierstift zur Auswahl, aber nach & nach kommt immer mehr Werkzeug hinzu. Das gelernte kann natürlich auch wieder im realen Zeichnen umgesetzt werden.

Mir gefällt auch sehr, dass das Pokémon, welches man zeichnen soll vorher kurz vorgestellt wird, so bekommt man auch ein paar Charaktereigenschaften vermittelt.

Wie auch bei der klassischen Version können die Bilder im jpg-Format auf der SD-Karte gespeichert werden. So kann man sie sich auch auf den PC ziehen & ausdrucken. Auch besteht die Möglichkeit die Bilder in der Mii-Verse zu teilen.

Der "freies-Zeichnen-Modus" ist auch wieder schön gemacht mit vielen Vorlagen, von leicht bis schwer. Auch gibt es ein "Schnellskizze-Modus".

Alles in alles ein sehr gelungenes Spiel! Wer zeichnen mag & auch Pokémon toll findet ist hier genau richtig. Man will es gar nicht mehr zur Seite legen ;)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Magical Girl Lyrical Nanoha The MOVIE 2nd As - Soft Toy Series 2 [Fate Testarossa] (japan import)
Wird angeboten von kamikaze Japan

5.0 von 5 Sternen Viele Neuerungen, 27. Juni 2014
Das Tamagotchi P's kommt mit einigen Neuerungen gegenüber dem ID L.
Zum einen ist das Aussehen wieder etwas geändert worden. Die Oberseite ist komplett flacher geworden Dann gibt es nun die Pierces, mit denen man das Tamagotchi erweitern kann. Je nach Pierce gibt es versch. Items zu kaufen, andere Charaktere, neue Spiele oder einfach nur Verwandlungen für deinen Charakter.
Die Menüführung ist in japanisch, was aber wenig stört, da das meiste sich von selbst erklärt, oder im Internet findet man auch viel Hilfe.
Das Menü an sich ist nun auch etwas anders Gestaltet (z.B. wird der Sound nicht mehr über Tastenkombination ausgestellt, sondern ist im ersten Menü (Waage) zu finden). Das Tamagotchi kann man nun auch tagsüber in eine KiTa & zur schule bringen. Die erwachsenen Charaktere können Jobs bekommen. So ist das Tamagotchi versorgt, während man in der Schule oder an der Arbeit ist.
Im Garten spielt sich nun auch mehr ab (Besuch, evtl. verkauft man etwas...)
Aber auch alte Funktionen sind natürlich wieder dabei (Essen vom Kühlschrank, Restaurant oder Café; Häufchen weg machen; baden; Freunde via Infrarot besuchen; Charaktere sammeln; Spiele spielen; die Happy-Symbole sind nun Puzzleteile; Haustiere adoptieren usw.)
Alles in allem wieder richtig schön & liebevoll gestaltet. Lohnt sich auf jeden Fall!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 9:58 AM CET

Bandai 37482 - Tamagotchi Digital Friend, violettes Juwel
Bandai 37482 - Tamagotchi Digital Friend, violettes Juwel
Wird angeboten von The Entertainer.

4.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, aber ich find es toll!, 10. Juni 2014
Von der Tamagotchi Familie hatte ich seit jeher immer mal wieder eins. Daher kenne ich sowohl die ersten, als auch schon die neuesten aus Japan.
Das Tamagotchi friends musste ich mir daher auch holen, einfach weil es endlich mal wieder eins ist, dass in Deutschland erschienen ist.

Optisch sieht es dem ID L sehr ähnlich. Das Format finde ich ganz gut, auch dass normale AAA-Batterien drin sind gibt einen Pluspunkt. Es ist wesentlich dicker, als die ganz alten, liegt aber gut in der Hand. Die Bedienung/Handhabung ist eigentlich die selbe, wie sie ältere Tamagotchi-Spieler schon kennen - Einfach & schnell verständlich.
Mein Tama ist auch nicht "schlecht" verbaut, wie ich hier schon öfters gelesen habe. Es ist optische sehr gut & auch robust. Auch beim Spielen hat man den Eindruck, dass es ein gutes Produkt ist (nix knirscht oder wackelt).
Die drei Spiele, welche man von Anfang an spielen kann sind schnell zu verstehen, einfach & machen aber trotzdem Spaß.

Nun ein paar Minuspunkte:
-leider kann der gekaufte Schmuck nicht verwendet werden (z.B. das Tama damit schmücken oder die Wohnung dekorieren). Er schaltet nur irgendwann weitere Spiele frei.
-Das Display ist nicht gerade das beste, hier stimme ich meinen Vorgängern zu. (ich habe meinen Kontrast allerdings auf ganz hell gestellt & komme so damit ganz gut zurecht. Man gewöhnt sich dran) Allerdings ist es nicht ganz so furchtbar schlimm, wie manche hier schreiben. Eine Beleuchtung des Displays wäre trotzdem ganz nett gewesen.
Alles in allem spiele ich trotzdem gerne damit.
-Es ist auf Englisch, allerdings stört mich das weniger, da eh wenig Text & viele Bilder dabei sind.

Die Bump-Funktion habe ich noch nicht getestet, da ich bis jetzt nur eins habe & sonst keiner in meinem Bekanntenkreis auch Tamas sammelt.

Zusammenfassung:
Es macht immernoch Spaß ein kleines virtuelles Wesen groß zu ziehen. Das "friends" ist für Fans der Tamagotchi-Reihe ein muss. Es gibt Nachteile, aber trotzdem würde ich es nicht mehr hergeben wollen.

Extra Schaf 2013
Extra Schaf 2013

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder ;), 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Extra Schaf 2013 (Kalender)
Wie jedes Jahr habe ich mir wieder den Kalender "Extra Schaf" bestellt.
Es sind wieder sehr schöne Fotos von tollen Schafen drin, welche natürlich als Postkarten versendet werden können.
Weil ich nicht viel Platz für einen großen Kalender habe, ist dieser Kleine einfach perkeft.
Immer wieder gerne :)

Die Legende der Wächter 8: Die Flucht
Die Legende der Wächter 8: Die Flucht
von Kathryn Lasky

5.0 von 5 Sternen Es geht klasse weiter!, 8. Oktober 2012
Nachdem ich mir das Buch schon lange vor Erscheinen vorbestellt habe war ich total gespannt, wie es mit Nyroc weiter geht.

Der junge Eulerich (welcher sich in Coryn umbenennt) schwört seinen Eltern & den Reinen ab & träumt vom Großen Baum & Ga'Hoole.
Jedoch muss er erst eine wichtige Aufgabe erledigen.

Das Buch ist wieder einmal spannend geschrieben & man lernt hier einiges über die Legenden & Sagen der Eulen, sowie über die geheimnissvollen "Hinterlande".
Soren & seine Freunde kommen erst am Ende des Buches vor, das macht jedoch nichts, da Coryns Geschichte sehr spannend & wahrscheinlich auch wichtig für die Folgebände ist.
Konnte das Buch nicht weg legen & freue mich jetzt schon mehr von Coryn zu hören! Hoffe Band 9 erscheint bald.

Die Legende der Wächter 7: Der Verrat
Die Legende der Wächter 7: Der Verrat
von Kathryn Lasky

5.0 von 5 Sternen Band 7 - wieder klasse!, 22. Juni 2012
Ich lese die Legende der Wächter Bücher sehr gerne & war schon ganz gespannt auf mehr.

Das Buch dreht sich hauptsächlich um Nyroc, Nyras & Kludds Sohn. Es wird erzählt, wie er aufwächst & wie ihm immer wieder von seiner Mutter (die ja seit dem letzten Band Witwe ist) eingeschärft wird, dass er mal König der Reinen wird & in die Fußstapfen seines Vaters treten soll. Doch Nyroc lernt jeden Tag neues & hat andere Pläne mit seinem Leben.

Ich fand die Geschichte spannend & wollte das Buch gar nicht mehr beiseite legen. Kann Band 8 kaum erwarten, da ich mehr von Nyroc lesen möchte & über seinen "Auftrag".
Dass diesmal Soren & Co. nur erwähnt wurden, aber an sich nicht auftauchen fand ich nicht allzu schlimm, da ich glaube, dass Nyroc noch irgendwann auf seinen Onkel treffen wird & im Moment einfach seine Geschichte erzählt werden sollte.

Zum Schluss kann man noch ein paar Seiten von Band 8 lesen. Zum Glück, da Band 7 einfach plötzlich aufhört (war wirklich etwas verwundert & wollte eigentlich noch weiter lesen)

Es ist auf jeden Fall wieder ein gelungener Band & sehr zu empfehlen!

Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg
Hoopomania Weight Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.5kg

5.0 von 5 Sternen Weight Hoop 1,5kg, 1. Juni 2012
Um meinen Bauch zu trainieren & den Rücken zu stärken, habe ich mir diesen Hula Hoop gekauft.
Das Zusammenstecken war ganz einfach & nachdem er mir allerdings beim hoopen gleich am Anfang zweimal auseinander gefallen ist, habe ich die Verbindungsstellen nochmals ordentlich mit Kraft zusammengedrückt & jetzt hebt er bombenfest, selbst beim runterfallen. Auch der Schaumstoff ist noch in 1A-Zustand, selbst nach häufigem Runterfallen & sogar schon ein paarmal anecken an Tisch & Co.
Anfangs brauchte ich allerdings noch den Hoopomania® Bauchweg Gürtel fürs Hula Hoop Training Größe: M (100cm), damit es nicht so weh tut. Hatte auch einige blaue Flecken von den ersten paar mal.
Inzwischen hoope ich ohne Gürtel (& ohne blaue Flecken^^) & finde ihn echt super!
Man merkt während des Trainings schon, dass man besonders den Bauch anstrengen muss. Nach dem Training fühlt sich der Taillen-/Hüftbereich angenehm warm an.
Ich welchsle im 5-Minuten-Takt die Richtung & es macht sehr viel Spaß den Reifen oben zu halten (habe zum Hula Hoop Training ca. 30-45min Zeit & so lange schaffe ich es ihn auch oben zu halten). Nebenher höre ich Musik oder schaue Fernseh.
Kann ihn jedem weiterempfehlen, der mit Hula Hoop-Training mit Massagenoppen anfangen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7