Profil für MrDkAi > Rezensionen

Beiträge von MrDkAi

MrDkAi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv (DC, Makro, OS, HSM, 72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett
Wird angeboten von babalong

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. August 2015
Warum:

Das Kit - Objektiv, das bei meiner Nikon D5300 dabei war (18-105 mm) ist und bleibt nur ein "Schönwetter-Objektiv" und stellte mich nur bedingt zu frieden. Es hatte nur bei gutem Licht brauchbare Bilder produziert. Auch lag immer ein gewisser Grauschleier auf den Bildern. Top ?! Nicht wirklich. Der Autofokus war träge und ungenau zudem war die Abbildungsleistung eher im unterem Durchschnitt.

Somit schaute ich mich nach einer alternative um und hier ist sie: Das Sigma 17-70 mm.

Ich bereue keine Sekunde dieses Objektiv für meine APS-C Kamera gekauft zu haben. Es ist knackscharf, absolut wertig verarbeitet und besitzt im vergleich zum Kit->Objektiv einen Präzisen und leisen Autofokus.

Das kleine "Zuckerl" ist auch die Nahstellgrenze von 22 CM. Das ermöglicht auch ohne Macroringe sehr Detailgeträue Bilder von Insekten oder Pflanzen. Das Bokeh ist hervorragend.

Auch bei schlechtem Lichtverhältnissen entstehen super Fotos dank der Lichtstärke von f2,8 - 4,0

Alle negativen Beurteilungen mit "Lens Flares" kann ich nicht nachvollziehen. Die Linsen sind sehr gut Vergütet. Auch im Gegenlicht zeigte sich keine dieser Spieglungen.
Nur wenn ich es wirklich, und mit allen Mitteln provoziert habe traten welche auf. Aber selbst diese empfand ich als nicht störend, oder übermächtig groß.

Ich persönlich empfinde nur die "Unendlichkeitseinstellung" oder auch "unendlich fokussieren" bei Offenblende als etwas Negativ. Gerade für die Nachthimmelfotografie zu gebrauchen. Zu wünschen wäre hier eine "unendlich fokussieren"-Kennzeichnung bei Offenblende am Objektiv.
Dies ist leider nicht der Fall. Nur im Macro bereich wird einem diese Hilfe mit Kennzeichnung, am Objektiv angeboten.

Ich kann es trotzdem nur weiter emnpfehlen und geb 5 Sterne. Preis / Leistung Top!

Zusammengefasst / Fazit:

- Knackscharf
- Schneller Autofokus (bezogen auf Nikon D5300 gegenüber Kit 18-105mm)
- Macro fähig (Nahstellgrenze 22cm)
- Haptik / Verarbeitung (Top!)
- Lichtstärke f2,8 - 4,0 (super)
- Preis / Leistung (Top!)
- Vergütung der Linsen (sehr gut)
- Bokeh (sehr gut)

Anbei noch ein paar Fotos:
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2016 10:56 PM MEST

dipos Nikon D5300 Schutzfolie (6 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Super Folien..., 28. Januar 2015
Sie tut genau das was sie verspricht nämlich meinen Display der Nikon D5300 Kamera vor Kratzern und Verunreinigung schützen. Die Folie ist (richtig angebracht) nicht mehr sichtbar und beeinträchtigt das Bild in keinster Weise.

Das Aufbringen der Folie ist bei mir Problemlos gegangen.

Da es ein Pack mit 6 Stück-Folien ist, kann eine beschädigte schnell und einfach ausgetauscht werden.

Sehr gutes Produkt zu einem Fairen Preis. Sie sind sehr zu empfehlen.

AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras
AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras

5.0 von 5 Sternen Solide, einfach zu installieren sehr preiswert., 28. Januar 2015
Die Fernbedinung ist immer mit dabei und hilft bei Langzeitbelichtungen, sowie bei "Selfies" oder Aufnahmen mit Tieren die ein wenig kamerascheu sind.
Ich Nutze sie für meine Nikon D5300 Kamera.

Die Fernbedienung ist robust, wertig gebaut, liegt gut und der Hand und lässt sich sehr gut drücken.

Im Lieferumpfang:

- Fernbedienung
- Batterie
- Schutzhülle

Der Preis ist absolut Top, die Installation und Benutzung ohne Probleme.

Ich kann rein gar nichts negatives über dieses kleine Gerät schreiben und würde
sie jederzeit wieder kaufen. Klare Empfehlung vom mir.

Kingston KHX16C10B1K2/16X HyperX Blu Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Windows Index 7,9 von 7,9, 17. September 2014
Super schnelle RAM... Laufen in einem gamer- und render-PC seit mehr als 1 Jahr problemlos und werden täglich sehr gefordert.

Klare Kaufempfehlung.

ACME - zoopa 150 Helikopter | Zoopa 150 IR | Gyro 2.0  |Turbo| Alluminiumrahmen | Spaß für Groß und Klein| (AA0150)
ACME - zoopa 150 Helikopter | Zoopa 150 IR | Gyro 2.0 |Turbo| Alluminiumrahmen | Spaß für Groß und Klein| (AA0150)
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt., 17. September 2014
Wer gerne daheim etwas Fliegen lernen möchte ist mit diesem Modell sehr gut beraten.

Er Fliegt 6 - 7 Minuten und braucht "gerade mal"*** 30 Minuten zum Aufladen. Über den PC oder direkt über die Fernbedienung.
Achtung es liegt kein Kabel für das aufladen am PC mit bei. Dieses kann man sich für ca. 5 € kaufen, was empfohlen ist, da somit die 6! AA Batterien (nicht im Lieferumpfang) in der Fernbedienung enorm geschont werden.

Er fliegt sehr genau in der Luft und ist für Anfänger sehr gut geeigent, Auch die Trimmfunktion ist tadellos.

Einige Abstürze hat meinen Heli unbeschadet überstanden. Und wenn doch ein Mal was passiert dann sind Rotorblätter als Ersatz im Lieferumpfang mit enthalten. Er ist Robust gebaut und wertig verarbeitet.

Leider kann man die kleine Hubschrauber - Batterie nicht gegen eine größere (mehr mAh) ohne weiteres tauschen, da diese direkt mit der Platine verlötet bzw. verdrahtet ist.

Er ist auch so konzipiert, dass er nur sein Eigengewicht gut tragen kann. Eine externe kleine Kamera mit gerade mal 17 g Gewicht kann er z.B. nicht zusätzlich tragen.

Fazit: Zum üben auf jeden Fall sehr gut, wer aber schon Erfahrung hat sollte sich einen kaufen, bei dem man auch Problemlos die Batterien wechseln kann.

***im Vergleich zu anderen Herstellern / Fluggeräten (Quadrocoptern ect...)

Heart of Darkness [Green Pepper]
Heart of Darkness [Green Pepper]
Wird angeboten von RatziFatzi

5.0 von 5 Sternen Der PS-One Klassiker, 17. September 2014
Kein leichtes Spiel und genauso erwarte ich das auch. Nicht jeder muss immer jedes Spiel gleich perfekt können.
Das hat es damals ausgremacht. Man hat verloren ist gestorben usw...dennoch hat man sich durchgebissen und es am Ende geschafft. Das waren noch gute Spielzeiten nicht mehr so wie heute...Auch die Qualität von den Videos und Effekten und co. ist dermaßen hoch gewesen, da können sich heute einige auch AAA Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden.

Story 8/10
Gameplay 8/10
Grafik = nichts für mega verwöhnte Menschne die ein Spiel nur danach bewerten.

Es ist eigentlich ein soll für jeden echten Gamer der auf Jump and Run spiele steht.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Wer sich nicht sicher ist kann sich bei YT auch Gameplays anschschauen.

Praktisch ist, dass jeder Xbox 360 Controller (für PC) sofort und ohne große Einstellerei funktioniert. Das Gamepad empfehle ich hierfür.

Eine muss ich noch anmerken. Wer das Spiel unter Windows 7 64 Bit spielen möchte sollte folgendes beachten:

- Das Spiel normal Installieren
- Danach auf Eigenschaften der .exe Datei oder auch der Spielverknüpfung auf dem Desktop klicken. (Mit rechter Maustaste anklicken und im Menue Eigenschaften wählen.)
-Anschließend auf den Karteireiter Kompatibilitä klicken
- Dort wählt man Programm mit Kompatibilitäsmodus Windows NT 4.0 (Service Pack 5) und Desktopgestaltung deaktivieren und geht anschließend auf Übernehmen und OK.

Wenn man nun das Spiel Startet und die Grafik ist nicht ordnungsgemäß dargestellt (hat fehler...falsche Farben usw...) muss man wieder raus gehen (nicht auf Beenden) sondern mit ALT und TAB.

Dann Affenklammer (STRG+ALT+ENTF.), um Task-Manager zu öffnen.
Dort wählt man den Karteireiter "Prozesse" und beendet Manuell nur den explorer.exe.
Mit ALT und TAB kann man nun in das Spiel zurück und siehe da die Grafiken werden nun richtig dargestellt.

Wenn man fertig gespielt hat kann man im Task-Manager (ALT dann TAB und dann wieder die Affenklammer) unter dem Karteireiter "Anwendungen" einen neuen Task (rechts unten) erstellen. Dort tippt man nur explorer ein geht auf OK und schon ist alles wie vorher und die Desktopsymbole werden wieder angezeigt.

Philips Bodygroom Series 3000 BG2026/32
Philips Bodygroom Series 3000 BG2026/32

5.0 von 5 Sternen Viel, viel besser als sein Vorgänger...., 17. September 2014
Er ist echt um Meilen besser als sein Vorgänger. Für mich immer noch einer der besten Trimmer / Rasierer die es gibt.

Mit dem Vorgänger kam es manchmal zu mehr oder weniger tiefen Schnitten an manchmal sehr unangenehmen Hautstellen wenn man nicht aufgepasst oder es eilig hatte.
Dies ist mir (zum Glück) mit diesem Modell noch nicht passiert, da der Scherkopf überarbeitet wurde.

Auch das Rasieren geht flott (wenn man etwas Übung hat). Natürlich ist hierfür auch der Haarwuschs etwas entscheidend.

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Trials Evolution - Gold Edition - [PC]
Trials Evolution - Gold Edition - [PC]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

5.0 von 5 Sternen Gigantisch gut...., 16. September 2014
ich liebe dieses Spiel. Preis / Leistung top wegen Streckeneditor und einer guten Community die immer wieder neue Strecken baut. Man kan sich diese kostenlos herunterladen und sein können unter beweis stellen.

Man glaubt nicht was man aus dieser Engine alles zaubern kann. Ich sitz heute noch da und denke mir Wow!
Wie extrem genial ist das denn?!?! Der Fantasie sind "fast" keine Grenzen gesetzt.

Skill braucht man später auf jedem Fall für das Spiel. Es kommt schon mal vor das man über 500 X (Limit für Normle Strecken) den Checkpoint neu laden muss oder vllt die Strecke in der Vorgegebenen Zeit ( 30 Minuten) nicht beim ersten Mal schafft.

Doch wer ein wenig Ehrgeiz hat dem macht das Spiel mächtig Spass, auch wenn man eben manchmal am verzweifeln ist.
Dafür ist die Belohnung (Glücksgefühl und Selbstzufriedenheit) am Ende, wenn man es geschafft hat riesen Groß.

Eine tolle Spielerfahrung.

Auch wer es erwägt selbt eine Strecke zu bauen kann dies im Handumdrehen und das ohne Fachkenntnise mit dem normalen Editor bewerkstelligen. Macht Spass und dauert ca. 1 - 2 Stunden.

Einzigstes Manko.... dieses abscheuliche Uplay-Konto das man zum Spielen benötigt. :/

Grafik 8/10
Spielspass 9/10
Musik 8/10
Wiederspielwert 9/10
Streckeneditor 10/10

Von mir eine klare Kaufempfehlung trotz Uplay.

UFO *U816A* 6-Achsen Torro Quadrocopter 4-Kanal 2,4 GHz mit Schutzring
UFO *U816A* 6-Achsen Torro Quadrocopter 4-Kanal 2,4 GHz mit Schutzring
Wird angeboten von Torro GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber leider nicht das Gelbe vom Ei, 16. September 2014
diese Drohne ist meiner Meinung nach nicht gut geeignet für den Innenbereich, so wie sie vom Hersteller eigentlich gedacht ist.
Dazu ist sie einfach zu schwierig zu kontrollieren, sodass mehr Frust, statt Lust aufkommt.

Dies liegt vorallem daran, dass die Trimmfunktion nicht sonderlich genau ist.
Frei schwebend ohne das sie in eine Richtung abdriftet ist mir nicht sonderlich gut gelungen, egal welche "Korrektur" ich vorgenommen habe und ja ich habe die Bedienungsanleitung vorher komplett gelesen und befolgt.

Draußen ist sie auch nur bedingt nutzbar, weil sie einfach zu leicht ist und somit schon beim leichtesten Wind ins Trudeln und Schaukeln kommt. Der Hersteller empfhielt die Drohne nur bei Windstille und absolut trockenem Wetter draußen zu benutzen.

Positiv anzumerken ist die genaue Bedienungsanleitung (auf Deutsch und Englisch) sowie die gelungene Fernbedienung mit beleuchteten LCD - Display. Sie liegt gut in der Hand und zeigt alle relevanten Daten an und gibt Signale für z.B. Trimm-Stärke / LED an oder aus usw. wieder.

Auch die Verarbeitung der Drohne und Fernbedienung ist an sich und vorallem für den Preis nicht schlecht. Nur wie schon erwähnt sind die Rotorblätter sehr anfällig schnell kaputt zu gehen. Dafür liegen jedoch 4 Stück als Ersatz der Drohne mit bei. Ein weiterer Pluspunkt.

Wer es erwägt eine Kamera daran zu installieren, dem sei gesagt sie darf keine 17 gramm wiegen. Auch dieses Modell ist nur auf eigenlast ausgelegt und kommt mit Zusatzgewicht überhaupt nicht gut klar.

Der Original Akku (250 mAh) ist im übrigen sehr schwach auf der Brust und braucht lange zum laden. Ohne LED und ohne große manöver flog das Modell, bei mir 5 Minuten. Höchstens. Dann war schluss und das plötzlich!

Wer zu der Zeit hoch fliegt dem droht der Totalausfall bzw. der fatale Absturz.

Man kann auch einen größeren Akku 380 mAh (ca. 9 g Eigengewicht / Pries für 2 Stück ca. 9 - 10 €) dafür besorgen. Dieser wird vermutlich etwas länger halten (ca. 20 - 35 % mehr, so schreibt man in Foren). Testen konnte ich dies allerdings nicht.

Bei mir geht der Quadrocopter wieder zurück und ich bleibe erstmal bei meinem Hubschauber der in Räumen sehr gut zu kontrollieren ist, zudem etwas länger Fliegt und nicht so lange laden muss.

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz
PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr, sehr gut, 27. Februar 2014
Steam macht es jedem einfach einen Kontroller zu verwenden. Es fühlt sich an wie auf der Konsole. Reaktion perfekt und installation kinderleicht. Jeder der gerne Spielt sollte solch einen Kontroller kaufen. Gerade bei Steam ein genuss.

Verarbeitung tip top und Handling grandios. Akku hält auch ewig und man hat Vibrationsfeedback in fast jedem Spiel (Steam getestet)

Zugreifen lohnt sich in jedem Fall. Ein muss für jeden PC - Spieler. Ich möchte Ihn nicht missen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5