newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Manfred Von Mühlen > Rezensionen

Beiträge von Manfred Von Mühlen

Manfred Von Mühlen

Biutiful
Biutiful
DVD ~ Javier Bardem

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Top, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Biutiful (DVD)
Der Film braucht seine 20-30 Minuten um in die Gänge zu kommen und der Anfang ist ziemlich verwirrend, da viele zusammenhangslos erscheinende Szenen gezeigt werden. Im Verlauf des Films ändert sich das aber und es wird eine Geschichte erzählt, der man leicht folgen kann und die einen auf jeden Fall gut unterhalten kann. Insgesamt hat man hier keinen Top-Film, aber durchaus einen ordentlich unterhaltsamen.

Ravensburger 26603 - Top 5 Rummy, Brettspiel
Ravensburger 26603 - Top 5 Rummy, Brettspiel

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 8. Februar 2015
ich habe das spiel meinem sohn zu weihnachten geschenkt.Zuerst war ich ein wenig skeptisch,ob es wirklich den vorherigen Kundenrezensionen entspricht.Aber es ist das Lieblingsspiel der ganzen Familie geworden und somit kann ich mich den positiven Beurteilungen nur anschließen.Es macht super viel Spaß,die Spielregeln sind leicht verständlich und ich finde es eine Bereicherung in jeder Spielesammlung.

The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil !!!!!, 14. Februar 2014
Skyrim ist ein grandioses Spiel mit einer RIESIGEN Spielwelt, vielen und abwechslungsreichen Gegnern und einer Menge Quests.

GRAFIK: An sich ist die Grafik richtig richtig gut, insbesondere wenn man auf einem Berg steht und in die unendlichen Weiten von Himmelsrand blickt. Auch der Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang gefällt mir sehr und man merkt schon nach kurzer Zeit, dass Bethesda sich viel Zeit genommen und viel Libe zum Detail hatte. Der einzige Kritikpunkt sind die Bäume und einige Pflanzen. Diese sehen oft etwas verpixelt aus. (4/5 Punkten)

STORY: Skyrim ist auf jeden Fall kein Spiel, in dem die Story heraussticht. Ich will nicht sagen, dass die Story schlecht ist, im Gegenteil ich finde Sie sogar gut, aber für Leute, die eher Spiele mit einer richtig guten Story kaufen wollen, ist dieses Spiel nicht das richtige. Ohne etwas zu verraten, ist hier mal die Grundstory:

Es geht darum, dass der Großkönig von Himmelsrand ermordet wurde und es nun zwei verschiedene "Parteien" im Land gibt. Zum einen gibt es die Sturmmäntel, eine Gruppe von Anhängern des Mannes Ulfric Sturmmantel, der Mann, der den Großkönig tötete und zum zweiten gibt es die Kaiserlichen, die sich mit den Jarlen der meisten Städte zusammentun und versuchen Ulfric zu töten. Als ob das nicht schon genug wäre, sollen einer Prophezeihung nach die Drachen, angeführt vom "Hauptdrachen" Alduin, zurückkehren. Doch es soll auch ein sogenanntes "Drachenblut" geben, dass den Drachen gefährlich werden kann.

Hört sich für den einen oder anderen sicherlich spannend an, doch diese Hauptstory gerät durch die zahlreichen Nebenquests ziemlich in den Hintergrund. Dennoch eine durchaus gelungene und durchdachte Story. (4,5 / 5 Punkten)

MISSIONEN: Hier kann es sehr kurz machen: sehr sehr sehr sehr viele Missionen, wenn man in den großen Städten herumläuft und viele Bewohner anspricht, kann man bestimmt 20 Quests pro Stadt sammeln. Die Missionen sind abwechslungsreich, spaßig und bringen einen oft an seine Grenzen. Einfach super. (5/5 Punkten)

SONSTIGES: Wie schon vorhin erwähnt gibt es sehr viele verschiedene Gegner, die zum Teil auch sehr schwer zu besiegen sind. Des Weiteren finde ich das Level-System sehr übersichtlich und gut gemacht. Dadurch, dass es etliche unterschiedliche Waffen und Rüstungen gibt, die man unbedingt verbessern möchte, ist Skyrim ein Spiel an dem man stundenlang sitzen kann. Also für Leute, die keine Geduld oder keine Lust auf ein langes Spiel, sondern eher auf eines, dass man mal so für eine halbe Stunde anzockt, haben, würde ich dieses Spiel NICHT empfehlen. Es gibt viele positive Dinge an Skyrim, die für einige Leute vielleicht den Unterschied machen, aber es gibt einen Punkt, der eigentlich jeden dazu anregen sollte sich dieses Spiel zu kaufen: Die schon vorhin genannte RIESIGE Spielwelt. Die Spielwelt wirkt nicht wie beim Vorgänger Oblivion ziemlich leer, sondern eher vollgestopft, aber im positiven Sinne. Es gibt richtig viele Burgen, Städte, Ruinen, Höhlen, etc. zu entdecken und man braucht Wochen, wenn nicht Monate, um alles zu entdecken.

Fazit: Ein Top-Spiel, dass jedem Spieler, der Geduld hat, zu empfehlen ist. Es gab zwar nicht in allen Kategorien 5 Punkte, aber ob jetzt ein paar Bäume verpixelt sind, wird beim spielen keinen interessieren und stört eigentlich nicht . Da dieses Spiel in den wichtigen bzw. für ein Rollenspiel wichtigen Kategorien wie Level-System und Menü-Übersichtlichkeit, Kampfgefühl, Spiellänge, Spielwelt, usw. punkten kann,

GIBT ES INSGESAMMT: 5/5 Punkten