Profil für Reimund Abel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Reimund Abel
Top-Rezensenten Rang: 1.398.982
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Reimund Abel "Leseratte"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
FILA Herren Slip 2 er Pack 140152 Herren 2er Slip Cotton Stretch, Gr. 7 (XL), Schwarz (schwarz 004)
FILA Herren Slip 2 er Pack 140152 Herren 2er Slip Cotton Stretch, Gr. 7 (XL), Schwarz (schwarz 004)
Preis: EUR 13,90

5.0 von 5 Sternen FILA - passt perfekt, 28. Januar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Gute Passform, ebenso die Verarbeitung. Sind ihr Geld wert. Größe 7 = entspricht bei anderen Slips eher der Größe 6


Space Race - Wettlauf zum Mond
Space Race - Wettlauf zum Mond
DVD ~ Mark Everest
Wird angeboten von digitaldisc
Preis: EUR 6,65

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Spannend wie ein Hollywoodfilm, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Space Race - Wettlauf zum Mond (DVD)
Die Eroberung des Weltraums gehört zu den größten Abenteuern der Menschheit. Der Mond als Begleiter der Erde war seit jeher Stoff für fantastische Geschichten und zog Wissenschaftler in seinen Bann. In den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts spielte sich zwischen den zwei rivalisierenden Supermächten USA und UdSSR ein Wettlauf zum Erdtrabanten ab, den die Amerikaner mit der Landung von Apollo 11 für sich entschieden. Die vierteilige Serie auf DVD dokumentiert diesen Kampf um die Vorherrschaft im All mit einer Mischung aus Computer-Animationen, fiktionalen Spielfilmelementen und unveröffentlichtem Archivmaterial. Dem Zuschauer wird es keine Sekunde langeweilig, Hollywood hätte das Space Race nicht besser inszenieren können. Wenn das Fernsehprogramm mal wieder langweilig ist, lohnt es sich diese DVD einzulegen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2010 7:38 PM CET


Warum Katzen immer auf die Pfoten fallen
Warum Katzen immer auf die Pfoten fallen
von Christopher P. Jargodzki
  Gebundene Ausgabe

3 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Rätseln macht Spaß, 24. April 2006
Seiltänzer balancieren mit einer langen Eisenstange und komischerweise macht dem Akrobaten das zusätzliche Gewicht kaum etwas aus. Springt eine Katze von einem Baum, landet sie immer auf den Pfoten - und tut sich nicht weh. Golfbälle haben kleine Dellen in der Oberfläche, damit ihr Flugverhalten besser wird. Im Alltag werden wir häufig mit physikalischen Phänomenen konfrontiert, die kaum einer beachtet. Zwei Physiker aus den USA haben die Rätsel in Fragen formuliert. Der Leser bekommt es mit platzenden Würsten, hüpfenden Flöhen und merkwürdigen Badewannenstrudeln zu tun. Die Lösungen sind teils einfach zu ergründen, manchmal stecken aber echte Kopfnüsse dahinter.


Die siebzig grossen Geheimnisse des Alten Ägyptens
Die siebzig grossen Geheimnisse des Alten Ägyptens
von Bill Manley
  Gebundene Ausgabe

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Reich an Geheimnissen, 12. November 2003
Nur wenigen Kulturen vergangener Zeiten wurde so viel Forscherdrang zuteil wie dem alten Ägypten. Dennoch ist vieles bis heute rätselhaft geblieben: Wie wurden die Pyramiden gebaut? Warum wurden die Toten als Mumien bestattet? Was für eine Frau war Kleopatra? Warum versank das Reich der Pharaonen nach jahrhundertelanger Herrschaft in Schutt und Asche? Bill Manley, Archäologe und Ägyptologe aus Glasgow, untersuchte mit 17 Kollegen die heute noch existierenden Spuren dieser großen Nation und versucht die Geheimnisse zu entschlüsseln. Die Zeitreise durch die erstaunlichste Zivilisation der antiken Welt und 3000 Jahre ägyptischer Geschichte bietet keine endgültigen Antworten. Die vielen Bilder, Landkarten und Lagepläne entschädigen dafür aber reichlich und ist vor allem alle diejenigen, die schon einmal Luxor, Theben oder die Pyramiden von Gizeh selbst gesehen haben, ein wahrer Genuss.


Seite: 1