Profil für M. Schulz > Rezensionen

A Touch of Sin - OmU
A Touch of Sin - OmU
DVD

4.0 von 5 Sternen 4,5 von 5 Sternen, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: A Touch of Sin - OmU (DVD)
Zu Filmen schreibe ich keine Rezensionen hier, wer mehr Kompetentes zu Handlung und künstlerischem Wert erfahren will, sollte nyt review dargis touch of sin googeln.

Nur so viel: Der Film ist extrem sehenswert, politisch wie filmästhetisch hervorragend, allerdings ziemlich brutal. Nichts für schwache Nerven.

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, empfehlenswert für Arte +7-Zuschauer, 24. August 2014
Installation war problemlos. Das Gerät funktioniert wie beschrieben, ohne zusätzliche Stromversorgung.

Obwohl wir jetzt auch über einen neuen BluRay-Player eine gute Youtube-App haben, finde ich die Bedienung über ein iPhone/iPad mit dem Chromecast etwas besser.

Der USP des Geräts ist aber, dass jetzt auch Arte +7 Chromecast-fähig ist. Das habe ich auf keinem anderen Gerät und funktioniert ebenfalls perfekt. Dafür alleine eine klare Kaufempfehlung.

(Die Fotos im Stand-by sind übrigens sehr attraktiv, aber man würde gerne wissen, wo sie aufgenommen wurden.)

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Menü und Online-Dienste veraltet, 24. August 2014
Weil leider unser Samsung BluRay 6500 nach 4 Jahren immer weniger Lust hatte, BluRays zu erkennen und abzuspielen, mussten wir nach einer Alternative schauen. Der günstige Preis hat mich gereizt, das LG-Gerät auszuprobieren.

Die reinen Abspielfunktionen waren in Ordnung, aber die Online-Dienste und das gesamt User Interface war einfach nicht mehr zeitgemäß, daher ging das Gerät zurück.

(Wir haben dann jetzt doch wieder einen Samsung (7500), hier sind die Online-Dienste recht gut (alle modernen Streaming-Dienste scheinen an Bord, auch Amazon Instant Video), ich hoffe nur, dass das Gerät in ein paar Monaten auch zusätzliche Angebote wie Netflix bei einem Firmware-Update beinhaltet, der alte Samsung 6500 hat nämlich keine Apps mehr nachgeliefert.)

TomTom Start 25 M Europe Traffic, Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

2.0 von 5 Sternen Saugfußdesign prima, aber Display nicht hell genug und Navigation fragwürdig, 24. August 2014
Vergleich mit einem Garmin nüvi 2595 LMT:

Der große Vorteil des TomTom ist das gelungene und platzsparende Design des Saugfußes. Anders als von vielen Rezensenten angegeben ist es auch durchaus möglich, diesen zu entfernen, wenn man es will (dazu am besten ein Youtube-Video googeln).

Weitere Vorteile sind die integrierte TMC-Antenne (kein dünnes Extrakabel) und die Angabe von Kreuzungspunkten bei der Adresseingabe (beides beim Garmin schlechter). Gut gefallen haben uns beim TomTom auch die Stimmen mit Straßenansage, die vom Garmin ist sehr streng...

Allerdings ist das TomTom-Display angesichts der Qualität heutiger Smartphones nicht mehr zeitgemäß. Es ist bei Sonneneinstrahlung nicht hell genug und zudem ist der seitliche Betrachtungswinkel extrem eingeschränkt, für Beifahrer teilweise nicht mehr zu lesen. TMC-Empfang war leider bei den 3 Tests auch nicht gegeben. Da aber vor allem auch noch die Navigation bei "Schnellster Verbindung" einen immer auf die kürzeste Strecke mit aber sehr engen Straßen schickte, die in jedem Fall nicht die schnellste Verbindung war, haben wir das Gerät zurückgeschickt.

Garmin zwar mit antiquierter Saugfußkonstrukton, aber Display heller und Navi-Empfehlungen tadellos, TMC hat auch funktioniert. Das ist es jetzt geworden.

Artpop [Explicit]
Artpop [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Schwach, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop [Explicit] (MP3-Download)
Was ist denn mit der passiert? Wo sind die genialen Songs und Tanznummern von The Fame Monster? Born This Way war ja schon relativ schwach und das hier ist leider nur noch vom globalen Marketing her beeindruckend. 4 Songs sind ok - Artpop, Do What U Want, Applause und Fashion. Der Rest ist für die Tonne.

Empfehle stattdessen Prism von Katy Perry.

Papaoutai
Papaoutai

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm mit Niveau, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Papaoutai (MP3-Download)
Musikalisch originell, wahnsinnig tanzbar, ein absoluter Ohrwurm und ein intelligenter Text. 5 Sterne für das Lied und das hervorragende Musikvideo. (Findet man z.B. in sehr guter Version aktuell auf Vimeo).

A Visit From the Goon Squad (English Edition)
A Visit From the Goon Squad (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Figuren, hervorragend geschrieben, 24. April 2012
Die positiven Kritiken und Literaturpreise sind völlig berechtigt, das Buch ist hervorragend geschrieben mit einer Struktur, die ständig zwischen den Personen und Erzählperspektiven wechselt. Trotzdem hängt alles zusammen und bleibt ein großes Ganzes, das unsere vernetzte Lebenswelt sehr gut widerspiegelt. Spannend, bewegend, amüsant, mit faszinierenden Figuren - eins von den Büchern, wo man enttäuscht ist, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Als Kindle-Buch übrigens, wg. der Vielzahl der Figuren, die teilweise erst viel später von Neben- zu Hauptfigur wechseln, besonders praktisch, wenn man mit der Suchfunktion über den Namen dies noch einmal nachvollziehen will.

Sennheiser PX 200-II i Kopfhörer (115 dB)
Sennheiser PX 200-II i Kopfhörer (115 dB)

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, praktisch, iPhone-tauglich, 8. August 2011
Nach Durchprobieren von 3 Sennheiser-Kopfhörern als Nachfolger für meinen PX100, der leider einen Kabel-/Anschluss-Wackelkontakt hat, habe ich mich dann doch für diesen entschieden. Guter Klang, etwas besser als der PX100, und vom Tragekomfort besser als die MM70i, wo die Fernbedienung das Kabel durch das Gewicht runterzieht.
+ Klang: Gute räumliche Wirkung, authentische Stimmenwiedergabe, Bass ok (könnte vielleicht noch etwas stärker sein)
+ Tragekomfort: noch relativ leicht, kann gefaltet werden, kann man auch in der U-Bahn verwenden, weil die Ohrmuscheln Außengeräusche ganz gut dämpfen
+ iPhone-tauglich und die Fernbedienung ist gut bedienbar
- Kabel relativ dünn, macht keinen sehr wertigen Eindruck, dafür ein Stern Abzug

Bossypants
Bossypants
von Tina Fey

5.0 von 5 Sternen Einblicke in Lebenseinstellung und Karriere von Tina Fey, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bossypants (Taschenbuch)
Als eine Art Memoiren Vol. 1 bietet das Buch sehr unterhaltsame Einblicke in das (bisherige) Leben von Tina Fey und ihre Karriereentwicklung von Sommertheatergruppen über das Improvisationstheater Second City in Chicago bis hin zu 30 Rock und ihren Sarah Palin-Parodien als vorläufigen Höhepunkt ihrer Popularität. Ohne dabei zu privat zu werden erfährt man auch einiges über ihre Kindheit und ihre Eltern bis hin zur aktuellen, stark von 30 Rock geprägten Lebenssituation. Obwohl man sich in der 2. Hälfte manchmal mehr Vertiefung wünschen würde, es aber eher anekdotisch bleibt, ist das Buch durchgehend sehr (!) unterhaltsam und liefert denjenigen, die 30 Rock kennen und vor allem die Sarah Palin-Parodien während des Wahlkampfes 2008 erlebt haben, viele interessante HIntergrundinformationen. Und Tina Feys Lebenseinstellung ist bewundernswert und sympathisch, das macht Spaß zu lesen und man kann sich da vielleicht sogar einiges abgucken.

Rock Me
Rock Me

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock Me (MP3-Download)
Mel C liefert seit ihrem ersten Soloalbum "Northern Star" konstant gute Pop- und Rockmusik ab, auch dieser Titel enttäuscht nicht. Beim ersten Hören 4 Sterne und spätestens seit dem dritten Abspielen 5 Sterne und eindeutiger Ohrwurm. Das Lied macht gute Laune und lässt einen unvermeidlich mit mehr oder weniger Körperteilen mitwippen. Vorfreude auf das neue Album und Erwartungen sind groß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2011 10:31 PM MEST

Seite: 1 | 2