Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Katrin F. > Rezensionen

Beiträge von Katrin F.
Top-Rezensenten Rang: 2.867.943

Katrin F.

Provenzalische Verwicklungen: Ein Fall für Pierre Durand (Die Pierre Durand 1)
Provenzalische Verwicklungen: Ein Fall für Pierre Durand (Die Pierre Durand 1)

5.0 von 5 Sternen Spannende Südfrankreich-Studie, 14. Juni 2014
Die Personen sind gut vorstellbar und amüsant dargestellt, man empfindet Sympathie für die Hauptfigur und leidet mit. Dabei entwickelt sich der Fall, der Leser kann mitraten und ist gespannt, wie es weitergeht. Nebenbei wird man neugierig auf die Region, der Krimi porträtiert Land und Leute. Keine anspruchsvolle, hohe Literatur, aber ein unterhaltsamer Zeitvertreib der besseren Art.

Der Sommer der Wildschweine: Roman
Der Sommer der Wildschweine: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Strickerinnen!, 3. Mai 2014
Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen! Ist auch nicht so dick, ok. Aber total spannend, weil man sich die ganze Zeit fragt, worauf das Ganze jetzt hinausläuft. Außerdem stricke ich gern und ohne es vorher zu wissen, habe ich mir mit diesem Buch genau das Richtige gekauft!

Winston 1 - Ein Kater in geheimer Mission
Winston 1 - Ein Kater in geheimer Mission

5.0 von 5 Sternen Endlich mal eine ernstzunehmende Katze!, 3. Mai 2014
Eigentlich fiel mir als Erstes die Zeichnung auf dem Buchtitel ins Auge und eigentlich finde ich sprechende Tiere doof. Aber Winston ist so toll beschrieben und so klug und liebenswert, dass ich irgendwann aus Neugierde doch das Buch kaufte und es nicht bereut habe. Ja, es ist ein Kinderbuch und sollte von meiner Tochter gelesen werden. Wird es sicher auch. Aber so ganz nebenbei erfährt man eine Menge über die Welt der Teenager und die Abenteuer sind so spannend beschrieben, dass auch ein Erwachsener Freude daran hat. Und manchmal reicht das.

Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten
Winston 2 - Agent auf leisten Pfoten

5.0 von 5 Sternen Spannend und einfallsreich, 3. Mai 2014
Die Fortsetzung der Kater-Abenteuer ist genauso spannend erzählt wie der erste Teil, wenn nicht noch aufregender. Man muss diesen Kater einfach lieben!