Profil für Patric S. > Rezensionen

Schlicht - Ergreifend
Schlicht - Ergreifend
Wird angeboten von HOFA GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Debütalbum., 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlicht - Ergreifend (Audio CD)
Wirklich tolles Debütalbum. Eingängige Melodien, kombiniert mit durchweg anspruchsvollen Texten, vorgetragen von einem äußerst sympathischen Künstler. Bin schon gespannt auf das nächste Album...

Burkley Exklusive Slim Line Leder Gürteltasche Quertasche für das LG G2 mit Gürtel Schlaufe und Magnetverschluss in rustical braun / brown
Wird angeboten von MPP Services GmbH - Wiederrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

3.0 von 5 Sternen Schöne, gut verarbeitete Tasche..., 9. Juli 2014
mit nur einem kleinen Nachteil.

Nach etlichen Enttäuschungen mit anderen Taschen für mein Smartphone (Miserable Verarbeitung, Materialfehler bzw. lausige Qualität des Materials usw.) habe ich mir diese, nicht gerade billige Tasche zugelegt. Sie passt hervorragend für mein Telefon (LG G2), ist einfach in der Handhabung (Magnetverschluss) und schützt mein Telefon hervorragend.

Dabei sieht sie auch noch gut aus, hat eine sehr hochwertige Anmutung und ist wirklich sauber verarbeitet.

Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Gürtelschlaufe ist tatsächlich als umlaufende fest vernähte Schlaufe ausgelegt, nicht als Gürtelclip zum Aufstecken.

Das mag sicher die Stabilität und Sicherheit der Anbringung erhöhen, bedeutet aber auch, dass man die Tasche nicht mal schnell vom Gürtel abnehmen kann, es muss der Gürtel erst mal geöffnet und entsprechend aus den Gürtelschlaufen der Hose ausgefädelt werden. Eine Aktion, die sich nicht in jeder Lebenssituation empfiehlt.

Mich stört die Gürteltasche z.B. beim Autofahren, da würde ich sie gerne einfach abnehmen können. Außerdem lässt sich die Tasche dadurch nicht an gürtellosen Hosen tragen, an deren Hosenbund ich sie mit einem Clip problemlos würde anbringen können.

Positiver Aspekt dabei ist natürlich, dass die Tasche - und damit das Telefon - dadurch nahezu unverlierbar ist.

Hario Mizudashi Cold Brew Coffee Pot 1000ml MCPN-14B (japan import)
Hario Mizudashi Cold Brew Coffee Pot 1000ml MCPN-14B (japan import)
Wird angeboten von Sukiyaki JP

5.0 von 5 Sternen Einfach und elegant..., 24. Dezember 2013
... ist dieser Eiskaffee-Bereiter. Ich habe ihn jetzt eine Woche und bin seit der ersten Minute begeistert. Gut, die Bedienungsanleitung schreckt zunächst mal ab, da ausschließlich japanisch. Deutsch wäre schön, englisch meinetwegen auch noch, aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass ein Hersteller/Händler, der einen bestimmten Markt bedient, seine Anleitung auch in die dortige Landessprache übersetzen sollte.

Aber gut - eigentlich ist der Eiskaffee-bereiter ja intuitiv zu bedienen. Und die kleinen Bildchen in der Anleitung sind international verständlich und ergänzen die eigene Intuition. Also den Filtereinsatz ohne großes Abwiegen einfach mal voll gemacht, die Kanne mit kaltem Wasser gefüllt und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen war mein erster Eiskaffee fertig.

Getrunken wir der Eiskaffee bei mir mit Milch und Zucker, je (Saft)Glas mische ich 3/4 Kaffee mit 1/4 kalte Vollmilch und 2 Würfeln Zucker. Für ein hohes Glas (Latte Macchiato) entsprechend 3-4 Würfel Zucker. Lecker!

Ich werde mir auf jeden Fall noch einen weiteren Eiskaffeebereiter für das Wochenendhaus zulegen. Im Sommer ist Eiskaffee nach getaner Gartenarbeit einfach DER Genuss.

Fiskars Ecken-Hebelstanzer - Wellenrand
Fiskars Ecken-Hebelstanzer - Wellenrand
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 13. Dezember 2013
sehr viel mehr ist da nicht zu sagen. Stanzt sauber bei dünneren und normalem Papierstärken, sowie bei leichten Kartons. Passt!

Fiskars Ecken-Hebelstanzer - Volute
Fiskars Ecken-Hebelstanzer - Volute
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Was soll damit gestanzt werden?, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiskars Ecken-Hebelstanzer - Volute (Misc.)
Ich hab es bislang jedenfalls nicht geschafft, einen sauberen Stanzvorgang damit hinzubekommen. Egal, ob ich dünnes, "normales" oder dickes Papier nehme, laminierte Papiere, Folien oder sonstwas... Beim Stanzvorgang verhakt sich die Stanze im Papier, lässt sich nur noch mit mehr oder weniger sanfter Gewalt lösen und beschädigt dabei zwangsläufig das Papier. Aus meiner Sicht: Völlig untauglich.

AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 6. August 2013
Es lädt. Es lädt sogar zwei Geräte gleichzeitig. Und schnell. Mein LG-P970 erkennt das Ladegerät als "Steckdose" und geht in Schnelllade-Modus. Es liefert auch genug Ladestrom, um trotz Navigation (was jede Menge Strom frisst) das fast leere Telefon aufzuladen.

Andererseits hat es allerdings auch ein paar Nachteile:
Es ist lang. So lang, dass es nicht wackelfrei in der Buchse des Zigarettenanzünders sitzt (Golf 4). Das führt dazu, dass es gelegentlich den Kontakt verliert. Bei Nachtfahrten bemerkt man das allerdings recht schnell, weil es plötzlich dunkel im Auto wird. Die blaue Betriebs-LED ist tatsächlich extrem hell. Bei Nachtfahrten für meinen Geschmack zu hell, zumal sie sich dadurch natürlich auch in der Front- und den Seitenscheiben spiegelt und störend wirkt.

Mädchen - Das Kellerzimmer Teil 3
Mädchen - Das Kellerzimmer Teil 3

1.0 von 5 Sternen Teil 1 war schon schlecht..., 6. August 2013
Teil zwei noch schlechter. Teil drei hab ich ungelesen gelöscht. Diese Trilogie vermag mich weder zu fesseln, noch anderweitig zu berühren.

Sardinien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Sardinien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Eberhard Fohrer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer mit teilweise Aktualisierungsbedarf, 6. August 2013
Grundsätzlich toll aufgemacht und ja auch schon lange Jahre erfolgreich. Bedarf allerdings an einigen Stellen der Aktualisierung. Ein Besuchstip erwies sich bspw. als mittlerweile durch die Wirtschaftsprobleme fast völlig ausgestorbener Ort ohne nennenswerte Attraktivität, an anderen Stellen werden Preise genannt, die mittlerweile deutlich angezogen haben.

Recht skurril - Die kuriosesten Fälle vor Gericht
Recht skurril - Die kuriosesten Fälle vor Gericht

1.0 von 5 Sternen Recht einfallslose Sammlung von Banalitäten..., 6. August 2013
... die man alle schon mal irgendwo gelesen oder sonstwie aufgeschnappt hat. Ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen...

ARCTIC Charger Pro 4 Rev. 2 - USB Universalladegerät - Maximaler Output 2500 mA - Kompatibel zu allen USB Geräten - Inklusive EU-, US- und UK-Reiseadapter für kompatibiliät in über 100 Ländern dieser Welt
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ladegerät, 6. August 2013
Eine echte Problemlösung, die sich gerade im dreiwöchigen Urlaub bewährt hat: 2 Telefone, ein Tablet, zwei Kindles und nur eine freie Steckdose im Zimmer. Und bis zum nächsten Morgen bittschön alles aufladen. Mit dem Arctic Charger überhaupt kein Problem.

Seite: 1 | 2