Profil für atlantis > Rezensionen

atlantis

POLAR Activity Tracker Loop, Black, 90054599
POLAR Activity Tracker Loop, Black, 90054599

2.0 von 5 Sternen Verlogenes Stück, 23. Dezember 2014
zählt Schritte. Ja das macht es. Jedoch viel zu viel.
Ich habe mich gewundert wieso ich 15 Minuten nach dem Aufstehen schon über 800 Steps hatte. Die Stiege hoch und runter, ins Bad in die Küche und dann 800 Schritte? Nein, sicher nicht. Nicht mal die Hälfte.
Das Teil hat einen 3D-Beschleunigungssensor und misst jede Bewegung der Hand: anziehen, waschen, Zähne Putzen, Haare föhnen, Kaffee machen, etc. - macht dann schnell mal die 800 Steps. Locker kommt man so auf die 10.000/12.000/15.000 Steps am Tag, die laut Polar-App meine Gesundheit/Fitness erheblich verbessern sollen. Ich glaub das nicht. Und die angegebenen gezählten Schritte bzw. KM stimmen bei weitem nicht. Vielleicht annähernd bei geteilt durch zwei. Was denkt sich Polar nur dabei?
Dann noch das nur durch Zuschneiden anpassbare Band: OK ist schnell gemacht. Jedoch besteht nur 1 kleine Verstellmöglichkeit. In der Uhrenindustrie gibt es genug Beispiele wie Armbänder mit Faltschließe verstellbar sein können. Ärgerlich - eine Verwendung für andere Personen wird dadurch erschwert bzw. unmöglich.
Für ein modernes Tech-Produkt stört mich die Sprache nur in Englisch und das schlechte "Tamagochi"-Display. Jedes Einsteigerhandy um 30 Euro ist mehrsprachig und hat ein besseres Display. Ein enttäuschendes Produkt.

Anker® 1650mAh Li-ion Akku für Nokia Lumia 820 - ersetzt BP-5T
Anker® 1650mAh Li-ion Akku für Nokia Lumia 820 - ersetzt BP-5T

5.0 von 5 Sternen sehr guter und günstiger Ersatz für Nokia Akku, 12. März 2014
endlich wieder eine lange Betriebsbereitschaft meines Nokia 820 - wieso einen Original-Akku für viel mehr Geld kaufen? Ich bin sehr zufrieden.

LuvTab Google Nexus 7 Tab 'Genius' Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion und Magnetischen Schlaf Sensor (7 Zoll), Mit Stylus-Stift (CARBON FIBRE SCHWARZ)
Wird angeboten von Techccessorize DE

1.0 von 5 Sternen für Praxis nicht geeignet, 20. September 2012
Die Schutzhülle fühlt sich gut an und passt genau zum Nexus 7.

Leider ist der eingearbeitete Magnet zu stark. Beim Zurückklappen des vorderen Umschlages auf die Rückseite für Hochkant-Haltung schaltet sich dann der Bildschirm aus. Lästig und so nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2012 10:35 PM CET

FMP Matratzenmanufaktur 23-0003 7 Zonen Lattenrost Rhodos EL - Kopf- und Fußteil elektrisch verstellbar 44 Leisten Lattenroste Mittelgurt 100x200 cm
Wird angeboten von FMP Matratzenmanufaktur

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt - Beschreibung könnte verbessert werden, 16. April 2012
Ich habe diesen Artikel für meinen 88-jährigen Vater bestellt und diesen gut verpackt und schnell erhalten.
Der Lattenrost macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.

Beim Einlegen stellte sich schnell fest, daß dieser Lattenrost nicht ohne weitere Umbauarbeiten ins Bettgestell passt: unterhalb mittig rechts ist ein ca. 20 cm tiefer Motor verbaut. In unserem Bettgestell ist ein "Kreuzrahmen" für Stabilität verbaut... Mittels Stichsäge habe ich dann eine Ausnehmung in den Rahmen gesägt. Die Info, daß ca. 25 cm Tiefe im Bettgestell für den Motor benötigt werden, fehlt in der Amazon-Produktbeschreibung. Weiters fehlte bei mir eine Bedienungsanleitung. Deshalb 1 Stern Abzug.

Der Motor arbeitet angenehm leise und die verschiedenen Einstellungen gehen leicht auch für ältere Leute von der Hand. Laut meinen Vater liegt es sich sehr gut auf diesem Lattenrost. Insgesamt ein guter Kauf und empfehlenswert.

Dyon Victory  55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T/-S, USB-Anschluss) schwarz
Dyon Victory 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T/-S, USB-Anschluss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, einfache Bedienung, 6. September 2011
Ich habe dieses Gerät für meine Eltern (87 + 82 Jahre) gekauft, da ich ein Gerät mit nur 1 Fernbedienung zur einfachen Bedienung wollte.
Der Fernseher hat ein gutes Bild, ist einfach zu konfigurieren und läßt sich ganz einfach mit nur 1 Fernbedienung handhaben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein guter Kauf.

Nokia E6 Smartphone(6,2 cm, (2,46 Zoll) Display, Touchscreen, QWERTZ-Tastatur) black
Wird angeboten von Hellophone

5.0 von 5 Sternen mein neuer treuer Begleiter, 30. August 2011
Jetzt bin ich zufrieden:
ich habe im März vom Nokia E71 auf das Nokia N8 gewechselt, um dem Trend "Smartphone" zu folgen. Jetzt habe ich auf das E6 gewechselt. Das E6 ist ideal für mich. Hier meine Gründe:
+ tolles, edles Design - business- und freizeittauglich
+ hochwertige Verarbeitung
+ Tastatur ermöglicht fehlerfreies, schnelles Tippen (Hauptgrund für den Wechsel von N8)
+ Kombination Touchscreen und Tastatur funktioniert einwandfrei
+ sehr scharfes Display - auch bei Sonnenschein gut lesbar
+ mehrere Emailkonten können angelegt und auf Tastendruck schnell abgerufen werden
+ einfache Bedienung des Kalenders, Mitteilungen und Kontakten
+ Kamera macht gute Bilder und ist schnell betriebsbereit (kein Autofocus)
+ sehr gute Sprachqualität und Empfang
+ Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, Bluetooth,USB)
+ Navigation, Musikplayer, Soziale-Netzwerke einwandfrei
+ Bluetooth-Koppelung mit Autoradio und Polar-Brustgurt einwandfrei
+ praktisches Gimmick: die Taschenlampenfunktion
++ lange Betriebszeit! - hält bei intensiver Nutzung (WLAN, Bluetooth, Musik-Player) locker 3 Tage
- zu schwaches Blinklicht für Benachrichtigungen wie für verpasste Anrufe oder Mitteilung
Alles in allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2012 12:29 AM MEST

AURO Comfort 1020 - Hörgerätekompatibles Handy im Festnetz-Design mit großen Tasten und Notruf-Taste

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz so praktisch für Senioren, 7. April 2009
Ich habe dieses Telefon für meine Eltern (85 und 80 Jahre) gekauft und eingerichtet:

Eigentlich habe ich dieses Telefon gewählt weil u.a. 3 Nummern fix gespeichert werden können. (M1, M2, M3). Dies geht auch.
Jedoch ist die Taste "M1" auch als Menü unterlegt. Beim zu kurzen Drücken auf M1 kommt dann eben das Menü und nicht die hinterlegte Nummer. (diese kommt nur beim langen Drücken auf M1...)

Das Display ist klein. Bei der Einstellung "Schrift Groß" werden nur etwa die ersten 5 Buchstaben des Anrufers angezeigt was bei längeren Namen unpraktisch und verwirrend ist.

Gefallen haben mir die großen Tasten, die Tischladestation und die integrierte Taschenlampe.