Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rockartist > Rezensionen

Beiträge von Rockartist
Top-Rezensenten Rang: 1.140.040

Rockartist

Seite: 1 | 2
MICAH 3: Machtkämpfe
MICAH 3: Machtkämpfe

5.0 von 5 Sternen Suchtpotential, 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: MICAH 3: Machtkämpfe (Kindle Edition)
Für alle Fans der Serie rund um den Dampir Micah ist dieser neue Band natürlich ein Muss. Auch ich habe mir das Buch heute morgen geholt und in einem Rutsch durchgelesen. Wie alle anderen Bände dieser Reihe ist auch dieses bestechend durch eine Rasantheit ohne dabei bei den Charakteren oberflächlich zu bleiben. Geschichte und Erotik sind nebeneinander ohne dass es irgendwie störend wirkt. Und - obwohl es Fantasy ist, ist es auch für Nichtfantasy-Fans wirklich toll zu lesen.
Ein einziger Wehrmutstropfen ist für mich da. Waren die Bücher bis jetzt "wirklich" geschlossen, ist dieses hier leider am Schluss so offen, dass man sich als Serienhasser ärgert, dass das neue Buch (4) noch nicht draußen ist. Denn und das ist das positive - einmal im Micah Universum gefangen wird man, wie der gute Darius hier, schnell süchtig und es kann gar nicht schnell genug Nachschub da sein.

MICAH 2: Schottische Überraschung
MICAH 2: Schottische Überraschung

5.0 von 5 Sternen ein würdiger nachfolger, 28. Dezember 2015
wer band 1 mochte, der wird diesen hier auch mögen. micah und seine "familie" sind wieder unterwegs und natürlich is alles nicht mal annähernd so, wie es sein könnte... darius is *uargs*
die geschichte is spannend gestaltet ohne, dass die figuren an charakterstärke verlieren, was ich wirklich sehr gut finde. ich hoffe, es kommt bald noch mehr. die serie macht (zumindest mich) süchtig!

MICAH 6: Jingle Bells
MICAH 6: Jingle Bells

5.0 von 5 Sternen chaotisches weihnachtsfest, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: MICAH 6: Jingle Bells (Kindle Edition)
für micah fans ein absolutes muss. es ist ein chaotisches weihnachtsfest mit allem drum und dran. und vor allem mit allen liebgewonnenen charakteren. ich persönlich warte nun noch sehnlicher, ob es vielleicht einen weiteren teil gibt. denn, wenn es nach mir geht, sind noch lange nicht alle geschichten erzählt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 6:00 PM CET

Blinded Date: Gay Romance
Blinded Date: Gay Romance

5.0 von 5 Sternen sexy, heiß und macht lust auf mehr, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Blinded Date: Gay Romance (Kindle Edition)
eine super schöne und auch heiße kurzgeschichte von chris p. rolls. wie üblich sind die charaktere sehr autenthisch und man gewinnt sie automatisch so lieb, dass zumindest ich mehr von silas, jules und natürlich auch von x lesen möchte. wenn man etwas kritisieren möchte, dann höchstens dieses. es is einfach zu schnell zu ende. ich habe es in einem rutsch gelesen und es hat mir viel freude bereitet. absolute leseempfehlung!

Irgendwie Top
Irgendwie Top

5.0 von 5 Sternen eine perfekte geschichte von echten männern!, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Irgendwie Top (Kindle Edition)
über die geschichte wurde schon viel geschrieben, deshalb halte ich mich hier zurück. aber, ich möchte meinen augenmerk auf etwas anderes richten. chris p. rolls schafft es in ihrer einzigartigen weise die liebe zweier männer so zu beschreiben, dass man sie absolut mitfühlen kann. dabei wirkt sie auf keiner seite, in keinem wort kitschig oder gefakted, sondern jeder zeit real und echt. auch die zwei männer sind das was sie sind. männer. echt, pur. sie haben schwächen, sie haben stärken, sie lieben, sie lachen, sie weinen, sie trinken. und das ist es, was diese geschichte so besonders macht. ihre authentizität und auch die leidenschaft, die in ihr steckt. meine absolute leseempfehlung! dieses buch war ein absoluter hochgenuss!

Schneeseelen
Schneeseelen

5.0 von 5 Sternen Ein Roman mit Spannung über echte Männer, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schneeseelen (Kindle Edition)
Es ist schön, Romane zu lesen, wie diesen. Es macht wirklich Spaß, den beiden Männern, die wirklich als Männer und nicht als verkappte Frauen oder überspitzte Schwule gezeichnet sind zuzulesen. Dieser Roman passt perfekt in diese Jahreszeit. Der Schnee, die Stimmung... eben alles.
Es fehlt nicht an Spannung. Es geht um das schwierige Thema Stalking, was meiner Meinung nach hervorragend und auch sensibel dargestellt wird. Auch das leider viel zu aktuelle Thema Homophobie bekommt seinen Platz. Und wenn man jetzt denkt, da ist eine Romanze, Spannung, Stalking, Homophobie - das ist doch viel zu viel für so wenige Seiten. Nein, ist es eben nicht. Das Geflecht der Geschichte ist so fein und genial gesponnen, dass man sich in das Netz einfach fallen lassen kann.
Wäre diese Geschichte fassbar, dann wäre es wohl ein weicher, fein gesonner und bunter Stoff.
Wunderbar! Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung von mir!

Mord im Schlachthof. Thriller
Mord im Schlachthof. Thriller

5.0 von 5 Sternen ein spannender krimi, 15. März 2014
dieser krimi bietet für mich alles, was krimiliebhaber suchen. er ist gut geschrieben (von irgendwelchen fehlern konnte ich nichts merken), auch wenn das sprunghafte gerade am anfang für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig war. man findet sich schnell in die story ein und wird von ihr gefangen gehalten. ich persönlich hab mich auch ein wenig gegruselt und war ganz froh, dass ich eh kein fleisch esse... für schwache nerven ist das absolut nichts. und wer etwas für "zwischendurch" sucht, der ist hier auch falsch. krimiliebhaber und leute, die sich die zeit nehmen und gern lesen sind richtig, denn sie werden diese geschichte, wie ich in einem durchlesen!

Feuerfuchs - Der Außenseiter Bd. 2
Feuerfuchs - Der Außenseiter Bd. 2

5.0 von 5 Sternen weniger fehlerreich als teil eins, weniger tränenreich, aber sicher nicht weniger emotional, 4. Januar 2014
während man bei teil eins merk, dass es eine übersetzung ist und doch noch realtiv viele fehlerchen vorhanden sind, ist das bei teil 2 nicht der fall. der zweite teil ist kürzer als der erste, nicht mehr ganz so extrem emotional wie der erste aber nicht weniger intensiv. es sind einfach andere themen die dran sind. teil eins beschäftigt sich ja sehr mit der beziehung zwischen dan und justin und damit, dass dan ihn gehen lassen muss. teil 2 hat den fokus auf die beziehung zwischen dan, evan und jeff. dan und evan, die ein ähnlich heißblütiges temprament haben und immer wieder aneinander geraten und... jeff, der schiri ist... aber auch eigene zweifel hat. es ist ganz wunderbar mit zu verfolgen, wie sich die charaktere entwickeln. und natürlich ist der reiz der landschaft und alles, was damit verbunden ist geblieben. ich hoffe, dass es bald weitere bücher dieser autorin in deutscher sprache gibt...

CUT!
CUT!

3.0 von 5 Sternen nicht ganz mein geschmack, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: CUT! (Kindle Edition)
nun. ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet. ich hatte einen krimi erwartet und ein bisschen erotik. leider ist der schreibstil hier überhaupt nicht mein stil. ich wurde sofort in eine geschichte geworfen. und hatte echt die ersten seiten das bedürfnis das buch wieder weg zu klicken. tut mir leid, aber ist so. es erfolgte keine einführung in die charaktere. außerdem immer mal wieder ein blickwinkelwechsel, was es mir teilweise schwer machte zu folgen.
ok. die kritik ist jetzt vll heftig. das tut mir auch leid. ist aber einfach meine meinung. die erotik hab ich persönlich auch einfach nciht als erotisch empfunden.
mein wunsch wäre gewesen, dass man nicht so reingeworfen wird. die charaktere, die toll sind, wenn man das buch gelesen hat, hätten für mcih einfach wesentlich mehr aufmerksamkeit verdient. es wäre schön gewesen, wenn man sie gerade am anfang besser zeichnet. angesprochen wurde bereits der dialekt. dialekt schön und gut, aber... schwer zu lesen.
absoluter plus punkt: die charaktere. sie kommen mir persönlich zu kurz, aber sie sind im prinzip sehr gut entworfen. der krimi an sich ist auch nett. nur, der schreibstil entspricht einfach nicht so meinem geschmack.
leider nicht so meins.
für fans von kurzen prägnanten sätzen - aber absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 4:41 PM CET

Das schwarze Einmaleins (Limited Mediabook Edition + Bonus-DVD)
Das schwarze Einmaleins (Limited Mediabook Edition + Bonus-DVD)

5.0 von 5 Sternen Und wieder eine Glanzleistung, 16. August 2013
Das neue Album von Saltatio Mortis. Ja, wo soll man anfangen. Vielleicht bei der ungewohnten Aufmachung. Statt Bildern gibt es Comic Zeichnungen. Die mir persönlich wirklich gut gefallen. aber das ist ja "nur" die ansprechende Verpackung. viel interessanter ist, was sich auf dem Silberling befindet. Es beginnt mit einem Rockig-Punkig anmutenden Auftakt. Früher war alles besser erinnert mich persönlich ein wenig an die Toten Hosen, aber hat trotzdem den deutlichen Saltaten Stempel. Gefolgt wird dieses Lied von "Wachstum über alles". Dieses "skandalöse" Lied ist bereits als Singel erschienen. Mit diesem Lied beweisen die Saltaten einmal mehr, dass sie echte Spielmänner sind. Ein wirklich schweres Thema noch dazu mit dieser Melodie ist sehr gewagt. Ich persönlich finde es genial und hoffe, dass es so ein paar nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Nachdenken anregt. "Krieg kennt keine Sieger" ist Lied Nummer drei. Nun, der Titel sagt viel. Ein Lied, das mir spontan unter die Haut fuhr.
Es wird gefolgt von "der Kuss". dieses Lied kann ich ganz schwer beschreiben. Ich würde es jetzt als "mittelalter-rock-stück" einordnen. aber, hey, anhören und selber meinung bilden! *G*
my bonnie mary. ungewöhnlich, ein englisches lied zu hören. es regt zum mitsingen und mittanzen ab. macht einfach spaß. besonders auch beim autofahren.
dann kommen wir zu einem lied, das für mich ein absoluter höhepunkt der cd ist. "der sandmann" ist eine eher ruhige ballade. aber aleas stimme ist wirklich sehr gefühlvoll und die tolle instrumentale untermalung verpasst mir persönlich eine gänsehaut...
satans fall schlägt dann wieder deutlich härtere töne an. ein krasser gegensatz zu "der sandmann" mit viel drive. diese zwei lieder hintereinander spiegeln für mich das große spektrum der spielleute wider. im einen eher sanft, klingen sie hier doch eher... härter. ich finde kein besseres wort, verzeiht mir.
jaa... was dann folgt finde ich sehr - interessant. das lied nennt sich "idol". ich frage mich, was die saltaten beim schreiben dieses liedes vor augen hatten... *G* aber der textzug "wenn du an etwas glauben willst, glaub an dich selbst und nicht an mich" (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zitiert) gefällt mir wirklich.
IX ist wieder sehr rockig und mit viel kraft beseelt. es passt gut zum titel des albums. mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.
die galgenballade ist... wieder so ein lied, das unter die haut geht. anders als beim "sandmann" klingt hier aleas stimme nicht weich sondern eher... ich weiß nicht, wie man das beschreiben sollte. schon als ich das lied auf dem markt gehört habe, dachte ich so - wow, was für ein lied... und auch auf cd hat sich das nur bestätigt.
abrakadabra zeigt wieder mehr von der rockigen seite der saltaten. e-gitarre und dudelsack hand in hand und heraus kommt ein tolles lied. es gibt auch hier absolut nichts zu meckern. klar, es mag leute geben, die sagen, "oh, das ist aber gar nicht mittelalterlich" - ja, vielleicht. aber es sind die saltaten in ihrer vielfalt und sie sind gut! *meine meinung*
nur ein traum macht genauso rockig weiter, wie abrakadabra aufgehört hat. auch hier kann ich persönlich die füße nicht stillhalten und singe laut mit. aber nicht nur das. es hat auch einen sehr guten text.
dann kommt der letzte titel der "normalen" edition. *schmacht* eine wunderschöne ballade. die einfach nur seuftzen lässt... hach.
aber hier aufzuhören wäre wirklich schade. ich kann jedem nur empfehlen die limited edition zu kaufen. der bonustrack "schloss duwisib" nimmt ein wenig das thema von "krieg kennt keine sieger" auf. erzählt es doch von einem, der in den krieg zog und nicht mehr zurück kehrte. absolut eingängig und ein wunderschöner mitsingsong. und natürlich der text.

fazit: dieses album hat laute und leise töne. mal rockig, mal mittelalterlicher, mal eine ballade. es ist farbenprächtig - außen wie innen. jedes lied für sich ist wirklich gut. ich habe für mich kein eines lied gefunden, das ich irgendwie "doof" finde. für mich bekommt diese cd 5 / 5 sternen.

Seite: 1 | 2