Profil für paranoider_radiokopf > Rezensionen

Cheers - Very Best Of Vol. 1 [VHS] [UK Import]
Cheers - Very Best Of Vol. 1 [VHS] [UK Import]
VHS

5.0 von 5 Sternen Welch geniale Idee!! :), 10. November 2002
Ich find' es wundervoll, voller Erstaunen feststellen zu können, dass es tatsächlich Sampler von meiner absoluten Lieblingsserie "Cheers" gibt! Sie ist einfach so gut, dass jede einzelne ihrer Folgen auf Video verewigt werden musste, also hätte ich mich eigentlich nicht wundern dürfen! Auf jeden Fall kann ich diesen Sampler nur empfehlen, auch wenn ich ihn noch nicht gekauft habe!
"Be glad there's one place in the world, where everybody knows your name; And they're always glad you came; You wanna be where you can see, our troubles are all the same; You wanna be where everybody knows your name" ;)

Into the Fire
Into the Fire

5.0 von 5 Sternen Bryan ist ein Künstler, 5. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Into the Fire (Audio CD)
Auf dieser CD geht in den meisten Titeln um Krieg, ob in der Neuzeit("Heat of the night") oder im Mittelalter("Rememberance day"). Es sind gefühlvolle Songs, die irgendwie auch die Wahrheit sagen("Victim of love"). Es ist unglaublich, wie Bryan Adams es immer schafft, mich und auch andere Fans mitzureißen. Er spielt und singt mit einer solchen Leidenschaft, er nimmt die Musik ernst, und auch seine Texte sind immer richtig(von seiner traumhaften Stimme ganz zu schweigen). Er engagiert sich auch auf sozialer Ebene(Haven Trust ist ein Buch mit selbstgeschossenen Photos, für die er den Künstlerpreis gewonnen hat, der Erlös dieses Buches geht an die Krebshilfe). Bryan Adams ist also nicht nur in der Musik ein Künstler...

Best of Me
Best of Me

5.0 von 5 Sternen nicht viel neues, 2. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Best of Me (Audio CD)
Hm, ich muss zugeben, dass ich mich als mit Abstand größter Fan dazu verpflichtet fühle, ihm 5 Sterne zu geben. Natürlich sind die Songs wirklich wundervoll(eben typisch für ihn), aber da ich nun alle Alben besitze, kann ich den größten Teil der CD eben auch auf den anderen wiederfinden. Ansonsten ein Plus für Bryan: Seine Texte sind anspruchsvoll, seine Stimme ist ein Traum, sie hat sich kaum verändert seit den 80ern(nur eben rauher, was grade seinen Reiz ausmacht)und auch die Leidenschaft, die er in seine Songs steckt, einfach fantastisch.

Moment of Glory (Album)
Moment of Glory (Album)
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen siehe Titelbild, 22. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Moment of Glory (Album) (Audio CD)
Unglaublich! Ich kannte diesen einen Titelsong aus dem Radio und fand ihn so wunderschön, dass ich gleich mehr über diese Zusammenarbeit zweier so unterschiedlicher Musikrichtungen erfahren wollte, also kaufte ich mir diese CD. In 10 Songs treffen Rock und Klassik aufeinander, paradox- aber wunderschön und faszinierend. Dieses Phänomen findet sich schon auf dem Titelbild, auf dem ein Urtier, welches für Zerstörung sorgte, wertvollen Schmuck trägt.