Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für J. Grewe > Rezensionen

Beiträge von J. Grewe

J. Grewe (Berlin)

Seite: 1 | 2
Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung!, 24. November 2015
Eigentlich gibt's zu USB-Kabeln ja nicht viel zu sagen, solange sie ihren Zweck erfüllen - und das ist bei Anker-Produkten bei mir bisher immer der Fall gewesen. Auch dieses Kabel, welches mir von Anker zum Testen zugeschickt wurde, hat mich bisher nicht enttäuscht: aufgrund seiner Länge ist es perfekt geeignet um das Gerät, das man gerade lädt (oder mit einem PC verbunden hat) weiterhin zu benutzen, ohne es extra abzustöpseln wenn gerade z.B. ein Anruf auf dem synchronisierenden Smartphone ankommt.
Mehr als einmal bin ich leider auch mit meinem Bürostul darüber gerollt, bei der Länge liegt es eben auch mal auf dem Boden, aber das hat es ohne äusserliche Macken oder Beeinträchtigung der Funktion überstanden. Die Stecker sind solide und fühlen sich an wie aus einem Stück, also keine klapprigen Plastik-Hälften wie man sie von manchen anderen Kabeln kennt. Es hat eine angenehme Steifigkeit, sodass es sich nicht direkt verheddert wenn man es aufwickelt, und die beiden mitgelieferten Velcro-Bänder eignen sich super fixieren nach dem Aufwickeln.

Fazit: Falls(!) ich irgendwann mal wieder ein USB-Kabel dieser Art brauche, würde ich wieder zu diesem Produkt greifen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Upgrade vom 50mm f/1.8 II, 20. September 2015
Ich habe ein paar Jahre lang das 50mm f/1.8 II benutzt und war mit dem Fokus etwas unzufrieden, auch wenn es ansonsten ein sehr gutes Objektiv ist (für den Preis...).
Ich hatte mir vom STM-Modell erhofft, dass die Fokussierung schneller, leiser und treffsicherer wird - und wurde nicht enttäuscht. Ansonsten hat sich ja nicht viel geändert, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.
Wer das alte Modell (viel) nutzt und überlegt zu upgraden, und natürlich wem es das Geld wert ist, sollte es wirklich tun.

Vanguard GH-300T Magnesium Kugelkopf mit Auslöser
Vanguard GH-300T Magnesium Kugelkopf mit Auslöser

4.0 von 5 Sternen Kaputt oder einfach sinnlos? (Updated), 3. August 2015
Nachdem ich eine 1-Stern Rezension gelesen hatte, dachte ich, dass derjenige wohl etwas falsch gemacht hat, allerdings habe ich meinen Stativkopf gerade bekommen, ausgepackt und ausprobiert... mit dem gleichen Problem.

Egal ob ich den Griff zusammendrücke oder nicht (welcher in der Tat sehr schwergängig ist), der Kugelkopf lässt sich immer frei bewegen. Ziehe ich die Widerstandsschraube fester an (Uhrzeigersinn), dann bewegt sich der Kopf irgendwann garnicht mehr - allerdings auch nicht wenn er soll, also wenn ich den Griff zusammendrücke.

Kurz gesagt: das Ding funktioniert bei mir nur wie ein normaler Kugelkopf, aber hat einen funktionslosen Griff dran. Deswegen geht der auch heute noch zurück.

UPDATE: Ich habe mittlerweile von einer anderen Quelle einen neuen Kugelkopf des gleich Typs gekauft, und bei diesem funktioniert das Entsperren besser. Zwar lässt sich bei "ganz locker" der Kopf immer noch ohne Drücken des Griffs bewegen, und bei "ganz fest" bewegt sich der Kopf auch mit Drücken des Griffs nicht mehr, aber zumindest gibt es in der Mitte irgendwo eine Position, bei der der Kopf fest genug hält und sich durch Drücken des Griffs bewegen lässt. Nicht perfekt, aber gut genug.
Abgesehen davon ist der Kopf doch ganz gut gelungen und durchaus empfehlenswert.

DynaSun 11011 2xW803 220 cm (86,6 Zoll) Profi Qualität Lampenstativ für Blitze/Lampen mit Tasche
Wird angeboten von personalcitycom

4.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 10. März 2015
Ich hatte zwar etwas höhere Erwartungen an die Stative, aber für den Preis hätte ich auch nicht mehr erwarten sollen. Sie reichen aus um z.B. Speedlights zu tragen, auch mit z.B. der 60er SMDV Speedbox (Softbox) drauf - aber mehr würde ich denen nicht zumuten wollen. Sehr ratsam: nach dem Auspacken, und vor dem Benutzen(!), erstmal alle Muttern handfest anziehen. Ansonsten wackelt und klappert alles.

Für kleine Fill-Lights oder so vielleicht auch noch zu gebrauchen, aber für anständiges Licht greife ich lieber zu meinen Walimex WT-806, die tragen auch richtige Blitzköpfe mit 150er Softbox dran.

well2wellness® Mentholkristalle intensiv im 100 g Beutel - aus 100% reinem Minzöl - TOPSELLER
Wird angeboten von poolladen

5.0 von 5 Sternen Vaping: Crystal Menth Öl, 10. März 2015
Sehr starkes Menthol, löst sich perfekt in PG auf (10g auf 10ml). Drei Tropfen auf 10ml Liquid sorgen für ein angenehmes frisches Gefühl, also auch extrem ergiebig. Vier Tropfen der Mischung sind für die meisten schon zu viel. Faktisch geschmacksneutral, also kein Minz-Aroma oder ähnliches, perfekt für Selber-Mischer.

Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte
Transcend TS32GWSDHC10 32GB Class 10 WI-FI SDHC Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel bei Photo Shootings, 10. März 2015
Ich will die ganzen Vor- und Nachteile nicht noch mal alle wiederkäuen, deswegen beschränkt ich mich darauf zu sagen, dass ich diese Karte liebe! Für den Preis bekommt man ein tolles Hilfmittel, um bei Photo Shootings schnell und einfach Fotos zu betrachten, ohne jedes Mal die Karte aus der Kamera zu holen und am Rechner zu importieren. Die "echten" Fotos speichere ich auf meiner Compact Flash Karte, und auf die Transcend Wifi SD kommen kleiner Previews (Größe S2 in meiner 5D3), welche sich schnell übertragen lassen aber trotzdem noch fast Full HD Auflösung haben - ausreichend für ein schnelles Betrachten, oder um sie auf einem aufstellten Tablet direkt präsentieren zu können.

Ich bin von der Karte so begeistert, dass ich sogar eine eigene Node.js Anwendung geschrieben habe, die automatisch neue Fotos von der Karte holt und in einem Web Interface anzeigt. Perfekt Lösung, wenn man noch irgendwo einen Monitor/Fernseher rumstehen hat und einen Raspberry Pi daran anschließt. Github: "Wipho"

easyCover case for Canon 5D MarkIII/5DS/5DSR
easyCover case for Canon 5D MarkIII/5DS/5DSR

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Investition., 8. Januar 2015
Schütz den Body sehr gut und passt auch wie erhofft, ABER bei Verwendung mit einem Batteriegriff verzieht sie sich und verdeckt teilweise Bedienelemente, da sie nicht unten um den Body herum kann. Das ist kein Fehler der Hülle, sondern etwas das ich mir vorher hätte denken können, daher trotzdem 5 Sterne.
(Wer mutig ist, könnte einfach vom unteren Rand die Stücke abtrennen, die jetzt hervorstehen.)

2.8X LCD Viewfinder Viewer Sucher Ergänzung für Canon EOS 5D Mark II, 7D, 500D - Schwarz
Wird angeboten von TechPort

3.0 von 5 Sternen Geht so., 8. Januar 2015
Der Kleber des Rahmens hält nicht sonderlich gut, und die Gummi-Manschette ist relativ steif und scharfkantig. Für einen Kontrollblick ab und zu benutzbar, aber auf Dauer werde ich das Produkt nicht verwenden.

Neewer 6 "x8" Softbox / 20x15cm Lichtkuppel Translucent Soft-Blitz-Box tragbar für Blitz, Blitzgerät, NEEWER TT520 TT560 TT660, Nikon SB-900 AF, SB-800 AF, SB-700 AF, SB-600, SB-400 AF , Canon Speedlite 380EX, 430EX II, 550EX, 580EX II, 600EX-RT, Vivita Flash Sunpack, Nissin, Sigma, Sony, Pentax, Olympus, Panasonica Lumix Blinkt (Softbox)
Wird angeboten von EU Photo

1.0 von 5 Sternen Hmpf., 8. Januar 2015
Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel erwarten, aber dann dennoch enttäuscht zu werden ist schon etwas bitter. An sich ist diese Mini-Softbox ja okay, vor allem für unterwegs schon besser als die milchigen Blitz-Kappen, aber die Befestigung ist offensichtlich eine Fehlproduktion.
Auf den Produktfotos sieht man, dass an der Softbox selber 2 kleins Stücke, und an einem Ende des Bandes die Seite mit den Häkchen ist, und der Rest des Bandes die Schlaufenseite des Klettverschlusses hat. Mein Exemplar hat an diesem Band allerdings nur ein kleines Stück mit den Schlaufen, und der Rest des Bandes besteht aus den Häkchen. Da das Band dann auch noch so kurz ist, dass ich es nicht um den Kopf von 3 verschiedenen Yongnuo Blitzen bekomme, bringt das Band mir so ziemlich gar nichts.
Wenn es wie abgebildet wäre, könnte ich zumindest die zwei Häkchen-Stücke auf der Softbox dazu verwenden das Band einigermaßen zu befestigen, aber Häkchen auf Häkchen hält eben leider nicht.
Ich werde die Softbox trotzdem behalten und mir z.B. mit einem Gummiband und etwas Klettverschluss eine eigene Befestigung basteln - dafür ist der Preis zwar dann auch schon fast zu hoch, aber eine Rücksendung kostet mich mehr (Zeit!).

RoundFlash Softbox (weiches Licht für Portrait- und Stilllebenfotografie), faltbar

5.0 von 5 Sternen Bester Ring-Lichtformer!, 5. Januar 2015
Ich besitze den Roundflash erst seit ein paar Tagen, aber er hat schon viele hervorragende Fotos produziert. Sehr leicht zu transportieren und verwenden, allerdings (verständlicherweise) etwas sperrig auf der Kamera. Das ist allerdings das Einzige, was es auszusetzen gibt, aber was mich auch nicht wirklich stört.
Wenn man weiß was man macht, wird quasi jedes Portrait ein Volltreffer. Ich habe vorher mit einem O-Flash rumexperimentiert, dieser erzeugt aber ungleichmäßig Beleuchtung und hinterlässt merkwürdig geformte Catch Lights in den Augen... im Gegensatz zum Roundflash, welcher immer schön großflächig und gleichmäßig ausleuchtet, sowie perfekte Catch Lights in den Augen erzeugt.
Das Beispiel-Foto, welches spontan ohne jegliche Vorbereitung morgens um 6 in einem Club entstanden ist, sollte Überzeugung genug sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2