Profil für Andreas Ahlrichs > Rezensionen

Beiträge von Andreas Ahlrichs

Andreas Ahlrichs "aahlrich" (Unna)

Die Herrin von Untertag
Die Herrin von Untertag
von G. F. Bileck

5.0 von 5 Sternen mitreißendes Abendteuer zwischen den Welten, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Herrin von Untertag (Taschenbuch)
Sehr schöne Geschichte über ein Mädchen, dass herausfindet, dass es anders als die anderen ist und mit Ihrem Vater, der nebenbei erwähnt an diesem Umstand nicht ganz unschuldig ist und Ihren Freunden, in ein mitreißendes Abenteuer gerissen wird. Mit vereinten Kräften versuchen sie Ihre Welt und eine Art Parallelwelt in der eine grausamme Herrscherin Ihr Unwesen treibt zu retten. Sehr temporeich und mit viel Humor und Phantasie geschrieben. Ach ja,...... und etwas Amore darf natürlich auch nicht fehlen ;-)
Hätte eigentlich auch das Potential für einen Mehrteiler gehabt. Bitte mehr davon!

CSL 670 in Ear Ohrhörer | Kopfhörer mit Schallwandler EP Power Bass und Flachbandkabel | Noise Reduction
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem gutem Preis, 27. März 2014
Für den Presi ist der Sound natürlich nicht mit einem 50€ Gerät zu vergleichen, aber dennoch sehr gut und bedeutend besser als angenommen. Ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Marburg bei Nacht
Marburg bei Nacht

5.0 von 5 Sternen vielseitige spannende Story mit Schrecken ohne Ende, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marburg bei Nacht (Kindle Edition)
OK,........ zugegeben, auf den ersten Seiten war ich etwas skeptisch und hatte etwas Probleme mit den scheinbar gestreckten konstruierten Sätzen. Allerdings gehört dies eindeutig zum 90er Jahre Charme dieses Buches und man gewöhnt sich schnell dran.

Mit jeder Seite wird man in den Bann der Geschichte von Marco Baumann gezogen, die mehr oder weniger friedlich mit der Anreise in Marburg beginnt und dann einen ähnlichen Bruch wie die Story von 'from dust till dawn' (nach der Tanzszene in der Bar gings los) nimmt. Nämlich von einer gewöhnlichen (OK, es ist natürlich nicht wirklich ein Roadmovie) zu einer ungewöhnlichen Geschichte mit Vampiren. Ich habe zumindest vorher noch niemals von einem Vampir mit dem Namen Detlef gelesen.

Dem Autoren ist die Umsetzung in die Gegenwart gut gelungen und auch die 'Teutonen' passen wunderbar in die Story und sind ein Teil der Würze dieser Story.
Dazu kommen jeweils eine Priese Herz und Schmerz, eine große Priese Humor (der Kommissar und die Putze sind einfach göttlich) und natürlich eine angemessene Priese Grusel (ich gehe seit diesem Buch nicht mehr ohne Holzpflock und Stahlhalskrause in den Keller).

Die Story hat mehrere Tempowechsel, die genau zur richtigen Zeit kommen und die Story nie langweilig werden lassen. Ausserdem ist es an vielen Stellen eine kleine Zeitreise in die 90er. (dafür an dieser Stelle meinen Dank an den Autoren)
Und am Ende gibt es dann auch noch die ein oder andere Überraschung. Ich habe übrigens schon immer vermutet, dass Didi Hallervorden ein Vampir sein muss. Ich sag nur "Eine Flasche Pommes bitte". ;-)

Zudem dient das Buch auch noch der Völkerverständigung und finanziert den Euro Rettungsschirm. Wie soll das denn gehen? Tja,.... um das rauszufinden müssen Sie das Buch schon lesen.......... oder als Austauschvampir an der Story teilhaben. Vorrausgesetzt Sie können fliegen.

Ich hoffe dass es evtl. irgendwann mal einen zweiten Teil geben wird. Entweder aus der Sicht von Marco Baumann oder gerne auch einem der anderen Protagonisten.

Airfix: Dogfighter
Airfix: Dogfighter

4.0 von 5 Sternen Nett gemachtes Flugspiel mit langem Spielspass, 16. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Airfix: Dogfighter (Videospiel)
Mit einem Spielzeugflieger durchs Haus fliegen und Lüftkämpfe bestehen.

Ob Einzelmission oder Multiplayer, ungebrochener Spielspass für viele Stunden.
Zur Wahl stehen viele verschiedene, alte bis moderne, Flugzeuge mit unterschiedlichen Flug-Eigenschaften und Bewaffnung.
Geflogen wird je nach Auswahl des Levels, im oder vorm Haus, im Bad, Küche, Wohnzimmer, Keller, und weiteren Räumen.
Zugegeben: Das Spiel ist bereits älter und die Grafik sicherlich in die Jahre gekommen. Jedoch ist dies eins der wenigen Spiele, wo es auf realitätsnahe Grafik nicht ankommt. Hier zählt einzig und allein der Spielspass!
Ausserdem kann man hier mehr oder weniger direkt loslegen und muss nicht erst noch ein dickes Handbuch wälzen um überhaupt zu wissen, wie man die Maschine startet oder wie man die unzähligen Funktionen bedient.

Einfach klasse!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach erfrischend......, 16. Juni 2009
Nach einer Rasur ist die Haut anfällig und gestresst und benötigt viel Feuchtigkeit und Pflege. Genau dafür sorgt dieses Aftershave Gel ohne Alkohol.
Ich habe lange Jahre viele unterschiedliche Produkte ausprobiert und bin durch einen Tip bei Biotherm gelandet. Die einfach grandios sanfte und beruhigende Wirkung zusammen mit einem angenehmen dezenten Duft hat mich einfach umgehauen und überzeugt.
Absolut kein brennen und ein erfrischendes Gefühl nach der Rasur ......... und der Tag kann kommen.

Seit dem lasse ich nach dem Rasieren nix anderes an meine Haut und habe mir auch andere Biotherm Produkte aus dieser Serie angeschaft, die mich alle überzeugt haben.

Rosalie und Trüffel - Trüffel und Rosalie: Eine Geschichte von der Liebe
Rosalie und Trüffel - Trüffel und Rosalie: Eine Geschichte von der Liebe
von Katja Reider

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse!, 26. Februar 2004
Nett illustrierte Liebes-Geschichte, die sich ohne Zweifel in die heutige Zeit projezieren lässt und unsere Gesellschaft wieder spiegelt. Selbstverständlich mit Happy End. Ganz besonders zu erwähnen ist das es sich eigentlich um zwei Geschichten handelt, die in der (Wende)Buchmitte zusammen verschmelzen ;-)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und war sofort begeistert. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen!

Meteor
Meteor
von Dan Brown

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche, kurzweilige Unterhaltung, 26. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Meteor (Taschenbuch)
Gut geschriebener Roman, der durch viele Wechsel zu unterschiedlichen Schauplätzen stellenweise etwas unübersichtlich wirkt, sich aber im letzten Drittel wieder fängt.

Spannend geschrieben, jedoch stellenweise etwas zu realitätsfremd, mit einem überraschenden Ende.

Der Schreibstil ist übrigens absolut nicht mit den beiden Erfolgsromanen 'Illuminati' und 'Sakrileg' von Dan Brown zu vergleichen.
Dieser Roman kommt auch nicht annähernd an die Klasse und Fastzination der beiden Bestseller ran. man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn man diesen Roman nach den beiden bekannteren Werken des Autoren liest.

Fazit: kurzweilige, spannende Unterhaltung für wenig Geld.

Taschenbuch PHP Referenz
Taschenbuch PHP Referenz
von Jens Ferner

5.0 von 5 Sternen Klasse Starthilfe in PHP, 17. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Taschenbuch PHP Referenz (Taschenbuch)
Klasse und einfach beschrieben und dazu alles mit Beispielen und Referneztabellen der beschriebenen PHP Befehle. Mit diesem Buch ist der Einstieg in PHP ein 'Kinderspiel'.